Ja es gibt so eine Anpassung, die ist aber nicht perfekt. Aber besser als gar nichts.
Wir können gerne mal zusammen spielen, wenn Zeit ist.
Mal ein paar Tipps und Erklärungen:
Der Kritische Trefferschaden in der Waffe kommt von dem Smaragd, den ich in die Waffe gesockelt habe (dabei ist mir aufgefallen, dass der in der Axt noch nicht auf die höchste Stufe upgegradet war, hab ich mal nachgeholt).
Würde ich dir auch unbedingt empfehlen, dass du dir einen Sockel in deine Waffe machst und was reinsockelst (Smaragd oder Rubin, je nachdem was bei dir mehr bringt, das hängt davon ab wieviel Krit Chance du hast).
Einen Sockel kannst du bei der Mystikerin hinzufügen, indem du eine Eigenschaft auf dem Item neu auswürfeln lässt. Wichtig dabei ist, dass man nicht jede Eigenschaft in eine beliebige ändern kann. Das ist sozusagen in "Güteklassen" eingeteilt. Eine "weniger gute" Eigenschaft kannst du nicht in eine "super" Eigenschaft ändern. Hoffe das ist so verständlich, weiß nicht wie ich es anders erklären soll. Mit dem Quadrat Knopf kannst du vor dem Ändern schauen, welche Eigenschaften du beim Ändern erhalten kannst. Zu beachten ist auch, dass man pro Item nur eine Eigenschaft ändern kann, diese aber dann so oft man will, wenn man die Materialien dazu hat. Goldkosten steigen mit jedem mal wenn man etwas ändert. (Es gibt auch ein spezielles Legenräres Item, mit dem man einen Sockel bei einer Waffe hinzufügen kann ohne dafür eine andere Eigenschaft "opfern" zu müssen. Dieses Item ist aber extrem selten und ist nach einmaligem Gebrauch weg. Sollte also mit bedacht benutzt werden wenn man es hat)
Reduzierte Stufenanforderung ist eigentlich nur für eines gut: Wenn du einen neuen Charakter hochleveln willst, kannst du ihm die Sachen geben. Damit kommst du dann deutlich schneller beim Leveln voran, weil du höhere Schwierigkeitsstufen einstellen kannst, was mehr Erfahrung gibt.
Legendäre Edelsteine kannst du bei den Portalwächtern in einem großen Nephalemportal finden. Es gibt mehrere Arten mit unterschiedlichen Eigenschaften, aber alle sind sehr mächtig. Die legendären Gems kann man auch aufleveln, ab Stufe 25 bekommen sie eine weitere Eigenschaft dazu. Legendäre Gems kann man nur in Ringe und Amulette Sockeln, also kann man maximal 3 davon tragen. Hier mal zwei Beispiele von schon aufgelevelten Gems:
Mit den großen Nephalemportalen ist es so: Wenn du ein "normales" Nephalemportal spielst und den Portalwächter besiegst bekommst du einen Schlüsselstein der Prüfungen. Mit diesem kannst du eine kleine Kampfarena betreten, in der du gegen immer stärker werdende Gegnerwellen kämpfst, die du innerhalb eines Zeitlimits besiegen musst. Wenn du eine Welle in der Zeit besiegt hast kommt die nächste, stärkere Welle. Wenn du eine Welle nicht in der Zeit schaffst hört es auf und du bekommst einen Großen Portalschlüsselstein (um so besser du warst, desto höher die Stufe des Großen Portalschlüsselsteins). Mit diesem kannst du dann ein Großes Nephalemportal der entsprechenden Stufe öffnen.
Diese laufen grundsätzlich so ab wie die normalen Nephalemportale, mit ein paar Sonderregeln:
- Die Schwierigkeit in einem Großen Nephalemportal ist entkoppelt von der Schwierigkeitsstufe die beim erstellen des Spiels eingestellt wurde. Die Schwierigkeit richtet sich einzig nach der Stufe des Großen Portalschlüsselsteins. Stufe 10 enspricht z.B. Qual 1, Stufe 25 entspricht Qual 6 und höhere Stufen sind nochmal schwerer.
- Du kannst während dem Spielen eines Großen Nephalemportals weder deine Ausrüstung, noch deine Skills ändern.
- Wenn du Stirbst kannst du dich nicht wie gewohnt an Ort und Stelle wiederbeleben lassen, sondern nur am Eingang des Levels oder in der Stadt (Sterben kostet also viel Zeit, wenn der Level groß ist)
- Es gibt ein Zeitlimit von 15 Minuten. Wenn du innerhalb dieses Zeitlimits den Portalwächter besiegst kannst du auswählen, ob du einen Portalschlüsselstein einer höheren Stufe haben möchtest, oder du kannst deine legendären Gems aufwerten. Wenn du es nicht in dem Zeitlimit schaffst, hast du nicht die Wahl sondern kannst nur die Gems aufwerten.