Diablo 3

Wieso erhaltet ihr alle Keys, aber ich nicht?

:Fuuu::Fuuu::Fuuu:........:Fuuu:.........:Fuuu:
:Fuuu::........................:Fuuu:.........:Fuuu:
:Fuuu::Fuuu:................:Fuuu:.........:Fuuu:
:Fuuu:.........................:Fuuu:.........:Fuuu:
:Fuuu:.........................:Fuuu::Fuuu::Fuuu:

frag ich mich auch! es bekommen die immer einen key, von denen man nie was gehört hat :v:

tja, zumindest hören sich die meisten Beta-Eindrücke überwiegend positiv an :P
Zum größten Teil ists ohnehin noch der Hype, der da aus den meissten spricht. Halbwegs objektive Beurteilungen zum Spiel erwarte ich ein paar Monate nach Release

Kritische Stimmen gabs btw ebenfalls. ;)

Ich war überhaupt nicht gehypet bevor ich die Beta gespielt habe. Gab einfach zu viele, die die Beta nicht gut fanden.

Aber nach ~4h zocken gestern, kann ich sagen: Jetzt bin ich richtig heiss auf das Spiel :-D

Ich war überhaupt nicht gehypet bevor ich die Beta gespielt habe. Gab einfach zu viele, die die Beta nicht gut fanden.
Wie gesagt, Hype und Begeisterung, dass man die Beta endlich spielen darf. Vernünftige Urteile erwarte ich unter solchen Konstellationen nicht. ;)

Zum größten Teil ists ohnehin noch der Hype, der da aus den meissten spricht. Halbwegs objektive Beurteilungen zum Spiel erwarte ich ein paar Monate nach Release
hm, eigentlich wurden bei der Beta diverse "Kritiker" überzeugt, auch die die meinten, dass D3 zu bunt wäre :ugly:
Kritische Stimmen gabs btw ebenfalls. ;)

die üblichen "blabla Comic scheiße" Kritiken? :ugly:

Wie gesagt, Hype und Begeisterung, dass man die Beta endlich spielen darf. Vernünftige Urteile erwarte ich unter solchen Konstellationen nicht. ;)

kann es nicht eher sein, dass du die positiven Stimmen nicht ganz verkraftest? :v:

Diese (zurecht) und daneben noch Sachen wie "zu leicht", "zu schlauchig" etc. Blizzard behauptet selbstverständlich, dass das nur am Anfang so sei.
die behaupten das nicht nur, das ist auch so. Oder hast du das Video zu den Schwierigkeitsgraden nicht gesehen? :ugly:

Nö. Ich nehme nur klar vom Hype beeinflusste Stimmen nicht ernst. :)

und 90er Magazinwertungen auch nicht? :ugly:

die behaupten das nicht nur, das ist auch so. Oder hast du das Video zu den Schwierigkeitsgraden nicht gesehen? :ugly:
Wenig aussagekräftig wie sich die am Ende wirklich spielen.

und 90er Magazinwertungen auch nicht? :ugly:
Magazinwertungen nehme ich schon prinzipiell nicht ernst. Die sind nur der lange Arm der Publisher-PR-Abteilungen. Ohne Zweifel wird Diablo 3 inflationäre Hype-Wertungen ohne Ende bekommen und IGN wird wohl in einem Exklusivtest die erste 11/10 vergeben. :ugly:

Was mich wirklich interessiert ist was alte D1/D2-Fans ein paar Monate nach Release sagen, mit etwas Abstand zum Spiel. Am Anfang überwiegt, wie jetzt schon bei der Beta, ohnehin die Begeisterung, dass man das Spiel endlich spielen kann. Da sind die wenigsten zu vernünftigen Urteilen fähig.

Wenig aussagekräftig wie sich die am Ende wirklich spielen.
du denkst also wirklich ein Spiel mit 4+ verschiedenen Schwierigkeitsgraden wird sich am Ende leicht spielen? Wirklich? :ugly:
Magazinwertungen nehme ich schon prinzipiell nicht ernst. Die sind nur der lange Arm der Publisher-PR-Abteilungen. Ohne Zweifel wird Diablo 3 inflationäre Hype-Wertungen ohne Ende bekommen und IGN wird wohl in einem Exklusivtest die erste 11/10 vergeben. :ugly:

Was mich wirklich interessiert ist was alte D1/D2-Fans ein paar Monate nach Release sagen, mit etwas Abstand zum Spiel. Am Anfang überwiegt, wie jetzt schon bei der Beta, ohnehin die Begeisterung, dass man das Spiel endlich spielen kann. Da sind die wenigsten zu vernünftigen Urteilen fähig.

hast du bei D2 auch Monate nach Release auf die Meinung der Fans gewartet? :ugly:

Genau, ich kann das nicht beurteilen, weil ich gehypet endlich die Beta spielen zu dürfen :lol:.

Etwas ausführlicher:

Der Schwirigkeitsgrad: Ist in etwa der gleiche wie bei Diablo2. (verglichen Diablo2 bis irgendwo Mitte Akt 1).

Die Grafik: Mir gefällt sie. Ist aber wohl Geschmackssache. Sieht in 1080p aber richtig schön aus. Läuft auch schön flüssig (bis auf kleine Ruckler, wenn viele Gegenstände rumfliegen, ist aber wohl nur ein Bug).

Atmo: Richtig gut. Das "Diablo-Feeling" kommt gleich auf. Die vielen gesprochenen Dialoge + Monologe (auch zwischen Char und Merc) sind richtig gut.

Sound: Richtig gut, braucht man nicht viel dazu zu sagen.

Skillen: Kann man noch nicht viel dazu sagen. Bis lvl10 gibt es aber schon relativ viele Skills. (Sorc, etwas 4 offensive Skills, 2 Defensive, jeder mit Runen individualisierbar).

Schmied: Gut gelöst. Magic/Rare Items kann man entzaubern lassen, geben Gegenstände, die man benutzen kann um Magic/Rare Items zu schmieden. Den Schmied kann man auch mit Gold "aufleveln", dass er bessere Gegenstände herstellen kann.

Allgemeines Spielsystem: Die Monstermassen sind etwa wie in Diablo2. Gibt wieder die bekannten blauen/goldenen/boss Monster, die entsprechen stark sind.

Merc: Scheint komplexer zu sein als in Diablo2. Hat jetzt Skills, die man verteilen kann. Ausrüstung kann er auch etwas mehr tragen.

Mehr fällts mir jetzt nicht ein :-D

Habe Jahrelang Diablo2/LoD gespielt, aber hatte eigentlich nicht vor mir Diablo3 zu holen.

du denkst also wirklich ein Spiel mit 4+ verschiedenen Schwierigkeitsgraden wird sich am Ende leicht spielen? Wirklich? :ugly:
Nö, aber der Anfang auf "normal" soll laut vielen Berichten schonmal einfacher als bei D2 sein.

hast du bei D2 auch Monate nach Release auf die Meinung der Fans gewartet? :ugly:
Da war es immerhin derselbe Entwickler. :ugly:

Aber jo, ist generell so, dass man ein Spiel erst mit etwas Abstand richtig beurteilen kann.

Genau, ich kann das nicht beurteilen, weil ich gehypet endlich die Beta spielen zu dürfen :lol:.
So sieht es aus. :)

Atmo: Richtig gut. Das "Diablo-Feeling" kommt gleich auf. Die vielen gesprochenen Dialoge + Monologe (auch zwischen Char und Merc) sind richtig gut.
Hier bin ich nunmal anderer Meinung. Es ist eher eine Mischung mit Hauch von Diablo und viel typischem Blizzard-Comic-Art-Style-Feeling (typisch für Blizzard seit WC3 und seit Blizzard North nicht mehr ist). D3 ist nunmal viel zu bunt. :P

Ja, es ist trotzdem noch atmosphärisch aber es ist eine andere Atmosphäre als bei D1/D2. Zumindest in der Beta.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dich leider enttäuschen. War überhaupt nicht gehypet die Beta spielen zu dürfen. Hab mir vorher auch keine Videos etc. vom Spiel angeschaut, hat mich einfach kaum interessiert (wegen der ganzen schlechten Kommentare etc.) Hätte ich den Key nicht gewonnen, hätte ich das Spiel wohl irgendwann bei nem Kumpel oder so mal angesehen, war sogar kurz davor den Key zu verkaufen ;).

Hier bin ich nunmal anderer Meinung. Es ist eher eine Mischung mit Hauch von Diablo und viel typisches Blizzard-Comic-Art-Style-Feeling (typisch für Blizzard seit WC3 und seit Blizzard North nicht mehr ist). D3 ist nunmal viel zu bunt. :P

Hab ja gesagt, die Grafik ist Geschmackssache. Wenn man nicht mit der Einstellung: "Die Grafik ist viel zu bunt und kacke und alles" dran geht, hat das Spiel eine super Atmo. Damit meine ich Sound, Dialoge, Spielwelt, Gegner, etc. (auch Grafik, auch wenn die nicht viel zur Atmo beiträgt, ist eher "neutral" finde ich).

Hab ja gesagt, die Grafik ist Geschmackssache. Wenn man nicht mit der Einstellung: "Die Grafik ist viel zu bunt und kacke und alles" dran geht, hat das Spiel eine super Atmo. Damit meine ich Sound, Dialoge, Spielwelt, Gegner, etc. (auch Grafik, auch wenn die nicht viel zur Atmo beiträgt, ist eher "neutral" finde ich).
Jo, ich sag ja nicht, dass die Grafik kacke ist oder so. Sie hat schon Stil und Atmosphäre. Aber beides unterscheidet sich vom traditionellen Diablo-Stil.,

Jo, ich sag ja nicht, dass die Grafik kacke ist oder so. Sie hat schon Stil und Atmosphäre. Aber beides unterscheidet sich vom traditionellen Diablo-Stil.,

Ich guck mir halt das gesamte Spiel an und das hat für mich fast die gleiche Atmosphäre wie Diablo 2.
Klar die Grafik hat nicht den "Diablo-Stil" (find ich jetzt aber nicht soo schlimm, ist ja erst das 3. Diablo Spiel :ugly:).
Alles andere erzeugt allerdings eine viel stärkere "Diablo-Atmo". Dadurch hat für mich das Spiel eine größere "Diablo-Atmo" als Diablo 2 (obwohl die Grafik die Atmo etwas verringert).
Hoffentlich verständlich, warum ich die Atmo gut genug/besser finde ;)

Wie das im Rest vom Spiel aussieht, wird man dann später sehen.

Zurück
Top Bottom