Cluster arrow is der einzige build den der dh hat atm -
Bin atm mit Eis in T3/4 unterwegs. ;-)
Wie man mit dem Splitterschuss spielen soll is mir auch ein Rätsel... der Skill kotzt total ab imho... nix gegen Multishot. Allerdings weiß ich derzeit auch nicht wie ich mit dem DH jenseits von Qual 3 zurecht kommen soll... glaub sooo viel Spielraum nach oben hab ich mit ~970k dps unbuffed nicht mehr... das Bisschen, was ich noch rausholen kann, dürfte dann nur im Ausgleich gegen Zähigkeit funktionieren und ich sterb schon auf Qual 3 mit knappen 7 Mio Zähigkeit recht schnell, wenn die Elitepacks ungünstige Attribute haben...
Splitterschuss is schon sehr stark, leider sind mir die Primär-Attribut-Slots für Resourcekostenreduzierung (RKR) zu wichtig.
Qual II schaff ich alleine mit ~800k sheetdps und ~5,5mio Zähigkeit. Gestern bis in die Nacht hinein gespielt und teilweise eingenickt, aber Packs trotzdem geschafft. Qual III/IV mach ich mit Freunden und es ist ähnlich wie D3 zu Anfang, wo man erzählt hat, es gäbe unfaire Elite-Prefix-Kombinationen. Scharfrichter mit Illusionist und Teleporter? Ouch! Umzingeln dich innerhalb kurzer Zeit 8 Scharfrichter und der echte macht dich schon fast mit einem Schlag fertig, aber dann noch die restlichen bis zu 7 Illusionen.

Gut, dass ich mich gegen diesen Umhang entschieden hab, bzw. es konntefind den mit 3 statt nu einem Wolf als Begleiter nämlich viel geiler ^^ 3 Wölfe + Templer als Begleiter blocken recht gut und das hab ich auf Qual auch dringend nötig.
Die Begleiter auf Qual IV sterben mir schnell ab und wenn keine Wölfe da sind, gibt es erstmal auch kein Buff. Also Spätestens jetzt such ich mir schon ne bessere Brustplatte/Umhang mit vielleicht einer Extra-Eigenschaft. Mag die Wölfe mir Garwulf auch, aber jetzt wirds dann langsam eher ein Hindernis und vergebener Slot.
das liegt daran, dass bei dir cluster 40 hatred kostet. alleine durch die ashedingsdabrust kommst du auf ~28hatred/cluster. wenn du gut den affix rollst. wenn du dann noch paar andere items mit cost reduce hast und paragon auch ordentlich hast kannst du den cluster spammen wie einen elementarpfeil. und dann merkst du den unterschied zu deinen builds. du brauchst halt echt die items dafür aber sobald du diese hast geht es ab wie schmitz katze.
Mit Ausnahme der Schulter und speziellen, legendären Items ist RKR recht schwach und funktioniert wirklich nur mit Splitterpfeil. Gutes Amulett wäre bei mir mit vier Attributen am besten besetzt mit Dex, CritChance, CritSchaden, Elementar%. Mehr als Vier Primärattribute kannst du nicht haben also muss da eines weg und find jedes wichtiger als RKR. Ähnliches bei Handschuhe und Ringe mit Ausnahme, dass ich da den vierten Slot lieber mit etwas Defensiverem haben will.
Cluster schränkt mich ehrlich gesagt zu sehr ein und die Speziellen Items zeigen auch irgendwo, imho, was man "benötigt" bzw. zu was man genötigt wird zu benutzen.
Zuletzt bearbeitet: