bitte? xD kein aua?!
donnerfäuste, woge des lichts, lichtblitz, rasender angriff, schlag der sieben fäuste (macht extremen dmg), mantra der vergeltung und ab gehts! ;)

Habe den jetzt auch einigermaßen geskilled. Jetzt funzt das mit der dmg auch xD

Kann jetzt mit 54 auch t1 rifts farmen :awesome:

Mich nervt nur die Skalierung der Gegner im Gegensatz zur vanilla -.-
 
ne freundin von mir spielt den dh (paragon 471) und macht 2 mio schaden ... hätte gern mal zum vergleich gewusst, wieviel schaden ihr so mit höher stufigen paragon chars macht. 2 millionen dmg kommt mir recht viel vor, oder??
 
ne freundin von mir spielt den dh (paragon 471) und macht 2 mio schaden ... hätte gern mal zum vergleich gewusst, wieviel schaden ihr so mit höher stufigen paragon chars macht. 2 millionen dmg kommt mir recht viel vor, oder??

Denke ich nicht. Mein Classic Chars kommen ohne besondere Gegenstände auf 300.000k bei lvl 60. Bei Blizzards wow'ischen, exponentiellen Statssystem finde ich 2mio schaden nicht unlogisch.
 
Der angezeigte DPS Wert ist allerdings auch sehr relativ zu betrachten und sagt nicht allzu viel aus. Vor zwei Wochen hatte ich noch nen screen damage von 2,5 Mio, jetzt bin ich durch das Ändern von ein paar Items runter auf unter 1,4 Mio. Effektiv mache ich aber viel mehr Schaden als zuvor mit dem höheren Wert. Das kommt einerseits dadurch, dass ich nun mehr % Feuerschaden Boni sowie +Eliteschaden auf den Items habe und zum anderen dass ich jeglichen erhöhten Attack Speed rausgenommen habe, da dieser den Anzeige DPS Wert zwar aufbläst, aber bei meiner Skillung schadenstechnisch keinerlei Mehrwert bringt.
 
Mein Schwert hat jetzt ein Brüderchen bekommen... "Skorn" ... nicht übel, in uralt. Zwar hab ich Lifesteal rerollt (weil ich die Gem eh drauf hab und mir LoH mehr bringt) aber das Ding haut gut hin und bringt mich jetzt über 1 Mille endlich an Schaden.

Ich halte nur noch zu wenig aus, das muss besser werden und diverse Punkte wie Schaden gg. Elite besser usw.
Manches dropt einfach nicht, wie Prunkring in Kapitel 1 Kopfgelder... Mistding.

Mal sehen wie es weitergeht, je besser man wird desto weniger kann man die Drops brauchen...kann ja fast nen Laden aufmachen...

Hab auch Akkham Kram zum Teil doppelt mittlerweile...

Arbeite mich jetzt erstmal Rifts hoch und versuche weiter zu optimieren. Mal sehen wie sich Gerechtigkeit - Heiliger Blitz zusammen mit den Leibwächtern und Zermalmen macht oder so... (auch wenn ich 2 Teile mit Schlitzenschaden hab).

@ Thema: Diese Schadensberechnung hab ich auch noch nicht wirklich durchblickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne freundin von mir spielt den dh (paragon 471) und macht 2 mio schaden ... hätte gern mal zum vergleich gewusst, wieviel schaden ihr so mit höher stufigen paragon chars macht. 2 millionen dmg kommt mir recht viel vor, oder??

Macht sie on screen diese 2 Mio? Ich hatte mit meiner classic wiz einen on screen Wert von ca. 1,3 Mio. Die dps, die damals im character screen angezeigt wurden, lagen aber bei ca. 300k.

@MrSchoki: Der Schaden, der in der UEE im character screen angezeigt wird, sind aber keine dps mehr, sondern dmg, oder? Ansonsten stimmt das ja hinten und vorne nicht mehr :blushed:
 
Macht sie on screen diese 2 Mio?
der wert bezieht sich auf das stat fenster. was sie on screen für einen dmg macht – keine ahnung.

s5s9qw2i.jpg


@ mr.schoki: ich kapier eh nicht, warum die ganzen effekte und buffs nicht auf die werte addiert werden.
etwas verwirrend. so würde man immer sehen, wieviel dmg man halt effektiv macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schwert hat jetzt ein Brüderchen bekommen... "Skorn" ... nicht übel, in uralt. Zwar hab ich Lifesteal rerollt (weil ich die Gem eh drauf hab und mir LoH mehr bringt) aber das Ding haut gut hin und bringt mich jetzt über 1 Mille endlich an Schaden.

Ich halte nur noch zu wenig aus, das muss besser werden und diverse Punkte wie Schaden gg. Elite besser usw.
Manches dropt einfach nicht, wie Prunkring in Kapitel 1 Kopfgelder... Mistding.

Mal sehen wie es weitergeht, je besser man wird desto weniger kann man die Drops brauchen...kann ja fast nen Laden aufmachen...

Hab auch Akkham Kram zum Teil doppelt mittlerweile...

Arbeite mich jetzt erstmal Rifts hoch und versuche weiter zu optimieren.

Welche Char Klasse spielst du denn wenn ich fragen darf? Ich glaube ich hab vllt noch einen Ring des royalen Prunks übrig, ist aber mit Stärke gerollt. Sonst können wir auch gerne zusammen mal Bounties machen und ich geb dir dann jeweils meinen Beutel, sodass deine benötigten Affixe rollen.
Ich hab auch noch einmal Blade of Prophecy, Baleful Remnant und auch einen uralten Skorn. Falls Jemand was davon brauch, einfach melden ;)

Ich bin momentan dran meine Ringe und Amulette mit Sockeln neu zu beschaffen, sodass ich mal die legendären Edelsteine reintun kann. Aber ich glaub nen besseren Ring als den uralten Stone of Jordan mit 28% Elite Damage, 8% Cooldown Reduction und 18% Holy Damage werd ich wohl nicht bekommen. Meint ihr es lohnt sich die 8% CDR in nen Sockel umzurollen? Bin momentan bei 52% CDR - mein Akarat Champion hat so effektiv einen Cooldown von 1,7 Sekunden :)
 
der wert bezieht sich auf das stat fenster. was sie on screen für einen dmg macht – keine ahnung.

s5s9qw2i.jpg

@ mr.schoki: ich kapier eh nicht, warum die ganzen effekte und buffs nicht auf die werte addiert werden.
etwas verwirrend. so würde man immer sehen, wieviel dmg man halt effektiv macht.

Das ist am PC, oder? Hmm... bei dem equip (wollte bei deinem screenshot gerade per mouseover gucken, was sie da anhat :lol:), Paragon und den gesockelten Edelsteinen ist das durchaus realistisch :)
 
Welche Char Klasse spielst du denn wenn ich fragen darf? Ich glaube ich hab vllt noch einen Ring des royalen Prunks übrig, ist aber mit Stärke gerollt. Sonst können wir auch gerne zusammen mal Bounties machen und ich geb dir dann jeweils meinen Beutel, sodass deine benötigten Affixe rollen.
Ich hab auch noch einmal Blade of Prophecy, Baleful Remnant und auch einen uralten Skorn. Falls Jemand was davon brauch, einfach melden ;)

Ich bin momentan dran meine Ringe und Amulette mit Sockeln neu zu beschaffen, sodass ich mal die legendären Edelsteine reintun kann. Aber ich glaub nen besseren Ring als den uralten Stone of Jordan mit 28% Elite Damage, 8% Cooldown Reduction und 18% Holy Damage werd ich wohl nicht bekommen. Meint ihr es lohnt sich die 8% CDR in nen Sockel umzurollen? Bin momentan bei 52% CDR - mein Akarat Champion hat so effektiv einen Cooldown von 1,7 Sekunden :)

Spiele Kreuzritter, ist aber noch im Aufbau ziemlich...

Klar, Bounties immer, kannst mich gern adden :)

Bin zumeist erst Abends on... (Arbeit sei dank halt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@alexm
ja unbedingt nen sockel rein machen. CDR wird ja nicht additiv sondern multiplikativ berechnet, d.h. je mehr CDR du schon hast, desto weniger bringt zusätzliches CDR.
Sockel in Ringen und Amulett sind sowieso Pflicht, die legendären Gems bringen einfach enorm viel mehr als jede andere mögliche Eigenschaft.

@Sierra
vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mit Anzeige DPS und Screen Damage meinte ich jeweils das gleiche, also der Wert mit dem Schwert im Charakterfewnster.
diabloiii_reaperofsoupqu2v.jpg
Dieser Wert ist schon ein DPS Wert, allerdings ein ausgerechneter, wo (fast) alles mit einfließt wie Waffenschafen, Angriffsgeschwindigkeit, Primärattribut etc. Was nicht mit drin ist, ist z.B. +Eliteschaden, %Elementarschaden oder Boni auf einzelne Skills. Das Problem mit diesem Wert ist eben, dass er je nach Skillung nicht wirklich aussagekräftig ist.

Ich habe gestern dazu mal ein paar Tests gemacht, da man vom Spiel ja nichts von den Mechaniken erklärt bekommt.
Habe dazu eine Ausrüstung angezogen mit möglichst viel Attack Speed (bin auf 47% gekommen für den Test). Dann habe ich mit dem Blizzard Skill geschaut wie viel Schaden ich bei den Monstern so mache. Dann bin ich in die Stadt und habe von allen Items die Attack Speed Eigenschaften bei der Mystikerin auf etwas anderes geändert, was den Schaden nicht beeinflusst, also Leben pro Sekunde oder ähnliche Eigenschaften. Hatte dann also exakt die gleichge Ausrüstung an wie vorher nur ohne jegliche Boni auf Attack Speed, wodurch der angezeigte DPS Wert im Menü natürlich um einiges niedriger war. Also wieder zurück zu den Monstern und siehe da: Blizzard hat noch exakt den gleichen Schaden gemacht wie zuvor.

Habe dann noch einen weiteren Test gemacht bezüglich Angriffsgeschwindigkeit. Habe zwei Waffen genommen, beide mit dem gleichen DPS Wert, nur die eine mit hoher Angriffsgeschwindigkeit und die andere mit niedriger Angriffsgeschwindigkeit. Mit beiden hatte ich also den gleichen angezeigten Schadenswert im Charakterfenster. Dennoch war der Schaden, den ich an den Monstern gemacht habe ganz unterschiedlich. Die langsame Waffe hat deutlich mehr Schaden angerichtet mit den Skills, die ich verwende.

Habe daraufhin meine Items umgestellt, so dass mein angezeigter DPS Wert im Menü um gut 1 Mio gesunken ist, aber effektiv mache ich viel mehr Schaden als vorher. Kam ich zuvor bei den Portalwächtern auf gerade so 200 Mio Treffer, so komme ich jetzt locker über die 300 Mio.
 
Aber ist es nicht so, dass ias die dmg von skills wie Blizzard nicht beeinflusst? Die dmg-Werte der skills sind ja fix. Bei einem einzelnen Angriff sollte das also keinen Unterschied machen. Wenn man eine skill aber öfter hintereinander casten kann, fließt ias schon mit ein :nix:

pls cmiiw
 
Genau das ist es ja, was auch meine Tests nochmal bestätigt haben. Blizzard wird nicht von IAS beeinflusst. Viel IAS ergibt zwar einen schön hohen DPS Wert im Charakterfenster, aber bringt bei mir rein gar nichts.
Wer andere Skills benutzt, der zieht dagegen vielleicht wieder einen Nutzen aus viel IAS.
 
Genau das ist es ja, was auch meine Tests nochmal bestätigt haben. Blizzard wird nicht von IAS beeinflusst. Viel IAS ergibt zwar einen schön hohen DPS Wert im Charakterfenster, aber bringt bei mir rein gar nichts.
Wer andere Skills benutzt, der zieht dagegen vielleicht wieder einen Nutzen aus viel IAS.

axo, sorry! Ich wusste nicht, dass du mit der skillung spielst. Dachte, du nimmst jetzt einfach für den Test eine skill, die dann stellvertretend für alle ist. Dann will ich nichts gesagt haben :angst:
 
Deswegen war ja meine Aussage, dass dieser anzeige DPS Wert im Charfenster nicht besonders aussagekräftig ist. Da zieht man u.U. Items an, da diese einen hohen DPS Wert im Charfenster ergeben und tatsächlich würde man mit anderen Items effektiv besser fahren, obwohl damit der angezeigte DPS Wert niedriger wäre. Je nach Skillung halt.
 
Deswegen war ja meine Aussage, dass dieser anzeige DPS Wert im Charfenster nicht besonders aussagekräftig ist. Da zieht man u.U. Items an, da diese einen hohen DPS Wert im Charfenster ergeben und tatsächlich würde man mit anderen Items effektiv besser fahren, obwohl damit der angezeigte DPS Wert niedriger wäre. Je nach Skillung halt.

Ja, das stimmt. Ich verzichte sehr oft auf "grüne Pfeile", weil die aufgrund bestimmter skills nachteilig wären.

Aber sag mal... das letzte icon (Plus-Zeichen)... steht das wirklich nur für life reg? Ich hatte früher mal die Vermutung, dass es für die zusätzlichen affixes steht :blushed:
 
Ja genau das stelle ich immer wieder fest, darum gebe ich auf so einige Werte auch eher wenig, und konzentriere mich auf effektiven Schaden und Kritchance/Schaden + Abklingzeiten & kombinierende Effekte.

Wobei ich Noob da noch nicht "meine" Kombinationen gefunden habe halt.... :blushed:
 
Ja, das stimmt. Ich verzichte sehr oft auf "grüne Pfeile", weil die aufgrund bestimmter skills nachteilig wären.

Aber sag mal... das letzte icon (Plus-Zeichen)... steht das wirklich nur für life reg? Ich hatte früher mal die Vermutung, dass es für die zusätzlichen affixes steht :blushed:

Das Plus beinhaltet erstmal alles was mit Lebensregeneration zu tun hat, also Leben pro Sekunde, Treffer und Kill oder Boni auf Heilkugeln und sowas. Es scheint aber noch ein paar andere Stats dazu zu zählen, da ich letztens ein Item hatte das weniger Life Reg hatte, aber trotzdem einen grünen Pfeil. Was da noch genau im einzelnen dazuzählt weiß ich nicht.
 
Das Plus beinhaltet erstmal alles was mit Lebensregeneration zu tun hat, also Leben pro Sekunde, Treffer und Kill oder Boni auf Heilkugeln und sowas. Es scheint aber noch ein paar andere Stats dazu zu zählen, da ich letztens ein Item hatte das weniger Life Reg hatte, aber trotzdem einen grünen Pfeil. Was da noch genau im einzelnen dazuzählt weiß ich nicht.

Ah, ok. Das "Problem" hatte ich nämlich schon öfter und konnte mit dieser Anzeige bisher nicht wirklich viel anfangen :-?
 
Zurück
Top Bottom