PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

Jopp, auch bei mir war einer der Hauptgründe es nicht zu kaufen der Online-Zwang (+Auktionshaus +Grafikstil ...)

Ich hadere immer noch damit ob ich mir die Konsolenversion mal anschauen soll. 4er local coop ist schon was feines aber leider bleibt der Rest so wie bei Diablo 3 aufm PC. Seicht-Charakter-Customization usw. :shakehead:

Naja, bis es für die PS4 rauskommt hab ich noch ne Weile Zeit zum Überlegen...

Die variable Skillung ist find ich das beste was dem ARPG Genre passieren konnte.
Hab Torchlight 2 probiert, was ja fast identisch zur Old School Diablo2 variante ist und fand es einfach verdammt unmotivierend immer Punkte in Skills zu packen wo ich gar nicht wissen kann wie sie meinem Spielstil wirklich zutragen.

Bei Diablo 3 hingegen kannste das ganze Game über an deiner BO feilen, die Skills tauschen und damit immer mal wieder auf unterschiedlcihe Spielweisen zocken.

Vermisse das bei fucking jedem ARPG seit dem.

Kein Kampf und Skillsystem kommt imo irgendwie an Diablo 3 ran..´wie die Spells super präsentiert und ausbalanciert sind was Gegner angriffs Pattern und CC angeht, wie Geschmeidig die Kämpfe ablaufen, wie direkt die Steuerung ist.

Diablo 3 ist nen absoluter ARPG Traum.

Genau das finde ich absolut scheisse.

Null Konsequenzen, Null Spannung, Seicht-Skillung mit automatischen Charakterwerten etc.

= wie man ein klassisches ARPG Franchise versaut

Ständig verfügbares Respeccing ist die Bankrotterklärung für jedes RPG System.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Diablo 3 hingegen kannste das ganze Game über an deiner BO feilen, die Skills tauschen und damit immer mal wieder auf unterschiedlcihe Spielweisen zocken.

Vergisst du gerade, dass man bis Lv13 erstmal nur die Fähigkeitsslots belegt? und die erste oder zweite Rune bekommt?
Wo ist das denn das ganze Spiel über?

Und alles freigeschaltet ist es erst ab Lv60 d.h. bis Level ~30/40 weiß ich noch immer nicht ob der Skill nicht vielleicht mit einer anderen Rune besser ist, aber mit den verfügbaren oder ohne kann die erstmal Crap sein.

Skills bei Diablo 2 werden vielleicht nur stärker und bleiben visuell nicht so eindruckvoll, dafür weißt du mit einem Punkt schon was der Skill kann. Gleiches gilt bei Torchlight 2 skillst rein, gefällt mir nicht, Skillpunkt wieder zurück.

Imho hat PoE das bessere System auch wenn es die gleiche Kritik bei den Skills wie Diablo 3 hat.

Vergisst du gerade, dass man bis Lv13 erstmal nur die Fähigkeitsslots belegt? und die erste oder zweite Rune bekommt?
Wo ist das denn das ganze Spiel über?

Und alles freigeschaltet ist es erst ab Lv60 d.h. bis Level ~30/40 weiß ich noch immer nicht ob der Skill nicht vielleicht mit einer anderen Rune besser ist, aber mit den verfügbaren oder ohne kann die erstmal Crap sein.

Die ersten 13 Level, also so 1-2 Stunden von 50 Stunden mag das so sein, aber ab da kannste immer wieder gucken welche kombinationen dir irgendwie besser gefallen bis Level 60 hin und auch dadrüber hinaus kannst du ja immer noch mal andere Skills testen, wird ja auch öfter mal gebalanced.

Die ersten 13 Level, also so 1-2 Stunden von 50 Stunden mag das so sein, aber ab da kannste immer wieder gucken welche kombinationen dir irgendwie besser gefallen bis Level 60 hin und auch dadrüber hinaus kannst du ja immer noch mal andere Skills testen, wird ja auch öfter mal gebalanced.

Nach Level 13 ist es ja nicht so als würdest auf Level 14 gleich 10 Skills und 10 Runen auf einmal freischalten. Das alles dauert zu lang, weil man Skills nur alle 2? Level freischaltet und Runen die Lücken füllen oder so in der Art hab ich es mal nachgelesen.

Irgendwo mittendrin hat man dann für den ersten Skill, denn man seit Anfang an hat alle Runen freigeschaltet und kann dann nur mit dem Skill erstmal wirklich rumexperimentieren. Beim Rest fehlen dann noch paar wenigen Runen.

Besser wäre es gewesen sich aussuchen zu dürfen, welche Rune man freischalten will oder welchen Skill man haben will. Dann gäbe es auch nicht diese langweilige Anfangspassage bei jedem Charakter, da selbst das schon eine kleine Abwechlsung vorhanden ist. Natürlich muss da das Balancing auch so stimmen, dass es keine zu starken Fähigkeiten gibt, aber das hätte Blizzard doch hinbekommen.

Die variable Skillung ist find ich das beste was dem ARPG Genre passieren konnte.
Hab Torchlight 2 probiert, was ja fast identisch zur Old School Diablo2 variante ist und fand es einfach verdammt unmotivierend immer Punkte in Skills zu packen wo ich gar nicht wissen kann wie sie meinem Spielstil wirklich zutragen.

Kein Kampf und Skillsystem kommt imo irgendwie an Diablo 3 ran..´wie die Spells super präsentiert und ausbalanciert sind was Gegner angriffs Pattern und CC angeht, wie Geschmeidig die Kämpfe ablaufen, wie direkt die Steuerung ist.

Diablo 3 ist nen absoluter ARPG Traum.

Stimme dir zu, jetzt müssen sie nur noch die Itemization hinkriegen :lol:. In der Konsolenversion sollen ja mehr brauchbare Leg-Items droppen, da es ja kein AH gibt. Online kann man ja Items tauschen. Was den Kampfablauf angeht ist D3 Oberklasse. Itemization ist aber schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Blizzard plant exklusive Features für die PlayStation 4

Vor wenigen wurde im Rahmen eines vorab veröffentlichten Interview-Auszug bekannt, dass die PS4-Version des von Blizzard entwickelten Action-Rollenspiels Diablo 3 nicht zum Launch von Sonys Next-Gen-Konsole zur Verfügung stehen wird. Stattdessen soll die Umsetzung erst im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken.

Im mittlerweile komplett einsehbaren Interview geht Blizzards Josh Mosqueira allerdings noch etwas ausführlicher auf die Diablo 3 und dessen Ableger für die Pl ein und merkte an, dass die Verschiebung auf das kommende Jahr unter anderem auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass Blizzard erst sehr spät in den Genuss der entsprechenden Dev-Kits kam. Zudem möchte man sich die Möglichkeiten des DualShock 4-Controllers genau anschauen und die PS4-Fassung mit exklusiven Features bedenken. Näher ins Detail ging Josh Mosqueira bisher aber nicht. Stattdessen heißt es nur:

»Wir haben hier noch nichts genaues anzukündigen. Aber wir sind vom Controller wirklich beeindruckt - vor allem was das Track-Pad angeht. Ich hoffe, wir können damit etwas wirklich cooles machen.«

Aber auch der Share-Button rückt laut Mosqueira ins Visier der Entwickler. Gleichzeitig versichert Blizzard, dass sich alle Angaben zur Next-Gen-Version von Diablo 3 ausschließlich auf die PS4 beziehen. Eine Umsetzung für die Xbox One möchte man auch weiterhin nicht bestätigen.

-Quelle

hab gerad ne mail von amazon bekommen. durch eine technische panne ist meine vorbestellung storniert worden ... als wiedergutmachung krieg ich jetzt das steelbook umsonst (kostet sonst 20 euro)! :goodwork:

hab mich da wohl verlesen. afaik bekommt jeder bei jetziger vorbestellung das steelbook dazu.

mach das. wenn sie's clever anstellen, kann man später schön die spielstände auf ps4 übertragen.

wäre zu hoffen, aber irgendwie bezweifel ichs. Naja ich weiß schon welche 3 Klassen für mich in Frage kommen, werd mir dann wohl 1-2 davon aufheben für PS4.

Gamepro Vorschau

Patrick C. Lück: Für mich sind Spiele an der Konsole immer auch ein soziales Ereignis. Was wären meine Wochenenden ohne Pro Evo-Nächte, Mario-Kart-Duelle oder Bomberman-Sessions? Mit der Umsetzung von Diablo 3 könnte nun der ultimative Freizeitschlucker kommen. Funktionierte die perfekte Sammel- und Aufstiegsspirale schon seit je her am PC, könnte die Konsolenfassung nun das Ende all meiner sonstigen sozialen Verpflichtungen darstellen.

Gemeinsam mit Freunden vor Ort im Wohnzimmer an einem Bildschirm Erzfeind Diablo zu legen (und nicht eher einsam vor dem PC trotz Online-Koop) ist eine zu verführerische Vorstellung, um sie jetzt noch bis zum Release aus dem Kopf zu bekommen.

Außerdem scheint Blizzard seine Hausaufgaben bei der Portierung gemacht zu haben. Die Änderungen ergeben durchaus Sinn und der Verzicht auf den Online-Zwang dürfte so manchen enttäuschten Diablo-Fan mit der Serie wieder versöhnen.

in einem monat wird nur noch diablo gezockt :lick: man, bin ich heiß da drauf! :scan:
hoffe, ich werde nicht enttäuscht ... vom gameplay her ist es aber sicher nicht so spaßig
wie borderlands, obwohl, der vergleich vielleicht eh leicht banane ist :ugly:

hab neulich ein gameplay video der ps3 version gesehen und das sah richtig schick aus!! :)

Zurück
Top Bottom