Diablo 3

Bei WoW liegst du aber völlig daneben.. ich hab mit lvl 52 60er geplättet, die halt nicht viel Skill hatten.. ich glaube, du brauchst bei WoW genau so viel Skill, wie bei Guild Wars, es gibt halt PvE und PvP Spieler, also Noobs und professionellere Spieler ;-) . Es kommt sehr wohl auf Gear und Build an, aber am meisten noch auf den Skill vom Player.

WoW hab ich nie gespielt, weil es in meinen Augen nichts mit Können zu tun hat! Sondern einfach nur stupides "wer hat wie lange gespielt". Bei Diablo kann ich das Prinzip ja noch verstehen, bei WoW ist es in meinen Augen total der Mist.

Ich habe 2,5 Jahre Guild Wars gespielt; das war wenigstens ein Spiel wo es auf Können bzw. auf Builds ankam (vor allem mit seinen Leuten aus der Gilde). Zudem wars kostenlos. Aber ist hier ja nicht das Thema.

Zu Diablo 3: Meint ihr denn das Blizzard hierfür wie bei WoW Gebühren verlangen wird? Eigentlich würde ich das ne Unverschämtheit finden und kann es mir auch nicht wirklich vorstellen; für die Diablo Serie sollte das Battle.Net weiterhin kostenlos sein. Ist ja auch schließlich kein MMORPG. Und wenn Gebühren kommen würden, dann müsste es auch unzähligen Download Content geben.

Battlenet bleibt Kostenlos und D3 auch also keine angst in diese richung. Zur sache mit WoW muss ich Dir ganz stark wiedersprechen. Man merkt ganz stark wer spielen kann und wer nicht vor allem in Raids und hohen instanzen macht sich der Skill unterschied ganz stark bemerkbar weil da der Team Aspekt zu Groß ist und der fehler eines einzelnen schnell den Schlachtzug zum Wipe bringt. Klar wer länger spielt hat Vorteile (dafür spielt man ja auch länger) aber um WoW im High Content zu spielen (was ja schon eigentlich der Hauptpart ist) brauch man skill.

Edit: Loaded hats gut gesagt bzw. eben die neuen Infos zum Add On gelesen werds auf jeden fall wieer spielen da kommen echt geile Neuerungen Hoffe ich bekomm nen Beta Platz mein Shadow muss mal wieder Aktiv werden(das gilt auch für D3 wenn es soweit ist).

Naja bin mal gespannt wann Diablo 3 released wird. Vor Sommer 2009 sicherlich nicht.

Hmm wäre schon arg spät! Bis dahin haben die ja längst ein neues Oblivion angekündigt (okay ist kein Hack'n Slay).

Naja schau die die Spiele an die kommen ende des Jahres WoW Add On, ca. März SC2 und 3/4 Quartal dann wohl Diablo wobei und das find ich halt krass, die Arbeiten seit 4 Jahren dran man hat nie was davon gesehen oder gehört und nun auf einmal ein Media Blowout ohne gleichen. Das was man gesehen hat schaute so aus als ob man Morgen in den Laden gehen könnte um es zu Kaufen^^ aber Blizz sagte ja das sie sich 1 Jahr noch Zeit nehmen für Feinschliff und Balancing.

Na, wenn das mal keine heiße Information ist: Blizzard hat neben World of Warcraft: Wrath of the Lich King, Diablo 3 und Starcraft 2 noch ein aktuelles Projekt! Das ist kein Gerücht, das ist keine Insider-Information - das ist Fakt!

Auf den World Wide Invitationals stand uns kein geringerer als Rob Pardo, Executive Vice President of Game Design Blizzard Entertainment, persönlich Rede und Antwort. Wir erinnerten uns natürlich, dass Blizzard einst eine Job-Ausschreibung für ein "next-gen MMO" auf der offiziellen Seite hatte. Darauf angesprochen bestätigte Pardo uns das bislang unbekannte Projekt mit den Worten "Yes, there is still an unknown project".
Quelle Onlinewelten

Bin gespannt :)

Is ja klar, die Roadmap verlangt ein neuen MMORPG, denn wenn Lich King 2008 als letztes Add-On zu WoW erscheint muss 2010 bis spätestens 2011 ja eigentlich wieder was neues erscheinen um die Spieler bei der Stange zu halten. War aber auch irgendwie klar, dass nicht alle 120 Leute vom WoW-Team am WotLK arbeiten. ;-)

Wie ich schon mal sagte, die Behauptung Blizzard würde sich nur um WoW kümmern ist ziemlich lachhaft, erst durch WoW wurde es ihnen überhaupt möglich zu wachsen und an drei bis vier Projekten gleichzeitig zu arbeiten.

Is ja klar, die Roadmap verlangt ein neuen MMORPG, denn wenn Lich King 2008 als letztes Add-On zu WoW erscheint muss 2010 bis spätestens 2011 ja eigentlich wieder was neues erscheinen um die Spieler bei der Stange zu halten. War aber auch irgendwie klar, dass nicht alle 120 Leute vom WoW-Team am WotLK arbeiten. ;-)

Wie ich schon mal sagte, die Behauptung Blizzard würde sich nur um WoW kümmern ist ziemlich lachhaft, erst durch WoW wurde es ihnen überhaupt möglich zu wachsen und an drei bis vier Projekten gleichzeitig zu arbeiten.

word ;)

Hier mal der Ost von Russel Brower (echt Godlike aber seit er bei Blizz ist könnte jeder Ost zu WoW passen ;) )

http://www.youtube.com/watch?v=Hdf-tsLbsTU

http://www.youtube.com/watch?v=HyF9LGOfAYc&feature=related

gerade das letzte ist Genial :aargh:

ich vermute mal das es ein ganz neues Franchise wird ^^

Blizzard hatte schon lange nix neues mehr und die MMO Konkurrenz wird die nächsten Jahre so stark wie nie sodas in diesem Sektor marktanteile verlieren werden und diese eben nur mit einem weitern MMO teilweise kompensieren werden können ^^

http://youtube.com/watch?v=wU9TN4CTAJ0

Diablo 1
:aargh: :aargh: :aargh:

Die unübertroffene Atmo-Ownage.

Ich hoffe das man wieder Wirrets Bein findet ^^
Vielleicht Wirrets verrottetes Bein xD

Zuletzt bearbeitet:
Haste da ne Quelle dazu? Weil ich mich an ein Interview erinnern kann in dem gesagt wurde, dass es eben noch nicht sicher sei ob es was kostet oder nicht.

auf der WWi wurde es mehrmals bestätigt das BN weiter ein Kostenloses Community Tool bleiben wird. Da bestätigt ist das D3 über das BN läuft kann man es sich zusammen reimen (noch dazu das man nur zu 8 im MP zockt und es kein MMo ist).

auf der WWi wurde es mehrmals bestätigt das BN weiter ein Kostenloses Community Tool bleiben wird. Da bestätigt ist das D3 über das BN läuft kann man es sich zusammen reimen (noch dazu das man nur zu 8 im MP zockt und es kein MMo ist).
Aber sie haben nicht direkt gesagt, dass D3 kostenlos ist ^^
Na ja, mal schauen. Wenn es soviel bietet wie D2 dann bleibts sicher kostenlos. Hätte aber auch kein Problem monatlich was zu zahlen wenn Blizzard nen Weg findet, dass sich da nen ordentlicher Support rentiert.

Aber sie haben nicht direkt gesagt, dass D3 kostenlos ist ^^
Na ja, mal schauen. Wenn es soviel bietet wie D2 dann bleibts sicher kostenlos. Hätte aber auch kein Problem monatlich was zu zahlen wenn Blizzard nen Weg findet, dass sich da nen ordentlicher Support rentiert.

Wie gesagt es gibt keinen Grund das Diablo Monatlich was kostet da es wie gesagt kein MMO ist/wird. Das neue Battle.net wird wohl auf der BlizzCon gezeigt. EInzig was blizz mal angedeutet hat ist das zukünftige MMo´s auch über das BN laufen könnten und man da dann für das BN zahlt und nicht mehr für die jeweiligen Games (was ich für eine gute lösung halte da Blizz Fans fast immer alle ihrer Games zocken).

