Diablo 3

Die Leute kreuzen Wizard an, weil in jedem T1/ T2 randomspiel mindestens 2 Frozen Orb Wizards sind. Die wenigsten wissen welche KLassen T5+ facerollen

Wizard geht halt mit wenig Gear schon gut ab, aber im endgame verliert sie gegen fast alle anderen Klassen (von Monk und Crusader abgesehen)

WW Barb mit Thunderfury und Shard of Hate dürfte momentan das stärkste im Spiel sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diesen ganzen "die beste Klasse" Mist überhaupt nicht. Den Scheiß gab es in D2 nicht, weil es niemand gekümmert hat. Dort war Partyplay angesagt und du hast jeden gerne gehabt. Das war vollkommen egal ob irgendeine Soso sich durchtelen und blitzen kann. Leute haben ihren Char gespielt. Bei D2 ging es noch um die vielseitigste Klasse. Jetzt wird schon nach nerfs geschriehen, weil gewisse Kombis spassig sind und Killspeed haben.
 
Wizard hat ja auch Black Hole zum einsaugen der meisten Affixe.
Demon Hunter als zweiter versteh ich nur bedingt. Schätze mal, das liegt an den Wölfen/Companions.

EDIT: Musik weckt WoW-Erinnerungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cluster arrow is der einzige build den der dh hat atm -
geht aber mega ab, wenn man cindercoat hat^^

Beim Crusader musste halt auf -50% cd reduction gehen (für bombardement usw), kannst nicht wie die anderen Klassen stumpf auf ias, cc, cd^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich schon zu beta zeiten gepostet dass der crusader probleme hat aber alle im blizzardforum so "omg is nur ne beta" ^^
 
Kreuzritter=wenig Schaden?

Also mein Kumpel und ich haben gemeinsam Barb und Palaverschnitt angefangen... er macht jetzt mehr Schaden als ich und hat noch dazu bessere Defensivwerte... klar Ausrüstung trägt seinen Teil dazu bei, aber ich hab schon recht gutes Zeug, dafür, dass ich gerade erst Level 70 erreicht hab und von der Spielzeit her sind unsere beiden Chars so ziemlich identisch...

Wie man mit dem Splitterschuss spielen soll is mir auch ein Rätsel... der Skill kotzt total ab imho... nix gegen Multishot. Allerdings weiß ich derzeit auch nicht wie ich mit dem DH jenseits von Qual 3 zurecht kommen soll... glaub sooo viel Spielraum nach oben hab ich mit ~970k dps unbuffed nicht mehr... das Bisschen, was ich noch rausholen kann, dürfte dann nur im Ausgleich gegen Zähigkeit funktionieren und ich sterb schon auf Qual 3 mit knappen 7 Mio Zähigkeit recht schnell, wenn die Elitepacks ungünstige Attribute haben...
 
http://eu.battle.net/d3/de/item/blackfeather


Bug: Wird auch ausgelöst gegen Reflect Damage von Monstern. Dieser Schaden hat den Helden als Ursprung.
DH macht Schaden auf Monster. Monster hat RD und somit bekommt der DH Schaden. Weil du Schaden bekommst, löst es Schwarzfeder aus und weil es RD ist Monsterschaden, nimmt Schwarzfeder den DH als Ziel und nicht das Monster, ergo 600-800% DH Waffenschaden auf sich selber. :ugly:
 
http://eu.battle.net/d3/de/item/blackfeather


Bug: Wird auch ausgelöst gegen Reflect Damage von Monstern. Dieser Schaden hat den Helden als Ursprung.
DH macht Schaden auf Monster. Monster hat RD und somit bekommt der DH Schaden. Weil du Schaden bekommst, löst es Schwarzfeder aus und weil es RD ist Monsterschaden, nimmt Schwarzfeder den DH als Ziel und nicht das Monster, ergo 600-800% DH Waffenschaden auf sich selber. :ugly:

Gut, dass ich mich gegen diesen Umhang entschieden hab, bzw. es konnte :awesome: find den mit 3 statt nu einem Wolf als Begleiter nämlich viel geiler ^^ 3 Wölfe + Templer als Begleiter blocken recht gut und das hab ich auf Qual auch dringend nötig.

Eben mal wieder anstatt Multishot mit Clustershot probiert... ne... ehrlich... Cluster suckt xD gegen wenige Gegner oder Bosse mag es damit schneller gehen, aber gegen Gruppen ist man total gearscht. (Beide mit ner Feuerrune, war also ein fairer Vergleich)

Cluster wäre halbwegs brauchbar bzw. als Alternative denkbar, wenn die Spezialeigenschft von Buriza hier greifen würde, dass jeder Gegner garantiert einmal von nem Bolzen durchschlagen wird, ist aber nicht der Fall... Multi profitiert leider auch nicht von der Armbrust, da der sowieso alles pierced..
 
