Diablo 3

Ich glaub, ich lass Diablo 3 erstmal in Ruhe bis Blizzard, dass endlich so eingestellt hat, wie sie es zu Release haben wollten.

Flawless Imperial from 150k to 125k
• Royal from 250k to 150k
• Flawless Royal from 500k to 175k

Das, Horadrim Würfel und Blutsplitter-Drops (ab T2/Q2) von Rift-Bosse werden gebuffed. Die Element-Änderungen kommen auch noch und der %Damage-Fix auch. Bis Herbst 2014 hat sich das Spiel hoffentlich wieder etwas eingependelt, was die "Balance" angeht.
 
Hoffentlich machen sie die Ladderseasons so wie in PoE also jedesmal neue Modi :O
Und bitte trading erlauben in der Ladder ^^
 

Sozusagen ja^^ war mir aber eh klar, dass die Spieler am anfang total begeistert sein und nach ca 1-2 Monaten plötzlich aufhören werden. Hatte ja die Beta gespielt. Wie vermutet ist die FL quasi schon wieder leer bzw nur noch offline

Aber immerhin hatte man extrem viel Spaß in den ersten Wochen und zu jedem Contentpatch und auch zwischendurch kann man ja immer wieder reinschauen und ne runde farmen, nur auf Dauer zocken kann man d3 RoS nicht mehr, ich zumindest. Mir fehlt einfach das trading, das 4/2 System find ich nervig usw. und letztendlich gibts auch kein Ziel vor Augen wofür man eigentlich spielt. ^^

In PoE haste zu jeder Ladderseason neue Features, Crapitems sind was wert (da frische Economy), vernünftiges Itemsystem, viele Builds die man ausprobieren kann usw, max level als Ziel vor Augen usw. und das wichtigste: Es fühlt sich nicht wie ein Singleplayerspiel an, allein der belebte Chat und die Ankündigungen, wenn jemand stirbt und dann alle "reeeeeep" schreiben macht schon einiges aus
 
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Sie haben das Skill/Attributs System nicht geändert und das ist das Hauptproblem am ganzen Spiel. Ich werde irgendwann noch einmal reingehen um endlich die Soso auf Lvl60 zu bekommen.
 
Bissel OffTopic aber wusstet ihr das Blizzard 3 seiner Klassiker zum freien download zur Verfügung gestellt hat ?

Lost Vikings, R´n´R Racing und Blackthrone können im amerikanischen Store geladen werden. Es wird sogar ein Emulator automatisch mitgeliefert damit man die alten DOS Games auch unter Windows spielen kann. Wundert mich das CW keine News diesbezüglich gepostet hat. Die Spiele sind zwar schon fast 20 Jahre alt und junge Spieler wird es vermutlich nicht vom Sessel hauen aber für die alten Knacker unter uns wird es das eine oder andere Lächeln aufs Gesicht zaubern. :alt:

Link
 
Jo, Akt 5 war gut. Trotzdem ist das Spiel einfach langweilig (geworden). Das Endlossystem ist ziemlich fürn Eimer. Variablen bis ins endlose füllen ist halt nicht so geil.
 
Naja im Prinzip ist der aktuelle D3 Endgamecontent nicht soo viel anders, als der von D2.

Durch das stetige, passive leveln von Pragonstufen, gibt es jeder Farmerei ne Genugtuung, auch wenn die erfolglos war. Das finde ich sehr angenehm "Ewig nix gutes gefunden? Naja... aber hej, ich kann 2 neue Punkte verteilen!"
 
Wiederspielwert - Ein Aspekt der Diablo 2 groß gemacht hat und in D3 stark reduziert ist. Man braucht kein Endgamecontent, wenn der Inhalt von Lvl1-99 gleichmässig, praktisch und abwechslungsreich ist.;-) 'Endgamecontent' ist wohl doch ein MMO-Begriff, der in Hack&Slays nix zu suchen hatte. Der ist wohl entstanden, weil Leveln in MMOs endlos lang und endlos langweilig ist.
 
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Bei Diablo 2 hat das normale Leveln hinterher auch extrem lange gedauert, ich persönlich hatte nie nen Level 99-Char, ab ~85 hats schon sehr lange gedauert. Abgesehen davon macht folgende Sache Diablo 2 für mich zu einem großen Teil aus: Ab Level 99 ist Schluss, heisst du hast irgendwann eine Grenze erreicht. Der Reiz war aber, trotz dieser Grenze, die Stats irgendwo noch weiter auszureizen, irgendwo konnte man immer noch nen Punkt Vita oder Stärke rausquetschen... gut, das geht bei Diablo 3 immer noch, aber in nicht zu Spaßig imo (weils eh unendlich Level gibt). Außerdem ist das Skillsystem nach wie vor Rotz imo, auch wenn sie den Rest des Spiels mitlerweile halbwegs ordentlich hinbekommen haben. Das Skillsystem und ich werden niemals Freunde.
 
