PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

deine behauptung, dass ich von mir auf andere schließe und verallgemeinere ist im übrigen sehr :uglylol: da du umgekehrt eigentlich genau dasselbe machst, was du bei mir anprangerst.

So sieht man halt wie lächerlich das ganze dann ist, wenn man es nicht selber schreibt.
Man bemerkt es dann eben besser. Siehste ja.

EDIT:
Das mit dem Ausweichen hast du nicht gecheckt, ließ meinen Beitrag von paar Seiten.
Kurzgesagt das Ausweichen erhöht kurzzeitig deutlich die doge chance.
Nicht mehr, nicht weniger.


Ja, bringt sich dann viel es zu benutzen. :uglylol:

Von "Scheiße" bei der absolut offensichtlich besseren Version des Games zu sprechen ist schon fast lächerlich.
(Nein ich spreche nicht von der Steuerung, nur dem wichtigsten.... dem Loot und da ist es unbestritten besser. Zudem kein AH)


RNG bleibt dadurch trotzdem gleich. Imho ist das neben Dropchance und Ah das dritte Übel und "Scheiße" waren nicht meine Worte, noch stehen meine Posts in Verbindung mit dem von Darth.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil er nicht mit der steuerung und oder mit der menüführung zurecht kommt. Momentan ist D3 Konsolen Version die Bessere.

Lawl. Natürlich. XD

- Schlechte Steuerung
- Rollen? Echt jetzt XD
- Kamera XD
- Schlechtere Grafik (wobei mir das eigentlich egal ist)

Und alleine die Steuerung reicht aus. Ich habe schon damals bei der Ankündigung gesagt, es wird schon nur alleine deswegen kein Cross Play haben weil, die die mit der Konsolen Version spielen 0 Chancen gegenüber PC Spieler haben. Ich würde ja gerne einen Archon/Ray of Frost/Disintegrate/Hydra Wiz sehen. XD Wobei dafür geht wohl Critical Mass ziemlich gut. XD

Das einzig gute was ich daran erkennen kann ist dass es kein AH gibt.
 
Mein Kumpel spielt einen CM/Meteor Wizard ohne Probleme genauso gut wie am PC.
Wenn der geht gehen alle anderen auch.

Da die Steuerung super funktioniert bleibt wohl nur noch der Kritikpunkt Grafik.

Kamera und Rollen passen so wie Sie sind schließlich auch, wüsste nicht was daran nicht passen sollte.

Womit wir wieder beim dicken + Loot sind....
Wie könnt ihr Diablo spielen und die ganze Zeit das wichtigste Vergessen? :-?

Kurze Liste was besser ist:
-Kein online Zwang
- kein LAG -> hardcore ohne sorge vorm nächsten spike
-Loot 1.5 (das allein sollte imo Reichen)
-Kein AH/RMAH
-leicht überarbeitete Bosskämpfe
-überarbeitetes crafting

Was ist schlechter:
-leicht ungenauere Steuerung
-Max. 3 Affixe
-weniger Gegner auf M5 als wie auf MP10
-Grafik

Für mich ist recht eindeutig was im Moment die bessere Version ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel spielt einen CM/Meteor Wizard ohne Probleme genauso gut wie am PC.
Wenn der geht gehen alle anderen auch.

Da die Steuerung super funktioniert bleibt wohl nur noch der Kritikpunkt Grafik.

Kamera und Rollen passen so wie Sie sind schließlich auch, wüsste nicht was daran nicht passen sollte.

Womit wir wieder beim dicken + Loot sind....
Wie könnt ihr Diablo spielen und die ganze Zeit das wichtigste Vergessen? :-?


Sagt wer? Deine Meinung? Schön für dich, meine ist anders.

Was mit dem Loot sinnvoller sein soll, weiss ich nicht. Hab mich was das angeht zu wenig informiert. Ich wollte nur das Gameplay antesten.
 
Was isn dein Kritikpunkt für ein nicht passendes gameplayelement oder Kamera?
Das es nicht so wie am PC ist oder wie? :lol:

Auch wenn es dir nicht gefällt wird das game dadurch nicht schlechter mein bester :)

Und deine letzter Absatz ist eh das beste ->
"Diablo 3 Konsole schlechter als am PC!"
"Loot?"
"Kp, hab mich nicht informiert"

... falls dus vergessen hast, Loot ist das A und O in nem Dungeon Crawler.

Mach dich mal schlau, die Konsolenversion hat jetzt schon Teile des Loot-Updates das mit RoS kommen soll.
Sorgt für einen viel besseren Gameflow und dafür das man im Endgame nicht Gold Farmt/das AH spielt sondern Loot findet und deutlich mehr Gear viable ist.
 
Was isn dein Kritikpunkt für ein nicht passendes gameplayelement oder Kamera?
Das es nicht so wie am PC ist oder wie? :lol:

Auch wenn es dir nicht gefällt wird das game dadurch nicht schlechter mein bester :)

Und deine letzter Absatz ist eh das beste ->
"Diablo 3 Konsole schlechter als am PC!"
"Loot?"
"Kp, hab mich nicht informiert"

... falls dus vergessen hast, Loot ist das A und O in nem Dungeon Crawler.

Mach dich mal schlau, die Konsolenversion hat jetzt schon Teile des Loot-Updates das mit RoS kommen soll.
Sorgt für einen viel besseren Gameflow und dafür das man im Endgame nicht Gold Farmt/das AH spielt sondern Loot findet und deutlich mehr Gear viable ist.

Ich habe gesagt ich beziehe mich auf das Gameplay, und ja Kamera, Steuerung und das komische Rollen gehört durchaus zum Gameplay.

Ah, jetzt weiss ich auf was du dich beziehst. Auf Loot 2.0, bzw. auf Konsolen Loot 1.5. Naja, ich hab Diablo seit Release gespielt, dagegen ist schon das jetzige System ein Traum. :lol: Wobei ich eh schon knapp ein Jahr nicht mehr spiele.


Nur so aus Neugier. Hast du die PC Version mal gespielt, oder kennst du es nur von Videos?
 
Kurze Liste was besser ist:
- Offline(-like) Singeplayer (das ist bei mir ein Unterschied)
-Loot 1.5 (das allein sollte imo Reichen)
-Kein RMAH (AH ist ok bzw. zu verschmerzen, man handelt halt)

Was ist schlechter:
- leicht ungenauere Steuerung
- Max. 3 Affixe
- weniger Gegner auf M5 als wie auf MP10
- Grafik
- viel nitpicky Stuff (als einziger Kritikpunkt; sammelt sich halt an im Laufe des Spiels)

Liste mal überarbeitet.

EDIT: Ich unterscheide da schon zwischen Offline-Singleplayer und Online-Zwang.
 
Ich habe hunderte Stunden in der PC Version, seit Release gespielt außer Barbar und WD alle auf 60+ und kann ohne weiteres MP10 rocken.
Auf der Konsole 1nen auf 60+ der M5 (MP10) spielen kann und 3 weitere in den 30ern.

Keine Angst ich weiß wovon ich rede.


Warum Kamera und Rolle nun schlecht sind hast du mir immer noch nicht gesagt.
(Klar gehören die zum Gameplay, das wird durch die änderungen aber nunmal nicht schlechter, höchstens anders.
Ob einem das dann gefällt ist ne andere Frage)

Edit:
- Offline(-like) Singeplayer (das ist bei mir ein Unterschied)
Check ich nicht?
Warum revidiert das die Spielbarkeit von Hardcore?
Was wurde aus den Bossen?
Das AH ist der Hauptgrund für den Mist Loot am PC, sehe nicht wie das zu verschmerzen ist. RoS soll da abhilfe schaffen (Mit viel gebundenen Zeug nehme ich an).


Was gibtsn für nitpicky stuff das es nicht am pc auch gibt?

Gameplay ist für viele (mich eingeschlossen) auch ein +
Das habe ich aber weggelassen da sich die Geister da scheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolensteuerung ist erste Sahne und deutlich angenehmer als Maus/Tasta. Dass es immer ein paar Grobmotoriker gibt die den Sprung aufs Pad nicht schaffen ist nun auch nix neues.
 
Warum Kamera und Rolle nun schlecht sind hast du mir immer noch nicht gesagt.
(Klar gehören die zum Gameplay, das wird durch die änderungen aber nunmal nicht schlechter, höchstens anders.
Ob einem das dann gefällt ist ne andere Frage)

Kamera? Viel weniger Übersicht. Klar, ich hab nur die Demo gespielt, aber wenn es später soviele Gegner, vor allem üble Gegner wie auf der PC Version gibt, dann viel Glück. Die Rolle? Das ist der Ausgleich für die schlechtere Steuerung wahrscheinlich. XD

Die Konsolensteuerung ist erste Sahne und deutlich angenehmer als Maus/Tasta. Dass es immer ein paar Grobmotoriker gibt die den Sprung aufs Pad nicht schaffen ist nun auch nix neues.

Stimmt, das muss es sein ich bin zu schlecht.
 
Ich hab doch schon gesagt das Sowohl Gegnerzahl als auch Skills und afixe angepasst wurden um der neuen Kamera und Steuerung gerecht zu werden...

Aber offenbar setzt du deine "vermutungen" mit den Erfahrungen der meisten Spieler hier gleich.

Da kann ich mir jegliche weitere Argumentation auch sparen.
 
Warum revidiert das die Spielbarkeit von Hardcore?
Weil die Steuerung ungenauer ist.

Was wurde aus den Bossen?
Sollten entweder am PC dann auch überarbeitet sein, oder sind aufgrund der Gegebenheiten der Konsole angepasst. Imho weder pro noch Kontra.
Das AH ist der Hauptgrund für den Mist Loot am PC, sehe nicht wie das zu verschmerzen ist.
Einfach AH weg, ist nicht unbedingt der beste Weg um Loot besser zu machen. Man sollte ja weiterhin handeln können. So ersparen sich manche Zeit (gegen Geld). Das es kein Handeln gab, ist vielleicht eine aggressive Verteidigung von D2, aber nicht unbedingt meine Art. Eben das nötige Feintuning finden, aber welcher Entwickler schafft das heutzutage und ist gewillt genug Geld reinzustecken, weil man ja so wenig hat. RNG ist das Grundproblem wieso es das AH gibt und durch den RNG, die Idee mit der Droprate. jetzt hat man AH entfernt und Loot öfter droppen lassen, aber RNG bleibt gleich.

Was gibtsn für nitpicky stuff das es nicht am pc auch gibt?
Kleinscheiß eben.
Zum Beispiel durch die kleineren Auflösung, ist die genauere Tooltip-Beschreibung, wenn man da nicht durch das komische Menu durchhangelt nicht sofort sichtbar und das Scrollen ist auch erstmal ein Menü weiter, etc. sowas addiert sich und wird durch Haufen Kleines immer etwas größer. Nitpicky halt.

Die Konsolensteuerung ist erste Sahne und deutlich angenehmer als Maus/Tasta. Dass es immer ein paar Grobmotoriker gibt die den Sprung aufs Pad nicht schaffen ist nun auch nix neues.

:Lol: Solltest dich selber erstmal mit Anderen anfreunden neben deinen 0 Freunden, die du sonst so hast, bevor du andere Grobomotoriker schimpfst, die du nicht persönlich kennst.
 
Ich hab doch schon gesagt das Sowohl Gegnerzahl als auch Skills und afixe angepasst wurden um der neuen Kamera und Steuerung gerecht zu werden...

Aber offenbar setzt du deine "vermutungen" mit den Erfahrungen der meisten Spieler hier gleich.

Da kann ich mir jegliche weitere Argumentation auch sparen.

Dann ist das sogar noch ein negativer Punkt mehr. Die Gegnerzahl war ja schon bei der PC Version ein Problem und musste angepasst werden. Jetzt noch weniger? Noch "einfacher"? Welche gibt es den noch?
 
@ Loginius

Account gebundene Waffen/Rüstungen gibt es jetzt schon in der PC Version. Man muss nur das Rezept dropen (was auch Account gebunden ist). Sowie die dazu gehörigen Materialen, die auch Account gebunden sind.
Die einzigen Mats die acc gebunden dropen sind die für den Hellfire Ring (und Staff of Herding, oder gibts noch mehr?) und die paar Rezepte die es für nützliche Dinge wie Amulete oder Gloves gibt machen auch nicht wett das dass ah zu spielen einen deutlich weiter bringt als das eigentliche game.
Zumal ja sogar das crafting dermaßen harten (und Sinnlossen, wer braucht nen wand mit str?:lol:) RNG + Kosten hat das man selbst dafür das ah benutzen muss wenn man nicht für alles hundert Jahre farmen will.


Dann ist das sogar noch ein negativer Punkt mehr. Die Gegnerzahl war ja schon bei der PC Version ein Problem und musste angepasst werden. Jetzt noch weniger? Noch "einfacher"? Welche gibt es den noch?
Ok,
damit sind wir fertig, die Gegnerzahl hab ich glaub in meinem ersten oder zweiten Post erwähnt.
Mehr als launch PC, weniger als MP10.
Auch ich nannte es in meiner Gegenüberstellung als negativ Punkt.
Wobei "einfach" da noch nie das Problem war, nur waren es nicht genug zum farmen.
Launch diablo 3 inferno war alles andere als "einfach".

@ENTErTheHell :
-Hardcore ist absolut spielbar, das Gameplay wurde soweit angepasst das alles genauso schaffbar/schwer wie am PC ist.
-Klar sollten Sie am PC auch endlich angepasst werden. Sind Sie aber nicht daher ein + für die Konsole, die änderungen haben abgesehen von Belial absolut nichts mit der neuen Steuerung/Kamera zu tun.
(Kleines Beispiel: Siegbreaker hat jetzt adds die durch solche Burgmauer Würmer ausgespuckt werden)
-Das Problem ist der RNG, da hast du Recht. Die Ursache für den schlechten RNG am Loot ist aber das AH, soviel hat diablo 3 auf Konsolen bewiesen. Da ist das RNG und Loot nämlich deutlich besser gelöst. Bleibt hoffen auf RoS.
-Nitpicky gibts auf PC auch einiges, sehe nicht wie das die Konsolenversion schlechter (als PC) macht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loginius

Keine Ahnung wieviele solche rezepte gibt aber es werden sicher mehr solche kommen! wahrscheinlich eh teilweise mit Loot 2.0 und auch mit dem Addon. Blizzard will ja das AH nicht entfernen und das ist die einzige Möglichkeit. Sie wollen, die Belohnen, die alleine spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sogar quasi bestätigt das einiges account /soul bound wird durch die leaks zu RoS.
Ehrlich gesagt klingt alles was man zu dem addon bisher weiß so geil das ich sicher bin das Diablo 3 dann wieder auf PC deutlich besser ist als auf der Konsole. (couch coop werd ich vermissen :D )

Bis dahin aber definitiv nicht, es sei denn man kommt auf das neue Gameplay nicht klar.

Ich glaube ein dev hatte es mit "wollen die belohnen die das spiel spielen" formuliert ;)
 
Jo, sogar quasi bestätigt das einiges account /soul bound wird durch die leaks zu RoS.
Ehrlich gesagt klingt alles was man zu dem addon bisher weiß so geil das ich sicher bin das Diablo 3 dann wieder auf PC deutlich besser ist als auf der Konsole. (couch coop werd ich vermissen :D )

Bis dahin aber definitiv nicht, es sei denn man kommt auf das neue Gameplay nicht klar.

Quasi mit Addon bestätigt!? Schon mit Patch 1.0.7 oder 1.0.8 wurden so einige Account gebundene Items für eine Rüstung eingeführt. Klar verfolgen Sie das weiter, so kann man die Spieler belohnen, die nicht das AH oder RMAH betreten. Mit Loot 2.0 oder auch Addon will man bezwecken, dass das AH mehr im Hintergrund rückt aber nicht gänzlich von der Bildfläche verschwindet.

Nur liest keiner wirklich die Patchlogs durch, wenn Blizzard Sie veröffentlicht.
 
Ich scheine zu diesen Leuten zu Gehören...
oder ich raff einfach nicht welche Items du meinst.
Soweit ich weiß kann man nur ein paar accout bound Rüstungsteile Craften und dann gibts da noch Hellfire.
Gibts irgendwas das mir da entgangen ist?
(evtl. eher was für Diablo 3 PC Thread?)
 
Ich scheine zu diesen Leuten zu Gehören...
oder ich raff einfach nicht welche Items du meinst.
Soweit ich weiß kann man nur ein paar accout bound Rüstungsteile Craften und dann gibts da noch Hellfire.
Gibts irgendwas das mir da entgangen ist?
(evtl. eher was für Diablo 3 PC Thread?)

Die höchsten gems (marquise, oder so), Amus und einige Rüstungsteile sind an das Spielerkonto gebunden. Achja, bezieht sich alles nur auf Craftingzeugs.
 
Zurück
Top Bottom