PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

word, ich suchte das seit ner woche jeden tag mit nem kumpel und paar bierchen

couch co-op :awesome:

schade dass der 5. akt bei der consolen fassung nicht gleich dabei war, geldgierigen schweine :shakehead:

wir haben auch sofort eine wöchentliche couchcoop-runde mit vier spielern ins leben gerufen. soooo good! :brit:

und mit dem miwo geht auch immer ne partie zwischendurch.
 
So... mittlerweile in Akt III angekommen. Das Spiel macht unheimlich Spaß im Coop. Ein wenig störend ist es wirklich das man öfter zum Ausgangspunkt zurück soll zum quatschen, wenn man gerade mittendrin im Metzeln ist, aber ist zu verschmerzen. Die Sequenzen bei den Akt-Übergängen sehen übrigens sehr schick aus! :goodwork:
 
ob es bei der PC Version besser wäre. Sobald eine Gegnerhorde bei dir steht, schlägt der Nahkämpfer auch auf irgendeinen Monster abwechselnd.

Bei ner Gegner Horde von 8 Monster und einem Beschwörer kann ich mir der Maus auf den Beschwörer klicken und der trifft den dann. Bei Konsolen ist das Ziel erstmal zufällig markiert. Bei Nahkämpfer kann man es etwas vernachlässigen, aber der Nahkämpfer schlägt bei Gruppen von Champion-Monster bei PC auch den an, den ich anklicke und den nächsten den ich erledigen will bestimme ich mit der Maus.

Bei Gegner bzw. Champions, wo die kleineren durch den Mob-Boss unbesiegar sind, kann das sehr haarig werden.
 
also ich bin grad mit dem DH in act III nightmare und hatte null probleme iwas zu treffen :nix:

ich snipe beschwörer zielsicher aus horden das es eine freude ist.

ich sehe die twinstick-steuerung sogar im vorteil. spreading (also bsw mit "schnellfeuer") über eine größere gegnerhorde geht vermutlich mit m&t weniger gut von der hand ...
 
Kannst dann mal Tipps geben wie man das Ziel wechselt oder keine Flächenangriffe nimmt.

ziel wechseln? ich benutze nie L2 zur zielfixierung, falls du das meinst. ich ziele einfach mit dem linken stick. wie in einem twinstickshooter wie dead nation bsw nur halt mit links.

klar, auf dem wehrwall etwa (anfang act III) wo die beschwörer in mitten von kleinzeugs stehen, braucht es natürlich durchschlagende geschosse. aber das wird auf dem pc nicht anders sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ziel wechseln? ich benutze nie L2 zur zielfixierung, falls du das meinst. ich ziele einfach mit dem linken stick. wie in einem twinstickshooter wie dead nation bsw.

klar, auf dem wehrwall etwa (anfang act III) wo die beschwörer in mitten von kleinzeugs stehen, braucht es natürlich durchschlagende geschosse. aber das wird auf dem pc nicht anders sein. ;)

Auf dem PC ALLGEMEIN fährst du da nur die Maus übers Ziel und machst dein Zauber/Fähigkeit. Das kann heißen, dass du ein Sprung rüber machst, nen kleineren Flächenzauber hinwirkst usw. wie soll das dann gehen, wenn ich die Zielfixierung weghab?

Wie bestimmte ich dann die Reichweite wie weit ich die Flasche mit Spinnen werf' oder wie weit der Barbar springt etc.

Ich red hier allgemein von etwas und nicht grad nur von einer der fünf Klassen, die vielleicht so oder sonst wie, auf irgendwelche Weise grad 'ne kleine Notlösung parat hat.

Wird später auf Hölle/Inferno interessant mit Champions, die mehr Präfixe haben...oder die sind dann einfach nicht vorhanden.
 
kann ich dir nicht sagen. bin mit keinem anderen char soweit.

spiele sonst noch nen Barb (lvl20) und die magierin (lvl13) in verschiedenen coop-gruppen. wenn sich da probs ergeben, poste ich die hier gerne... könnte durchaus sein, wenn ich so drüber nachdenke :)

DH allerdings spielt sich sahne!
 
So, ich bin lvl 60 (Barbar) und durch Hell gerusht. Heut nehm ich Inferno in Angriff. Will jemand mitmachen?^^ (PS3)
 
Beim DH kann ich mir das ja auch noch vorstellen. Ist aber am PC nicht anders. Schießt halt dorthin wo die Maus ist. Eben wie auch bei Shooter am PC, die normalerweise Twin-Stick-Style gespielt werden.

ich spiel grad mit DH auf Inferno und hab auch da bei größeren Mobs mit Champions mit mehreren Präfixen steuerungstechnisch null Probleme.
Diablo 3 kränkelt an anderer Stelle (und das nicht mal konsolenexklusiv), aber sicher nicht bei der Steuerung :nix:
 
ich spiel grad mit DH auf Inferno und hab auch da bei größeren Mobs mit Champions mit mehreren Präfixen steuerungstechnisch null Probleme.

Das du Null Probleme hast, heißt nicht viel, wenn es noch sehr viel mehr Spieler draußen gibt. Und alle Präfixe in versch. Kombination wirst du auch noch nicht erlebt haben.
Das man von sich auf andere schließt bzw. so verallgemeinern kann, wenn es was pos. ist, scheint ok zu sein...

Will von der "Rolle" gar nicht viel anfangen. Gab auch so Stellen, wessen ich mir nicht sicher war, was sich da das Ausweichen gebracht hat.

Steuerung ist def. anders und aus meiner Sicht eindeutig ungenauer.
 
Das du Null Probleme hast, heißt nicht viel, wenn es noch sehr viel mehr Spieler draußen gibt. Und alle Präfixe in versch. Kombination wirst du auch noch nicht erlebt haben.
Das man von sich auf andere schließt bzw. so verallgemeinern kann, wenn es was pos. ist, scheint ok zu sein...

Will von der "Rolle" gar nicht viel anfangen. Gab auch so Stellen, wessen ich mir nicht sicher war, was sich da das Ausweichen gebracht hat.

Steuerung ist def. anders und aus meiner Sicht eindeutig ungenauer.

das sie in gewissen situationen nen ticken ungenauer ist, bestreitet auch niemand ... aber das ganze ist vernachlässigbar gering. letztlich ist die steuerung auf konsole sehr gut umgesetzt und imo insgesamt viel angenehmer.
mag sein, dass ich noch nicht alle präfix-kombinationen hatte ... spielt aber auch keine rolle, da ich weiß, dass ich selbst dann keine probleme haben werde, weil es in meinem fall mit meiner klasse definitiv kein steuerungsproblem gibt.

deine behauptung, dass ich von mir auf andere schließe und verallgemeinere ist im übrigen sehr :uglylol: da du umgekehrt eigentlich genau dasselbe machst, was du bei mir anprangerst.
 
Die Steuerung passt super so wie Sie ist.
Die Skills wurden entsprechend so geändert das man mit der mangelnden genauigkeit bei aoe hinwegsehen kann.
Ziele auswählen mit dem linken Stick während man einen action button gedrückt hällt, nicht immer ganz einfach aber machbar.
So kannst du oft auch hintere Ziele auswählen.

Nichtsdestotrotz natürlich wirklich nicht so genau wie am PC.
Dafür deutlich flüßiger, die direkte bewegung des charackters und das direkte Zielen bringen deutlich mehr dynamic in die Gefechte.

Präfixe wurden, wie ja auch die skills, an die neue Steuerung angepasst, weniger präzision wird durch nun max. 3 affixe gekontert.
Was auch mein einziger Kritikpunkt an der Steuerung ist da das ne lazy lösung ist :D

Das mit dem Ausweichen hast du nicht gecheckt, ließ meinen Beitrag von paar Seiten.
Kurzgesagt das Ausweichen erhöht kurzzeitig deutlich die dodge chance.
Nicht mehr, nicht weniger.

Von "Scheiße" bei der absolut offensichtlich besseren Version des Games zu sprechen ist schon fast lächerlich.
(Nein ich spreche nicht von der Steuerung, nur dem wichtigsten.... dem Loot und da ist es unbestritten besser. Zudem kein AH)
Und bis RoS wird die Konsolen Version das wohl auch bleiben.


Habe bereits alle Präfix Kombinationen und Master V (MP10) auf der Konsole durch, alles machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom