PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

da muss ich bpc ausnahmsweise mal rechtgeben, blizz liefert wirklich viel nach für seine spiele, auch für leute die ein add-on nicht kaufen.

Das ändert nichts das es einfach Bullshit ist. Bei Borderlands 2 werden level ups verkauft usw und Blizzard hat schon soviel gepatched bei Diablo 3, und addet soviel Features und Content (ArtefalteWürfel, neue Legendäre Items, neues Lootsystem, Addon Levelsystem) für lau. Selbst Features des Addons kriegt die Hauptversion noch.
Bei StarCraft II haben sie WoL komplett technisch und von den Features auf den Stand von HotS gebracht (Gruppen/Clans/Spectator Features. Acade Features, Grafiksettings, Interface, Einstellungen und Optionen, alles bis auf neue maps/einheiten/kampange.

Blizzard vor zu werfen das sie nur Addons verkaufen wollen, wobei sie kostenlos ohne Addon schon mehr nachliefern als andere Entwickler in neuen Vollpreis Nachfolgern reinpacken ist imo einfach nur dreist.

Ersten wenn du diskutieren möchtest gewohnt dir einen normalen Ton an. Nur weil einer anderer Meinung ist als du brauchst du nicht mit Wörtern wie "dreist", "Bullshit" oder so kommen für Kindergarten "aber aber" Diskussionen gibt es genug User hier. Danke.

So um mal kurz auf deine Beispiele einzugehen.

Viele der von dir ausgezählten Dinge wurden überhaupt erst eingeführt wegen der Unzufriedenheit der Spieler. Bestes Beispiel dafür ist das Paragon Level oder das neue Lootsystem.

Bei Diablo 2 gab es sogar noch 10 Jahre später richtig geilen support für das Spiel. Neue Runenworter, Patches mit Ladderreset usw. Und dort hatte man genauso viel Content und das ohne Levelcap Erhöhung durch AddOns.

Ich bin in der Hinsicht von Blizzard enttäuscht das dass was teilweise in Erweiterungen nachgeliefert wird nicht den Preis von 40€ gerecht wird.

Meine Meinung. Deal with it. Oder lass es einfach aber dann Quote bitte nicht weiter meine Posts wenn du gleich wieder mit einem "Bullshit aber aber" Post ankommen willst.

Ersten wenn du diskutieren möchtest gewohnt dir einen normalen Ton an. Nur weil einer anderer Meinung ist als du brauchst du nicht mit Wörtern wie "dreist", "Bullshit" oder so kommen für Kindergarten "aber aber" Diskussionen gibt es genug User hier. Danke.

So um mal kurz auf deine Beispiele einzugehen.

Viele der von dir ausgezählten Dinge wurden überhaupt erst eingeführt wegen der Unzufriedenheit der Spieler. Bestes Beispiel dafür ist das Paragon Level oder das neue Lootsystem.

Bei Diablo 2 gab es sogar noch 10 Jahre später richtig geilen support für das Spiel. Neue Runenworter, Patches mit Ladderreset usw. Und dort hatte man genauso viel Content und das ohne Levelcap Erhöhung durch AddOns.

Ich bin in der Hinsicht von Blizzard enttäuscht das dass was teilweise in Erweiterungen nachgeliefert wird nicht den Preis von 40€ gerecht wird.

Meine Meinung. Deal with it. Oder lass es einfach aber dann Quote bitte nicht weiter meine Posts wenn du gleich wieder mit einem "Bullshit aber aber" Post ankommen willst.

Du lieferst einfach keine ordentlichen Argumente. Was für eine Relevanz hat es das Diablo 2 nach 10 Jahren noch updates bekommen hat? Soll das jetzt nen Argument für Diablo 3 sein weil Diablo 3 es auch bekommen wird wie bei allen Blizzard spielen, StarCraft, WarCraft und Diablo?

Und nein, Diablo 2 ohne LoD hatte nicht so super viele Features. Runenwörter kamen afaik z.b. auch erst mit dem Addon.
Unzählige Features kamen erst über Jahre, wie immer bei Blizzard.. letzte Patch bei Diablo 2 brachte z.b. die Möglichkeit Fähigkeiten Punkte neu zu verteilen, Addon brachte höhere Auflösung etc..

Aha und jetzt sagst du das allgemein Blizzard Erweiterungen ihr Geld nicht Wert sind.. dabei scheinst du nur Diablo zu kennen.. anders ist dieser Bullshit nicht zu erklären den du von dir gibst. Der Umfang von Heart of the Swarm war gewaltig (Kampange, Cinematics, Trainingslevel, jede Season Maps Maps Maps, Features etc). The Frozen Throne ebenfalls, ganz neues Schadenssystem, Kampange, Maps, Heroes, Units, bei WoW kann man sich über nen Cataclysm (komplette Welt überarbeitet, Flugtiere überall etc) wohl auch nicht beschweren.. für die 30-35 Euro die man für nen Addon ausgibt, bekommt man bei Blizzard so viel wie fast nirgendwo sonst.

Das Diablo 3 Addon im speziellen bietet mir im Moment auch noch zu wenig Content. Finde 1 Akt und 1 Klasse schwach.
Kann ich nachvollziehen, alles andere ist aber übelste Polemik.

Ich warte aber erst mal das Addon ab, wie lang der Akt ist und was es noch alles für Features ins Addon schaffen die noch nicht genannt wurden.

Und wenn es dir nicht passt wie ich rede, dann antworte halt nicht oder geh weg. Ich drücke mich aus wie es mir gerade passt.

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen hat er trotsdem Recht, was Blizzard an content in Patches nachschiebt geht weit über das hinaus was andere Entwickler machen.
Das Sie damit auf die wünsche der Userbase eingehen ist doch der ganze Sinn der Sache, ist das in deinen Augen etwa negativ?

Davon abgesehen ist die Tatsache das man in Diablo 2 mehr lvl hatte als in Diablo 3 nun wirklich kein Verkaufsgrund fürs Addon in Diablo 3:lol:
Klar kann man nicht wie in Diablo 2 100+ Stunden mit lvln Verbringen, genau das wird aber doch mit dem gratis Patch der das Paragon System überarbeitet behoben.
Das Addon ist dafür nicht notwendig, dieses fügt nur die weiteren 10 lvl dazu die dir definitiv nicht so viel Spielzeit geben wie das Paragon System (dafür natürlich neue Skills, Gear etc.).
Die von dir Angesprochenen Runnenwörter etc. haben es im übrigen auch erst mit LoD in Diablo 2 geschafft, du nimmst dir daher ein bisschen selbst den Wind aus den Segeln wenn du mich fragst.

Was letzten Endes alles im Addon kommt wissen wir noch nicht, genauso wie der Preis noch nicht bekannt ist.

Edit:
Tjo, da war ich wohl nicht schnell genug und es wurde quasi schon alles genant was ich geschrieben hab :D

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch Anfangs verwirrend bei der Ankündigung vom Addon. Viele haben geglaubt, dass der Loot 2.0 und das Paragon Level nur mitn Addon kommt.

Daraufhin hat sich einer der Community Manager für die Verwirrung entschuldigt. Loot 2.0 und Paragon Level kommt mit einem Patch.

Obwohl Diablo 3 nicht das geworden ist, was sich die meisten gewünscht haben, kann man Blizzard aber nicht vorwerfen, dass Sie den Spieler nur das Geld aus der Tasche ziehen.

Sie wollen Ihre Spieler best möglich zufriedenstellen.

Auch wenn Blizzard diese Probleme nicht hätten, würden Sie Content via Patches nachliefern. Da wäre ich mir sicher!

Wo hab ich eigentlich behauptet das es keinen ordentlichen Support gibt mir geht es halt um die Levelbegrenzung und die ärgert mich weil es so offensichtlich ist das man hier das Levelcap bei jeder Erweiterung anheben will wie es bei WoW ist. Und ja ich finde es nicht super wenn ich mir ein Add On kaufen muss um die Endstufe erreichen zu können. In genau darum geht meine aller erste Aussage. Von wegen schlechten Support war nie die rede. Und ich bin auch fest der Meinung hätte es nicht so viele negative stimmen gegeben wäre auch das Paragonsystem wenn überhaupt eine Neuerung der ersten Erweiterung gewesen. NIE habe ich behauptet das es schlechten Support gibt darauf basiert auch die Aussage mit Diablo 2. Ich alleine störe mich nur an dem LEVELCAP. Das hat mich auch bei WoW gestört und bei StarCraft 2 stört es mich das es mit jedem AddOn eine neue Kampagne gibt. Und genau das ist die AddOn Entwicklung die mir missfallt. Also was wollt ihr alle mit eurem Support? Das habe ich kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
naja, du bekommst für das geld auch einen neue klasse, story, events, gebiet(e), items und monster! ist ja nicht so, dass du 40 euro nur für den level cap zahlst :ugly: oder glaubst du das? :uglylol:

Ja genau das glaube ich.... :)

Ich glaube ich kenne den Umfang der Erweiterungen. Hab bei Diablo 2, WarCraft 3 und StarCraft 2 die Erweiterung gekauft. Ich gehe aber davon aus das bei der nächsten Erweiterung bestimmt nicht 99 ist sondern von 60 dann vlt 70 usw darum geht es mir. Sollen sie doch das verkackte Levelcap wegnehmen. Was glaubst du wielange man braucht um bei 10 Level mehr das Ende auf 70 zu erreichen. So und danach ist dann wieder vorbei mit Charakterentwickling. Ohh warte wahrscheinlich kommt dann Paragonlevel 150 Mio. mit dazu... Das ist künstliches beschneiden um auch durch die Levelcap Erhöhung (und nun sagt nicht "nein" selbst Blizzard wirbt bei WoW zbsp das es eine Erhöhung gibt) ein Add On auch interessanter zu machen. Und das hätte man ja eigentlich nicht nötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das glaube ich.... :)

Ich glaube ich kenne den Umfang der Erweiterungen. Hab bei Diablo 2, WarCraft 3 und StarCraft 2 die Erweiterung gekauft. Ich gehe aber davon aus das bei der nächsten Erweiterung bestimmt nicht 99 ist sondern von 60 dann vlt 70 usw darum geht es mir. Sollen sie doch das verkackte Levelcap wegnehmen. Was glaubst du wielange man braucht um bei 10 Level mehr das Ende auf 70 zu erreichen. So und danach ist dann wieder vorbei mit Charakterentwickling. Ohh warte wahrscheinlich kommt dann Paragonlevel 150 Mio. mit dazu... Das ist künstliches beschneiden um auch durch die Levelcap Erhöhung (und nun sagt nicht "nein" selbst Blizzard wirbt bei WoW zbsp das es eine Erhöhung gibt) ein Add On auch interessanter zu machen. Und das hätte man ja eigentlich nicht nötigt.

Informier dich doch mal das Paragon Level wird bis unendlich gehen...... und du kriegst jedes mal Attribut Punkte dazu..
das ist doch kein Levelcap was du willst UND das gibt es sogar ohne Addon.

Wo ist das Problem? oO

Ich finde den Barbaren mit 2x Einhand und den Skills Raserei (primär lvl 11) und Wirbelwind (sekundär lvl 20) ziemlich spassig. Dazu Kampfrausch und für den Notfall Schmerz ertragen, das macht ihn zu nem echten Killer.
hab ihn jetzt auf 22 und so langsam geht er gut ab. :D primär hab ich schlachten drin mit der rune, die wut auffüllt. wirbelwind find ich öde. ich hab da meist bluten drin. wenn ich in ne horde gegner renn, mach ich den verteidigungsskill, bei dem er gegner betäubt (mit der rune, die die gegner ranzieht) dann verpass ich denen bluten (mit der lebensenergieauffüllung) und hau mit schlachten hinterher. mein rekord war gerade 36 kills in nem massaker :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt Inferno Akt 3 und mache knapp 65k dmg und habe 130k Life (Paragon Stufe 1).....da bin ich vom sterben gaaaanz weit entfernt mit meinem Monk. Durch die hohen Resis und das viele Ausweichen bewegt sich mein Life fast gar nicht...... Muss glaube ich bald mal die Monsterstärke hochstellen ;)

Informier dich doch mal das Paragon Level wird bis unendlich gehen...... und du kriegst jedes mal Attribut Punkte dazu..das ist doch kein Levelcap was du willst UND das gibt es sogar ohne Addon.

Wo ist das Problem? oO

Ist das auf der Konsole so? Habe das auch gelesen, bin jetzt Paragorn Level 2, habe bei beiden Level Ups jeweils nur die Meldung erhalten "+3% Bonus XP und +3% Magic Item Find", habe mir meine Attributswerte nicht gemerkt, konnte also nicht überprüfen ob die auch gestiegen sind.

und es ist genau das passiert was ich vor einigen tagen sagt.
die ach so cineastische tolle inzenierung stört den spielfluss und geht so weit das sie NERVT

ich bin gerade bei dem kampf gegen den endboss in akt 2 (welcher von grund auf schon scheisse designt ist) und jedesmal wenn ich verrecke darf ich

- die cutszene skippen
- seine völlig nutzlosen wachen killen
- die cutscenes skippen
- seine easy-mode form in 5 sek plätten
- mir sein gelaber anhören

und dann darf ich endlich gegen seine echte form antreten.

warum zum diablo ist das so? lasst mich doch einfach nachdem ich seine vorspiele geschafft habe direkt gegen seine finale form antreten, was soll die scheisse?

langsam verstehe ich wieso die leute nach dem ersten durchzocken keinen bock mehr hatten.
immer mehr blödes gelaber und irgentwelche dummen miniaufgaben...

jo stimmt schon, und wenns nur so ne kleine 4 Sekunden lange "Tor geht auf"Animation ist nervt das schon. Sollte man eigentlich mal bedenken wenn man ein Spiel darauf auslegt dass es x mal durchgespielt werden soll.

warum zum diablo ist das so? lasst mich doch einfach nachdem ich seine vorspiele geschafft habe direkt gegen seine finale form antreten, was soll die scheisse?

Weil auf den höheren Schwierigkeitsgraden die "schwachen" Formen auch was können.

Also ich hab das Spiel jetzt ingesamt 6 mal komplett beendet, dazu natürlich noch nebenbei gefarmt, also schon sehr viel wiederholt, mich persönlich stört das Skippen nicht wirklich, ich mein das sind halt 2-3 Sekunden die man wartet, kann ich mit Leben. Zum Glück sind die Ladezeiten ja auch extrem kurz, auch so im 2-5 Sekunden Bereich.

Finde das Spiel als Gesamtpaket wahnsinnig gut und werde wohl noch 100+ Stunden damit verbringen, zum Glück nach der Schicht heute 3 Tage frei. Heute wird mein Twink auf 60 levelt.

Was mich ein wenig stört, wobei es Vor und Nachteile hat:

Man findet zu 90% Gegenstände mit den Attributen der Klasse die man spielt, also mein Magier findet z.b. ne Armbrust die ihm natürlich nix bringt, und dann hat die halt zu 90% +Intelligenz, was nen Demon Hunter natürlich wenig bringt. Ist also schwer Items mit seinem Main Char für den Twink zu farmen da die Attribute meist nicht passen :( . Hat natürlich den Vorteil das man wenig unnützes Zeugs findet mit dem Char den man gerade spielt.

Was anderes:

Mir ist gerade aufgefallen das bei meinem Barabaren folgendes steht: Level 52 (2), die 2 in blauer Schrift. Das wäre quasi das Paragorn Leveln meines Main Chars, da steht halt 60 (2), zählt das Paragorn Level für alle Chars?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom