Kiera
L99: LIMIT BREAKER
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Ich fänds am besten, wenn das Umskillen z.B. so viel kostet, dass man eben nur ein paar Punkte neuverteilen kann. Damit könnte man etwaiges Verskillen rückgängig machen, aber es würde nicht die Motivation nehmen, dass man nen Charakter neu anfängt, um was komplett neues auszuprobieren.Es gibt auch Leute die sich mit Diablo viel intensiver beschäftigen und für die war es eine Zumutung, dass man nicht umskillen konnte!
Das sah später so aus, dass man Leute beauftragt hat einen Account hochzuleveln (8 90er Chars zB, oder 3-4 95er) weil man für den scheiß keine Zeit hatte und man mehrere Chars benötigte für diverse Skillungen. zB weil man gemerkt hat, dass eine PvP-Skillung mies war, oder dass man vll. nur ein paar Punkte anders setzen musste, die im PvP aber essentiell waren!
Ich bete, dass das anders wird bei D3, nicht umskillen können is veraltete Spielmechanik, von mir aus solls schweineteuer sein, hauptsache es geht.
Edit:
Hoffe PvP wird von Blizzard net verbockt, das Gameplay hat bissel lahm ausgesehn in den Videos. PvE is irgendwann nur noch ein Mittel zum Zweck bei einem Spiel wie D2.
Versteh ich net. Du meinst das Umskillen dermaßen teuer machen, dass man sich nur paar Punkte leisten kann?Das wär wohl eher sinnlos, da man wenn überhaupt ganz oben im Skilltreee verskillt, also Feuerball und so nen Dreck den man später nicht mehr braucht. Es sei denn du meinst, dass man die Skills dann auswähen kann, aba das wär wohl auch umständlich.Ich fänds am besten, wenn das Umskillen z.B. so viel kostet, dass man eben nur ein paar Punkte neuverteilen kann. Damit könnte man etwaiges Verskillen rückgängig machen, aber es würde nicht die Motivation nehmen, dass man nen Charakter neu anfängt, um was komplett neues auszuprobieren.
Es gibt 5 Klassen und sicherlich auch mehrere Schwierigkeitsgrade, das sollte Motivation genug für die Leute bieten mehrere Chars anzufangen.Wenn ich die Möglichkeit hab komplett umzuskillen, dann brauch ich auch keinen neuen Charakter anzufangen. Und genau das würde mir viel von der Motivation und vom Langzeitspaß nehmen. Gerade da bei Diablo das Leveln ja immer so schnell ging, fand ich das gerade so lustig, eben mal wieder neuen nen Charakter hochzuziehen, um was neues auzuprobieren.
Ich fänds perfekt wenn man eben ein paar Punkte neuverteilen könnte um kleine Fehler auszugleichen, aber nicht gleich alles neu machen kann, damit sich nen neuer Charakter auch lohnt. Hast aber recht, dass solch ein System wahrscheinlich schwer möglich ist.
29. Juni 2009 kommt es
Wäre jetzt meine Vermutung.
Denke mal das Spiel selbst ist fertig. Grafik, Sounds, Klassen... Blizzard arbeitet bestimmt an der Balance und den Spells/Skills sowie dem neuen Battlenet.
Also ich persönlich würde 5 mal Durchspielen als lächerlich wenig empfinden. Im Gegensatz zu dir hat mir das halt ziemlich viel Spaß gemacht. Und das Ausrüsten war ja gerade deshalb kein Problem, weil man ja mulen konnte. Und ich hab persönlich auch nie wirklich wegen 3 Punkte große Probleme bekommen. Wenn man das perfekte Skilling wollte, dann gabs ja sowieso unzählige Guides dazu.Es gibt 5 Klassen und sicherlich auch mehrere Schwierigkeitsgrade, das sollte Motivation genug für die Leute bieten mehrere Chars anzufangen.
Zumal Diablo 2 erst richtig cool und süchtig machend wurde als es darum ging seinen Char auszurüsten (Am Anfang der Bnet-Karriere MF-Items an, Mephiruns und dann Feilschen gehn mit anderen Spielern)
Die gleiche Klasse immer wieder und wieder zu spielen weil man 3 Skillpunkte anders setzen will is stupide und ne Zumutung für diese Leute. Selbst wenn es wieder die Möglichkeit gibt einen Charakter in 2 Stunden durch die 3 Schwierigkeitsgrade zu ziehn und dann passiv x-Stunden hochzuleveln, denn toll is das auch nicht, eher nervig. Aber bei D2 kam man halt nicht darum herum.
Denke D2 wird sich eh stark an WoW orientieren, nich nur graphisch.
Kannst du denn nicht neu anfangen wenn man umskillen kann, verbietet dir das Spiel dann einen neuen Charakter zu erstellen?Also ich persönlich würde 5 mal Durchspielen als lächerlich wenig empfinden. Im Gegensatz zu dir hat mir das halt ziemlich viel Spaß gemacht. Und das Ausrüsten war ja gerade deshalb kein Problem, weil man ja mulen konnte. Und ich hab persönlich auch nie wirklich wegen 3 Punkte große Probleme bekommen. Wenn man das perfekte Skilling wollte, dann gabs ja sowieso unzählige Guides dazu.
Na ja viele Ähnlichkeiten mit WoW werden wohl aber unvermeidlich sein.
Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass wir unterschiedliche Präferenzen haben.Kannst du denn nicht neu anfangen wenn man umskillen kann, verbietet dir das Spiel dann einen neuen Charakter zu erstellen?
Es geht darum dass man in Diablo2 im High-End PvP einfach perfekte Charaktere haben musste! Ich red hier nicht von PvE, da is es komplett egal ob man 2-3 Punkte falsch setzt, aber im PvP macht das riesen Unterschiede. Für einen Skiillcharm mit 35 Life gegenüber einen mit 25 Life hätte man sich mehrere PvE-Charaktere ausrüsten lassen können, mit Kram wie Windforce versteht sich (natürlich gedupt wie fast alle Runen/HighEnd-Unique Items).
Und Guides werden auch erst geschrieben wenn sie jemand erfunden hat, ich will nicht immer nur abmalen was mir jemand vorzeichnet sondern selber ausprobieren und kreativ sein, ohne hundert Stunden leveln zu müssen obwohl ich das ganze Spiel auswendig kenne.
Das is bissel arg Ich-fixiert deine Haltung, zumal es überhaupt keinen Unterschied machen würde für dich. Wenn du zwanzig mal mim Barbar durch normal spielen willste kannste das dann immer noch ...
Für PVE ist das alte System imo eben doch besser. Zumindest wars einer der Punkte, der die große Motivation ausgemacht hat.Naja sorry, das is dann halt ein extrem fragwürdiger StandpunktNicht wollen, dass man umskillen kann, weil man selber ja dann weniger Lust hätte neu anzufangen. Aber mir war klar, dass das deine Intention war, aba wirst ja sicher zugestehen, dass das nicht ideal is.
Die Charaktere sind alle noch overpowered. Die haben extra noch erzählt, dass momentan unter den Entwickler ein Wettkampf könnte man sagen herrscht den stärksten Charakter zu haben. Das Balancing macht Blizzard erst ganz am Schluss weil das ihrer Meinung nach der Kreativität im Wege steht wenn man denkt "Welcher Spell passt gut ins Balancing" anstatt "Welcher Spell ist einfach cool?". Ich würde mir da wenig sorgen machen, die Jungs haben's einfach drauf.Der Hexendoktor sah ja komplett übertrieben stark aus und am Ende kann er dann wohl nix im normalen Spiel![]()
Bei allem was ich bisher von D3 mitbekommen hab, mach ich mir da auch überhaupt keine Sorgen. Das Spiel kann eigentlich nur ein Hammer werden und da gehen dann kleine Kritikpunkte eh letztendlich unter.Die Charaktere sind alle noch overpowered. Die haben extra noch erzählt, dass momentan unter den Entwickler ein Wettkampf könnte man sagen herrscht den stärksten Charakter zu haben. Das Balancing macht Blizzard erst ganz am Schluss weil das ihrer Meinung nach der Kreativität im Wege steht wenn man denkt "Welcher Spell passt gut ins Balancing" anstatt "Welcher Spell ist einfach cool?". Ich würde mir da wenig sorgen machen, die Jungs haben's einfach drauf.
Übrigens wird es Klassen-basierte Quests geben, das hatten wir glaube ich nocht nicht. Imo wäre das perfekt dazu geeignet am Ende der Questreihe dem Char eine Spezialisierung zu verpassen wodurch man dann eben gleich mehrmals eine Klasse spielen kann. Wir werden sehen was uns Blizzard noch präsentiert.
overpowered?
es sollte eigentlich ganz klar sein, das man zu demonstrations-zwecken die chars ziemlich stark gemacht hat, damit man nicht 5 minuten lang gegen einen einzigen gegner im dungeon braucht. man wollte ja noch mehr zeigen.