ich habe den build nun auch verstanden :) hat etwas gedauert, aber so langsam werde ich besser in der rotation. habe dazu die skills so angeordnet, dass ich problemlos desintegration und explo gleichzeitig gedrückt halten kann. das hats gebracht, weil ich nun nicht mehr umgreifen muss. wobei ich explo nur ab und an caste. halte ich es gedrückt, verliere ich noch zu viel ressourcen! das wird sich aber alles noch einpendeln, wenn ich alles gerollt habe und einen weißen stein in den helm sockel. mit welchen gems spielst du? ich hab taeguk, verstärker und verderben der gefangenen. deathwish hab ich immer noch nicht. ist zum verrückt werden! der pool der einhandschwerter ist riesig :(
Jap, die gleichen Gems. Wobei ich jetzt erst gerafft habe, dass Obisdian immer die gleichen Stats hat :fp: so viele Umrollversuche verschwendet... blieb mir also nix, als IAS rauszuwürfeln und dafür nen Sockel. Der Crit Damage fehlt jetzt zwar, aber besser so, als ein anderer Ring... habs ma mit nem anderen probiert und alter Falter... trotz ~65% CDR dauert es dennoch fast 2 Sekunden, bis Explo ohne Obsidian einsatzfähig ist... mit Ring kann ich das instant noch mal casten bis theoretisch die Ressourcen alle sind. Das dürfte in der gleichen Zeit 2 - 3 mal so oft casten bedeuten und entsprechend höhere Schadensmenge. Da verzichte ich gern auf die 50% Crit Dmg. (+ Obsidian hat ja immer auch direkt Abklingzeit und Ressourcenkostenreduktion mit drin. Vom offensichtlich praktischen Nutzen gibts dann dank Crimson auch Def und Ang Boost oben druff, andere Ringe so gut zu rollen dauert unter Umständen ewig - da würde ich wohl Ressourcenkosten gegen Crit Dmg tauschen, sofern das Ressourcentechnisch dann noch brauchbar wär.)

Btw. hab ich iwo gelesen/gehört (wars bei Jessy, oder Rhykker?), dass das nich der beste Speedchar ist. Nix da...! Bissl Schaden raus bei den passive Skills dafür alle rein, die iwie Arkanenergie erhöhen/schneller aufladen und ich porte nur so durch auf Qual XVI ohne relevanten Schaden einzustecken, dafür aber fast alle Elitepacks mit nur einer Explosionswelle zu vernichten. Was das angeht, ist es sogar krasser als DH. Und die Geschwindigkeit durch dauerporten ist natürlich auch groß. Ist nur im Vergleich etwas unkomfortabler dann die Items aufzusammeln.

Da ich noch lange kein perfektes Gear habe und immer noch nicht mal über 800 Paragon, denk ich, dass ich das sogar noch deutlich optimieren kann - auch wenn es gefühlt keinen Optimierungsbedarf fürs farmen gibt. Da aber leider die Sets der Begleiter nicht gespeichert und abgerufen werden, wie die eigenen, werd ich fürs Speedfarmen wohl noch die Verzauberin dazu nehmen, anstatt des Schurken.
Und für Speedfarmen in der Gruppe, kann ich bei dem Schadensoutput sicher sogar noch selbst Nemesis tragen (vom Begleiter wirkts dann ja nicht) und die Zerbrochene Krone in den Würfel. Nur Gang des Weisen wird dann wohl nix... wobei ich selbst das für möglich halte. Das ging beim DH letzte Season nur dank vierten Würfelslot.

Ach ja... du hast aber schon +4 Arkankraft je kritischen Treffer drin? Sehr wichtig, sonst sieht man kaum Land im GR Push Build. Dann gehts auch mit dem Dauerexplo casten... sofern man nicht auf längere Durststrecken ohne hohe Gegnerdichte trifft...
 
ich weiß noch nicht, ob ich das auf mein primal „auge des feuervogels“ draufrollen soll oder doch lieber chc +10%. schwer zu sagen, da ich keinen plan habe, wie hoch meine chc überhaupt sein wird, wenn ich alles gerollt habe. meinst du diese 4 arkankraft sind auf jeden fall pflicht?

und ja, der speed ist unglaublich!! ich weiß gar nicht, warum man sich quasi nonstop porten kann, beschwere mich aber auch nicht ;)

wie hast du dein deathwish bekommen? es droppt bei mir ums verrecken nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß noch nicht, ob ich das auf mein primal „auge des feuervogels“ draufrollen soll oder doch lieber chc +10%. schwer zu sagen, da ich keinen plan habe, wie hoch meine chc überhaupt sein wird, wenn ich alles gerollt habe. meinst du diese 4 arkankraft sind auf jeden fall pflicht?

und ja, der speed ist unglaublich!! ich weiß gar nicht, warum man sich quasi nonstop porten kann, beschwere mich aber auch nicht ;)

wie hast du dein deathwish bekommen? es droppt bei mir ums verrecken nicht.
Ich meine die 4 sind Pflicht, ja. Aber das hat natürlich kaum Sinn, wenn du nich gleichzeitig auch ne hohe Critchance hast :p
Kann dir auf jeden Fall sagen, dass das Ressourcenmanagement SEHR viel angenehmer damit ist.

Öhm... naja... der 4er Setbonus setzt den Cooldown von Teleport quasi auf Null bei 50 Stacks... :p Und selbst wenn die Stacks nich voll sind, hat man ja noch zig CDR, um das auszugleichen ^^

Deathwish war tatsächlich ein random Drop... hatte zuvor schon auf gut Glück einige Schwerter bei Kadala geholt und im Würfel aufgewertet - ohne Erfolg...
 
hab ich zig cdr? schaun wa mal xD bin gespannt aufs rollen. cdr und rcr und crit dmg, crit chance, feuerschaden solltens sein äh ja, da wird man abstriche machen müssen!
 
Bin Para 300 und habe erst ein Set Teil vom Feuervogel. Tal Rashas Set ist ja Arbeit pur alles oben zu halten...
 
hab ich zig cdr? schaun wa mal xD bin gespannt aufs rollen. cdr und rcr und crit dmg, crit chance, feuerschaden solltens sein äh ja, da wird man abstriche machen müssen!
Naja... Kapitän Karmesin/Captains Crimson Set und die hast schon mal ordentlich CDR. Aber wie gesagt... nur durch den 4er Set Bonus hast du halt schon instant Tele drauf.
Und ja... für mich auch irgendwie ne Überwindung Crit Dmg hinter CDR anzustellen, aber das dürfte sich durchaus ausgehen. RCR hab ich außer durch crimson Set tatsächlich auch nur durch Obisidan und Paragon.
Bin Para 300 und habe erst ein Set Teil vom Feuervogel. Tal Rashas Set ist ja Arbeit pur alles oben zu halten...
Das Set suckt auch... darum hab ich mit DH angefangen. War ein gutes Starter Set, hab dann fix GoD Zeug gefarmt, generell viel und schnell gefarmt und konnte dann innerhalb von ca. 3 Stunden meinen Mage von lvl 1 auf 70 und zum kompletten Set bringen - nur Deathwish lies eben auf sich warten. Ach und auch für den kack Prunkring musste ich zig Kopfgelder machen... hab weit über 200 Mats aus Akt 1 gehabt, bevor der Ring endlich mal dabei war -.-' das war mal Pech diese Season.
 
Könnte mir das Set am PC einfacher vorstellen. Bis man bei Diablo 3 in einen guten Spielfluss kommt kann es nicht nur dauern, sondern auch richtig nerven. Verdränge jedes Mal den Anfang einer season. Überlege aber die Klasse noch zu wechseln. Ist es nur der Barbar der das beste starrer Set hat?
 
Könnte mir das Set am PC einfacher vorstellen. Bis man bei Diablo 3 in einen guten Spielfluss kommt kann es nicht nur dauern, sondern auch richtig nerven. Verdränge jedes Mal den Anfang einer season. Überlege aber die Klasse noch zu wechseln. Ist es nur der Barbar der das beste starrer Set hat?
Naja... es gibt halt nur EIN bestes Starter Set, wenn du es so formulierst :p

Aber wie gesagt, das des Dämonenjägers ist auch sehr schön und einfach. Man muss da natürlich nur später umrüsten, wenn man bei der Klasse bleiben will für GR Pushs.
Da hat der Barb es leichter, der direkt mit seinem besten Set und damit auch einer der besten Builds im ganzen Spiel startet.
 
ich pfeiff bisher auf haedrigs geschenk. macht für mich auch keinen sinn, weil man vorher ja ein 70er solo gelaufen haben muss. und dazu hab ich mir halt schon im vorfeld mein set zusammengefarmt, um das 70er überhaupt zu packen.
 
Joa Jessi ist durch mit der Seasonreise... und ich beschwere mich mich weil ich nach dem 30. mal nicht den Ring des könglichen Prunks bekommen habe.
Aktuell fehlt mir aber auch die Ausdauer bei dem Spiel (und gefühlt bei allen anderen), liegt aber auch ehr an andere Faktoren wie den Spielen.

Wenigstens 3 weitere Set-Items bekommen, 1 zwar doppelt, aber kann man ja umrollen.
 
Ach Seasonreise... damit is man ja auch fix durch, wenn mans forciert. Meine Freundin z.B. nach nur 2,5 Spieltagen. Ich hatte nur aktuell noch kein Bock auf so was wie 40 Eigenschaften entziehen oder Setportal meistern (wobei ich letzteres für sie gemacht hab xD).

70iger solo für Headrigs Gift? Stimmt doch gar nich Oo hab das "lange" nach Erhalt des Seasonsets bekommen. Aber ja, normal bin ich auch so schneller an nem Set dran, als mit der Season. Dieses Mal hat sich die Reise aber quasi nebenbei erledigt, sodass ich eben doch dadurch zuerst rankam.
 
nein nein, aber um haedrigs gift zu bekommen muss man ja auf dem weg dahin ein 70er machen. das meinte ich.

ich hab jetzt todeswunsch direkt 2x gedroppt bekommen. die items für mich und den schuft habe ich somit nun komplett. ich hatte mich aber mit dem todeswunsch total vertan. ich dachte, dass das beim kanalisieren 350% damage reduction bringt! deshalb meinte ich ja zu dir, dass damit deine zähigkeitsprobleme weg sein müssten :fp: jetzt seh ich gerade, dass das nur den dmg buff gibt. öh und damit hab ich gerade ein fettes zähigkeitsproblem! ich dachte immer das ich mit dem schwert viel mehr wegtanken kann, als bisher. ich bin total squishy unterwegs! ein 106er laufe ich gerade noch so, beim 108er werde ich geonehittet. der dmg reicht alle mal, nur die toughness ist ja super low! :( irgendwas passt da nicht. wie hattest du das nochmal in den griff bekommen, deathsephiroth?

@ s3pultura: ja, der beginn kann richtig mühselig sein. ich bin die ersten stunden nur randoms gejoint und hab mich mitziehen lassen. das macht zwar keinen spaß und ich fühl mich auch immer kacke dabei, nichts beizutragen, aber so kommt man am schnellsten an sein gear.
 
nein nein, aber um haedrigs gift zu bekommen muss man ja auf dem weg dahin ein 70er machen. das meinte ich.

ich hab jetzt todeswunsch direkt 2x gedroppt bekommen. die items für mich und den schuft habe ich somit nun komplett. ich hatte mich aber mit dem todeswunsch total vertan. ich dachte, dass das beim kanalisieren 350% damage reduction bringt! deshalb meinte ich ja zu dir, dass damit deine zähigkeitsprobleme weg sein müssten :fp: jetzt seh ich gerade, dass das nur den dmg buff gibt. öh und damit hab ich gerade ein fettes zähigkeitsproblem! ich dachte immer das ich mit dem schwert viel mehr wegtanken kann, als bisher. ich bin total squishy unterwegs! ein 106er laufe ich gerade noch so, beim 108er werde ich geonehittet. der dmg reicht alle mal, nur die toughness ist ja super low! :( irgendwas passt da nicht. wie hattest du das nochmal in den griff bekommen, deathsephiroth?

@ s3pultura: ja, der beginn kann richtig mühselig sein. ich bin die ersten stunden nur randoms gejoint und hab mich mitziehen lassen. das macht zwar keinen spaß und ich fühl mich auch immer kacke dabei, nichts beizutragen, aber so kommt man am schnellsten an sein gear.
Geht mir genau so, fühle mich dabei irgendwie mies.
Stand jetzt würde ich sagen, nach S23 nur noch Off Season, eben wieder 10 mal die Kopfgelder aus Akt 1 gemacht.... das Spiel verarscht mich schwer.
Bin noch ein Kopfgeld davon entfernt komplett irre zu werden, will diesen Ring.
 
Geht mir genau so, fühle mich dabei irgendwie mies.
Stand jetzt würde ich sagen, nach S23 nur noch Off Season, eben wieder 10 mal die Kopfgelder aus Akt 1 gemacht.... das Spiel verarscht mich schwer.
Bin noch ein Kopfgeld davon entfernt komplett irre zu werden, will diesen Ring.
ring des königlichen prunks? ja, das war auch mein vorletztes item.

@ deaths: glaube ich spiele jetzt mit squirts necklace und unity!!

also jetzt kapier ich gar nix mehr. habe mir gerade die aktuellen leaderboards auf konsole angesehen und da spielt keiner mit den spiegelbildern, sondern die twister variante .... :streber: :eek:
 
115 check. 3 sekunden übrig gehabt. :coolface:

die twister variante ist der wahnsinn. meine steine sind gerade mal auf 50, gear kaum gerollt. :)
 
Also auf die Konsolenleaderboards geb ich jetzt so gar nix. Da muss man ja ewig suchen, bis man auf einen stößt, der NICHT gecheatet hat.

Und nein, für die ersten drei Seasonreisenziele muss man keinen 70iger Rift laufen. Man bekommt Headrigs Gift vorher schon :p sonst hätte ich meinen ersten 70iger Run ja auch nich einige Zeit NACH Erhalt des gesamten Seasonsets bekommen. Oder reden wir jetzt total aneinander vorbei? xD

Und meinst du jetzt den Standardtwister, oder gibt es eine Firebirdtwistervariante? Aber Spiegelbilder spiele ich ja auch (noch) nicht. Wie gesagt... ich nehme das, was Jessy in seinem Best Build vorschlägt. Hab damit bisher nen 108 Rift geschafft in knapp 8 Min, merkte aber vor allem, dass der Boss seeehr lange dauerte, darum hatte ich danach ja das dringende Bedürfnis meinen Obsidian mit nem Sockel auszustatten, damit ich da den letzten, Bosskiller Gem reinpacken konnte.
Dazu ist mein höchster Gem auf 45, der danach erst auf iwas mit 30 und der letzte gerade mal 25 ^^ hab die Tage aber auch wieder Monster Hunter gespielt, kein Diablo.
Aber nee... Zähigkeit ist aktuell kein wirkliches Problem mehr, seit ich - wie gesagt - Paragonpunkte vornehmlich auf Vita gelegt habe. Hab jetzt ca. 850k Life und komme auf etwas über eine Millarde Toughness mit allen Buffs. Sobald ich eine Mio Life habe, werde ich bei Paragon mit Int anfangen, da der DMG Output doch langsam mehr sein könnte. Hab aber eben auch noch nich so entsetzlich viel gut gerollt und auch erst ein einziges archaisches Item. (und da noch kein Caldesanns drauf.)
Und joar... Einheit wäre auch noch eine Option, wenn es mit der Zähigkeit dann doch nicht mehr ausreicht.
 
in den aktuellen konsolen leaderboards ist nix ercheatet! habe mir gestern auf der box die ersten zehn plätze samt fähigkeiten und items angesehen. ne ne, das ist schon alles in ordnung! wie gesagt, ist eine firebird twister variante. die twister lassen sich auf konsole halt unendlich casten und prallen von wänden ab, was wohl am pc so nicht funktioniert. daher dominiert der build auf konsolen. 1. platz ist gerade bei gr 130. das riesen problem dabei ist aber, dass man beim rift guardian mehrere minuten braucht, weil einem die arkankraft ausgeht, trotz des 4 arkankraft pro crit. durch das 115er bin ich gestern geflogen, brauchte dann aber für den guardian satte 5 minuten trotz stricken (level 50). bei höheren gr's wirds dann mit der zeit sicher arg knapp, so dass mit genug paragon vielleicht am ende auf konsole doch andere varianten vorne sind. ich finds gerade einfach extrem spannend, wie viele varianten es von dem firebird build gibt :) ich habe mir eben nochmal jessis build guide angesehen und finde seine variante tatsächlich auch ziemlich gut und vor allem schnörkellos. keine twister, keine spiegel, die rumbuggen. und ohne karinis heiligenschein + sturmrüstung kommt man in den hohen gr's nicht weit. der ring slot ist bei mir also safe eingeplant, der skill sturmrüstung dann natürlich auch. als zweiten ring würd ich gerne endless walk set raus und coe rein + eben dann krümelchens halskette.

frage zu jessis (und deinem build): wozu black hole? nur um die gegner zusammen zu ziehen?
 
Hm... also auf Switch sieht das anders aus...
Wenn ich den Build irgendwo finde, kann ichs aber auch ma probieren. Nervt mich seit jeher, dass ich online eigentlich nur PC Builds finde und nix, wo gesagt wird, das funzt auch, funzt sehr gut oder funzt nur auf Konsole...


Black Hole? Das hab ich ich drin Oo ich hab Vertrauten und Sturmrüstung im Gegensatz zu Spiegelbilder und Spektralklinge. Hat Jessi da mehr als einen Frebirdbuild?
 
nervt mich auch total. konsole ist halt nicht pc. die ganzen builds gibts aber nur für pc. daher hab ich mir einfach mal xbox leaderboards angeguckt und naja, die lügen nicht. ich finde die twister spielweise trotzdem doof. am meisten spaß würde mir wohl jessis variante machen. nuuur schreiben eben viele, dass man für den richtig harten dmg die spiegelbilder braucht! was ich dir noch empfehlen würde ist das passive standhafter wille. damit kippt man wesentlich seltener um! beflügelter schutz kann imo dafür raus. man kassiert doch eh permanent schaden, versteh ich nicht (?).

mit black hole hatte ich mich vertan. das war „vertrauter“. der skill ist doch aber auch überflüssig oder?
 
nervt mich auch total. konsole ist halt nicht pc. die ganzen builds gibts aber nur für pc. daher hab ich mir einfach mal xbox leaderboards angeguckt und naja, die lügen nicht. ich finde die twister spielweise trotzdem doof. am meisten spaß würde mir wohl jessis variante machen. nuuur schreiben eben viele, dass man für den richtig harten dmg die spiegelbilder braucht! was ich dir noch empfehlen würde ist das passive standhafter wille. damit kippt man wesentlich seltener um! beflügelter schutz kann imo dafür raus. man kassiert doch eh permanent schaden, versteh ich nicht (?).

mit black hole hatte ich mich vertan. das war „vertrauter“. der skill ist doch aber auch überflüssig oder?
Hm... naja aufgrund des Bonus von beflügelter Schutz, bringt mir mehr Vita um so mehr und kann somit auch mehr vom Schadensboost von Kruemelchen profitieren. Und noch hab ich ja keine Zähigkeitsprobleme. Bei Standhafter Wille, glaub ich, steh ich zu selten wirklich so lange rum, dass die Wirkung eintritt.

Vertrauter gibt halt erst mal nen generellen, kleinen DMG Boost von 10% und, sofern ich es richtig verstanden habe auch noch nen Bonus für "Den Elementen ausgesetzt". Dazu triggert der Vetraute immerhin bei den gelegentlichen Angriffen auch den 6er Setbonus afaik.
Und naja.. besser als nichts auf dem Slot zu haben ist das alle Mal ^^
 
Zurück
Top Bottom