Diablo 3

Ich seh es halt anders. Ich finde die D3-Atmo nicht besser oder "diablo-iger" (was sich ohnehin durch bisherige Diablo-Teile definitiert, und D3 sieht anders aus). Kann mit Comic-Fantasy-Sachen halt allgemein weniger anfangen. Allein wenn ich die Charaktere der Klassen sehe, muss ich schlucken. ;)

Wenn dir die Grafik garnicht zusagt, ist das Spiel nix für dich ^^.
Dann brauchst du aber nicht die guten Eindrücke durch die Beta mit "gehypet sein" "schlechtreden" ;).
Es soll Leute geben, denen sowohl die Grafik aus Diablo 2 als auch die aus Diablo 3 gefällt :awesome:.

Hast du die Beta schon gespielt? Mir hat die Grafik davor auch nicht gefallen (paar Screenshots gesehen), aber nach dem Spielen sehe ich das anderst. :-)

Ich guck mir halt das gesamte Spiel an und das hat für mich fast die gleiche Atmosphäre wie Diablo 2.
Klar die Grafik hat nicht den "Diablo-Stil" (find ich jetzt aber nicht soo schlimm, ist ja erst das 3. Diablo Spiel :ugly:).
Alles andere erzeugt allerdings eine viel stärkere "Diablo-Atmo". Dadurch hat für mich das Spiel eine größere "Diablo-Atmo" als Diablo 2 (obwohl die Grafik die Atmo etwas verringert).
Hoffentlich verständlich, warum ich die Atmo gut genug/besser finde ;)

Wie das im Rest vom Spiel aussieht, wird man dann später sehen.

Das sag ich schon lange aber Bedlam ist was das angeht einfach Taub, mir scheint es so als würde Atmosphäre bei ihm nur davon abhängen ob die Charaktere Rundgezeichnet sind oder Pixelig aussehen.

Bei Diablo kommt es imo aber dadrauf an die Schrecken des Bösen und des Teufels, das Grauen, die Angst und die Gewalt rüber zubringen.
Und von allem was ich bisher von Diablo III gesehen habe tut es das imo viel besser als Diablo 2.
Wenn man Diablo aber nur von gewissen Settings abhängig macht, dann fehlen diese natürlich zum Teil bei Diablo III.
Dadrum geht es aber garnicht.. denn immer das gleiche Setting wäre total langweilig, ich will lieber noch intensivere Settings und genau die bietet Diablo III (von dem was ich bisher gesehen habe).

Zuletzt bearbeitet:
Das sag ich schon lange aber Bedlam ist was das angeht einfach Taub, mir scheint es so als würde Atmosphäre bei ihm nur davon abhängen ob die Charaktere Rundgezeichnet sind oder Pixelig aussehen.

Bei Diablo kommt es imo aber dadrauf an die Schrecken des Bösen und des Teufels, das Grauen, die Angst und die Gewalt rüber zubringen.
Und von allem was ich bisher von Diablo III gesehen habe tut es das imo viel besser als Diablo 2.
Wenn man Diablo aber nur von gewissen Settings abhängig macht, dann fehlen diese natürlich zum Teil bei Diablo III.
Dadrum geht es aber garnicht.. denn immer das gleiche Setting wäre total langweilig, ich will lieber noch intensivere Settings und genau die bietet Diablo III (von dem was ich bisher gesehen habe).

Es geht nicht ums Szenario, sondern der Stil in dem es dargestellt wird. Leute wie du können entweder nicht erkennen oder akzeptieren, dass es zwischen dem herkömmlichen Diablo-Stil (inkl Atmosphäre) und dem von D3 einen deutlichen Unterschied gibt. Was auch immer es ist, ich werde nicht noch mehr Zeit mit Erklärungsversuchen verbringen. Wir haben es schon mehrmals durchgekaut. Diablo 3 sieht anders aus und hat eine andere Atmosphäre. Mir gefällt der moderne Blizzard-Stil nunmal nicht und ich bin damit nicht alleine. :kruemel:

Es hat schon seinen Grund, warum es gerade bei Diablo 3 diesen großen Aufschrei gab was den Grafikstil betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Aber ich kenne die gesamte Beta aus Videos. Stil und Atmosphäre ändern sich ja nicht plötzlich nur weil man selber spielt. :ugly:

3083748460s5ieow.jpg

uuuuuuhhhhhhhhh, videos ist ja das gleiche wie selber spielen :ugly: da kann ich mir gleich alle meine games als video anschauen und behaupten, ich hab die durchgespielt :v:

uuuuuuhhhhhhhhh, videos ist ja das gleiche wie selber spielen :ugly: da kann ich mir gleich alle meine games als video anschauen und behaupten, ich hab die durchgespielt :v:
Super Argument! Wenn ich selber spiele sieht Diablo 3 dann völlig anders aus, ja? Kein Comic-Stil mehr, dafür wieder realistischere Proportionen , weniger Spiky-Shoulder-Armor-Scheisse, Klassen die nicht aussehen wie Fantasy-Witzfiguren, keine bunten Nebelschwaden in Dungeons usw?

Toll! Dann hol ichs mir vielleicht doch. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
der grafikstil, ist nicht jeder das seine aber von der atmo reden und es nicht selber gespielt zu haben, ist doch ein bisschen komisch.
Nö ist es nicht, weil Atmosphäre nunmal vor allem audio-visuell generiert wird. Und um diesen Aspekt zu beurteilen sind Videos ausreichend.

Ich maße mir ja nicht an das Spielgefühl zu beurteilen.

Ob ichs mir kaufe (und für welche Plattform :ugly: ) ist noch nicht endgültig beschlossen. :v:

Zuletzt bearbeitet:
kp aber fand die atmo durchweg gut und den schwierigkeitsgrad auch nicht wirklich zu leicht :hmm:
der grafikstil ist nunmal ein anderer, das wars aber auch schon, denn die diablo atmosphäre lebt imo durch sound und kulisse - beides ist sehr stimmig in der beta :ol:

wird aufjedenfall gekuft zu release :kruemel:
achja ich nehme auch atm an den gamestar gewinnspielen teil, falls ich nen key ergattere stell ich den account ganz cw zur verfügung :boogie:

Habe meinen ersten Kritikpunkt gefunden.
Der Schmied ist für den ganzen Account auf der gleichen Stufe :neutral:.
Find ich schade, wenn man einen neuen Char macht und der Schmied dann schon auf dem maximalen Level ist...

Blizzard hat jetzt übrigens einen Patch veröffentlicht, der die Monster im Startergebiet doppelt so stark macht. (ab Level 20 sind sie dann wieder "normal stark")

btw:
bei den WoW Jahresabos hat Blizzard Diablo 3 jetzt aktiv geschaltet (preloaden kann man es aber noch nicht), spricht schon dafür, dass der Release im April/Mai möglich ist.

Zurück
Top Bottom