Wie gesagt es gibt keinen Grund das Diablo Monatlich was kostet da es wie gesagt kein MMO ist/wird. Das neue Battle.net wird wohl auf der BlizzCon gezeigt. EInzig was blizz mal angedeutet hat ist das zukünftige MMo´s auch über das BN laufen könnten und man da dann für das BN zahlt und nicht mehr für die jeweiligen Games (was ich für eine gute lösung halte da Blizz Fans fast immer alle ihrer Games zocken).
Da du nicht weißt was Blizzard mit D3 noch alles so vorhat, kannste auch monatliche Gebühren nicht ausschließen. Blizzard hat ja selbst schon gesagt, dass sie da selber noch nicht sicher sind.
Aber ich glaub auch, dass es kostenlos bleiben wird. Da Diablo einfach ein Spiel ist, dass man auch immer mal wieder spontan spielt und das beisst sich ein wenig mit monatliche Gebühren.

Für den Fall das ein paar das interview nicht kennen, Poste ich das einfach mal hier rein ^^
Joystiq: Gab es einen besonderen Grund, weshalb die Entscheidung zur Battle.net-Variante fiel, anstelle einer MMO-Variante?

Jay Wilson: Es braucht seine Zeit, wie wir Entscheidungen bei Blizzard treffen -- als Spieler und als Fans, denn auch wir selbst mögen unsere Spiele sehr. Was wir wirklich möchten ist ... ein Spiel wie Diablo2, nur besser. Wir lieben dieses Genre ... einige Genres weisen große Fortschritte auf. Es gibt eine ganze Menge Spiele im RPG- und FPS-Sektor! Aber in diesem Genre finden sich deutlich weniger Spiele wieder. Wir glauben, dass hier noch viel erreicht werden kann.
...
Also dachten wir, es sei wirklich wichtig, einen echten Nachfolger zur Diablo-Reihe zu entwickeln. Wie dachten wie Spieler und das ist einfach das, was wir spielen wollen.

Joystiq: Kannst du uns sagen, wie weit die Entwicklung des Projekts fortgeschritten ist oder wann wir etwas mehr vom Spiel sehen werden?

Jay Wilson: In anderen Firmen könnte man solch eine Frage sicherlich beantworten, aber bezüglich eines Blizzard-Spiels ist das eher sehr schwer, denn wir haben keinen linearen Zeitplan. Wir könnten einen Blick darauf werfen und sagen, wir haben das Projekt zu einem gewissen Prozentsatz fertig gestellt, aber die Fertigstellung des restlichen Teils, wieviel Prozent auch immer das sein mögen, kann zehnmal länger dauern, als der vorherige, abhängig davon, wieviele Wiederholungen eines Teilschrittes nötig sind. Ich kann nur sagen, wir haben ein Spiel, das wir lieben zu spielen. Das ist immer der erste Erfolg. Wir sind sehr glücklich mit den Grafiken. Und eine Menge von dem, was wir augenblicklich tun ist zu versuchen, alle Inhalte zu erstellen und zu entscheiden, welche Unmengen inhaltlicher Systeme wirklich benötigt werden.

Joystiq: Bezüglich der Spiele-Engine und den augenblicklichen Entwicklungsstatus, wo siehst du die maximale Anzahl an Spielern für das Party Play?

Jay Wilson: Derzeit unterstützen wir dieselbe Anzahl wie auch in Diablo 2, also 8. Wir könnten die Zahl eigentlich erhöhen, wenn wir wollten -- das ist kein technisches Problem, eher eine Frage des Game Plays. Wir haben festgestellt, dass es sich mit einer geringeren Zahl von Spielern besser spielen lässt, sogar mit weniger als 8. Wenn wir spielen, haben wir den meisten Spaß mit 4 Spielern -- das hängt mit der Kameraperspektive und der Natur des Spiels zusammen. Dementsprechend richten wir das Spiel aus und versuchen, diesen Aspekt stärker zu unterstützen. Aber ob wir das Unterstützen oder nicht (limitierte Spieleranzahl) ... wir können es zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Joystiq: Wird es dieselbe Anzahl an Monstern mit 8 Spielern geben, wie mit 4 Spielern?

Jay Wilson: Wir verändern nicht die Anzahl der erscheinenden Monster. Das können wir mit Sicherheit sagen, selbst wenn du alleine spielst, triffst du auf ungeheuer große Monsterhorden, die du bekämpfen musst. Den Schwierigkeitsgrad verändern wir auf andere Weise.

Joystiq: Du wurdest heute sicherlich schon hundertmal danach gefragt: gibt es wieder einen Cow Level?

Jay Wilson: Einen geheimen Cow Level? Das ist geheim! Wir finden die Idee, geheime Dinge ins Spiel einzubauen, wirklich cool. Das bedeutet jetzt aber nicht zwingend, dass es so etwas im Spiel geben wird.

Joystiq: Mit Blick auf frühere Diablo-Titel ... hast du jemals gedupt, um Items zu bekommen?

Jay Wilson: Das habe ich nie getan. Ich kenne Leute, die das getan haben. Zu Diablo 3: unser neues Battle.net ist deutlich sicherer. Wir haben seit Diablo 2 eine Menge dazu gelernt. Mit unseren Erfahrungen aus Diablo 2 und WoW glauben wir in der Lage zu sein, es sehr sicher zu machen.

In anderen Firmen könnte man solch eine Frage sicherlich beantworten, aber bezüglich eines Blizzard-Spiels ist das eher sehr schwer, denn wir haben keinen linearen Zeitplan. Wir könnten einen Blick darauf werfen und sagen, wir haben das Projekt zu einem gewissen Prozentsatz fertig gestellt, aber die Fertigstellung des restlichen Teils, wieviel Prozent auch immer das sein mögen, kann zehnmal länger dauern, als der vorherige, abhängig davon, wieviele Wiederholungen eines Teilschrittes nötig sind. Ich kann nur sagen, wir haben ein Spiel, das wir lieben zu spielen. Das ist immer der erste Erfolg. Wir sind sehr glücklich mit den Grafiken. Und eine Menge von dem, was wir augenblicklich tun ist zu versuchen, alle Inhalte zu erstellen und zu entscheiden, welche Unmengen inhaltlicher Systeme wirklich benötigt werden.

In your Face Ubi & EA :aargh:

Thx für das Interview.
"Was wir wirklich möchten ist ... ein Spiel wie Diablo2, nur besser."
Genau so muss das sein. Ich war so enttäuscht von Rare, weil sie mit Banjo-Kazooie natürlich wieder unbedingt neue Wege gehen müssen. Dabei ist mir persönlich ein klassisches Gameplay mit vielen Verbesserung tausend Mal lieber !

Naja bin mal gespannt wann Diablo 3 released wird. Vor Sommer 2009 sicherlich nicht.

29. Juni 2009 kommt es :P
Wäre jetzt meine Vermutung.
Denke mal das Spiel selbst ist fertig. Grafik, Sounds, Klassen... Blizzard arbeitet bestimmt an der Balance und den Spells/Skills sowie dem neuen Battlenet.

Ach verskillen bei Diablo passiert. Hat man eben in die Scheiße gegriffen, aber macht es nicht eh Spaß Diablo mehrmals durchzuzocken? Darauf ist es ja auch ausgelegt.
Es gibt auch Leute die sich mit Diablo viel intensiver beschäftigen und für die war es eine Zumutung, dass man nicht umskillen konnte!

Das sah später so aus, dass man Leute beauftragt hat einen Account hochzuleveln (8 90er Chars zB, oder 3-4 95er) weil man für den scheiß keine Zeit hatte und man mehrere Chars benötigte für diverse Skillungen. zB weil man gemerkt hat, dass eine PvP-Skillung mies war, oder dass man vll. nur ein paar Punkte anders setzen musste, die im PvP aber essentiell waren!

Ich bete, dass das anders wird bei D3, nicht umskillen können is veraltete Spielmechanik, von mir aus solls schweineteuer sein (5 Millionen Gold oder so), hauptsache es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom