PS4/XOne/Switch/PC Diablo III

Da wird es eh kaum unterschiede geben,nur halt für Grafikgamer bestimmt interessanter.
Für mich ist es für die PS4 interessanter, weil ich diese ab Launch sicher öfter am Laufen haben werde als die PS3, welche dann ins Schlafzimmer zum BD gucken abgeschoben wird. :scan:
 
bin halt skeptisch, weil das 360 boxart schon vor der eigentlichen ankündigung drin stand. naja ma sehn. ich finds auf jeden fall sexy. :)
 
PlayStation-Version wird Waffen und Rüstungen aus Sony-Spielen enthalten

Die Playstation-Version des Actionrollenspiels Diablo 3 soll neben ganzen Wagenladungen an handelsüblichen Äxten, Schwertern, Rüstungen, Helmen und Amuletten auch besondere Bonus-Gegenstände enthalten, die eine Hommage an andere Sony-Spiele darstellen - das wurde von Sony in der Firmen-Pressekonferenz auf der E3 2013 mitgeteilt.

So soll es ein Amulett geben, das an Uncharted erinnert, und Schulterpanzer, die sich auf Journey beziehen. Ob es noch mehr dieser Gegenstände ins Spiel schaffen, ob es sich dabei nur um optische Aufhübschungs-Items handelt und ob die Bonus-Gegenstände im Spiel erst von Monstern fallen gelassen werden müssen, ist nicht bekannt.

-Quelle
 
PlayStation-Savegames auf USB-Stick

Auf der E3 2013 führte Blizzard erstmals den Koop-Modus der kommenden PlayStation-Version von Diablo 3 vor. Eine wichtige Frage für die Fans war, wie Blizzard den Charakter-Transfer für eine gemeinsame Runde Diablo bewerkstelligen will, da der Koop-Modus an einem Bildschirm mit mehreren Charakteren gleichzeitig funktionieren soll.

Laut Blizzard gibt es zwei Möglichkeiten, um den eigenen Spielcharakter auf die Konsole eines Mitspielers zu bekommen. Entweder über ein Cloud-Savegame, das online abgerufen werden kann - oder per USB-Stick. Es reiche allerdings nicht aus, den eigenen Spielcharakter auf einem Flash-Laufwerk zu speichern und mitzunehmen, wie Blizzard im Diablo-3-Forum betonte: Der besuchende User müsse auch noch auf der PlayStation seines Gastgebers einen PSN-Account einrichten, um sein Savegame übertragen zu können. Zu allem Überfluss steht das Cloud-Saving-System nur den Nutzern des kostenpflichtigen Dienstes PlayStation Plus zur Verfügung.

Diablo 3 kommt als Konsolenversion für PlayStation 3 und sowie Xbox 360 und Xbox One. Im Gegensatz zur PC-Version, die eine dauerhafte Online-Verbindung voraussetzt und Spielercharaktere automatisch auf den Blizzard-Servern abspeichert, um Cheaterei zu verhindern, soll die Konsolenversion auch offline spielbar sein.

-Quelle
 
Vorbestellerboni für Xbox 360® und PS3™

Alle Vorbesteller der Xbox 360 und PS3™-Versionen von Diablo® III erhalten folgende diabolische Gegenstände, die allen fünf sterblichen Helden Sanktuarios zur Verfügung stehen – ob Hexendoktor, Barbar, Zauberer, Dämonenjäger oder Mönch:

- Der Infernale Helm, ein den Konsolenversionen vorbehaltener Spielgegenstand, der ab Stufe 1 getragen werden kann und einen Erfahrungsbonus bietet, mit dem ihr eure Charaktere auf PlayStation® und Xbox schneller in Topform bringen könnt.
- Ein Paar strahlender (kosmetischer) Engelsflügel, mit denen ihr den Mächten der Hölle spotten könnt.
- Ein himmlisches Färbemittel, welches euren Rüstungssatz mit in Wolkenweiß taucht.
- Ein diabolisches Färbemittel, mit dem ihr euren Rüstungssatz in furchterregendes Rauchschwarz tauchen könnt.

Exklusive Spielgegenstände für PS3™


Käufer der PS3™-Fassung von Diablo® III erhalten zusätzlich fünf weitere Spielgegenstände, die nur für PS3 erhältlich sind:

- Ein legendäres Schulterteil mit einem Schal im Stil von Journey.
- Ein legendäres Amulett, das eine verblüffende Ähnlichkeit zu dem aufweist, welches Drake in Uncharted um den Hals trägt.
- Leorics legendäre Panzerhandschuhe, die ein geisterhaftes Skelett herbeibeschwören, das für euch kämpft.
- Purpurrote himmlische Flügel als Ziergegenstand.
- Ein legendärer Ring der Stufe 60, den Deckard Cain einst Leah schenkte.

Bitte beachtet, dass Vorbestellerboni und exklusive PS3-Spielgegenstände nicht plattformübergreifend gelten und für den Erhalt eine Internetverbindung (zu Xbox LIVE® bzw. PlayStation® Network) erforderlich ist.

Quelle: Offizielle Diablo 3 Seite
 
Konsolen-Version mit nur acht Stärkestufen für Monster

Die kommende Konsolen-Version von Diablo 3 wird sich offenbar in einigen Punkten ein wenig von ihrem PC-Pendant unterscheiden. Wie Community-Managerin Stephanie »Lylirra« Johnson im offiziellen Battle.net-Forum im Zuge einiger von Fans gestellten Fragen verlauten ließ, gibt es beispielsweise nur acht statt der gewohnten zehn Stärkestufen bei Monstern.

Die unterschiedlichen »Monster Power Level« wurden auf dem PC bereits Ende 2012 mit Patch 1.0.5 eingeführt. Durch das System kann jeder Spieler für sich selbst bestimmen, wie stark die Gegner bei den verschiedenen Schwierigkeitsstufen des Spiels sein werden.

Johnsen ließ zudem wissen, wie sich die unterschiedlichen Stärkestufen in der Konsolen- und PC-Version entsprechen werden. Ausgelassen werden die vom PC bekannten Power-Level 1 und 3:

Easy = Monster Power 0

Medium = Monster Power 2

Hard = Monster Power 4

Master I = Monster Power 6

Master II = Monster Power 7

Master III = Monster Power 8

Master IV = Monster Power 9

Master V = Monster Power 10

Allerdings soll es sich hierbei nur um eine vorläufige Skalierung handeln, die auch noch geändert werden könne.

Außerdem wird der Blizzard-Community-Managerin zufolge im Inferno-Modus und ab Monsterstärke »Medium« auf PlayStation 3 und Xbox 360 auch die Monsterdichte zunehmen. Aus Performance-Gründen jedoch nicht so stark, wie es aus der PC-Version bekannt ist.

-Quelle
 
ich les gerad die comments auf der blizzard seite zu den goodies für vorbesteller der konsolenversionen - alter, gehts da ab :rofl3:

edit: ich bestells jetzt mal bei amazon vor :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom