Ok...
etwas später... hab jetzt endlich Death Wish und mus ssagen, dass ich langsam ins Gameplay reinfinde.
Ich spiele wie folgt:
Komme rein ins Portal, baller Desintegration raus, bis die Stacks auf 50 sind, fange ich mich zu porten und lade Explo auf. Dabei habe ich Desintegration auf die rechte und Explo auf die linke Schultertaste gelegt. D.h. ich lass die beiden Tasten PERMANENT gedrückt - das behindert sich nicht und wird beides immer wieder benutzt, d.h. ich muss nicht auf die Aufladungszeit bei Explo achten.
Sonst habe ich ja nur 3 Skills, die ich 1, 2 Mal aktiviere im Rift und dann in Ruhe lasse und eben Teleportation, was ich noch regelmäßig drücken muss. Man kommt rein ins Spielgefühl und ich hab so relativ angenehm bis etwas über Stufe 100 geschafft - hab dabei aber erst Teaguk und Verderben der Gefangenen auf niedrigen Stufen. Egal wie fucking oft ich den Obsidianring neu gewürfelt habe... er wollte mir einfach keinen Sockel ausspucken
Aber, ich spiele immer noch die Skillung von Jessy, die von Rhykker ist anstrengend, was das Ressourcenmanagement angeht.
Und apropos Spektralklinge. Ich hab das jetzt so verstanden, dass man den Skill lediglich in der Skillleiste drin hat, damit die Spiegelbilder das automatisch selbst casten können. Und wenn die es casten, proccen sie eben den 6er Setteilbonus UND erhöhen den generellen Schaden um 30% aufgrund der Rune. Das dürfte in Kombination mit der richtigen Zeit, wenn Zusammenkunft der Elemente gerade auf Feuer steht einen ordentlcihen Unterschied machen. Aber allein das richtige Timen ist mir schon so doof... auch das find ich auf Konsole weit schwerer, als auf PC, weil die Icons doch so klein sind (Switch HH Mode) bzw. klein erscheinen, weil weit weg (Konsole am TV), dass man das leicht übersieht.
Am PC sitz ich direkt vorm Bildschirm und sehe die Icons in ganz guter Größe, da gehts halt.
Ach ja... nachdem sich der Build recht squishy spielte (was mich wunderte bei der gefühlten Masse an Schadensreduktion) hab ich sämtliche Paragonpunkte, die in Intelligenz waren in Vita gepumpt (mach ich sonst nie) und ja... hält auf einmal viel, viel mehr aus. Habe rund 700k paper vita und komme komplett gebufft auf fast 1 Mrd Zähigkeit.