PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

nachdem ich jetzt herausgefunden habe das es einen "Elective Mode" gibt der mir erlaubt frei meine skills zu wählen und zu belegen is das spiel direkt 10x besser geworden :goodwork:

macht wirklich viel spass bisher, hätte nicht gedacht das die steuerung so gut funzt.
einziger negativpunkt für mich ist bisher die story weil sie
- Völlig uninteressant ist
- den spielfluss ständig unterbricht

ansonnsten alles sauber :goodwork:

@funguslicker:
bisher empfinde ich die ausweichrolle eher als sinnlos as fuck.
einfach aus dem grund weil man die ausweichrolle beginnen muss BEVOR der gegner seine attackanimation beginnt, sonnst wirst du getroffen. das zerstört so ziemlich den sinn der ausweichrolle xD

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte schon wieder nen roman schreiben über das spiel :D zu geil das ganze. der barbar macht auch ordentlich fun :) bin jetzt lvl 15 und am anfang von akt zwo. und leider ziemlich underpowered - verecke ständig :( ist lvl 15 für akt 2 zu wenig? weiss auch nicht, mit dem mönch hatte ich echt null probleme und hatte auch direkt zu beginn schon andauernd massakers. mit dem barbaren ist das deutlich (!) seltener. und besseres equipment hatte ich im 1. mönch playthrough auch nicht. oder dauerts ne weile bis der barbar abgeht?? beim mönch hats einfach geflutscht. allein donnerfaust mit teleport zum gegner + schlag der 7 fäuste rockt alles weg. da muss beim barbaren schon noch nen bisschen was kommen. :)

hab ich das timing einfach noch nicht, oder ist die ausweichrolle unsave as fuck? oO

Auweichrolle ist... eigen :D

Das funktioniert so:
Wenn du mit RS ausweichst weichst du nicht wie in anderen action games aus sondern bekommst eine "chance" auszuweichen.
Und zwar IMMER, auch bei sehr langen animationen denen man mit normalen laufen sehr leich ausweichen hätte können ohne schaden zu nehmen.
Das sorgt dafür das bei angriffen mit langen tells laufen Sinnvoller ist da man eben nur eine "chance" bekommt mit evade.
Bei aoe´s oder angriffen denen man mit laufen nicht ausweichen kann (quasi alle angriffe mit schnellen animationen) hat man mit evade nochmals eine chance bei schneller aktivierung den Schaden zu umgehen.

Gibt der Bewegung im Kampf sehr schön viel tiefe, nur leider ist das Spiel so mega schlecht darin zu komunizieren wie Dinge funktioniern...
Und der direkte Visuelle eindruck ist eben ein ganz anderer :/

Zuletzt bearbeitet:
So mein Diablo ist gestern dann doch mal eingetrudelt. Gleich mal im Coop gestartet. Barbar genommen und bei dem ersten Waffendrop gleich auf Zwei-Waffen-Kampf geswitched. Bin jetzt Level 8. Sehr fein. Es ist schön vertraute Namen aus dem Erstling zu hören den ich bis zum Umfallen damals auf der PS1 gezockt habe. :-)

So, ich habs mir nicht nehmen lassen und Akt III und IV in einem Rutsch heut nacht durchgespielt xD Dumm nur, dass ich grad wieder wach sein muss :lol:

Heute Abend dann mal Nightmare beginnen. Einzig und allein gefreezed zu werden ist ziemlich fies, da hats mich in IV 2x gerissen .... :lol: Hardcore muss ich wohl ganz anders spielen dann :ugly:

Das Spiel ist so knaller...obwohl ich es schon auf dem PC viel gezockt habe.

Spiele mit meiner Freundin Coop und alleine.

Mein Coop Barbar hat lvl 25 und mein Single Mönch hat 56.

Es spielt sich fantastisch auf der Couch und der Itemdrop ist super motivierend.

Meine Freundin steht auch total auf Diablo :D

Letztens haben wir beide bis in die Nacht zusammen gezockt.

Auweichrolle ist... eigen :D

Das funktioniert so:
Wenn du mit RS ausweichst weichst du nicht wie in anderen action games aus sondern bekommst eine "chance" auszuweichen.
Und zwar IMMER, auch bei sehr langen animationen denen man mit normalen laufen sehr leich ausweichen hätte können ohne schaden zu nehmen.
Das sorgt dafür das bei angriffen mit langen tells laufen Sinnvoller ist da man eben nur eine "chance" bekommt mit evade.

das erklärt einiges, danke sehr :D

es wird also trotzdem gewürfelt. wirkte anfangs so schön direkt, schade.

Trotz knapp 400h am PC doch nochmal zugeschlagen, und bereue es kein bisschen 8).
Spielt sich mit dem Pad soviel geiler als mit Maus, was ich sehr geil finde, aber nicht erwartet habe.
Gestern eine Lvl 25 2h Keule gefunden die criticals bis zu 170 000 schaden macht, ich weiss viel zu crass aber einem geschenkten Gaul und so....
So genug Begeisterung gezeigt für Heute !
In diesem Sinne

also entweder ich hab was falsch gemacht oder blizzard hat vergessen was balance is.
ich bin anfang Akt 2 (lvl 18 sorc.) und werde von den gegnern gelinde gesagt zerfickt.
100-200 dmg pro treffer sind keine seltenheit (schw. normal)

mir is zwar schon klar das sorc. ne glasscanon is, aber das macht schon fast keinen spass mehr.

Wir habens gestern im Coop durchgespielt. Akt 3 und 4 sind nochmal ne Stufe schlechter als die ersten beiden. Das KS ist großartig und nahezu perfekt polished. Itemsuche ist motivierend.
Alles andere ist leider ziemlich durchschnittlich bis schlecht. Sei es die Story, der Grafikstil, die seichte Charakterentwicklung. Insgesamt ein schwacher Auftritt von Blizzard. Weiß nicht wo das Game seine Dauermotivation hernehmen soll. Kann mir kaum vorstellen dass PCler das Game über Monate oder sogar Jahre hinweg spielen sollen.

also entweder ich hab was falsch gemacht oder blizzard hat vergessen was balance is.
ich bin anfang Akt 2 (lvl 18 sorc.) und werde von den gegnern gelinde gesagt zerfickt.
100-200 dmg pro treffer sind keine seltenheit (schw. normal)

mir is zwar schon klar das sorc. ne glasscanon is, aber das macht schon fast keinen spass mehr.

Wenn du zu schnell Stirbst nimm Kristalrüstung und ice nova mit.
Kein Gegner wird dich je wieder berühren können ;-)

Zur not gäbe es da ja auch noe "easy" welches im übrigen der Standart in der PC Version ist, Normal wäre dort MP2.
(Allerdings wirst du da auch keine nützlichen legendarys finden bis du lvl60 bist)

Weiß nicht wo das Game seine Dauermotivation hernehmen soll. Kann mir kaum vorstellen dass PCler das Game über Monate oder sogar Jahre hinweg spielen sollen.

Das KS ist großartig und nahezu perfekt polished. Itemsuche ist motivierend

There you go.
Nein im ernst, Diablo 3 ist das mit Abstand schlechteste Diablo und wird nur die wenigsten über Jahre hinweg begeistern können.
Die schwächen die dafür sorgen und im Vorgänger nicht vorhanden waren hast du ja schon selbst aufgezählt.

Die stärken die du genannt hast sorgen aber dafür das zm. die Konsolen Version von Diablo 3 ein verdammt geniales Spiel geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wir habens gestern im Coop durchgespielt. Akt 3 und 4 sind nochmal ne Stufe schlechter als die ersten beiden. Das KS ist großartig und nahezu perfekt polished. Itemsuche ist motivierend.
Alles andere ist leider ziemlich durchschnittlich bis schlecht. Sei es die Story, der Grafikstil, die seichte Charakterentwicklung. Insgesamt ein schwacher Auftritt von Blizzard. Weiß nicht wo das Game seine Dauermotivation hernehmen soll. Kann mir kaum vorstellen dass PCler das Game über Monate oder sogar Jahre hinweg spielen sollen.

nö tun sie auch nicht. ja war nicht so der bringer, wobei ich akt 4 jetzt nicht so verkehrt fand. schön designt. Und dat story naja. Schönes cgi sage ich mal.

Du hast es erst ein mal durchgespielt? oO auf normal oder schwer?
Dann hast du doch noch nicht mal alle Spells. Die Herausforderung steigert sich ja immer mehr bis Inferno. Zumindest am PC war das so.
Also bis Inferno hatte ich damals keinerlei Motivations Probleme.. es hat einfach Spaß gemacht zu spielen und wurde immer fordernder. Wenn dann auch noch die Drops gut gewesen wären und man nicht bei Inferno auf so ne Mega Grind Wall gestoßen wäre hät ich es wohl auch direkt noch durch gezockt.
Gerade vorgestern wieder bisschen Diablo auf PC gezockt auf Inferno. Was den Grafikstil angeht stimme ich nicht zu, sieht imo tausendfach besser aus als das recht häßliche diablo 1 und 2.

Zurück
Top Bottom