Diablo 3

Ein Modkit gab es nie, da haben die Fans extra Tools entwickelt soweit ich weiß mit denen man die Startdateien bearbeiten kann. War ne ziemlich anstrengende Geschichte damals. Blizzard hat übrigens nicht gesagt, dass sie definitiv keine Mods haben wollen sondern, dass sie keinen Level-Editor mitliefern werden. Ich denke da sollten wir noch abwarten.

Ein Level-Editor beim (unvermeidlichen :D) Diablo 3-Addon mit dazuzugeben, wäre schon super von Blizzard :)

Mal schauen, ob sie es machen werden.
 
ach das wird wie bei WoW gelöst werden, ohne Ovolus kein Umskillen, somit wird mans sich zweimal überlegen ob man umskillt oder nicht und wenn man wirklich total verskillt hat dann zahlt man gerne etwas um alles neu zu skillen...
 
Boah ey, da bin ich mal 2 Tage nicht on und dann kommt so ne Brüllermeldung. Ich glaubs nicht, einfach der HAMMER!

Grafik ist zum Glück nicht so der Brüller. Sollte bei mittleren Einstellungen sogar auf meinem jetzigen Lappi laufen. Wenn nicht, muss halt ein Neuer her. Habs ja schon vor langer Zeit gesagt. Nur für ein einziges Spiel kommt mir wenns sein muss ein neuer Rechner rein: Diablo 3. Und dazu steh ich auch weiterhin. Ich hab Teil 2 über alles geliebt. Atmo und (vor allem) Setting vom Feinsten. Himmel gegen Hölle - was gibts epischeres? Da stinkt alles andere gegen ab.
 
Bei einem Mod haben sie mal einfach irgendwelche Maps aus Baldurs Gate 2 und Diablo 1 eingefügt. Johnnys Mod hiess der glaube ich. Lief sogar auf einem privatem Realm.

Echt nett was die so hinbekommen haben. :)
 
Also reskillen hört sich für mich persönlich schrecklich an. Das schöne an D2 war doch, dass man immer wieder neue Charaktere angefangen hat um immer wieder neue SKills auszuprobieren oder ein paar Sachen zu verbessern. Reskillen find ich da absolut schrecklich.
Aber mal abwarten, Blizzard wird sich schon dabei was denken.


Wenn das so wie in WoW oder Titan Quest ist wo das Reskillen immer teurer wird, fänd ich das gut.
Das erste mal reskillen sollte wie in WoW recht günstig sein und danach halt immer x2 oder x4 des Anfangpreises ^^
 
Für mich war das nicht reskillen können eben ein Punkt, weshalb ich immer wieder nen neuen Charakter angefangen hab und dadurch eben auch so ewig lange an dem Spiel gehockt bin. So lange man aber nur im Ausnahemfall das machen kann, wäres schon in Ordnung.
 
Steh dem Game eigentlich noch skeptisch gegenüber, da ich die Iso Ansicht nicht zeitgemäß finde.

Ihr werdet wahrscheinlich aufschreien, aber ich fände es schon besser, wenn sie sich dann doch an Wow gehalten hätte, nur dass wäre aber dann Unsinnig, da sie sich selbst Konkurrenz schaffen würden.

Ich frag mich echt wie Blizzard das Game auf dem Markt positionieren wollen, da ich es mir schon vorstellen kann, dass einige mit Wow aufgrund Diablo3 aufhören werden um wieder von 0 spielen zu können. Denn was am meisten bei Wow spass gemacht hat war seinen Char von 0 auf 60 zu bringen (alles war neu, Berufe, Items etc.) und immer weiter in stärkere Gegenden vorzudringen. Den Char von lvl 60 auf lvl 70 zu bringen, war dann aufgrund des kleinen Kontinents nicht mehr so spannend und schliesslich war es nur ein Addon.
 
Bezahlen, pah, alle Arten von Skillreset sind für pussies.
Keine Diskussion notwenig
:P

Es geht nicht darum, mit einem geskillten Char zu spielen, sondern einen char selbst durch spielen zu skillen.

Gamer sind heutzutage viel zu verweichlicht, geht ma ne Generation zurück :ugly:


Steh dem Game eigentlich noch skeptisch gegenüber, da ich die Iso Ansicht nicht zeitgemäß finde.

Ohne Iso wär das game schlichtweg unmöglich. Guck dir das Gameplay an, und sag mir, dass die schnellen Attacken und die vielen Spezialattacken irgendwie anders möglich wären....
Im Gegensatz zu wow wählt man den gegner zum bekämpfen nicht aus, man schlägt ihn mit jedem Klick.
Diablo ohne Iso wäre EPIC FAIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach verskillen bei Diablo passiert. Hat man eben in die Scheiße gegriffen, aber macht es nicht eh Spaß Diablo mehrmals durchzuzocken? Darauf ist es ja auch ausgelegt.
 
Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass man das resetten wie bei WoW lösen wird. Vielleicht wird es auch Runen oder sowas kosten!? Entsockeln kostet je bei D2 auch Runen..Teurer wird das umskillen dann sicher auch. Mich persönlich würde es allerdings auch nicht stören, wenn es wie bei D2 bleibt und man einfach nochmal bei 0 anfangen muss. Hat bei D2 auch, imo, nicht wirklich gestört. Mir hat es immer wieder sehr viel Spaß gemacht einen neuen Charakter zu züchten..Durch das resetten fällt dann auch irgendwie ein wichtiger Teil von Diablo weg..so hat man viel zu schnell jeden Charakter zumindest auf 80-90 gezockt und warum dann nochmal einen zweiten Barbar hochziehen oder ähnliches? Für mich verliert Diablo durch die Möglichkeit des resettens der Skills einiges an Langzeitmotivation..aber die Jungs von Blizzard werden es schon richten. Da habe ich volles Vertrauen!

Wo ich mir gerade die ganzen Sachen bezüglich der Mods für D2 durchlese fällt mir auf, dass ich in all den jahren Diablo 2 nie auch nur eine Mod gezockt habe :ugly: Gibt es da eine Anlaufstelle, wo ich die richtig guten Mods bekommen kann? Dann würde ich nämlich mal etwas in Angriff nehmen. Hätte da richtig Lust drauf.:-)
 
ich denke, die meisten werden beim ersten mal ihren ersten char verskillen, es sei denn, sie skillen per zufall die nützlichsten sachen.
manchmal hört sich etwas ja total fein an, entpuppt sich aber im größeren zusammenhand (wirkung in der party z.b.) als nutzlos etc.
char-guides etc. werden ja auch ihre zeit brauchen, bis sie kommen.
verskillen gehört halt dazu - das erste mal spielt man es der story wegen, egal, wie der char geskillt ist. danach gehts dann los mit dem skillen und mächtig werden xD

aber leveln geht ja relativ schnell, wenn man sich bissi ziehen lässt.
ich hab diablo2lod jetz vor 1 woche mal wieder installiert, als sich gesehen hab, das patch 1.12 rausgekommen ist.
heute bin ich lvl89. und dabei hab ich echt nicht so wahnsinnig viel gespielt.

ich denke mal, ähnliches wird auch bei diablo3 der fall sein.
 
Das sind mir die liebsten, 12 Jahre PC Gaming, schon klar, ich hoffe wenn ich mal ein alter Sack bin(wobei wir wohl ca. gleichalt sein dürften), dass ich nicht auch so sau blöd werde und mich auf Konsolen zurückziehe, das kanns ja wohl nicht sein, einmal PC Gamer, immer PC Gamer, raus aus dem Fred du Deserteur!

Offtopic:
Haha, selten so geil gelacht! :rofl4: Bin 24 falls es dich interessiert! ;)
Ich bin eben auch ein großer Filmfan und genieße lieber ein Multimedia-Komplettpaket. Die PS3 an meinem Full HDTV ist mir mittlerweile 1000 mal lieber wie eingeengt vor nem kleinen TFT zu hocken. Dann laufen die Spiele mit der Zeit nicht mehr flüssig wenn man nicht für teures Geld in die aktuellste Hardware investiert, ich kann mich nicht mal eben chillig aufs Bett bzw. die Couch legen, da der PC sich auf bzw. unter nem Schreibtisch befindet etc.!

Und komm mir nicht mit dem Argument "man kann den PC auch an den HDTV anschließen". Der PC wird halt in erster Linie auf dem Schreibtisch mit nem TFT platziert! Ganz ehrlich, ich fand den PC zum Gamen früher auch immer mehr als genial. Mittlerweile reizt er mich aus oben genannten Gründen aber überhaupt nicht mehr zum Gamen.

Es kann zwar sein das ich durch Diablo 3 das Interesse zurückgewinne, im Großen und Ganzen werde ich aber ganz klar bei der Konsole bleiben! Spätestens bei der PS4 bzw. XBox 3 ist der PC eh so gut wie weg in Sachen Spiele (Tendenz ist ja jetzt bereits erkennbar; einzig und allein MMORPG's und Strategiespiele halten den PC noch etwas länger am leben). Ist auch viel einfacher für 1-3 Konsolen zu entwickeln als Millionen von Konfigurationsmöglichkeiten zu berücksichtigen.

Zu Diablo 3:
Das Spiel scheint wahrscheinlich wieder der perfekte Mix aus Gameplay und Atmosphäre zu sein. Die Grafik ist zwar nicht wirklich genial, aber man hat einen Wiedererkennungswert zu den alten Teilen! Die isometrischer Ansicht (die man jetzt auch wie bei Dungeon Siege rein- und rauszoomen kann) ist wieder ein bewährtes Mittel um die Tradition des sehr erfolgreichen Diablo 2 fortzuführen; in meinen Augen eine sehr gute Entscheidung.

Das man wieder unzählige Stunden damit verbringen wird, seine Charaktere zu leveln und die besten Items zu sammeln, dürfte wohl wieder garantiert sein.

Schade das es nicht für die PS3 erscheint; aber war ja eh klar das es keine Konsolenversion geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt einfach spiele die gehören auf den pc. und das ist eines davon.

pfui konsolenumsetzung. völlig unnötig
 
Ja, ist wegen den ganzen Skills und Items auch etwas schwieriger umzusetzen.

Ein Resident Evil 5 gehört aber auch nicht auf den PC!

Wobei das so sicher wie das Amen in der Kirche ist das es auf den PC kommt wie inzwischen fast jedes Capcom NG Game aber ja R5 ist auf jeden eher was für die Konsolen.

Ach aber was freue ich mich inzwischen so auf dieses Spiel werde wohl die Zeit mit WoW und mit SC2 mir versüßen ab und an mal ein Ausnahme Titel auf den Konsolen, bzw. wenn Inazuma Eleven kommt hab ich ja bis Release einen Kracher :aargh:

Ich muss auch Blizz für ihre Informations Politik loben, hab bei der Presentation direkt an FF13 gedacht und das SE mich echt ankotzt was das angeht. Das sind atm unterschiede wie Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das so sicher wie das Amen in der Kirche ist das es auf den PC kommt wie inzwischen fast jedes Capcom NG Game aber ja R5 ist auf jeden eher was für die Konsolen.

Ach aber was freue ich mich inzwischen so auf dieses Spiel werde wohl die Zeit mit WoW und mit SC2 mir versüßen ab und an mal ein Ausnahme Titel auf den Konsolen, bzw. wenn Inazuma Eleven kommt hab ich ja bis Release einen Kracher :aargh:

WoW hab ich nie gespielt, weil es in meinen Augen nichts mit Können zu tun hat! Sondern einfach nur stupides "wer hat wie lange gespielt". Bei Diablo kann ich das Prinzip ja noch verstehen, bei WoW ist es in meinen Augen total der Mist.

Ich habe 2,5 Jahre Guild Wars gespielt; das war wenigstens ein Spiel wo es auf Können bzw. auf Builds ankam (vor allem mit seinen Leuten aus der Gilde). Zudem wars kostenlos. Aber ist hier ja nicht das Thema.

Zu Diablo 3: Meint ihr denn das Blizzard hierfür wie bei WoW Gebühren verlangen wird? Eigentlich würde ich das ne Unverschämtheit finden und kann es mir auch nicht wirklich vorstellen; für die Diablo Serie sollte das Battle.Net weiterhin kostenlos sein. Ist ja auch schließlich kein MMORPG. Und wenn Gebühren kommen würden, dann müsste es auch unzähligen Download Content geben.
 
Zurück
Top Bottom