Ohne Endgamecontent hätte ich D2 aber auch deutlich weniger lange gezockt O__o

Welchen Endgamecontent hatte denn D2? Nach Hell-Baal war für 95% der Leute schluss und trotzdem haben es diese Leute gespielt. Meine Hell-Chars habe ich eigentlich nur genutzt um zeitsparend gute Items zu farmen (Pindle + Wegpunt1 Act5). Das war keine Herrausforderung, aber hat mir Spass gemacht, weil die Drops so gut wie garantiert waren. Mit den Drops hab ich dann neue Chars angefangen.
Unterschiedliche Builds hatten zu unterschiedlichen Zeitpunkten in Normal, NM oder Hell ihre Stärken und Schwächen aufgrund der Drops hat sich das verschoben.
 
Bei Diablo 2 hat das normale Leveln hinterher auch extrem lange gedauert, ich persönlich hatte nie nen Level 99-Char, ab ~85 hats schon sehr lange gedauert. Abgesehen davon macht folgende Sache Diablo 2 für mich zu einem großen Teil aus: Ab Level 99 ist Schluss, heisst du hast irgendwann eine Grenze erreicht. Der Reiz war aber, trotz dieser Grenze, die Stats irgendwo noch weiter auszureizen, irgendwo konnte man immer noch nen Punkt Vita oder Stärke rausquetschen... gut, das geht bei Diablo 3 immer noch, aber in nicht zu Spaßig imo (weils eh unendlich Level gibt). Außerdem ist das Skillsystem nach wie vor Rotz imo, auch wenn sie den Rest des Spiels mitlerweile halbwegs ordentlich hinbekommen haben. Das Skillsystem und ich werden niemals Freunde.

Jup die Jagd nach 99 hat ewig gedauert und das fehlte D3 einfach total. Nun ist halt mit Paragon ein ähnliches Gefühl entstanden, auch wenn man hier nicht mal ein Limit nach oben hat.
Skillsystem is nich sonst wie scheiße in D3, nur einfach nicht so geil und vielfältig (ja, wirklich!) wie in D2...

Welchen Endgamecontent hatte denn D2? Nach Hell-Baal war für 95% der Leute schluss und trotzdem haben es diese Leute gespielt. Meine Hell-Chars habe ich eigentlich nur genutzt um zeitsparend gute Items zu farmen (Pindle + Wegpunt1 Act5). Das war keine Herrausforderung, aber hat mir Spass gemacht, weil die Drops so gut wie garantiert waren. Mit den Drops hab ich dann neue Chars angefangen.
Unterschiedliche Builds hatten zu unterschiedlichen Zeitpunkten in Normal, NM oder Hell ihre Stärken und Schwächen aufgrund der Drops hat sich das verschoben.

MF Runs sind für mich Endgamecontent genug, neue Sachen suchen, um seine Chars weiter zu maximieren, Uberbosse killen, für PvP skillen und all das Zeug ist Engamecontent. Und für die, die nie Lvl 99 erreicht haben, war die ewgie Hatz danach auch quasi Endgamecontent ^^

Und auch Items suchen mit Highchars für Spezialbuilds gehört für mich irgendwie in die Kategorie rein.

*edit*

Wichtiger "Endgamecontent" in D2 war natürlich auch das Tauschen, um an Items mit (nahezu) perfekten Stats zu kommen. Von der Funktion analog zu den MF runs, aber auf eine gänzlich andere Art und Weise total unterhaltsam und auch mit Nervenkitzel versehen, wenn man etwa so was wie nen Anni tauschen wollte xD
 
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Nö, RoS ist es mir einfach nicht Wert. Freunde haben es und die Bereicherung ist gegen Null. Die Klasse interessiert mich nicht, der Act ist kurz (sagen meine Freunde), es skaliert weiterin mit e^x und der Preis ist einfach übertrieben. :ugly: Dafür hat man bei D2 noch 2 Klassen, Runensystem, Juwelen, Söldnerüberarbeitung (auch in D3 nötig!) bekommen und wohl den größten Akt von allen.
 
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