Wie man mit dem Splitterschuss spielen soll is mir auch ein Rätsel... der Skill kotzt total ab imho


Wenn du Splitterpfeil meinst...ist der einzige starke build im dh, das geht auch in t6 ganz gut ab. kannst ja trotzdem noch multishot mitreinnehmen :ugly:

man braucht halt viel -ressourcenkosten, und aschemantelbrust (reduziert kosten für feuerattacken um 30%), dann noch items wie magefist, fall des hochmuts, usw
 
Wenn du Splitterpfeil meinst...ist der einzige starke build im dh, das geht auch in t6 ganz gut ab. kannst ja trotzdem noch multishot mitreinnehmen :ugly:

man braucht halt viel -ressourcenkosten, und aschemantelbrust (reduziert kosten für feuerattacken um 30%), dann noch items wie magefist, fall des hochmuts, usw

Ja... wie gesagt... im direkten Vergleich stinkt Splitter eben ab gegen Multi O.o und beide Skills mit mir rumführen is nich drin. Ka was an Splitter so toll sein soll. Die Gründe hab ich genannt und hab gehofft, dass da jetzt ne Gegenargumentation kommt und nicht nur ein "ist der einzig starke build".
Hell, Splitter kann nicht mal durch die Wälle von Elitegruppen durchkommen O.o
Wenn ich Aschemantel hab, kann ich Multi NOCH öfter einsetzen, denn auch der ist bei mir feuerbasierend und macht halt im direkten Vergleich bei gleicher Ausrüstung mehr her meinen Tests nach.
 
770% Waffenschaden (Rune) mit einer der schnellsten Animationen ist einfach das Argument für Splitterpfeil/Clusterarrow. Mag wohl der Build mit dem höchsten DPS sein, aber garantiert nicht der spassigste. Da Lob ich mir indiablo. Die suchen nach alternativen, machbaren Builds. House of Flying Dagger und MeleeDH. Die waren mal echt nice, ka ob die noch funktionieren: Melee
 
770% Waffenschaden ist nur ne Zahl... Multi trifft in Gruppen von Gegnern über doppelt so viele Viecher, ist 100% nicht langsamer ausgeführt, trifft quasi instant, kann durch Walls feuern und ist wesentlich öfter einsetzbar bevor der Hass aufgebraucht ist.
Wie gesagt gegen wenige Gegner oder Bosse ist Splitter sicher die bessere Wahl, aber im Großen und Ganzen hat man es ja doch eher mit vielen Gegnern zu tun und da sagt mir der Praxistest, ist Multi einfach besser.
 
770% Waffenschaden ist nur ne Zahl... Multi trifft in Gruppen von Gegnern über doppelt so viele Viecher, ist 100% nicht langsamer ausgeführt, trifft quasi instant, kann durch Walls feuern und ist wesentlich öfter einsetzbar bevor der Hass aufgebraucht ist.
Wie gesagt gegen wenige Gegner oder Bosse ist Splitter sicher die bessere Wahl, aber im Großen und Ganzen hat man es ja doch eher mit vielen Gegnern zu tun und da sagt mir der Praxistest, ist Multi einfach besser.

Also der Clusterbuild ist 100% besser als Multi oder Elementarpfeil auch bei größeren Mobgruppen. Wichtig ist hierbei aber halt, dass man das notwendige Gear dafür hat. Cluster ohne passendes Gear (Costreduce + Firedmg) ist hinter deinen genannten Varianten. Aber sobald das Gear passt kommt nichts auch nur ansatzweise an den Build ran.

----

Hab die Tage bissel gesuchtet und kann nun auf T3-4 Rifts in 5-7 Minuten clearen. Komme mit meinem Mage auf ~2m DPS. Wenn jemand Lust auf Hardcore T3+ kann er mich gerne adden. Suchen noch nen Stammspieler für unsere Gruppe. Sind momentan nur Sage, Monk und Witchdoctor.
 
Also der Clusterbuild ist 100% besser als Multi oder Elementarpfeil auch bei größeren Mobgruppen. Wichtig ist hierbei aber halt, dass man das notwendige Gear dafür hat. Cluster ohne passendes Gear (Costreduce + Firedmg) ist hinter deinen genannten Varianten. Aber sobald das Gear passt kommt nichts auch nur ansatzweise an den Build ran.

----

Hab die Tage bissel gesuchtet und kann nun auf T3-4 Rifts in 5-7 Minuten clearen. Komme mit meinem Mage auf ~2m DPS. Wenn jemand Lust auf Hardcore T3+ kann er mich gerne adden. Suchen noch nen Stammspieler für unsere Gruppe. Sind momentan nur Sage, Monk und Witchdoctor.

Costreduce hab ich nicht, aber durch items über 30% mehr Feuerdmg... und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Reducezeug dann den Unterschied zu meinem jetzigen Build ausmachen könnte O.o wie gesagt... atm im Vergleich hat Multi klar die Nase vorn... selbst in Bosskämpfen merke ich kaum, dass es mit Splitter schneller geht und gerade da sollte eigentlich der klare Vorteil des Skills gegenüber Multi liegen.
 
Costreduce hab ich nicht, aber durch items über 30% mehr Feuerdmg... und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Reducezeug dann den Unterschied zu meinem jetzigen Build ausmachen könnte O.o wie gesagt... atm im Vergleich hat Multi klar die Nase vorn... selbst in Bosskämpfen merke ich kaum, dass es mit Splitter schneller geht und gerade da sollte eigentlich der klare Vorteil des Skills gegenüber Multi liegen.

das liegt daran, dass bei dir cluster 40 hatred kostet. alleine durch die ashedingsdabrust kommst du auf ~28hatred/cluster. wenn du gut den affix rollst. wenn du dann noch paar andere items mit cost reduce hast und paragon auch ordentlich hast kannst du den cluster spammen wie einen elementarpfeil. und dann merkst du den unterschied zu deinen builds. du brauchst halt echt die items dafür aber sobald du diese hast geht es ab wie schmitz katze.
 
Zurück
Top Bottom