Diablo 3

Es gibt auch Leute die sich mit Diablo viel intensiver beschäftigen und für die war es eine Zumutung, dass man nicht umskillen konnte!

Das sah später so aus, dass man Leute beauftragt hat einen Account hochzuleveln (8 90er Chars zB, oder 3-4 95er) weil man für den scheiß keine Zeit hatte und man mehrere Chars benötigte für diverse Skillungen. zB weil man gemerkt hat, dass eine PvP-Skillung mies war, oder dass man vll. nur ein paar Punkte anders setzen musste, die im PvP aber essentiell waren!

Ich bete, dass das anders wird bei D3, nicht umskillen können is veraltete Spielmechanik, von mir aus solls schweineteuer sein, hauptsache es geht.

Edit:
Hoffe PvP wird von Blizzard net verbockt, das Gameplay hat bissel lahm ausgesehn in den Videos. PvE is irgendwann nur noch ein Mittel zum Zweck bei einem Spiel wie D2.
Ich fänds am besten, wenn das Umskillen z.B. so viel kostet, dass man eben nur ein paar Punkte neuverteilen kann. Damit könnte man etwaiges Verskillen rückgängig machen, aber es würde nicht die Motivation nehmen, dass man nen Charakter neu anfängt, um was komplett neues auszuprobieren.

Ich fänds am besten, wenn das Umskillen z.B. so viel kostet, dass man eben nur ein paar Punkte neuverteilen kann. Damit könnte man etwaiges Verskillen rückgängig machen, aber es würde nicht die Motivation nehmen, dass man nen Charakter neu anfängt, um was komplett neues auszuprobieren.
Versteh ich net. Du meinst das Umskillen dermaßen teuer machen, dass man sich nur paar Punkte leisten kann?Das wär wohl eher sinnlos, da man wenn überhaupt ganz oben im Skilltreee verskillt, also Feuerball und so nen Dreck den man später nicht mehr braucht. Es sei denn du meinst, dass man die Skills dann auswähen kann, aba das wär wohl auch umständlich.

Selbst wenn sie es wie bei 1.10 in D2 machen, dass vorherige Skills prozentualen Schadensbonus/Sonstwasbonus geben und die niedrigen Skills somit nimmer komplett fürn Arsch sind, wär das kein Idealwert. Und es gibt halt Leute die die perfekte Skillung wollen, finds dämlich wenn man da dann 5x nen Char komplett für hochleveln müsste.

Sonst wirds wie in Diablo 2, massenhaft "shuttle" durch die 3 Schwierigkeitsgrade und dann später in irgendeinem Level mit viel Erfahrung rumstehen und nichts machen bis man Level 8X is und auchmal angreifen kann. Im Cowlevel waren sehr oft mehr Spieler die nichts gemacht haben, als Spieler die die Kühe umgenietet ham.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Möglichkeit hab komplett umzuskillen, dann brauch ich auch keinen neuen Charakter anzufangen. Und genau das würde mir viel von der Motivation und vom Langzeitspaß nehmen. Gerade da bei Diablo das Leveln ja immer so schnell ging, fand ich das gerade so lustig, eben mal wieder neuen nen Charakter hochzuziehen, um was neues auzuprobieren.
Ich fänds perfekt wenn man eben ein paar Punkte neuverteilen könnte um kleine Fehler auszugleichen, aber nicht gleich alles neu machen kann, damit sich nen neuer Charakter auch lohnt. Hast aber recht, dass solch ein System wahrscheinlich schwer möglich ist.

Wenn ich die Möglichkeit hab komplett umzuskillen, dann brauch ich auch keinen neuen Charakter anzufangen. Und genau das würde mir viel von der Motivation und vom Langzeitspaß nehmen. Gerade da bei Diablo das Leveln ja immer so schnell ging, fand ich das gerade so lustig, eben mal wieder neuen nen Charakter hochzuziehen, um was neues auzuprobieren.
Ich fänds perfekt wenn man eben ein paar Punkte neuverteilen könnte um kleine Fehler auszugleichen, aber nicht gleich alles neu machen kann, damit sich nen neuer Charakter auch lohnt. Hast aber recht, dass solch ein System wahrscheinlich schwer möglich ist.
Es gibt 5 Klassen und sicherlich auch mehrere Schwierigkeitsgrade, das sollte Motivation genug für die Leute bieten mehrere Chars anzufangen.

Zumal Diablo 2 erst richtig cool und süchtig machend wurde als es darum ging seinen Char auszurüsten (Am Anfang der Bnet-Karriere MF-Items an, Mephiruns und dann Feilschen gehn mit anderen Spielern)

Die gleiche Klasse immer wieder und wieder zu spielen weil man 3 Skillpunkte anders setzen will is stupide und ne Zumutung für diese Leute. Selbst wenn es wieder die Möglichkeit gibt einen Charakter in 2 Stunden durch die 3 Schwierigkeitsgrade zu ziehn und dann passiv x-Stunden hochzuleveln, denn toll is das auch nicht, eher nervig. Aber bei D2 kam man halt nicht darum herum.

Denke D2 wird sich eh stark an WoW orientieren, nich nur graphisch.

Zuletzt bearbeitet:
29. Juni 2009 kommt es :P
Wäre jetzt meine Vermutung.
Denke mal das Spiel selbst ist fertig. Grafik, Sounds, Klassen... Blizzard arbeitet bestimmt an der Balance und den Spells/Skills sowie dem neuen Battlenet.

Ich glaube das es erst anfang 2010 kommt.
Letztes jahr wurde SC2 angekündigt und es wäre einfach eigenartig wenn innerhalb von einem vierteljahr 2 spiele erscheinen, deren ankündigung ein jahr auseinander liegt. xD
Natürlich kanns auch früher kommen, aber ich glaube es nicht. ;-)

Es gibt 5 Klassen und sicherlich auch mehrere Schwierigkeitsgrade, das sollte Motivation genug für die Leute bieten mehrere Chars anzufangen.

Zumal Diablo 2 erst richtig cool und süchtig machend wurde als es darum ging seinen Char auszurüsten (Am Anfang der Bnet-Karriere MF-Items an, Mephiruns und dann Feilschen gehn mit anderen Spielern)

Die gleiche Klasse immer wieder und wieder zu spielen weil man 3 Skillpunkte anders setzen will is stupide und ne Zumutung für diese Leute. Selbst wenn es wieder die Möglichkeit gibt einen Charakter in 2 Stunden durch die 3 Schwierigkeitsgrade zu ziehn und dann passiv x-Stunden hochzuleveln, denn toll is das auch nicht, eher nervig. Aber bei D2 kam man halt nicht darum herum.

Denke D2 wird sich eh stark an WoW orientieren, nich nur graphisch.
Also ich persönlich würde 5 mal Durchspielen als lächerlich wenig empfinden. Im Gegensatz zu dir hat mir das halt ziemlich viel Spaß gemacht. Und das Ausrüsten war ja gerade deshalb kein Problem, weil man ja mulen konnte. Und ich hab persönlich auch nie wirklich wegen 3 Punkte große Probleme bekommen. Wenn man das perfekte Skilling wollte, dann gabs ja sowieso unzählige Guides dazu.
Na ja viele Ähnlichkeiten mit WoW werden wohl aber unvermeidlich sein.

Also ich persönlich würde 5 mal Durchspielen als lächerlich wenig empfinden. Im Gegensatz zu dir hat mir das halt ziemlich viel Spaß gemacht. Und das Ausrüsten war ja gerade deshalb kein Problem, weil man ja mulen konnte. Und ich hab persönlich auch nie wirklich wegen 3 Punkte große Probleme bekommen. Wenn man das perfekte Skilling wollte, dann gabs ja sowieso unzählige Guides dazu.
Na ja viele Ähnlichkeiten mit WoW werden wohl aber unvermeidlich sein.
Kannst du denn nicht neu anfangen wenn man umskillen kann, verbietet dir das Spiel dann einen neuen Charakter zu erstellen?

Es geht darum dass man in Diablo2 im High-End PvP einfach perfekte Charaktere haben musste! Ich red hier nicht von PvE, da is es komplett egal ob man 2-3 Punkte falsch setzt, aber im PvP macht das riesen Unterschiede. Für einen Skiillcharm mit 35 Life gegenüber einen mit 25 Life hätte man sich mehrere PvE-Charaktere ausrüsten lassen können, mit Kram wie Windforce versteht sich (natürlich gedupt wie fast alle Runen/HighEnd-Unique Items).

Und Guides werden auch erst geschrieben wenn sie jemand erfunden hat, ich will nicht immer nur abmalen was mir jemand vorzeichnet sondern selber ausprobieren und kreativ sein, ohne hundert Stunden leveln zu müssen obwohl ich das ganze Spiel auswendig kenne.

Das is bissel arg Ich-fixiert deine Haltung, zumal es überhaupt keinen Unterschied machen würde für dich. Wenn du zwanzig mal mim Barbar durch normal spielen willste kannste das dann immer noch ...

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber das Skillsystem in Diablo 3 wird sehr wahrscheinlich umstrukturiert werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es gewisse Spezialisierungen o.Ä. gibt die man eben nicht neu verteilen kann. Blizzard wird sich mit Sicherheit irgendwas einfallen lassen. ;-)

Diablo 2 wird sich da wohl an WoW orientieren, inklusive. Umskillen. Als D2 rauskam war umskillen noch net in Mode, mittlerweile is das fast Pflicht, selbst bei einem 2W kamma umskillen.

Ob die Orientierung dem Spiel gut tut lass ich mal offen, will es net verteufeln bevor es rauskommt. PvE wird sicherlich Spaß machen, ob es dann ein Spiel wird was man danach weiterzockt wird sich zeigen.

Aber Blizzard weiß hoffentlich was D2 lange am Leben gehalten hat. Die meisten wollen ein richtiges Diablo, kein scheiß Diablocraft, selbst wenns kein MMORPG is.

Kannst du denn nicht neu anfangen wenn man umskillen kann, verbietet dir das Spiel dann einen neuen Charakter zu erstellen?

Es geht darum dass man in Diablo2 im High-End PvP einfach perfekte Charaktere haben musste! Ich red hier nicht von PvE, da is es komplett egal ob man 2-3 Punkte falsch setzt, aber im PvP macht das riesen Unterschiede. Für einen Skiillcharm mit 35 Life gegenüber einen mit 25 Life hätte man sich mehrere PvE-Charaktere ausrüsten lassen können, mit Kram wie Windforce versteht sich (natürlich gedupt wie fast alle Runen/HighEnd-Unique Items).

Und Guides werden auch erst geschrieben wenn sie jemand erfunden hat, ich will nicht immer nur abmalen was mir jemand vorzeichnet sondern selber ausprobieren und kreativ sein, ohne hundert Stunden leveln zu müssen obwohl ich das ganze Spiel auswendig kenne.

Das is bissel arg Ich-fixiert deine Haltung, zumal es überhaupt keinen Unterschied machen würde für dich. Wenn du zwanzig mal mim Barbar durch normal spielen willste kannste das dann immer noch ...
Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass wir unterschiedliche Präferenzen haben.
Ich bin automatisch mehr von PVE ausgegangen, weil ich das selber hauptsächlich gespielt hat. Und genau da würde mir persönlich eben das Umskillen die ganze Motivation nehmen öfter neu anzufangen.
PVP hab ich nie wirklich ernsthaft gezockt, von daher können hier deine Punkte schon stimmen.
Na ja mal schauen was sich Blizzard dazu einfallen läßt. Alle Geschmäcker kann man eh nie zufriedenstellen, aber es wird wohl so oder so auf reskillen hinauslaufen.

Naja sorry, das is dann halt ein extrem fragwürdiger Standpunkt :-P Nicht wollen, dass man umskillen kann, weil man selber ja dann weniger Lust hätte neu anzufangen. Aber mir war klar, dass das deine Intention war, aba wirst ja sicher zugestehen, dass das nicht ideal is.

Würd lieber mal mehr Gameplayszenen haben, aber das 1. Video war ja extremst gestellt was den Schauwert der Fähigkeiten angeht, also werden sie neues Material erst bringen wenn sie die andern Charaktere auch quasi perfekt inszenieren können.

Der Hexendoktor sah ja komplett übertrieben stark aus und am Ende kann er dann wohl nix im normalen Spiel :P

Naja sorry, das is dann halt ein extrem fragwürdiger Standpunkt :-P Nicht wollen, dass man umskillen kann, weil man selber ja dann weniger Lust hätte neu anzufangen. Aber mir war klar, dass das deine Intention war, aba wirst ja sicher zugestehen, dass das nicht ideal is.
Für PVE ist das alte System imo eben doch besser. Zumindest wars einer der Punkte, der die große Motivation ausgemacht hat.
Für PVP kann ich deine Punkte schon verstehen. An ein paar Kommentaren in dem Thread konnte man aber schon sehen, dass einige das genau so sehen wie ich. Das ist also letztendlich nur ne Sache der eigenen Vorlieben.

Mann :D Blizzard Games machen sowas von viel Fun!! Ich spiele immer wieder gerne WC3, D2 und manchmal sogar Starcraft

Ich freu mich total auf D3 und SC2!! Ein WC3 Nachfolger wäre geil, mit WoW kann ich leider nichts anfangen :(

Der Hexendoktor sah ja komplett übertrieben stark aus und am Ende kann er dann wohl nix im normalen Spiel :P
Die Charaktere sind alle noch overpowered. Die haben extra noch erzählt, dass momentan unter den Entwickler ein Wettkampf könnte man sagen herrscht den stärksten Charakter zu haben. Das Balancing macht Blizzard erst ganz am Schluss weil das ihrer Meinung nach der Kreativität im Wege steht wenn man denkt "Welcher Spell passt gut ins Balancing" anstatt "Welcher Spell ist einfach cool?". Ich würde mir da wenig sorgen machen, die Jungs haben's einfach drauf.

Übrigens wird es Klassen-basierte Quests geben, das hatten wir glaube ich nocht nicht. Imo wäre das perfekt dazu geeignet am Ende der Questreihe dem Char eine Spezialisierung zu verpassen wodurch man dann eben gleich mehrmals eine Klasse spielen kann. Wir werden sehen was uns Blizzard noch präsentiert.

overpowered?

es sollte eigentlich ganz klar sein, das man zu demonstrations-zwecken die chars ziemlich stark gemacht hat, damit man nicht 5 minuten lang gegen einen einzigen gegner im dungeon braucht. man wollte ja noch mehr zeigen.

Die Charaktere sind alle noch overpowered. Die haben extra noch erzählt, dass momentan unter den Entwickler ein Wettkampf könnte man sagen herrscht den stärksten Charakter zu haben. Das Balancing macht Blizzard erst ganz am Schluss weil das ihrer Meinung nach der Kreativität im Wege steht wenn man denkt "Welcher Spell passt gut ins Balancing" anstatt "Welcher Spell ist einfach cool?". Ich würde mir da wenig sorgen machen, die Jungs haben's einfach drauf.

Übrigens wird es Klassen-basierte Quests geben, das hatten wir glaube ich nocht nicht. Imo wäre das perfekt dazu geeignet am Ende der Questreihe dem Char eine Spezialisierung zu verpassen wodurch man dann eben gleich mehrmals eine Klasse spielen kann. Wir werden sehen was uns Blizzard noch präsentiert.
Bei allem was ich bisher von D3 mitbekommen hab, mach ich mir da auch überhaupt keine Sorgen. Das Spiel kann eigentlich nur ein Hammer werden und da gehen dann kleine Kritikpunkte eh letztendlich unter.

den cinematic teaser könnt ich den ganzen tag lang pausenlos angucken =)

hoffentlich geht die zeit fix rum bis zum release :/

Wir sollten ein kunter Buntes Klassen Raten Starten !!!
Was könnten die letzten 3 Klassen sein?!
Amazonen scheiden beispielsweise völlig aus ....

Zurück
Top Bottom