PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

Auch nach keine Ahnung wie vielen Stunden auf Konsole ist und bleibt D3 komisch auf eben jener Spieleumgebung xD

Iwie ist es cool, dass Skills und Ressourcen unten klein versteckt sind. So hat man viel mehr das Geschehen vor Augen und mir sind schon öfter mal Effekte aufgefallen, die ich in unzähligen Stunden am PC nie bemerkt habe x'D dann wiederum verliere ich ständig meine Leben aus den Augen... als auch eben die ganzen Cooldowns der Skills... d.h. oftmals verpass ich einfach die Skills zu aktivieren... + das Zielen ist halt so ne Sache... Steuerungstechnisch ist und bleibt PC definitiv haushoch überlegen... auch was den Komfort der Steuerung, insbesondere in den Menüs angeht. Mehr als ein Kompromiss für die Konsole ist dieses Ringmenü nämlich beim besten Willen nicht... aber ich kann damit leben.

Was mich immer noch sehr stört ist, dass man offenbar nicht die Profile von Freunden, deren Chars+Ausrüstung checken kann (es sei denn man ist zusammen mit ihnen in einem Spiel, aber auch da afaik nur den Charakter und nicht die Erfolge und so)

Game an sich macht natürlich dennoch Spaß... Necro fetzt total xD hab den ja nie vorher gespielt. Denke, ich werde noch viele, viele Stunden darin versenken.

• Lob
Reaktionen: Avi
Was hat der PC damit zu tun ?
Ich fragte nach dem Ringmenü.Aber Atram hat es ja schon gesagt
Ja... er hat es schon gesagt... und dann müsste dir auch klar sein, warum ich nach PC gefragt habe... denn das Ringmenü gibt es auf JEDER Konsole und nur auf dem PC nicht :P
Hauptsache nen sinnlosen Switchbash raushauen xD

Btw. nutzt eigentlich tatsächlich jemand das Rollen des rechten Sticks? Ich find das fühlt sich so sehr unnatürlich und träge an... mach es also nie.

Wieso gibts in den Nephalemportalen auf Switch (nehme an auf den anderen Konsolen auch?) überhaupt Tötungsketten? Auf der PC Version werden die da deaktiviert und es gibt keinen Extra XP-Boost O.o

Ja... er hat es schon gesagt... und dann müsste dir auch klar sein, warum ich nach PC gefragt habe... denn das Ringmenü gibt es auf JEDER Konsole und nur auf dem PC nicht :p
Hauptsache nen sinnlosen Switchbash raushauen xD

Btw. nutzt eigentlich tatsächlich jemand das Rollen des rechten Sticks? Ich find das fühlt sich so sehr unnatürlich und träge an... mach es also nie.

Wieso gibts in den Nephalemportalen auf Switch (nehme an auf den anderen Konsolen auch?) überhaupt Tötungsketten? Auf der PC Version werden die da deaktiviert und es gibt keinen Extra XP-Boost O.o

Später ist die Rolle nicht zu unterschätzen (Hardcore), wegen den Ketten keine Ahnung aber die Nephalem Orbs mit dem Dmg Bonus sind noch ein Relikt aus der PS360 Zeit als Gegnerdensity nierdriger war. Für PS4/One/Switch hat man es dann einfach beibehalten

• Lob
Später ist die Rolle nicht zu unterschätzen (Hardcore), wegen den Ketten keine Ahnung aber die Nephalem Orbs mit dem Dmg Bonus sind noch ein Relikt aus der PS360 Zeit als Gegnerdensity nierdriger war. Für PS4/One/Switch hat man es dann einfach beibehalten
Naja gut... Hardcore spiel ich ja eher nicht...

Ach ja und das Anvisieren mit der oberen, linken Schultertaste... das ist mir nicht ganz klar, wie das funktionieren soll... da wählt er einen Random Gegner aus aber schießt iwie dennoch nicht nur auf ihn... hätte man auch ganz weglassen können und dafür das Banner schmeißen, wie am PC ^^

• Lob
Das Hauptproblem der Blizzcon dieses Jahr war, dass die Opening Ceremony einfach überhaupt nichts war. Ein Diablo: Immortal wäre wohlwollend angenommen worden, wenn nicht einfach konsequent nichts zu all ihren IP‘s gezeigt worden wäre. Ja, WC: Reforged kam und das wird natürlich auch seine Fans zufriedengestellt haben, das ist für so ein Event aber zu wenig. Auch Diablo: Immortal sah imo ordentlich aus, aber ein Smartphone Game zeigt man nun mal nicht bei einem solchen Event. Da sind mit großer Sicherheit größtenteils PC-Gamer, also sollte man auch genau diese Zielgruppe bedienen.

In der Vergangenheit wurde die Blizzcon gestrichen, wenn es nichts spannendes zu zeigen gab - dieses Jahr wäre es wohl mal wieder an der Zeit gewesen. Stattdessen halt ein Event für die eSports-Turniere alleine und diesen den nötigen Raum geben. Die waren dieses Jahr ohnehin bedeutend besser als der sonstige Content - und genau dieser eSports-Bereich hat unter dem engen Zeitplan der Blizzcon gelitten.

• Lob
Auch nach keine Ahnung wie vielen Stunden auf Konsole ist und bleibt D3 komisch auf eben jener Spieleumgebung xD

Iwie ist es cool, dass Skills und Ressourcen unten klein versteckt sind. So hat man viel mehr das Geschehen vor Augen und mir sind schon öfter mal Effekte aufgefallen, die ich in unzähligen Stunden am PC nie bemerkt habe x'D dann wiederum verliere ich ständig meine Leben aus den Augen... als auch eben die ganzen Cooldowns der Skills... d.h. oftmals verpass ich einfach die Skills zu aktivieren... + das Zielen ist halt so ne Sache... Steuerungstechnisch ist und bleibt PC definitiv haushoch überlegen... auch was den Komfort der Steuerung, insbesondere in den Menüs angeht. Mehr als ein Kompromiss für die Konsole ist dieses Ringmenü nämlich beim besten Willen nicht... aber ich kann damit leben.

Was mich immer noch sehr stört ist, dass man offenbar nicht die Profile von Freunden, deren Chars+Ausrüstung checken kann (es sei denn man ist zusammen mit ihnen in einem Spiel, aber auch da afaik nur den Charakter und nicht die Erfolge und so)

Game an sich macht natürlich dennoch Spaß... Necro fetzt total xD hab den ja nie vorher gespielt. Denke, ich werde noch viele, viele Stunden darin versenken.

Kann es ganz gut verstehen man hat bei Konsolen den Vorteil das man direkter steuert und gewisse Eingaben direkt an den Knöpfen macht. Ohne mit der Maus darauf zu fahren. Aber das macht den Reiz bei solchen Spielen ja aus, Command und Conquer AS3 z.B. konnte ich die Levels auch direkter angehen ohne mit der Maus die Menüs abzusuchen sondern hab alles in einer Hand.
Und ganz ehrlich den Mauscourser mit dem Joystick zu simulieren wäre auch ziemlich Kontraproduktiv, einzig beim Steam-Controller läuft das aufgrund des Daumentouchpad´s gut. Weswegen dieses bei X-Com 1 u. 2 super funktioniert und auch auf der großen Flimmerkiste ziemlich viel spaß macht.

Mir gefallen die Konsolenversionen ja besser als die Pc-Variante. Auf Xbox One und LS4 durchgespielt, beim PC neuen Versuch gestartet.

• Lob
Gibt's bei Switch auch die Geschenke für Switch Freunde die in der Freundesliste sind die das spielen ?
Find das Feature ziemlich cool

season 16 läuft in ein paar tagen am ptr an mit patch 2.6.4. sollen kranke dmg buffs dabei sein. hätte theoretisch fast nochmal bock auf ein 110/120er. hmmmm ...

• Lob
Zurück
Top Bottom