PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

Schreibt doch mal was ihr so für Chars habt und wie ihr sie spielt. Was sind die größten Herausforderungen, die ihr bisher geschafft habt (große Nephalem Portale)?

Ich spiele hauptsächlich meine Sorc. Habe das Feuervogel Set mit fünf Teilen und dazu den Ring den Königlichen Prunks (setzt den für die Set Boni benötigte Menge der Ausrüstungsgegenstände um eins herunter), so dass ich den 6er Bonus bekomme (der ist mal wirklich heftigst gut). Geskillt ist sie wegen dem Set logischerweise auf Feuer.

Meine Spielweise ist so, dass ich versuche möglichst viele Gegner und Elite Packs zusammenzutreiben und gleichzeitig zu bekämpfen wie möglich.

Habe so schon erfolgreichmehrmals ein großes Nephalem Portal der Stufe 35 innerhalb der vorgegebenen Zeit geschafft. Zum Teil sogar mit so viel Zeit über, dass ich als Belohnung ein 38er Portalstein bekommen habe. An höhere Levels habe ich mich noch nicht herangetraut, denke aber da ist noch mehr drin.

Wer möchte kann mich auch zu seinen Freunden hinzufügen zum gemeinsam Zocken und Geschenke schicken. Bitte mit Hinweis auf CW bei der Freundschaftsanfrage. PSN ID ist alex360 (nicht verwechseln mit alex720, das ist mein xbox Gamertag). Wie kriege ich es eigentlich hin, dass mein PSN ID Logo Ding hier auf CW richtig angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Kreuzritter und habe heute Paragonstufe 50 erreicht.

Ich habe mal Screenshots von den Ausrüstungen gemacht, die mir ganz gut erscheinen:

7mpu7b7i.jpg

vzcm3ics.jpg

htmruc9c.jpg

eo8fs2h6.jpg

atta6mtu.jpg

Ich gehe auch am liebsten direkt in große Gegnergruppen rein und dann wird erstmal Bombardement losgelassen, was durch meine Waffe ja doppelt reinhaut.:-D
Dann schön mit Schwungangriffen weiter drauf in Verbindung mit der O-Fähigkeit, die die Angriffsgeschwindigkeit erhöht und noch die Dreieck-Attacke mit der Explosion, die sich durch den in der 3-sekündigen Wartezeit erlittenen Schaden zusätzlich auflädt (Sry, hab die Namen der Fähigkeiten gerade vergessen xD).

Hat hier zufällig jemand gute Rubine übrig, die er tauschen (andere Edelsteine, Legs) würde?
Habe von allen anderen Steinen irendwie haufenweise, nur keine Rubine.:evil:

EDIT:

@Kamui,

ja, habe heute auch schon einiges gemacht, von Paragon 22 auf 50.^^
 
Habe in D3 vanilla auf PC ausschließlich barb gezockt.
Beim Wechsel zur Konsole dann auch gleich die Klasse gewechselt. Jetzt spiele ich ausschließlich eine wiz mit folgender skillung:

Active Skills:

Electrocute mit Lightning Blast

Black Hole mit Supermassive

Wave of Force mit Static Pulse

Storm Armor mit Thunder Storm

Magic Weapon mit Force Weapon

Archon mit Improved Archon


Passive Skills:

Glass Cannon

Paralysis

Dominance

Arcane Dynamo

Da ich noch die pre 2.10 Version spiele, sind einige Angabe nicht wie bei euch. Habe zum Beispiel gesehen, dass meine Rune in Archon-Form noch lightning dmg macht und Wave of Force noch das lighning affix auf den Gegner legt.
Werde dann mit dem Wechsel auf die PS4-Version erneut umskillen müssen -.-


Habe also eine komplette lightning wiz. Vor RoS habe ich eine Nahkampf wiz mit Spectral Blades und massivem LoH gespielt. Da konnte man auch meine farm-Route in Akt III komplett in Archon farmen :awesome: Das waren noch Zeiten :puppy:

equip ist noch nicht so der Bringer. habe gerade mal knapp unter 600k dmg mit Paragon 80.


Weiß jemand, ob es die 60er legs auch in einer 70er Variante gibt? Habe noch extrem gute set items von damals drinne, die bisher unübertroffen sind :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Kreuzritter und habe heute Paragonstufe 50 erreicht.

Ich habe mal Screenshots von den Ausrüstungen gemacht, die mir ganz gut erscheinen:

7mpu7b7i.jpg

vzcm3ics.jpg

htmruc9c.jpg

eo8fs2h6.jpg

atta6mtu.jpg

Ich gehe auch am liebsten direkt in große Gegnergruppen rein und dann wird erstmal Bombardement losgelassen, was durch meine Waffe ja doppelt reinhaut.:-D
Dann schön mit Schwungangriffen weiter drauf in Verbindung mit der O-Fähigkeit, die die Angriffsgeschwindigkeit erhöht und noch die Dreieck-Attacke mit der Explosion, die sich durch den in der 3-sekündigen Wartezeit erlittenen Schaden zusätzlich auflädt (Sry, hab die Namen der Fähigkeiten gerade vergessen xD).

Hat hier zufällig jemand gute Rubine übrig, die er tauschen (andere Edelsteine, Legs) würde?
Habe von allen anderen Steinen irendwie haufenweise, nur keine Rubine.:evil:

EDIT:

@Kamui,

ja, habe heute auch schon einiges gemacht, von Paragon 22 auf 50.^^


Der Stein von Jordan istwirklich sehr nice. Den hätte ich auch gerne mit Int. Sockel ist allerdings Pflicht in Ringen und Amus wegen der Legenrdären Gems. :o

Hier mal ein paar Bilder von meinen Sachen:

Bei den beiden Waffen bin ich mir noch nicht sicher, welche ich nehmen soll (den Sonnenhüter habe ich gerade erst heute gefunden).
diabloiii_reaperofsouqtjne.jpg

diabloiii_reaperofsouzzkcq.jpg

diabloiii_reaperofsoumkkd5.jpg

diabloiii_reaperofsou3zj13.jpg

diabloiii_reaperofsouaijle.jpg

Und hier mal damit der Setbonus zu sehen ist.
diabloiii_reaperofsouc4k5p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Stufenanforderung um 5 reduziert, kann man beispielsweise ein 70er item schon mit 65 tragen. Völlig für den Popo, meiner Meinung nach :lol:

Achso, das dachte ich mir irgendwie als ich die Fähigkeit zm ersten Mal gesehen habe, aber dann dachte ich, dass das zu lame wäre und ich habe glaube ich kein Item mit der Fähigkeit gefunden, bei dem ich nicht sowieso schon die erforderliche Stufe hatte.xD

Aber wäre schon cool, wenn sich hier ein paar Leute zusammenfinden und wir mal zu viert den Abenteuer-Modus zocken könnten.:-)
 
So wie ich das mitbekommen habe, werden die ganzen Stärken doch an den mit dem höchsten Level in der Gruppe angepasst und man bekommt doch an den eigenen Level angepassten Loot.^^

Ja, das weiß ich aber bevor ich die Story Modus durch hatte, kam ein FL dazu und haben den Akt 4 gemacht! Dabei habe ich gesehen, dass meine Stats angepasst wurden. Dann waren wir beim Diablo und haben ihn niedergestreckt. Es war eher ein Rush als normal Spielen. Er hat dann den nächsten Akt eingeleitet und ein Legendary ging dabei flöten. Ich musste nämlich mein Inventar ausräumen, damit ich genug Platz hab. Ich hab mich dann bedankt bei ihm, dass das Legendary verloren ging :ugly:

Ich glaub es war eh Boobai, der hier im Forum ist.
 
Das funktioniert aber in der Praxis mehr schlecht als recht...
Habe das mit meiner besseren Hälfte so gezockt und (zumindest zum release) in diesem sogenannten apprentice mode sind die Bildschirmanzeigen der items (grüne und rote Pfeile) nicht angepasst. Da hat manches gear dann grüne Pfeile und macht deine Werte dann schlechter. Liegt daran, dass dass alte gear aufgewertet wird und neues gear ab einer überwundenen level-Anforderung (nämlich die, wenn der apprentice mode nicht mehr greift) keine Aufwertung erfährt. Dann ist das höherlevelige gear zzwar eigentlich besser und wird daher mit grünen Pfeilen angezeigt, tatsächlich sinken deine Werte aber aufgrund des "apprentice-buffs", der auf dem alten gear ist.
 
Ja es gibt so eine Anpassung, die ist aber nicht perfekt. Aber besser als gar nichts.
Wir können gerne mal zusammen spielen, wenn Zeit ist.

Mal ein paar Tipps und Erklärungen:

Der Kritische Trefferschaden in der Waffe kommt von dem Smaragd, den ich in die Waffe gesockelt habe (dabei ist mir aufgefallen, dass der in der Axt noch nicht auf die höchste Stufe upgegradet war, hab ich mal nachgeholt).
Würde ich dir auch unbedingt empfehlen, dass du dir einen Sockel in deine Waffe machst und was reinsockelst (Smaragd oder Rubin, je nachdem was bei dir mehr bringt, das hängt davon ab wieviel Krit Chance du hast).
Einen Sockel kannst du bei der Mystikerin hinzufügen, indem du eine Eigenschaft auf dem Item neu auswürfeln lässt. Wichtig dabei ist, dass man nicht jede Eigenschaft in eine beliebige ändern kann. Das ist sozusagen in "Güteklassen" eingeteilt. Eine "weniger gute" Eigenschaft kannst du nicht in eine "super" Eigenschaft ändern. Hoffe das ist so verständlich, weiß nicht wie ich es anders erklären soll. Mit dem Quadrat Knopf kannst du vor dem Ändern schauen, welche Eigenschaften du beim Ändern erhalten kannst. Zu beachten ist auch, dass man pro Item nur eine Eigenschaft ändern kann, diese aber dann so oft man will, wenn man die Materialien dazu hat. Goldkosten steigen mit jedem mal wenn man etwas ändert. (Es gibt auch ein spezielles Legenräres Item, mit dem man einen Sockel bei einer Waffe hinzufügen kann ohne dafür eine andere Eigenschaft "opfern" zu müssen. Dieses Item ist aber extrem selten und ist nach einmaligem Gebrauch weg. Sollte also mit bedacht benutzt werden wenn man es hat)
diabloiii_reaperofsouv8upd.jpg

Reduzierte Stufenanforderung ist eigentlich nur für eines gut: Wenn du einen neuen Charakter hochleveln willst, kannst du ihm die Sachen geben. Damit kommst du dann deutlich schneller beim Leveln voran, weil du höhere Schwierigkeitsstufen einstellen kannst, was mehr Erfahrung gibt.

Legendäre Edelsteine kannst du bei den Portalwächtern in einem großen Nephalemportal finden. Es gibt mehrere Arten mit unterschiedlichen Eigenschaften, aber alle sind sehr mächtig. Die legendären Gems kann man auch aufleveln, ab Stufe 25 bekommen sie eine weitere Eigenschaft dazu. Legendäre Gems kann man nur in Ringe und Amulette Sockeln, also kann man maximal 3 davon tragen. Hier mal zwei Beispiele von schon aufgelevelten Gems:
diabloiii_reaperofsoux6uqt.jpg

Mit den großen Nephalemportalen ist es so: Wenn du ein "normales" Nephalemportal spielst und den Portalwächter besiegst bekommst du einen Schlüsselstein der Prüfungen. Mit diesem kannst du eine kleine Kampfarena betreten, in der du gegen immer stärker werdende Gegnerwellen kämpfst, die du innerhalb eines Zeitlimits besiegen musst. Wenn du eine Welle in der Zeit besiegt hast kommt die nächste, stärkere Welle. Wenn du eine Welle nicht in der Zeit schaffst hört es auf und du bekommst einen Großen Portalschlüsselstein (um so besser du warst, desto höher die Stufe des Großen Portalschlüsselsteins). Mit diesem kannst du dann ein Großes Nephalemportal der entsprechenden Stufe öffnen.
diabloiii_reaperofsourost9.jpg
Diese laufen grundsätzlich so ab wie die normalen Nephalemportale, mit ein paar Sonderregeln:
- Die Schwierigkeit in einem Großen Nephalemportal ist entkoppelt von der Schwierigkeitsstufe die beim erstellen des Spiels eingestellt wurde. Die Schwierigkeit richtet sich einzig nach der Stufe des Großen Portalschlüsselsteins. Stufe 10 enspricht z.B. Qual 1, Stufe 25 entspricht Qual 6 und höhere Stufen sind nochmal schwerer.
D3_ros_grift_difficulty_table_01.jpg
- Du kannst während dem Spielen eines Großen Nephalemportals weder deine Ausrüstung, noch deine Skills ändern.
- Wenn du Stirbst kannst du dich nicht wie gewohnt an Ort und Stelle wiederbeleben lassen, sondern nur am Eingang des Levels oder in der Stadt (Sterben kostet also viel Zeit, wenn der Level groß ist)
- Es gibt ein Zeitlimit von 15 Minuten. Wenn du innerhalb dieses Zeitlimits den Portalwächter besiegst kannst du auswählen, ob du einen Portalschlüsselstein einer höheren Stufe haben möchtest, oder du kannst deine legendären Gems aufwerten. Wenn du es nicht in dem Zeitlimit schaffst, hast du nicht die Wahl sondern kannst nur die Gems aufwerten.
diabloiii_reaperofsoux5srl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Infos.:goodwork:
Das mit den Portalen hat mich sowieso schon interessiert, habe bisher nur eins mitgemacht, wo jemand meinem Spiel gejoined ist und einfach so ein Ding aufgemacht hat, wir haben es dann auch in unter 15 Minuten geschafft, wobei der andere ungefähr 90% der Arbeit gemacht hat.xD

Wie funktioniert das eigentlich mit den Schlüsselfragmenten?
Habe da jetzt glaube ich fast 30 von, aber ich weiß irgendwie noch nicht, was ich damit jetzt genau anfangen kann.^^

Vielleicht können wir heute Nachmittag/Abend, oder wann du sonst Zeit hast ja zusammen spielen und du kannst mir noch ein paar Sachen erklären.

Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen.^^
 
Mit den Fragmenten kann man die normalen Nephalemportale öffnen.
Bin momentan nicht zuhause, aber heute abend können wir gerne spielen. Weiß aber noch nicht ab wann ich Zuhause bin.
 
Zurück
Top Bottom