Diablo 3

Jäger(in), Zauberer/in ind... Vielleicht Palladin(e) oder eher so was wie Kleriker, Klerikerin, wegen der Glaubwürdigkeit
Jäger/in denke ich auch!
Zauberer/in finde ich ein bisschen zu unkreativ, wenn ich ehrlich bin :oops: hoffe das die sich da noch was cooles ausdenken! Also schon Zauberer aber halt nicht nur ...
Kleriker finde ich sehr cool!!!

Ich glaube eine art Necromancer kommt garantiert vor! Jedenfalls garantiert eine beschwörer Klasse.

Wenn Paladin nicht dabei ist renne ich Blizzard die Bude ein :aargh: Diese Auren-Klasse hat mal sowas von gerockt und war in D2 wie auch schon in WoW extrem flexibel und spaßig zu spielen imo. Sicher kann man Auren auch einem Kleriker geben, aber der ist kein richtiger Kämpfer, mehr eine freakige Zauberer-Klasse (und ja ich weiß dass bspw. D&D Zauberer und Kleriker strikt trennt, kommen beide für mich aber dennoch aufs selbe hinaus :sorry:). Ich will meinen Hammerdin und Fanazealot wiedersehen sonst knallt es. :fight:

PS: Das feminine Gegenstück des Paladins lautet Paladina *klugscheiß* :-P

Jäger/in denke ich auch!
Zauberer/in finde ich ein bisschen zu unkreativ, wenn ich ehrlich bin :oops: hoffe das die sich da noch was cooles ausdenken! Also schon Zauberer aber halt nicht nur ...
Wie wär's mit den D&D Magierspezialisierungsklassen Illusionist (lässt seine Feinde mittels Illusionen in den Abgrund stürzen und sich gegenseitig bekämpfen) oder Thaumaturg (beschwört bspw. eine Flammensäule die vom Himmel auf seine Gegner stürzt) als Bezeichnung? ;)

Was meint ihr, wird sich die Spielgeschwindigkeit noch stark steigern bei Diablo 3 ? Also im späteren Verlauf wenn man richtig gute Ausrüstung hat, mir gefällts das die Attacken vom Barbaren mächtig aussehen (und vorallem anhören :P ). Wie soll das ganze dann aussehen wenn man ein "bisschen" ias mit den Skills und der Ausrüstung bekommt ? :o

Offtopic:
Haha, selten so geil gelacht! :rofl4: Bin 24 falls es dich interessiert! ;)

Gern geschehn! Und hatte recht, gleich alt ^^

Und komm mir nicht mit dem Argument "man kann den PC auch an den HDTV anschließen". Der PC wird halt in erster Linie auf dem Schreibtisch mit nem TFT platziert! Ganz ehrlich, ich fand den PC zum Gamen früher auch immer mehr als genial. Mittlerweile reizt er mich aus oben genannten Gründen aber überhaupt nicht mehr zum Gamen.

Unverständlich. mehr als 720p bringen die aktuellen konsolen immerhin auch nicht flüssig, das kannst du auch mit ner älteren PC Hardware locker haben, und der PC darf ruhig am schreibtisch stehen, macht ja nix, daneben steht dann eben der Fernseher der per HDMI mit dem PC verbunden ist. So werd ichs mir zumindest in Kürze in meinem neuen Haus einrichten :P

Und von nicht bequem kann auch nicht die Rede sein, kannst auch alles von der couch aus machen, den PC steuern etc, grade wenn dir Multimedia so wichtig ist, führt ja wohl garnix am PC vorbei!

logitech_mx_air_468rfp.jpg

kostet halt 100 euro, aber gehört imo zu jedem Multimedia PC dazu... Und alle Pad games kannst du dann weiterhin von der Couch aus spielen wenns sein muss. Wobei ich nicht ganz verstehe was es an einem guten Chefsessel auszusetzen gibt(für RTS&Co)

Aber was red ich, ist deine Sache wenn du unbedingt auf schwachbrüstigen Konsolen spielen willst, eine Geldfrage ists ja sicher nicht(mehr) so günstig wie PC hardware geworden ist.

Spätestens bei der PS4 bzw. XBox 3 ist der PC eh so gut wie weg in Sachen Spiele (Tendenz ist ja jetzt bereits erkennbar; einzig und allein MMORPG's und Strategiespiele halten den PC noch etwas länger am leben). Ist auch viel einfacher für 1-3 Konsolen zu entwickeln als Millionen von Konfigurationsmöglichkeiten zu berücksichtigen.

So ein Unsinn, das solltest grade du mit etwas PC Kentnissen eigentlich besser wissen. Es gibt 2 grundlegend unterschiedliche Grafikkarten die allerdings beide über eine einheitliche Entwicklungsschnittstelle angesprochen werden (DX9 bzw DX10) und wenns da wirklich mal Probleme gibt, dann bügelt das Nvidia bzw ATI mit Treiberupdates aus. Da haben die Entwickler selbst nicht wirklich groß was zu fixen. Der einzige Mehraufwand ist eine skalierbare Engine einzubauen, die der Nutzer selbst nach der Leistung des PCs einstellen kann, das wars dann aber auch schon. Fürn PC entwickeln ist kaum aufwendiger als für die Xbox 360 die ja auch auf DX9 setzt, nicht umsonst kriegt sie deswegen RTS PC Ports ab und der PC im gegenzug nen haufen Konsolen Ports ;)

Ich hoffe das es keine reine Support-, oder Heilklasse geben wird. Wenn es solche Klassen gibt sind die Gruppenzusammenstellungen immer die gleichen irgendwie. Weil dann ein, oder mehrere Gruppenslots immer schonmal für so eine Klasse reserviert ist.

Und da solche Klassen, wenn die Balance stimmt, nicht selber tanken und Schaden austeilen können, sind auch schonmal ein paar andere Slots, von vorneherein, mit Spezialisten besetzt.

Ne, ne, ich finde die sollen wieder, wie bei Diablo 2, die Support Skills gut verteilen.
Pala hatte Auren und konnte etwas heilen mit Fist of Heaven und Holy Bolt.
Barbar hatte Kampfschreie und war ein Frontschwein.^^
Necro konnte auch sehr gut tanken und konnte mit seinen Flüchen auch allerhand erreichen. Heilen mit Lebensspender. Gegner erblinden lassen und sonstwie schwächen.
Und so weiter und so fort.^^

Ausserdem ist diese Tank-Heiler-Dmg Dealer Gruppendynamik sowas von ausgelutscht; und hat in einem Action RPG sowieso, irgendwie nix zu suchen, meiner Meinung nach.

Ich glaube so hat das auch keiner gemeint. Wenn ich mir den Witch Doctor ansehe kann der auch alleine auf sich aufpassen. Alleine die Zombiemauer und der Psychic Scream Klon sowie die ganzen Pets dürften genug Gegner fernhalten und gegen echte Monstermassen hat er noch immer diesen Insektenschwarm. Soll heißen der Witchdoctor kann alle seine Schwächen alleine ausbügeln und so wird das auch bei den anderen Charakteren sein.

Ich glaube so hat das auch keiner gemeint. Wenn ich mir den Witch Doctor ansehe kann der auch alleine auf sich aufpassen. Alleine die Zombiemauer und der Psychic Scream Klon sowie die ganzen Pets dürften genug Gegner fernhalten und gegen echte Monstermassen hat er noch immer diesen Insektenschwarm. Soll heißen der Witchdoctor kann alle seine Schwächen alleine ausbügeln und so wird das auch bei den anderen Charakteren sein.

Eben wir reden ja auch vom zusammenspiel der verschiedenen Klassen, witzig wäre es wenn der WD Pets von anderen Klassen oder gar den anderen Char selber mit dem Swarm bestücken kann. Mehr Combos unter den verschiedenen Klassen und deren Fähigkeiten wäre eine riesen bereicherung für Diablo 3 :)

Wir reden hier von einem Blizzard RPG, das wird wiedermal perfekt ausbalanciert werden. Da wird schon keiner dumm rumstehen und heilen müssen.

Wir reden hier von einem Blizzard RPG, das wird wiedermal perfekt ausbalanciert werden. Da wird schon keiner dumm rumstehen und heilen müssen.

Eben ist ja auch kein WoW ;) Leiber amüsiere ich mich über News die sagen das D3 für Konsolen möglich ist das wird bis Release ein ganz Großes Kino :lol:

warum nicht ? Bei Sacred klappts ja auch super ,verstehe nicht wo da jetzt ein unterschied besteht :-?

So und nochmal für Dich ;) Battl.Net (MS und Sony wollen ihr PSn und XBL nicht dafür aufgeben) Blizz will sein eigenes Community Tool. Ja ja ich weiss D1 und SC gabs auf Konsolen aber ohne MP aber das ist Heute nicht mehr möglich und auch nicht gefordert. Auf der WWi wurde auch bekräftigt das Blizz nicht will das dritte nicht an ihren Games verdienen und Angebote von MS und SOny hat Blizz zu genüge bekommen (Sie wollten sogar ihre Games Exklusiv und haben ne dicke watschen für ihre forderungen bekommen). Daztu kommt am PC ist für eine Firma wie Blizz mehr zu holen keine Lizengebühern = mehr Reingewinn. Bei den Konsolen müssten die sogar erstmal draufzahlen ohne Garantie das es ein Bomben Erfolg wird.

Und ich bitte dich Sacred 2 :lol2: mit D3 zu vergleichen ;)

Eben wir reden ja auch vom zusammenspiel der verschiedenen Klassen, witzig wäre es wenn der WD Pets von anderen Klassen oder gar den anderen Char selber mit dem Swarm bestücken kann.
Es wäre noch viel witziger wenn er die Pets der anderen Klassen wie seine explodieren lassen kann. :lol:

Abo?

Blizzard hatte schon angedeutet, dass mit der Veröffentlichung von StarCraft II ein Upgrade des Battle.nets einhergehen wird. Fragen darüber, ob der Dienst denn damit auch teilweise gebührenpflichtig werden könnte, ist das Team bisher immer gekonnt ausgewichen. Auch auf die Frage, ob Diablo 3 denn "abo-pflichtige Elemente" haben werde, gibt es derzeit kein "Ja" oder "Nein". So lässt Paul Sams verlauten:

"Nun, es wird ein kooperatives Spiel wie Diablo 2 sein in Sachen Netzwerk- (bzw. Mehrspieler-)erlebnis, aber das alles hängt mit dem Geschäftsmodell und solchen Dingen zusammen, und bei Blizzard ist es eben so, dass wir uns erst ganz am Ende der Produktionsphase mit solchen Dingen beschäftigen."

Im Moment konzentriere man sich auf das Gameplay und welche Features in das Spiel sollen. Blizzard versuche generell, in erster Linie ein gutes Spiel zu machen, und erst dann ein Geschäftsmodell darum zu schmieden. Man sei auf das Spiel fokussiert, das Geschäftsmodell wäre eher ein sekundärer Gedanke. Das sei so bei World of Warcraft gewesen, als man sich erst in den letzten sechs Monaten festgelegt habe, das werde auch bei StarCraft II und Diablo 3 nicht anders sein.

-Quelle 4players.de

Bitte net wie bei Hellgate London...

Abo?

Blizzard hatte schon angedeutet, dass mit der Veröffentlichung von StarCraft II ein Upgrade des Battle.nets einhergehen wird. Fragen darüber, ob der Dienst denn damit auch teilweise gebührenpflichtig werden könnte, ist das Team bisher immer gekonnt ausgewichen. Auch auf die Frage, ob Diablo 3 denn "abo-pflichtige Elemente" haben werde, gibt es derzeit kein "Ja" oder "Nein". So lässt Paul Sams verlauten:

"Nun, es wird ein kooperatives Spiel wie Diablo 2 sein in Sachen Netzwerk- (bzw. Mehrspieler-)erlebnis, aber das alles hängt mit dem Geschäftsmodell und solchen Dingen zusammen, und bei Blizzard ist es eben so, dass wir uns erst ganz am Ende der Produktionsphase mit solchen Dingen beschäftigen."

Im Moment konzentriere man sich auf das Gameplay und welche Features in das Spiel sollen. Blizzard versuche generell, in erster Linie ein gutes Spiel zu machen, und erst dann ein Geschäftsmodell darum zu schmieden. Man sei auf das Spiel fokussiert, das Geschäftsmodell wäre eher ein sekundärer Gedanke. Das sei so bei World of Warcraft gewesen, als man sich erst in den letzten sechs Monaten festgelegt habe, das werde auch bei StarCraft II und Diablo 3 nicht anders sein.

-Quelle 4players.de

Bitte net wie bei Hellgate London...

Hellgate ist aber ein MMORPG, Diablo einfach nur ein H &S mit nem 8 Spieler MP. Entweder BN kostet insgesamt was für alle Games oder es bleibt Kostenlos. Aber jede Wette D3 wird nix kosten denn dafür müsste es ja dann alle 2 Monate riesen Updates geben um das zu rechtfertigen. Noch dazu geht die ach so gewünschte Konsolen Version komplett flöten :D

Zurück
Top Bottom