Diablo 3

The bonus legendary drop rate for rifts is being increased from 25% to 100%!
*This means that while in a rift your chance to find a legendary item from monsters, chests, elites, and everything else is double what it is outside of rifts. No this does not mean opening bounty bags in rifts is the new hotness. ;P

Kadala’s legendary drop rate has been significantly increased.
*Blood Shards are meant to be a compelling element of rift rewards and something players are excited to get.

Loot is an incredibly important aspect of Diablo games and we will continue to keep a very close eye on it. If more problems arise we will continue striving to address them. It isn’t our goal to take loot away from people, we just want to make sure they are having as much fun as possible while finding it and these changes all support that goal.

Good hunting and link the loot!

Travis Day

:goodwork:
 
das doch mega der shit bonus. hab von den bestimmt 200 auf der bank die droppen eh schon nonstop

Du stellst mit den nicht viel an, oder?
Ich mein laufend um-enchanten, craften, Juwelen etc. bin nie über 20 oder so gekommen und wenn war das nach Runs und dann gings wieder für Haufen Zeug drauf.

Also so schlecht ist der echt nicht. Ist jetzt nur etwas schlechter da die Drop-Rate von 25 auf 33 erhöht wurde (Q/T1).

Sagt auch keiner, dass man es dauernd an hat, sondern nur wenn mans mal braucht.
 
Ist gar nicht mal so gut.

Da ist das Weisen-Set besser, dass dir mit dem dritten Set-Boni ein Atem des Todes mehr gibt, wenn du eins findest.

Hab mal ein Köcher gefunden, der die Verzögerung der Bolas negiert...und dann sind nur blöde Primär-Stats oben. :neutral:
Wär so gut mit Imminent Doom.

Den hab ich auch vor paar Tagen gefunden. Mit recht guten Stats sogar... leider waren 2 nicht so gute drauf bzw. verbesserungswürdige, womit nicht mehr Schaden als bei meinem jetztigen Köcher drin war... sonst hätte man sich mal überlegen können mit Bolas zu spielen... auch wenn das nich soo sehr mein Skill ist... aber bis auf mit Granate kann man eigentlich mit allen Primär DH Skills was anfangen.


Also Atem des Todes brauch ich derweil auch nur ganz selten O.o viel, viel, VIEL dringender brauch man da die Handwerksmaterialien, die mir ständig ausgehen, die man aus den gelben Items bekommt.

*edit*

Hab in der Tat über 500 Atem des Todes vorrätig.. trübe Kristalle aber nur um die 60. Frag mich echt, was du machst, dass du in Atemnot bist O.o iwie brauchen Rezepte und Ummodeln von Eigenschaften ja maximal 1 Atem des Todes, aber eine Vielzahl von Arkanstaub oder trüben Kristallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Edit.

Was zum? xD Kann mir nicht erklären wie das bei dir zu Stande kommt ^^

Ok gut. Grad mal nachgesehen. Hab auch etwas mehr Atems des Todes als gedacht. Liegt wohl daran, dass ich in letzter Zeit nur Gold gefarmt habe und nicht drauf geachtet hab, was ich da alles sonst an gelben Sachen mitnehme.

Auf der anderen Seite brauchen Schuhe und Gürtel zum umzaubern 2 und 3 Atem des Todes und ich hab vorige Woche Blackthornes recht oft umenchantet als auch neue Schuhe gesucht um von Splitterschuss auf Elementarpfeil umzusteigen. Liegt wohl daran, dass mir zu der Zeit noch am Atem gefehlt hat.

Wiederverwert. Teile +800, Arkanstaub +700, Trüber Kristall +500, Atem des Todes 93.

Wenn ich bedenk, dass letztes Wochenende alle Rares nur verkauft wurden, will ich nicht wissen, wie viel Kristalle ich jetzt hätt. :lol:
 
Ist gar nicht mal so gut.

Da ist das Weisen-Set besser, dass dir mit dem dritten Set-Boni ein Atem des Todes mehr gibt, wenn du eins findest.

Hab mal ein Köcher gefunden, der die Verzögerung der Bolas negiert...und dann sind nur blöde Primär-Stats oben. :neutral:
Wär so gut mit Imminent Doom.

nah, das set find ich verschwendung
wenns wenigstens vergessene seele wär :kruemel:
die gehen mir immer schnell aus


arkanstaub und verwertbare teile habe ich viele 1000x. nur trübe kristalle hab ich nur knapp 400
atem des todes 400+ :kruemel: fällt nie unter 400 die droppen doch fast alle paar meter im portal
 
atem des todes 400+ :kruemel: fällt nie unter 400 die droppen doch fast alle paar meter im portal

Kommt auch dazu. Geh selten Portale. Zum einen geh' ich die eher mit Freunden (Gruppen-MF) und da ich in letzter Zeit mehr Gold gebraucht habe, sind Bounties schneller als Portale. Die ganzen legendären Mats sind Kampagne oder nur einzelne Bounties und diese dann neustarten.
 
Kommt auch dazu. Geh selten Portale. Zum einen geh' ich die eher mit Freunden (Gruppen-MF) und da ich in letzter Zeit mehr Gold gebraucht habe, sind Bounties schneller als Portale. Die ganzen legendären Mats sind Kampagne oder nur einzelne Bounties und diese dann neustarten.

wie laufen die bounties denn bei dir ab wenn du schnell an gold kommen willst?

bei mir läufts so ab, wenns dann ne gute gruppe ist

qual 1 portal in ca. 10 minuten -> belohnung 80k
mind. 10 goldene -> ca 50k
50 splitter -> 10 gegenstände -> ca. 50k

im idealfall :kruemel:
 
Ich geh eigentlich nie in Portale und hab dennoch meine 500+ Atem des Todes ^^

Kopfgelder gehen echt schneller, geben gefühlt mindestens genauso viel XP und MERKLICH mehr Gold in kürzerer Zeit... noch dazu sind die einfach leichter. Die Itemdroprate ist gefühlt auch gleich... auch was Legis angeht.

Wobei das mit dem heutigen Hotfix anders sein dürfte.
 
wie laufen die bounties denn bei dir ab wenn du schnell an gold kommen willst?

bei mir läufts so ab, wenns dann ne gute gruppe ist

qual 1 portal in ca. 10 minuten -> belohnung 80k
mind. 10 goldene -> ca 50k
50 splitter -> 10 gegenstände -> ca. 50k

im idealfall :kruemel:

Qual 1 Portal is ne Verschwendung (imho). Wir gehen da eher mindestens zu zweit auf Q IV. Portal hat ja jetzt noch höhere Chance auf Legis. Da is alles was mehr passiv-MF gibt besser. Imho lohnt sich Q1 Portal nur wenn man viele Legendäre zum herstellen hat, weil mir kommts vor als würde der Portalwächter fix eine vergessene Seele geben.

Bounties sind teilweise sowas wie verfluchte Kiste wo dann nur 3 magische Mobs oder nur 5 normale Gegner rauskommen. Die hast du in 10 Sek (oder magische etwas langsamer) tot. Quests geben auf QII ~50k und die Rares, Named und Magic-Mobs, die du in den Portalen hast kommen auch unterwegs vor. Dann Blutsplitter bekommt man weniger, aber es gibt ja noch 5x die Horadrim-Kiste sowie dort auch wieder pro Akt abgeschlossen 50k.

Und so verfluchte Kiste, Schrein oder nur ein Named Mob is noch nicht mal Idealfall, sondern ist fast immer so. Akt Bosse sind auch sehr leicht zu bewältigen, wenn die überhaupt als Kopfgeld mal vorkommen.

Akt IV, III und I geht teilweise sehr schnell.

Außerdem: Wie willst du ohne Portalschlüsselfragmente weitere Portale aufmachen, wenn du irgendwann keine mehr hast. :v:

EDIT:
Ich geh eigentlich nie in Portale und hab dennoch meine 500+ Atem des Todes ^^

Es kommt auf so viele Faktoren an. Dass es einfach unterschiedlich bleiben wird. Wen jemand mal einen guten Gürtel gefunden hat und den aber erstmal sehr lange umändern muss, gehen da sehr viele davon drauf. Gleiches bei den Schuhen. War bei mir halt auch. Wenn man schon einen halbwegs guten Gürtel oder Schuhe gefunden hat, will man auch +15%Skillschaden haben und manchmal dauert das eben ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, Bountys kann ich irgendwie den ganzen Tag machen, bei Portalen muss ich immer in der Stimmung dazu sein xD
 
Es kommt auf so viele Faktoren an. Dass es einfach unterschiedlich bleiben wird. Wen jemand mal einen guten Gürtel gefunden hat und den aber erstmal sehr lange umändern muss, gehen da sehr viele davon drauf. Gleiches bei den Schuhen. War bei mir halt auch. Wenn man schon einen halbwegs guten Gürtel oder Schuhe gefunden hat, will man auch +15%Skillschaden haben und manchmal dauert das eben ewig.

Hm... möglich... aber meine Natalyaboots hab ich auch öfter neu gemacht ^^ Gürtel hier und da ebenso... die fressen zwar paar mehr Atemdinger, aber doch immer noch wesentlich mehr trübe Kristalle... das ist bei mir immer die Ressource nummer 1, die mir ausgeht... alles andere hab ich im Überfluss (vor allem den Atem ^^)

Ich weiß nicht, Bountys kann ich irgendwie den ganzen Tag machen, bei Portalen muss ich immer in der Stimmung dazu sein xD

Jup, da stimm ich zu...
 
Schlimmste Bounties...Kille Adria, Königin Aranaea, Akt 3 ebene 2 dungeons clearen, Diablo, alles was in Pandemonium Fortress ist .___.
 
Zurück
Top Bottom