PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

HC-Konkurrenz auf der PS4 hat man als Crus ja kaum. GR37 von mir reicht für die Top15 und ich benutze noch nen 58er Ring und keinen einzigen Legendary Gem :v:
Mal gucken ob ich später nochmal Bock habe.

also der necro haut so rein, wahnsinn. hab bisher nur ca. 8 st season gespielt und renn schon in qual 3 rum. bin jetzt auch schon in der 4. etappe. geht echt ruck zuck. kadaverlanze fetzt alles weg! dabei mach ich nur 300k schaden. verteidigung hab ich dafür schon auf 1,2 mio.

also der necro haut so rein, wahnsinn. hab bisher nur ca. 8 st season gespielt und renn schon in qual 3 rum. bin jetzt auch schon in der 4. etappe. geht echt ruck zuck. kadaverlanze fetzt alles weg! dabei mach ich nur 300k schaden. verteidigung hab ich dafür schon auf 1,2 mio.

Ja, Necro ist schon mit Kackequip recht heftig.

Mein Crusader erreicht langsam eine Wall. Konzentriere mich auf Roland Sweep und Seeker Hammerdin Builds, aber der erste macht mir zu wenig Schaden weil ihm essentielle Teile fehlen (vor allem Denial...wie viele Mats und Bloodshards ich wegen dem Ding das Klo runtergespült habe...ist mir in D3 auch noch nicht passiert) und der Hammerdin hat einfach unmenschlich wenig Toughness (16M, was bei einem Glass Cannon Build in HC natürlich unspielbar ist)...ich müsste alles Rerollen um da auf ordentliche Werte zukommen und das ist grad weder drin von den Mats her, noch machts bei den meisten Teilen Sinn wenn ich genauso gut mit dem Sweep-Build farmen kann.

Weil ich eben gerade alles was ich habe in das Kackschild stecke, bin ich sonst auf Drops angewiesen - und da kommt wenig - und der Progress kommt rein vom Paragon-Lvl und den Legendary Gem - Upgrades. Zäh. GR54 gerade mein Stand...aktuell wäre wohl bei ca. 60 Schluss wenn ich progressen würde.

welches set ist eigentlich rund um den kadaverlanzen skill das beste?
trag'oul? inarius? rathma ist ja glaub ich eher für einen magie-skelettkrieger build.

edit: das hier soll ja der stärkste season 11 build sein.

[video=youtube;A8dheqKf8UE]https://www.youtube.com/watch?v=A8dheqKf8UE[/video]

schön und gut, sieht aber unfassbar langweilig zu spielen aus. meh.
damit kann man wohl 100 grifts machen, aber was bringt das, wenn es so scheiße öde ist?

und wie kommt man am schnellsten an blutsplitter (aktuell q2)? möchte mal probieren
bei kadala fuß-setitems zu sammeln, um diese dann umzuwandeln. soll ja eine
der schnellsten methoden sein, um sets voll zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Trag'oul ist zwar am besten, aber Rathma (Pet-Build eben) holt wohl mit besser werdendem Equip auf. Aber musst ja nicht zwingend zocken wenn du nicht GRifts pushen willst. Zum T13 Speedfarmen und angenehme 80er-90er GRifts tuts Inarius mit den Lanzen auch und macht mehr Fun.

Bloodshards am schnellsten in GRs. Wobei auf niedrigen Stufen hier auch normale Rifts lohnen können wegen der Chance auf einen entsprechenden Goblin zu treffen.

seit 3 tagen hau ich alle meine splitter und mats raus um die handschuhe zu bekommen die ich brauche, aber neinnnnnnnnnn :v:
ätzend xD

Ich habe glaube ich 30-40k Splitter in Schilde gesteckt (und 100te von Deaths Breath), aber dann war es wenigstens gleich Ancient :v:
Leider (oder Gott sei Dank...je nachdem) lenkt mich grad Nier Automata stark ab. Mal gucken wie lange ich daran noch sitze und wie viel ich dann wieder reinstecke (bin dann erstmals dieses Jahr auf der PS4 ohne Blacklog xD).
Was zockst du eigentlich in der Seasonß

geht mir alles auf die eier. hab zwar etappe 4 fast fertig, aber trotzdem kein gutes neues gear bekommen. grüne sachen droppen NIE! verdammte scheisse, echt :(

hab jetzt in der zuflucht des ketzers (tristram) alle 3 portale gemacht und u.a dort leorics bedauern bekommen. was ist das und wie kann ich das verwenden? finde es nicht in meinem inventar und ich kanns weder beim schmied, shen oder sonstwo anwenden/ausrüsten.

hab jetzt auch den grünen drachen :)

Zuletzt bearbeitet:
geht mir alles auf die eier. hab zwar etappe 4 fast fertig, aber trotzdem kein gutes neues gear bekommen. grüne sachen droppen NIE! verdammte scheisse, echt :(

hab jetzt in der zuflucht des ketzers (tristram) alle 3 portale gemacht und u.a dort leorics bedauern bekommen. was ist das und wie kann ich das verwenden? finde es nicht in meinem inventar und ich kanns weder beim schmied, shen oder sonstwo anwenden/ausrüsten.

edit: ach ja, kapiere "das passt schon" (2. aufgabe etappe 4) nicht. "wandelt eine eigenschaft einer waffe mithilfe der mystikerin in einem sockel um". was genau muss ich da machen? bin zu blöd. danke im voraus!

Ich denke du meinst die Mats für Hellfire-Amulett/Ring. Du kannst die Pläne für das Amulett (Ring lohnt nicht...Amulett ist nett und braucht noch manch Build) im Camp von Akt II kaufen wenn ich mich nicht irre.

Zur Aufgabe: Du würfelst bei der Verzauberin einfach eine primäre Eigenschaft der Waffe neu aus aus bis du einen Sockel bekommst. Wenn du bei der Verzauberin auf einen der Werte gehst und Viereck drückst, dann siehst du immer was du theoretisch alles bei einem Stat verändert kannst bekommen kannst (Art und den Statbereich den du erwürfeln kannst).

Nur mal ganz kurz dazu:

1. Bei deiner Waffe willst du immer einen Sockel haben und du schmeißt hier immer einen grünen Stein rein (der größte Stein gibt 130% kritischen Schaden). Im Idealfall machst du das mit Ramaladnis Gift (Geschenk oder so ähnlich wohl auf Deutsch...keine Ahnung)...ist ein legendäres Item das droppen kann und dir quasi gratis einen Sockel auf die Waffe packt. Ansonsten und gerade am Anfang eines frischen 70er Chars willst du deine Waffe sofort so verzaubern, dass du einen Sockel bekommst.
2. Du willst dabei nie einen der Dmg-Werte für einen Sockel opfern. +Dmg, dein primärer Stat und ähnliches lässt du immer auf der Waffe. Auch wenn dein Char gerade zu viel Schaden frisst, bei der Waffe willst du immer offensive Stats haben. Im Idealfall verzauberst du also Dinge wie Leben pro Sekunde, Life on Hit (was auch immer es auf Deutsch heißen wird - Leben pro Treffer oder so ähnlich) oder Ressourcekostenreduktion und würfelst so lange bis du einen Sockel bekommst. + Dmg, Int, Krit oder Attack Speed bleiben immer auf der Waffe. Hast du nur offensive Stats, dann ersetzt zu beim Necro wohl Attack Speed wenn ich mich nicht irre.
3. Und das siehst du wie gesagt sowieso wenn du mit Viereck bei der Verzauberin kontrollierst was du verzaubern kannst: Sekundäre Stats (der Dreck den du eh auf keiner Waffe haben willst) können nie zu einem Sockel neu ausgewürfelt werden. Also aufpassen, dass du nicht unabsichtlich so etwas wie Stufenreduktion oder ähnliche Dinge anklickst, denn du kannst nur einen einzigen Stat bei ihr verändern.

Ansonsten: Immer Sockel in der Waffe. Zwingend notwendig. Bekommst du irgendwann genau die uralte Waffe, die du haben willst, die hat schon einen Sockel und du hast trotzdem Ramaladnis Gift rumliegen (ich habe in der Season schon 3 bekommen, aber von einer Ancient Weapon hält mich das Spiel geschickt fern :v:), dann änderst du den Sockel in einen Dmg-Stat und packst dann Ramaladnis Gift rauf.

Klingt kompliziert (so wie ich es schreibe zumindest :v:)...einfach selbst ausprobieren und irgendwann verstehst du es schon.

Zu deinem Gear: Der Einstieg ist etwas schwer, aber wenn du dann mal höhere Stufen zocken kannst, dann fliegen dir Scherben und Gear nur so um die Ohren. Dann denkst du dir nicht mehr "nie etwas Grünes", sondern eher "nicht schon wieder das Kackset" :v:

1. Bei deiner Waffe willst du immer einen Sockel haben und du schmeißt hier immer einen grünen Stein rein (der größte Stein gibt 130% kritischen Schaden). Im Idealfall machst du das mit Ramaladnis Gift (Geschenk oder so ähnlich wohl auf Deutsch...keine Ahnung)...ist ein legendäres Item das droppen kann und dir quasi gratis einen Sockel auf die Waffe packt. Ansonsten und gerade am Anfang eines frischen 70er Chars willst du deine Waffe sofort so verzaubern, dass du einen Sockel bekommst.
2. Du willst dabei nie einen der Dmg-Werte für einen Sockel opfern. +Dmg, dein primärer Stat und ähnliches lässt du immer auf der Waffe. Auch wenn dein Char gerade zu viel Schaden frisst, bei der Waffe willst du immer offensive Stats haben. Im Idealfall verzauberst du also Dinge wie Leben pro Sekunde, Life on Hit (was auch immer es auf Deutsch heißen wird - Leben pro Treffer oder so ähnlich) oder Ressourcekostenreduktion und würfelst so lange bis du einen Sockel bekommst. + Dmg, Int, Krit oder Attack Speed bleiben immer auf der Waffe. Hast du nur offensive Stats, dann ersetzt zu beim Necro wohl Attack Speed wenn ich mich nicht irre.
3. Und das siehst du wie gesagt sowieso wenn du mit Viereck bei der Verzauberin kontrollierst was du verzaubern kannst: Sekundäre Stats (der Dreck den du eh auf keiner Waffe haben willst) können nie zu einem Sockel neu ausgewürfelt werden. Also aufpassen, dass du nicht unabsichtlich so etwas wie Stufenreduktion oder ähnliche Dinge anklickst, denn du kannst nur einen einzigen Stat bei ihr verändern.

Ansonsten: Immer Sockel in der Waffe. Zwingend notwendig. Bekommst du irgendwann genau die uralte Waffe, die du haben willst, die hat schon einen Sockel und du hast trotzdem Ramaladnis Gift rumliegen (ich habe in der Season schon 3 bekommen, aber von einer Ancient Weapon hält mich das Spiel geschickt fern :v:), dann änderst du den Sockel in einen Dmg-Stat und packst dann Ramaladnis Gift rauf.

Klingt kompliziert (so wie ich es schreibe zumindest :v:)...einfach selbst ausprobieren und irgendwann verstehst du es schon.

Zu deinem Gear: Der Einstieg ist etwas schwer, aber wenn du dann mal höhere Stufen zocken kannst, dann fliegen dir Scherben und Gear nur so um die Ohren. Dann denkst du dir nicht mehr "nie etwas Grünes", sondern eher "nicht schon wieder das Kackset" :v:
danke, mann! die aufgabe hab ich dann noch hinbekommen, bevor du geschrieben hattest. finde den grünen drachen nervig :tinglew: egal.

das höllenfeueramulett schaue ich mir mal an, danke. :)

das mit dem sockeln und neu auswürfeln bei der verzauberin hab ich mir bisher noch gar nicht wirklich angesehen.
da ist also noch massig luft nach oben. habe mir deinen text gerade mal ausgedruckt und werde ihn bei
der nächsten session parallel zum verzaubern durcharbeiten :tinglewine:

bei den legendary gems bin ich auch völlig überfordert. hab gestern eins auf 25 gebracht, welches mich bei elitegegnern 15% mehr dmg machen lässt und die elitegegner gleichzeitig 15% weniger dmg bei mir machen. keine ahnung, ob das sinnig ist! habs mir in einen ring gepackt.

ansonsten hab ich nen ganz netten legendären effekt bei einem schuh oder wars ne waffe, wo bei einem getöteten gegner die möglichkeit besteht, dass so eine gelbe aura auf dem boden erscheint. wenn ich mich da reinstelle, mache ich 98% mehr schaden. schaffe mit dem effekt nun q5 und hab nun doch ein paar set items gedroppt bekommen, die mich aber 0,0 weitergebracht haben, weils irgendwelche seuchengebieter setteile oder anderer kram war, den ich nicht gebrauchen konnte. ein passendes setteil zu bekommen scheint mir auf der ps4 in meinen qual regionen wie ein 6er im lotto zu sein!!

ich spiele den necro, versuche grad den build zusammen zu bekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=2O2k8ba6kH4

amulett und die handschuhe fehlen noch, sowie die waffe :v:
bis auf die brust hab ich auch das trag'oul set schon zusammen :nyah: und fast 2 andere xD
hab echt kein glück :v:
fuck u :tinglev:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, also auch das solltest du beachten: In beide Ringe und im Amulett willst du auch immer einen Sockel haben wegen den legendary Gems. Die 3 legendären Steinchen deiner levelst du dann natürlich so hoch wie möglich.

Den Stein, den du benutzt kann man schon nehmen, aber glaube ist für keinen Necro-Build gerade ganz oben auf der Prio-Liste.
Für Inarius willst du Verderben des Gefangenen (benutzten die meisten Builds so viel ich weiß), Schmerzverstärker und zumindest vor dem Hotfix war der 3. Mirinae (kA ob der mittlerweile überholt wurde).
Für den geläufigen Rathma Build nimmst du wieder Verderben der Gefangenen, Vollstrecker und Zeis Stein der Rache.

Ich spiel die Season auf dem PC mit der Barbarin, den Charakter kenne ich noch nicht (weiblich war ein Fehler ^^). Ich bin bei Paragon Stufe 30, hab aber noch nicht so wirklich Plan, wie weit ich komme, bzw kommen will. Zumindest den grünen Drachen will ich mir sichern. Wenn ich so lese, wie professionell hier mache rangehen, ich zocke einfach drauf los.

Ich spiel die Season auf dem PC mit der Barbarin, den Charakter kenne ich noch nicht (weiblich war ein Fehler ^^). Ich bin bei Paragon Stufe 30, hab aber noch nicht so wirklich Plan, wie weit ich komme, bzw kommen will. Zumindest den grünen Drachen will ich mir sichern. Wenn ich so lese, wie professionell hier mache rangehen, ich zocke einfach drauf los.

Klingt professioneller als es ist. Einfach zu zocken wie man Bock hat ist ja auch am spaßigsten, gerade wenn man Chars noch nicht kennt.

Ich muss auch sagen, ich habe Diablo erst mit den Seasons und dem Abenteuermodus für mich entdeckt. Das Original Diablo 3 habe ich damals im Coop mit einem Kumpel gezockt und ich bin in über 20h nicht auf Stufe 60 gekommen. Jetzt zocke ich den Abenteuermodus allein und schaffe Stufe 70 in ca. 7-8h.
In dem Zusammenhang habe ich mir auch meinen alten Charakter von damals angesehen, eine Zauberin. Spielt sich irgendwie langweilig.
Meine größten Erfolge hatte ich bisher mit dem Kreuzritter, mein erster Season Charakter, der am Ende wirklich einiges an Damage gemacht hat. Dann hab ich die Dämonenjägerin ausprobiert, spielt sich ähnlich wie die Zauberin und damit ähnlich langweilig. Ich denke das liegt an den Fernkampfangriffen, kA. Ich konnte die Season auf jeden Fall nicht mit ihr beenden, war einfach nicht mein Charakter.
Dann habe ich die nächste Season mit dem Hexendoktor gespielt, bisher mein bester Charakter was Ausrüstung und Stats angeht. Entweder hatte ich nur Glück oder er ist wirklich so stark. Wenn man ihn spielt, kommt es einem nämlich nicht so vor. Aber im Vergleich zu meinem bereits starken Kreuzritter, war er noch mal deutlich stärker. Hab ihn echt gerne gespielt. Den Mönch hab ich außerhalb der Season auch auf 70 gebracht, hatte aber nicht so die Motivation ihn weiterzuspielen.
Jetzt fehlt mir nur noch der Necromancer, aber da warte ich auf ein Angebot.

Ja, also auch das solltest du beachten: In beide Ringe und im Amulett willst du auch immer einen Sockel haben wegen den legendary Gems. Die 3 legendären Steinchen deiner levelst du dann natürlich so hoch wie möglich.

Den Stein, den du benutzt kann man schon nehmen, aber glaube ist für keinen Necro-Build gerade ganz oben auf der Prio-Liste.
Für Inarius willst du Verderben des Gefangenen (benutzten die meisten Builds so viel ich weiß), Schmerzverstärker und zumindest vor dem Hotfix war der 3. Mirinae (kA ob der mittlerweile überholt wurde).
Für den geläufigen Rathma Build nimmst du wieder Verderben der Gefangenen, Vollstrecker und Zeis Stein der Rache.
hab nochmal daran anschließend ein paar fragen:

1. meinst du "mirinae, träne des sternwebers"? das ist zumindest das, was ich habe. schmerzverstärker und verderben der gefangenen hab ich bereits!

2. wie und wo komme ich an die 3 grünen steine, um bei shen einen makellosen königlichen smaragd herzustellen? da ist bisher nix gedroppt. komme nur auf 115% crit mit meinem besten stein.

3. nochmal zur verzauberin. ich schnall das nicht mit dem sockel auswürfeln. hab dich so verstanden, dass ein sockel nur dann entstehen kann, wenn man ein primäres attribut auswürfelt. wenn ich das mache kommt immer die warnung, dass ich dann nur noch diese eigenschaft auswürfeln kann. einen sockel hab ich bisher nie ausgewürfelt. wenn ich zb vitalität auswürfel kommen anschließend zb immer nur 3 varianten von vitalität ...

4. welches höllenfeueramulett soll ich herstellen? amulett der geschicklichkeit, der stärke oder der intelligenz?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom