PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

Wie fast alle immer den Schwierigkeitsgrad bemängeln. Ist halt bei den meisten das erstes Diablo wie es aussieht. Generell gilt und galt schon immer: normal und nightmare sind nur als Tutorial gedacht um den Charakter und die Skills zu verinnerlichen. Ab hell geht es dann mit dem eigentlichen Diablo Erlebnis los. Und Inferno dient bei D3 ja eh als Herausforderung schlechthin da dort nur zählt das man den Charakter beherrscht und richtige Skills wählt und das wichtigste sind dort die richtig abgestimmten Ausrüstungsgegenstände. Wem das alles nicht genug ist kann sich ja an HC versuchen.

Dann stell einfach auf einen der Master Schwierigkeitsgrade, dafür sind die da.
Haben wir gerade getan, hatte aber auch nicht den gewünschten Effekt. Wir spielen jetzt auf Master 3. Gegner halten zwar deutlich mehr aus, aber es ist trotzdem relativ leicht. Der Mönch ist aber auch ein dicker Chara. Die Defensiv-Zauber gehen mal gar net. Nutze derzeit 3 Defensiv-Zauber (Blenden, Heilen und der Hilfs-Mönch) und 2 für Angriff (Glocke und 7 Fäuste). Die meisten Gegnergruppen haben nicht mal den Hauch einer Chance.

Naja, wenn der nächste Boss auch leicht fällt dann bleibt noch Master 4 - Master 5 mit dem "one Death only" ist mir zu krass da es doch immer wieder Kamikaze-Einheiten gibt die auch mich mit einem Schalg legen. Wobei... Fliegt man bei Master 5 wirklich komplett aus dem Spiel wenn man stirbt oder muss man einfach nur immer dirket am Lager neustarten?

afaik ist Master 5 genauso wie die anderen, nur eben schwerer. kannst ruhig sterben.

ich überleg gerad ernsthaft es nach dem 1. playthrough zu verkaufen, in ruhe gta 5 zu zocken und mir das teil dann in sahne-optik für die ps4 zu holen. ich hab mich andererseits sooo drauf gefreut und ewig auf den release gewartet.

Ist schon blöd dass man vermutlich keine Chars übernehmen kann. Ein fader Beigeschmack wenn man jetzt High Level Chars pushen sollte aber weiß dass man auf PS4 wieder neu anfangen muss.

Hoffentlich schleift Blizzard nicht so sehr rum, und bringt die PS4-Version schon im ersten Quartal 2014.

Wenn die nicht so faul wären, hätten sie es auch locker zum Launch bringen können.

Hoffentlich schleift Blizzard nicht so sehr rum, und bringt die PS4-Version schon im ersten Quartal 2014.

Wenn die nicht so faul wären, hätten sie es auch locker zum Launch bringen können.

Denke sie verschieben die absichtlich. Wäre jetzt schon bekannt dass es ein PS4 Launchgame wird hätten wohl weniger Leute die currentgen Version geholt.

Ist schon blöd dass man vermutlich keine Chars übernehmen kann. Ein fader Beigeschmack wenn man jetzt High Level Chars pushen sollte aber weiß dass man auf PS4 wieder neu anfangen muss.
von xbox zu ps4 wäre das sicher eh nicht gegangen. ein "fader beigeschmack" trifft das ganze gut. und ja, hätten sie das als ps4 launch-titel angekündigt, hätten sicher viele gewartet.

ich weiss es auch gerad nicht. gerade nachdem ich so wahnsinns viel zeit in borderlands zwo gesteckt hab, hab ich gerad probleme die motivation für ein ähnliches spielprinzip aufzubringen. ich hab jetzt theoretisch alles gesehen und würde mir mit dem verkauf zig stunden im grunde völlig sinnloses leveln ersparen. :ugly:

wenn ich nur wüsste wann die ps4 version kommt und wie diese aussieht ( :lick: ), könnte ich mich sicher leichter entscheiden ... damn.

Zuletzt bearbeitet:
denke auch nicht dass es von ps3->ps4 geht. Entweder müsste die PS4 dazu in der Lage sein PS3 Savegames zu entziffern, was glaube ich nicht der Fall ist. Oder Blizz müsste ne Character Upload Funktion in die PS3 reinpatchen.

PS4 Version wird vermutlich einfach in Full HD laufen, komplett ohne ruckler/tearing. Wahrscheinlich wird man auch die Kamera weiter rauszoomen können. Außerdem soll die Monsterdichte auf PS360 auf den höheren Master Schwierigkeitsgraden etwas geringer sein als auf PC wegen Performance.

hm ich hatte auch was von ps4 exklusivem content gehört. weiss aber gerad nicht, ob das nur spekulationen aus dem gaf sind.

ich werd jetzt erstmal ne nacht drüber schlafen und dann überlegen, ob ich es verticke.

In der D1 Version, also der Erstauflage meine ich liegt der PS3 Version mehr kostenloser DLC bei, als bei der XBOX360, wo es sich "nur" um einen Helm handelt. Ob ansonsten noch was geplant ist weiß ich nicht, kann mir aber DLC nicht so richtig vorstellen...

Ich hab es mittlerweile auch für die XBOX360, also ich find es bringt auf Konsolen mehr Spaß, was mir vorallem auffiel neben der sehr schönen Steuerung, dem einfacheren Inventar, dem nicht vorhandedenen Auktionshaus, war der Sound, der ist ja so episch, bei jedem Schlag kann man zusammen zucken, wenn man die Anlage richtig aufdreht, auch die Rendervideos bekommen, so richtige Heimkinoqualität.

Ansonsten mich macht es wie am ersten Tag wieder einmal süchtig.

Hieß es nicht die Drops sind bei den Konsolenversionen besser? Wir haben gerade fast den ganzen dritten Akt beendet und es dropt NUR Müll. Was soll der Kack? Vor allem kann ich jetzt nicht mal mehr den Schmid leveln weil mir Gegenstände fehlen (wo finde ich das überhaupt?). Zieht echt tierisch an der Motivation wenn man stundenlang mit den gleichen Items rumläuft weil einfach nichts besseres dropt...

Vor allem auch weil das Spiel sonst nichts zu bieten hat. D3 ist stilistisch und storytechnisch das Grottigste der letzten Jahre. Was haben die bei Blizzard gesoffen? Es sieht aus wie WoW mit Draufsicht, versprüht nichts mehr von der Atmo von Teil 2, die Akte werden absolut absurd in die Länge gezogen, die Story ist eine Beleidigung für die Serie und die Dialoge hätte jeder 5 jährige besser schreiben können. Als Diablo 2 Fan fehlen einem da echt die Worte. Als ob die Macher absichtlich alles verworfen haben was Diablo stilistisch ausgemacht hat.... Das ist einfach nur.... :shakehead:

Drops sind so 'ne Sache. Würde mich nicht drüber aufregen. Am PC kam es nicht selten vor, dass du acht Stunden gefarmt hast und mit Glück mit drei Legendarys rausgegangen bist. Ob du damit was anfangen konntest, ist nochmal 'ne andere Sache. Akt 3 ist eh nicht der Bringer, und Anfang Akt 4 gibt's teilweise schon wieder besseren Kram (meine Erfahrung).

Ansonsten schwer zu sagen. Wo befindest du dich denn im Moment und wie sieht dein Equip aus?

Das Zeug, um den Schmied zu leveln, findest du auf Nightmare und höher (angeblich sehr selten auf Normal).

Dass Diablo 3 jetzt nicht den gleichen Impact wie frühere hat, weiß man doch schon länger. Dass daran 'ne Konsolenversion wenig dran ändern wird, war klar.

Da ist aber jemand plötzlich mächtig angepisst, weil er keine besseren Items findet. Auf einmal ist auch alles so unglaublich scheiße :rofl3:

Auf Nightmare droppen die Materialien bisher recht ordentlich. Zumindest die Folien. Den Rest kann man zum Teil auch Craften. Bin immer wieder erstaunt, wie wenig manche Personen eigentlich über das Spiel wissen, obwohl sie schon so viel Zeit in das Spiel investiert haben...

Nach dem zweiten Run werde ich allerdings erst mal eine kleine Pause einlegen. Von dem diesem Trip muss man erst mal wieder irgendwie runterkommen. Ich habe auch kein Bock auf Tag X, wo ich mich quasi dazu zwingen muss, Diablo zu spielen, nur mit dem Gedanken hinter, dass ich bestimmt wieder bessere Ausrüstung finden werde. Das ist mir dann auch zu blöd.

Ich werde in naher Zukunft auf Fälle noch einen zweiten Char anfangen bzw. alle Schwierigkeitsgrade mit meinem Barbar absolvieren. Das bald erscheinende GTA 5 ist aber ideal für eine kleine Diablo-Pause!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo der Loot passt, beschweren sich einige wieder :shakehead: Die Anfangszeit bei Diablo 3 (PC) war recht schnell langweilig. Ich hab da Gegenstände bekommen, die meinen Mönch ziemlich stark machte. Ich brauchte kaum welche Heiltränke oder die Heilsphären.

Die blauen Gegenstände waren meistens besser als die Gelben. Ich bin jetzt froh, dass man nicht so schnell gute Gegenstände bekommt, das macht das Spiel etwas besser und etwas schwerer.

Jetzt wo der Loot passt, beschweren sich einige wieder :shakehead: Die Anfangszeit bei Diablo 3 (PC) war recht schnell langweilig. Ich hab da Gegenstände bekommen, die meinen Mönch ziemlich stark machte. Ich brauchte kaum welche Heiltränke oder die Heilsphären.

Die blauen Gegenstände waren meistens besser als die Gelben. Ich bin jetzt froh, dass man nicht so schnell gute Gegenstände bekommt, das macht das Spiel etwas besser und etwas schwerer.

Nur dass auf Konsole eben viel mehr gutes Zeug droppt als es auf dem PC jemals der Fall war.

Zurück
Top Bottom