PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

Nein, das zeigt einfach mal wieder wie kindisch und unreif die Gamingcommunity ist. Bekommen nicht was sie sich erhofft haben also ranten sie los. Das ist einfach nur peinlich. Blizzard hat zuvor schon klar kommuniziert das mehrere Diablo Werke in der Mache sind also ist es nicht so als würde den Leuten nun nicht klar sein das D4 kommen wird.

Also die Diablo Fanbase will eben kein Mobile Game. Wenn die Casual Gamer es spielen will, dann nur zu. Jessirocks von 4Fansites hat in seinem Stream auch schon angekündigt, dass er dann nicht mehr soviele D3 Streams machen wird. Die Seasons werde er noch spielen. Er wird dann auch andere Spiele versuchen. Zum Beispiel wird PoE wieder eine Chance geben. Jessirocks hat viele gute Videos gemacht zu den Seasons und deren Builds.

Also die Diablo Fanbase will eben kein Mobile Game. Wenn die Casual Gamer es spielen will, dann nur zu. Jessirocks von 4Fansites hat in seinem Stream auch schon angekündigt, dass er dann nicht mehr soviele D3 Streams machen wird. Die Seasons werde er noch spielen aber er dann auch andere Spiele versuchen. Zum Beispiel wird PoE wieder eine Chance geben. Jessirocks hat viele gute Videos gemacht zu den Seasons und deren Builds.

und weiter? Macht es die Existenz von D4 weg nur weil es einen Mobilableger gibt? Nein. Also was zur Hölle sollte man sich da aufregen? Wie schon mehrmals geschrieben: Kindischer Haufen.

• Lob
Reaktionen: Avi
tumblr_inline_phiu1u0ARi1w170xd_400.gif

• Lob
Nein, das zeigt einfach mal wieder wie kindisch und unreif die Gamingcommunity ist. Bekommen nicht was sie sich erhofft haben also ranten sie los. Das ist einfach nur peinlich. Blizzard hat zuvor schon klar kommuniziert das mehrere Diablo Werke in der Mache sind also ist es nicht so als würde den Leuten nun nicht klar sein das D4 kommen wird.

Man verkauft aber ein mobile Diablo nicht als das Highlight auf eine Convention für die Hardcore Fans

Der backlash war so vorprogrammiert und dies zurecht

Doch, das tut man, denn Mobile gehört mittlerweile zur Gaming dazu. Nerds, die sich dem verschließen haben das Problem, nicht der Entwickler. Zum Glück ist dem so.

Wie gesagt die Blizzcon ist nicht die Bühne um ein mobile Spiel auf diese Weise anzukündigen. Blizzcon ist keine E3, Gamescom, etc.

Sie ist in der Branche ein einzigartiges Event welches in der Form wie sie existiert nur den Blizz Fans und ihrer dedication für deren IPs zu verdanken ist.

Selbst schuld wenn man denen in die Eier tritt.

Das ein mobile Diablo existiert ist nicht das Problem, die Art wie es serviert wurde aber sehr wohl!

Wie gesagt die Blizzcon ist nicht die Bühne um ein mobile Spiel auf diese Weise anzukündigen. Blizzcon ist keine E3, Gamescom, etc.

Sie ist in der Branche ein einzigartiges Event welches in der Form wie sie existiert nur den Blizz Fans und ihrer dedication für deren IPs zu verdanken ist.

Selbst schuld wenn man denen in die Eier tritt.

Das ein mobile Diablo existiert ist nicht das Problem, die Art wie es serviert wurde aber sehr wohl!
ja, das schrieb ich ja hier auch schon. manche wollens einfach nicht verstehen und werden dann beleidigend.
würde mal behaupten, dass die leute die sich über das "gejaule" aufregen nicht mal diablo spielen.

Heartstone wurde damals auch erstmal gedissed, am Ende spielen es doch alle... das meiste wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Hearthstone wurde nicht groß auf eine Blizzcon angekündigt, sondern klein auf einer PAX...

Ich schaue seit der ersten Blizzcon zu und wenn ein Unternehmen bei jeder Eröffnung mind. 20 min damit verbringt, Jahr um Jahr, dass man ohne die Hardcore Fans und deren Passion nicht da wäre wo man ist und dass Die Blizzcon ohne die nicht möglich ist, muss man sich über diese Reaktion nicht wundern.

Wir reden hier über ein Event wo Fans das Q&A machen und wo ein red Shirt Guy die Entwickler hat auflaufen lassen vor Jahren.

Das ist keine E3 wo alles geplant ist und nur Fragen die vorgegeben sind von ausgewählten Pressevertreten zugelassen werden.

Da würde ich aber mal ein Veto einlegen und die Quake Con als klaren Vorreiter sehen, zumindest was das "einzigartig" angeht ;) Auch diese wurde in dem 90ern erst durch die Fanbase etabliert.

• Lob
Da würde ich aber mal ein Veto einlegen und die Quake Con als klaren Vorreiter sehen, zumindest was das "einzigartig" angeht ;) Auch diese wurde in dem 90ern erst durch die Fanbase etabliert.

Jo das stimmt nur ist die Blizzcon über die Jahre dezent gewachsen :v:

Ich finde die Resonanz auch mal gut, man muss ja nicht alles schlucken was die einem in den Rachen werfen sondern sollte auch Contra geben. Gutes Beispiel für die anderen großen Spieleunternehmen. Aber die lachen sich jetzt wahrscheinlich ins Fäustchen.

Hearthstone wurde nicht groß auf eine Blizzcon angekündigt, sondern klein auf einer PAX...

Es wurde trotzdem erstmal gedissed. Mal schauen, wer von den Schreiern nachher doch alles Diablo auf dem Smartphone / Tablet zockt. Diese Geräte nehmen nun mal auch einen immer größeren Stellenwert in Sachen Gaming ein... und so hat Blizzard es auch auf seiner Hausmesse präsentiert. Zudem wurde davor ja auch mehrfach wiederholt, dass man nicht sowas wie Diablo 4 erwarten sollte. Die Reaktion der Community ist okay, ich kann Blizzard aber genauso verstehen.

Ich bin mir sicher, am Ende wird es auch sehr erfolgreich werden.

Es wurde trotzdem erstmal gedissed. Mal schauen, wer von den Schreiern nachher doch alles Diablo auf dem Smartphone / Tablet zockt. Diese Geräte nehmen nun mal auch einen immer größeren Stellenwert in Sachen Gaming ein... und so hat Blizzard es auch auf seiner Hausmesse präsentiert. Zudem wurde davor ja auch mehrfach wiederholt, dass man nicht sowas wie Diablo 4 erwarten sollte. Die Reaktion der Community ist okay, ich kann Blizzard aber genauso verstehen.

Ich bin mir sicher, am Ende wird es auch sehr erfolgreich werden.

Hearthstone wurde nicht gedisst und war 2 Jahre vor Smartphone release PC Exklusiv + es war ne neue "IP" (bzw. ein neues Genre).

Natürlich wird es erfolgreich, es ist das erste Blizzard MMO auf einem Smartphone mit einer beliebten IP (Sie saten ja auch dass jede Ihrer IPs in Zukunft einen Smartphone Ableger bekommt).

Es war einfach schlecht präsentiert und die Art und zum Teil der Ort einfach Amateurhaft gewählt. Von der schlechten Kommunikation seitens Blizzard ganz zu schweigen! Und dann die extrem pampigen Antworten im Q&A wo Sie wissen, dass die Fans Sie mit Fragen konfrontieren die meist unbequem sind (was alle Ihre Games betrifft und eine gute Sache ist).

Es war einfach schlecht präsentiert und die Art und zum Teil der Ort einfach Amateurhaft gewählt. Von der schlechten Kommunikation seitens Blizzard ganz zu schweigen! Und dann die extrem pampigen Antworten im Q&A wo Sie wissen, dass die Fans Sie mit Fragen konfrontieren die meist unbequem sind (was alle Ihre Games betrifft und eine gute Sache ist).

Da sieht man, als was man als Kunde angesehen wird. So nachdem Motto wir machen Scheiße zu Geld, die werden es eh fressen. Gut das die meisten Gamerherzen immer noch Gamer geblieben sind. Und nicht alle auf diesen Mobilemainstreamkack aufspringen da man echt nicht weiß ob man auch hier Ingamekäufe usw tätigen soll oder nicht.

• Lob
Reaktionen: New
Da sieht man, als was man als Kunde angesehen wird. So nachdem Motto wir machen Scheiße zu Geld, die werden es eh fressen. Gut das die meisten Gamerherzen immer noch Gamer geblieben sind. Und nicht alle auf diesen Mobilemainstreamkack aufspringen da man echt nicht weiß ob man auch hier Ingamekäufe usw tätigen soll oder nicht.

Ich meine auf die Frage wieso der Ableger so viele Dinge hat die Seit Jahren für D3 von den Fans gefordert wurden und ob es evtl. doch noch auf PC erscheint zu antworten "Ihr habt doch alle Smartphones"(und nein es kommt nicht für PC oder Konsole), zeigt wie unvorbereitet man auf den Shitstorm war. DIes war auch der Moment wo die Devs auf der Bühne ausgebuht wurden

vllt sollte blizzard deren leute nicht wie bei rockstar einsperren. dann ist man vielleicht nicht ganz so realitätsfremd wie es den anschein hat.

• Lob
Zurück
Top Bottom