PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

[...] Ende Alptraum ist man schon 5x wenn alles gut läuft.

Hmm, ich habe zugegebenermaßen immer eher das Problem, dass ich Ende Hölle bei 55-57 bin und dann noch "ewig" Hölle weiterspielen muss bis ich 60 bin und nach Inferno darf.^^ Also das kann ich von daher so rein garnicht nachvollziehen.

bin btw schwer begeistert! so ein lubenreines arpg hat diese gen gefehlt!

vor ein paar tagen auch die erste 4 spieler lokal session gespielt: war geil :scan:

Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne blöde frage zu waffen im allgemeinen:

äh, wenn ich 2 einhandwaffen mit sagen wir 30 dmg pro sekunde habe, sind das ja 60 dmg pro sekunde. was mich nur bisher wundert ist, das zweihandwaffen vom dmg pro sekunde her auf dem level einer (!) einhandwaffe sind ... da frage ich mich doch: wieso sollte ich überhaupt eine zweihandwaffe benutzen.
die sind langsam und machen dann ja offenbar nur ca. die hälfte des dmg's, den zwei einhandwaffen machen.

und wann sollte man eigentlich ein schild nutzen? ich renn bisher nämlich immer nur mit zwei einhandwaffen rum.

Kurz:
Du rechnest Falsch.

Lang:
Du greifst mit den Waffen nicht gleichzeitig sondern abwechselnd an.
Wenn du also eine Waffe mit 50dps und eine mit 10dps hast macht dein erster hieb 50dps und der zweite nur 10dps.
Dieses Problem besteht bei 2-Händern nicht, da jeder Hieb genau gleich berechnet wird.

Selbst dein atk-speed wird bei 2x 1H jeweils mit der Waffe berechnet die zuschlägt.
Der große dps Bonus bei 2x 1H kommt also keinesfalls durch eine Addition der beiden dmg Werten.

Warum sollte man dann 2x 1H benutzen und woher kommt es das der dmg meistens höher ist?

Sobald du 2x 1H fürhst bekommst du automatisch einen 15% atk speed bonus.

Hoffe das erklärt so einiges, das kann man noch deutlich weiter vertiefen, zb wind 0.XXatk-speed werte auf dual wield waffen deutlich effektiver als so ziemlich jeder andere Stat aber da rumzurechnen ist echt anstrengend.
Und grad isses einfach zu spät als das mein Hirn in der Lage wär sowas zu erklären :D

Schilde sind imo für hardcore wo dmg nicht so wichtig ist wie survivability soweit ich weiß sorgt ein Schild in kaum einem Fall dafür das man mehr dmg macht.
Aus hoffentlich offensichtlichen gründen sorgt es aber dafür das man länger am leben bleibt.

Achja, wenn deine 1H mehr dps macht als deine 2H noch bevor du dual wieldest ist der 2H einfach Mist.
Vergiss ihn und gehe auf 2X 1H.

Selbes gilt wenn du abhängig bist von procs, crits oder ähnlichen komischen abkürzungen.
2H in Diablo 3 rentieren sich imo nur in Ausnahmesituationen.

Zuletzt bearbeitet:
demo gezockt nicht schlecht. würde es mir mal günstiger holen weil hab die pc Version ja schon

Kann man eigentlich irgendwo ablesen, wielange man das Spiel schon spielt? Das würde mich interessieren, bei der PC Version konnte man es bei den Charakteren ablesen, aber bei der Konsolen Fassung find ich es nicht...

hm, ich hab nen komischen bug:

immer wenn ich ein legendary finde (was regelmässig vorkommt btw :v: ) wird zwar im inventar was neues angezeigt aber es ist kein item zu sehen, dass ich identifizieren könnte.

ich muss immer ins hauptmenü zurück und den char neu laden. :hmm:

hat jemand ein ähnliches problem?

Hatte ich auch schon 1mal, seit dem aber nichtmehr.
Eventuell mal nen kompletten neustart machen wenn das noch nicht passiert ist?

Ich habe heute mal wieder versucht die PC-Version zu zocken da mich die geleakten infos zum addon ganz heiß drauf gemacht haben.
Das Addon kann nicht schnell genug auch für Konsole kommen, das game fühlt sich dort einfach so viel besser an.
Ob das jetzt am Game Allgemein oder nur an mir Liegt weiß ich nicht :D

Ich hab die Demo gezockt und bei mir ist es genau umgekehrt, finde die Konsolen Steuerung irgendwie deutlich ungenauer was das kämpfen angeht.
Aber jeder wie er mag.

@loginius

habe es das erste mal gestern bemerkt. seitdem war die konsole sogar zwischendurch auch mal aus ... wenn auch nicht besonders lange ;)

Klar ist es ungenauer, das direkte Bewegen und "Zielen" mit dem Stick gefällt mir nun aber deutlich mehr.
Als ich auf der Konsole mit diablo angefangen habe hat es mich noch ziemlich gestört, jetzt tat das kurze zurück gehen schon fast weh :D
So zocke ich einfach deutlich entspannter als wie mit der Maus.

Das Addon werde ich sicher dennoch auch am PC wieder zocken, schon allein da ich dann endlich auch mit einem anderen meiner Charaktere spielen kann ohne auf den Paragon lvl des Main verzichten zu müssen :-D

Also ich komme mit der Konsolensteuerung besser klar, als mit der am PC.

und für mich war das spiel mit m&t völlig uninteressant (mal von anderen sperenzchen der pc-version ganz abgesehen)!

auf konsole hingegen ist es :awesome:

mochte D2 immer lieber als champions oder BG: DA, was welt, random-krams und skills anging ... wenn nur die steuerung nicht gewesen wäre. das geklicke hab ich nie lange durchgehalten.

Wieso der fünfte Akt? PCler müssen für den doch auch extra zahlen.

Zurück
Top Bottom