PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

Habe irgendwie nur 2 Leute in der Freundliste auf der Xbox One die Diablo 3 spielen, was ist da los? :o

Mal eine Frage. Macht es Sinn auf "Hard" zu spielen und wenn man mal was nicht packt kurz auf normal zu wechseln? Habe nämlich im Coop bis 20 auf normal gespielt und frisch Akt II erreicht. Jetzt alleine einen Barbaren angefangen auf hard, wenn das Equip mal nicht ganz passte, hat das mit den Gegnern auch mal länger gedauert. Aber letztendlich bin ich jetzt schon 17 und es ist noch ein ordentliches Stück bis Akt II.

Wie ist da eure Erfahrung? Länger für das durchspielen eines Aktes brauchen, aber mehr Exp bekommen oder durchrushen auf normal?
 
gott, wieviel fun das spiel einfach mal macht :banderas:

habs jetzt einmal mit dem kreuzritter durch (lvl 54), spiele nen magier im coop mit meiner freundin und fange nun einen hardcore run mit dem mönch an. krieg nich genug von dem game :D hab den erneuten kauf nicht bereut - den 5. akt ist für mich der beste und der abenteuermodus macht auch laune! dazu die 1080p, awesome.

edit: sind die hardcore trophys schwer? wenn man im leichtesten schwierigkeitsgrad bleibt, sollte einem doch eigentlich nix passieren oder? werde versuchen zu platinieren. wäre mein 1. ps platin :)
 
Ich zocke HC auf Expert und ist bis Mitte Akt 2 kein Problem, wenn man aufpasst, den Build dementsprechend anpasst und Lücken im Gear alle paar Lvl übers Craften füllt.

Auf Normal ist es mit absoluter Sicherheit überhaupt kein Problem....kann man wohl durchrennen (wirst aber nicht Maxlvl nach einem Durchgang erreichen).
 
paragon 115 ??? und ich dachte ich wär mit meinen 46 schon weit =)

Ja, ein wenig zu hart gesuchtet, ich bräuchte Urlaub, von der Arbeit um vom RL, das Spiel macht einfach mega Laune. Inzwischen Para 155. Geht aber auch relativ flott mit ner Stammgruppe, sind derzeit auf Qual 5 unterwegs, 6 wäre ebenfalls machbar, aber noch zu "streßig". Alleine Spiele ich meist Qual 3-4, je nach Akt. Die 100% XP Bonus pro Qual Stufe merkt man halt deutlich.
 
Kann mir einer sagen was das ist...? Hab seit gestern unten links neben meinen ganzen "Kommandos" (R1,dreieck etc..) auf dem Bildschirm die Siluette einer Figur. Diese ist manchmal gelb, manchmal rot. Einer einen Plan was das is und was das soll?
 
Kann mir einer sagen was das ist...? Hab seit gestern unten links neben meinen ganzen "Kommandos" (R1,dreieck etc..) auf dem Bildschirm die Siluette einer Figur. Diese ist manchmal gelb, manchmal rot. Einer einen Plan was das is und was das soll?

beschädigtes/zerstörtes equip? :oops:

Durability_icon.jpg
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele jetzt mit meiner Freundin den Abenteuermodus auf Qual 2.

Macht schon echt Laune, auch wenn Sie mit ihrer Sorce schon recht häufig stirbt ;)

Nur mit den Items bin ich nicht so zufrieden. 90% der Legendary Items sind echt schlecht die wir finden....

Und bei dem Shards eintauschen haben wir auch noch kein Glück gehabt. Dabei haben wir jeder bestimmt schon 50 Items generiert.
 
Ich zocke HC auf Expert und ist bis Mitte Akt 2 kein Problem, wenn man aufpasst, den Build dementsprechend anpasst und Lücken im Gear alle paar Lvl übers Craften füllt.

Auf Normal ist es mit absoluter Sicherheit überhaupt kein Problem....kann man wohl durchrennen (wirst aber nicht Maxlvl nach einem Durchgang erreichen).
ok sauber. dann werd ich wohl auch mit expert anfangen und dann bei bossen sicherheitshalber auf normal gehen.
 
ok sauber. dann werd ich wohl auch mit expert anfangen und dann bei bossen sicherheitshalber auf normal gehen.

Imo ist das die große Schwäche der Erweiterung und des neuen Schwierigkeitsgradsystems: lvln als HC-Zocker ist irgendwie mies, weil man auf Normal ganz einfach durchlaufen kann. Man muss sich hier mal wieder selbst "Regeln" machen und einfach nicht unter Expert gehen und von solchen Dingen bin ich kein großer Fan. Spiele zur Zeit noch hauptsächlich SC, weil ich alle Chars dieses Mal ordentlich kennenlernen will, aber bin grundsätzlich primär HC-Zocker (D3 Vanilla habe ich nach 2-3 Wochen exklusiv HC gezockt) und was mir daran immer gefallen hat ist eben auch, dass die Lvl-Phase nicht nur wie ein Tutorial wirkt, sondern vor allem zu Beginn der Kern des Spieles ist. Das ist nun überhaupt nicht mehr der Fall, weil auf Normal wirklich überhaupt keine Vorbereitung oder was auch immer notwendig sein wird.

Mein Vanilla HC-Barb der mir Ende Akt III auf Hölle weggestorben ist, weil ich angefangen habe leichtsinnig zu spielen, tat so sehr weh, dass ich das Game auf PC nie wieder angerührt habe. Solche Dinge wird es jetzt nur noch geben, wenn man beim Hochlvln die ersten beiden Schwierigkeitsgrade konsequent ignoriert.
 
Imo ist das die große Schwäche der Erweiterung und des neuen Schwierigkeitsgradsystems: lvln als HC-Zocker ist irgendwie mies, weil man auf Normal ganz einfach durchlaufen kann. Man muss sich hier mal wieder selbst "Regeln" machen und einfach nicht unter Expert gehen und von solchen Dingen bin ich kein großer Fan. Spiele zur Zeit noch hauptsächlich SC, weil ich alle Chars dieses Mal ordentlich kennenlernen will, aber bin grundsätzlich primär HC-Zocker (D3 Vanilla habe ich nach 2-3 Wochen exklusiv HC gezockt) und was mir daran immer gefallen hat ist eben auch, dass die Lvl-Phase nicht nur wie ein Tutorial wirkt, sondern vor allem zu Beginn der Kern des Spieles ist. Das ist nun überhaupt nicht mehr der Fall, weil auf Normal wirklich überhaupt keine Vorbereitung oder was auch immer notwendig sein wird.

Mein Vanilla HC-Barb der mir Ende Akt III auf Hölle weggestorben ist, weil ich angefangen habe leichtsinnig zu spielen, tat so sehr weh, dass ich das Game auf PC nie wieder angerührt habe. Solche Dinge wird es jetzt nur noch geben, wenn man beim Hochlvln die ersten beiden Schwierigkeitsgrade konsequent ignoriert.

Ist ein bisschen widersprüchlich, oder? Du bemängelst die notwendigen skills und schreibst gleichzeitig, dass du das game aus Wut nie wieder angerührt hast. Dabei war es doch dein eigenes Versagen, oder?
Ich habe über den Tod meines level 50 hc-barb gelacht, als mich Azmodan mit einem one hit gekilled hat. Da war ich selbst schuld. Richtig wütend war ich, als mein level 18 hc-barb aufgrund eines dc starb. Sowas muss nämlich nicht sein.
 
Ist ein bisschen widersprüchlich, oder? Du bemängelst die notwendigen skills und schreibst gleichzeitig, dass du das game aus Wut nie wieder angerührt hast. Dabei war es doch dein eigenes Versagen, oder?
Ich habe über den Tod meines level 50 hc-barb gelacht, als mich Azmodan mit einem one hit gekilled hat. Da war ich selbst schuld. Richtig wütend war ich, als mein level 18 hc-barb aufgrund eines dc starb. Sowas muss nämlich nicht sein.

Nö, wütend war ich nicht. Gelacht habe ich darüber auch, aber es hat eben dafür gesorgt, dass ich eine Pause vom Spiel nahm und dann nie wieder angefangen habe. Gehört eben auch zu HC dazu. Wirkt vielleicht widersprüchlich, aber auch solche Dinge haben HC für mich ausgemacht. Ich war nicht wütend auf das Game oder sonst irgendwas - man weiß ja was einem erwartet, wenn der Char wegstirbt, aber ich brauchte dann erst einmal HC-freie Zeit. Bei RoS mag das heute einfacher sein, weil man sich dann eventuell ein bisschen mit SC-Zocken ablenkt, aber der Content war für mich bei D3 Vanilla allein wegen dem Ah vollkommen uninteressant.

Wie gesagt: Wenn man die ersten beiden Schwierigkeitsgrade konsequent ignorieren kann, dann ist es noch immer gut. Wenn man allerdings nach 2-3 toten Lvl-Chars irgendwann überlegt einfach einmal durchzurushen um den Abenteuermodus zu aktivieren, dann geht einiges vom HC-Prinzip für mich verloren - wenn du verstehst.
 
Vorgestern den Staff of Herding gebastelt, da ich durch Zufall gesehen habe, dass ich alle Teile dafür ja schon hab. Dann direkt in das
Whimseyshire
-Level

Einfach nur klasse xD

diabloiii_reaperofsouzlp3e.jpg


diabloiii_reaperofsouxfqsb.jpg
 
Zurück
Top Bottom