1. Bei deiner Waffe willst du immer einen Sockel haben und du schmeißt hier immer einen grünen Stein rein (der größte Stein gibt 130% kritischen Schaden). Im Idealfall machst du das mit Ramaladnis Gift (Geschenk oder so ähnlich wohl auf Deutsch...keine Ahnung)...ist ein legendäres Item das droppen kann und dir quasi gratis einen Sockel auf die Waffe packt. Ansonsten und gerade am Anfang eines frischen 70er Chars willst du deine Waffe sofort so verzaubern, dass du einen Sockel bekommst.
2. Du willst dabei nie einen der Dmg-Werte für einen Sockel opfern. +Dmg, dein primärer Stat und ähnliches lässt du immer auf der Waffe. Auch wenn dein Char gerade zu viel Schaden frisst, bei der Waffe willst du immer offensive Stats haben. Im Idealfall verzauberst du also Dinge wie Leben pro Sekunde, Life on Hit (was auch immer es auf Deutsch heißen wird - Leben pro Treffer oder so ähnlich) oder Ressourcekostenreduktion und würfelst so lange bis du einen Sockel bekommst. + Dmg, Int, Krit oder Attack Speed bleiben immer auf der Waffe. Hast du nur offensive Stats, dann ersetzt zu beim Necro wohl Attack Speed wenn ich mich nicht irre.
3. Und das siehst du wie gesagt sowieso wenn du mit Viereck bei der Verzauberin kontrollierst was du verzaubern kannst: Sekundäre Stats (der Dreck den du eh auf keiner Waffe haben willst) können nie zu einem Sockel neu ausgewürfelt werden. Also aufpassen, dass du nicht unabsichtlich so etwas wie Stufenreduktion oder ähnliche Dinge anklickst, denn du kannst nur einen einzigen Stat bei ihr verändern.
Ansonsten: Immer Sockel in der Waffe. Zwingend notwendig. Bekommst du irgendwann genau die uralte Waffe, die du haben willst, die hat schon einen Sockel und du hast trotzdem Ramaladnis Gift rumliegen (ich habe in der Season schon 3 bekommen, aber von einer Ancient Weapon hält mich das Spiel geschickt fern :v
, dann änderst du den Sockel in einen Dmg-Stat und packst dann Ramaladnis Gift rauf.
Klingt kompliziert (so wie ich es schreibe zumindest :v
...einfach selbst ausprobieren und irgendwann verstehst du es schon.
Zu deinem Gear: Der Einstieg ist etwas schwer, aber wenn du dann mal höhere Stufen zocken kannst, dann fliegen dir Scherben und Gear nur so um die Ohren. Dann denkst du dir nicht mehr "nie etwas Grünes", sondern eher "nicht schon wieder das Kackset" :v: