PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

ist easy wirklich Standard aufm PC? kann ich mir kaum vorstellen. Denke mal eher dass das für Konsolen neu eingeführt/konfiguriert wurde. Ich weiß irgendein Blizz Post meinte das wäre gleichzusetzen mit MP0. Aber gleichzeitig heißt es auch dass es bei Hard, was MP 4 wäre, noch keine Boni gibt für den Spieler.

Easy ist so pimmeleinfach, kann nicht glauben dass Blizz das aufm PC als Standard hatte :uglylol:

Du hast es erst ein mal durchgespielt? oO auf normal oder schwer?
Dann hast du doch noch nicht mal alle Spells. Die Herausforderung steigert sich ja immer mehr bis Inferno. Zumindest am PC war das so.
Also bis Inferno hatte ich damals keinerlei Motivations Probleme.. es hat einfach Spaß gemacht zu spielen und wurde immer fordernder. Wenn dann auch noch die Drops gut gewesen wären und man nicht bei Inferno auf so ne Mega Grind Wall gestoßen wäre hät ich es wohl auch direkt noch durch gezockt.
Gerade vorgestern wieder bisschen Diablo auf PC gezockt auf Inferno. Was den Grafikstil angeht stimme ich nicht zu, sieht imo tausendfach besser aus als das recht häßliche diablo 1 und 2.

Ich weiß dass mans noch bis Inferno duchspielen kann, werd ich auch machen. Trotzdem ist bei dem Seichtsystem und der geringen Customization abzusehen dass ichs auf Dauer vermutlich nicht zocken würde. Fordernd kann das Game auch schon im ersten Durchgang sein wenn man die passende MP einstellt. Grafikstil und Kampagnenaufbau laden auch nicht gerade dazu ein das Spiel zig mal durchzuspielen

Zuletzt bearbeitet:
<schnipp>
Grafikstil und Kampagnenaufbau laden auch nicht gerade dazu ein das Spiel zig mal durchzuspielen

jap, der stört mich auch ungemein.
in diablo 2 wurde man in den akt geworfen, ist losgerannt und hat stundenlang gekloppt und gelootet, story war nur da um einen durch die map zu führen.
hier wird gelabert und gelabert und künstliche sperren gesetzt, gehe dahin hör dir bla an, kehre dahin zurück fisel fasel blaaaa.

keinen bock all den sowieso schon unintzeressanten shit nochmal zu hören :/

Blöde Frage, aber mit wievielen Freunden kann man Diablo III daheim auf einer 360+1TV zocken?
Ein Freunde meinte zu vier, stimmt das?

Oder läuft das nur online?

danke
lg

also am pc musstest du dir nichts anhören, ein klick und text, video und blablup war weg. Glaube es gibt sogar ne Option mit dem du alle texte, videos oder so skipst und die animationen laufen so schnell und rund ab das ich sie mich nie gestört haben.

Fand es aber auch toll immer mal neue schriftrollen zu finden und kleine lustige geschichten zu hören, während man ja eh weiter zockt. Fande gerade von der Inzinierung war das perfekt gelößt, hat null vom Gameplay abgelenkt, war völlig optional, wie man wollte.

Syncro war auch im Deutschen absolut Top, viel besser als bei Uncharted z.b. wo alles stock steif und schlecht betont klingt im Deutschen.

Kein Plan wo ihr da nen Problem seht.

klar kann man den shit wegklicken, ändert nichts daran das es den spielfluss als gesamtwerk stört.

bei diablo 2 konntest du ewigkeiten durch die pampa stampfen, die meisten quests fügten sich nathlos aneinander ohne cutscene/geschwafel/backtracking.
wenn ich eine neue location betreten habe oder einen bossraum ging das spiel flüssig weiter. kein bla, keine cutscene kein sonnstwas.

bei teil 3 wird man ständig "genötigt" in die stadt zurückzugehen und mit irgentwelchen leuten zu schwafeln dami diese einen dann begleiten und weiter schwafel. ständig wird die story "im feld" weitergesponnen durch kurze dialoge und cutscenes.
der schmied will das du seine veseuchte frau kloppst? "bla bla mein schatz es tut mir so leid"
du willst zu skelleton king? schau dir an wie er erwacht.
du willst die spider queen kloppen? höt dir das geheule von "unwichtiger charakter #5" an.
du betrittst den raum vom butcher? "bla bla, ich bin so böse bla bla, hier ist meine kreatur DÄR BUTSCHÄR MAUAHHA"

es.nervt.

wenn ich einen bossraum betrete will ich gegen den boss kämpfen und mir nicht den piss anhören.
und wenn ich zum 2. oder 3. oder 10. mal gegen den boss kämpfe will ich es erstrecht nichtmehr hören und sehen.

wenn ich daran denke das ich bei jedem erneuerten durchgang immer und immer wieder diese gleichen miniaufgaben machen MUSS (die ersten zombies klopfen, das inn reinigen, die schmiedetussi klopfen) wird mir einfach nur schlecht.

Diablo 2 und PoE sind was das angeht meilenweit vorraus.
spiel starten, mit einem NPC labern -> fuck yeah ich kann ins feld und hauen. perfekt.

Wie gesagt, du kannst jede Szene, gelaber wegdrücken bzw am PC glaub ich sogar ganz deaktivieren.
Auch in Diablo 2 musstest du mal Quests in der Stadt oder so aufnehmen. Zurück kehren usw..

klar kann cih sie wegdrücken, das ändert nichts an der tatsache das sie den spielfluss in dem moment unterbrechen und es events gibt die sich eben NICHT beschleunigen lassen (wie z.b. die schmiedetussi oder sonnst irgent ein geschwafel von einem NPC was gescriptet ist)

und du sagst es ja selber, in D2 musstest du MAL in die stadt, im ersten akt von D3 musste ich nach jeden gottverdammten quest in die stadt nur um mir gelaber XYZ anzuhören und irgent ne mini aufgabe zu erfüllen bevor ich wieder ins feld konnte.

diablo 2 hat die leute damals nicht gefesselt wegen der großartigen story, den fantastisch inszenierten scriptszenen oder all dem pliplaplo sondern weil es ein motivierendes lootfest war wie kein anderes zu seiner zeit welches dich niemals ausgebremst hat.

Wie gesagt, du kannst jede Szene, gelaber wegdrücken bzw am PC glaub ich sogar ganz deaktivieren.
Auch in Diablo 2 musstest du mal Quests in der Stadt oder so aufnehmen. Zurück kehren usw..

In Diablo 2 musste man nur in die Stadt zurück wenn man sich die Quest Belohnung abholen wollte. Ansonsten wurden die Quests durch das betreten der Gebiete freigeschalten. Dazu kommt was wirklich störend ist das man bei Diablo 3 immer am Arsch seiner Party kleben muss weil man sonst im Story Fortschritt nicht weiter kommt. Wenn ich mal kurz afk bin und irgendwer killt den Boss oder betritt das Gebiet werde ich dafür bestraft das ich kurz weg war und darf die Quest alleine nachholen. Ok dadurch ist das shuttlen nun weg und man kann sich durch die lvl Begrenzung nicht von einem Highend Char nach Inferno mit lvl 1 "begleiten" lassen aber an sich ist das ganze schlechter gelöst als bei Diablo 2. Und Levelcap 60 ist der größte Witz. Ende Alptraum ist man schon 5x wenn alles gut läuft.

kurze fragen:

1. woran erkennt man im inventar, ob ne waffe eine ein- oder zweihandwaffe ist?

2. kann ich mir im coop anzeigen lassen, welchen level die andern haben?

3. was sind beim barbaren zu beginn die besten skills? bin lvl 15 und sogar unsicher, welchen primärskill ich nehmen soll.

4. kann ich missionen, die ich bereits gemacht habe, über die questauswahl im hauptmenu jederzeit wiederholen? wenn ja, bekommt man jedesmal wieder die volle xp dafür? :awesome:

kurze fragen:

1. woran erkennt man im inventar, ob ne waffe eine ein- oder zweihandwaffe ist?

2. kann ich mir im coop anzeigen lassen, welchen level die andern haben?

3. was sind beim barbaren zu beginn die besten skills? bin lvl 15 und sogar unsicher, welchen primärskill ich nehmen soll.

4. kann ich missionen, die ich bereits gemacht habe, über die questauswahl im hauptmenu jederzeit wiederholen? wenn ja, bekommt man jedesmal wieder die volle xp dafür? :awesome:

1. bei der Waffe im Inventar Viereck drücken da steht dann in der Beschreibung Ein- oder Zweihand

2. Menü (select) mittlerer Menüpunkte da steht Gruppe oder so ähnlich (da wo sonst der Begleiter steht) da drauf und dann auf den Char des Cooppartners da kann man sich auch die Ausrüstung die derjenige trägt anschauen

Oder drück einfach Start dann wird oben rechts angezeigt wer im Spiel ist und welches Level diese Personen haben

3. kein Plan ist vom Schwierigkeitsgrad abhängig

welcher Skill am besten ist muss du selbst ausprobieren bzw welcher für dich am besten geeignet erscheint

4. ja

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Barbaren mit 2x Einhand und den Skills Raserei (primär lvl 11) und Wirbelwind (sekundär lvl 20) ziemlich spassig. Dazu Kampfrausch und für den Notfall Schmerz ertragen, das macht ihn zu nem echten Killer.

Danach gibts noch die 100 Paragorn Level. Imho geht das Spiel eh erst auf Inferno los, da geht es dann um die wirklich guten Drops.

Ja mich ärgert es trotzdem. Im Vergleich zu D2 wo man im Ladderboard gerne mal nen lvl 99 Char haben wollte geht das max Level bei D3 viel zu schnell. Das ist doch nur eine Machart von Blizz um die Add Ons zu verkaufen. Genau wie bei WoW und StarCraft 2 es der Fall ist. Traurige Entwicklung in der Hinsicht.

Ich glaube eher er meint das character Level, welches mit dem add on angehoben wird.

Das ändert nichts das es einfach Bullshit ist. Bei Borderlands 2 werden level ups verkauft usw und Blizzard hat schon soviel gepatched bei Diablo 3, und addet soviel Features und Content (ArtefalteWürfel, neue Legendäre Items, neues Lootsystem, Addon Levelsystem) für lau. Selbst Features des Addons kriegt die Hauptversion noch.
Bei StarCraft II haben sie WoL komplett technisch und von den Features auf den Stand von HotS gebracht (Gruppen/Clans/Spectator Features. Acade Features, Grafiksettings, Interface, Einstellungen und Optionen, alles bis auf neue maps/einheiten/kampange.

Blizzard vor zu werfen das sie nur Addons verkaufen wollen, wobei sie kostenlos ohne Addon schon mehr nachliefern als andere Entwickler in neuen Vollpreis Nachfolgern reinpacken ist imo einfach nur dreist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom