Diablo 3

Cluster arrow is der einzige build den der dh hat atm -

Bin atm mit Eis in T3/4 unterwegs. ;-)

Wie man mit dem Splitterschuss spielen soll is mir auch ein Rätsel... der Skill kotzt total ab imho... nix gegen Multishot. Allerdings weiß ich derzeit auch nicht wie ich mit dem DH jenseits von Qual 3 zurecht kommen soll... glaub sooo viel Spielraum nach oben hab ich mit ~970k dps unbuffed nicht mehr... das Bisschen, was ich noch rausholen kann, dürfte dann nur im Ausgleich gegen Zähigkeit funktionieren und ich sterb schon auf Qual 3 mit knappen 7 Mio Zähigkeit recht schnell, wenn die Elitepacks ungünstige Attribute haben...

Splitterschuss is schon sehr stark, leider sind mir die Primär-Attribut-Slots für Resourcekostenreduzierung (RKR) zu wichtig.

Qual II schaff ich alleine mit ~800k sheetdps und ~5,5mio Zähigkeit. Gestern bis in die Nacht hinein gespielt und teilweise eingenickt, aber Packs trotzdem geschafft. Qual III/IV mach ich mit Freunden und es ist ähnlich wie D3 zu Anfang, wo man erzählt hat, es gäbe unfaire Elite-Prefix-Kombinationen. Scharfrichter mit Illusionist und Teleporter? Ouch! Umzingeln dich innerhalb kurzer Zeit 8 Scharfrichter und der echte macht dich schon fast mit einem Schlag fertig, aber dann noch die restlichen bis zu 7 Illusionen. :ugly:

Gut, dass ich mich gegen diesen Umhang entschieden hab, bzw. es konnte :awesome: find den mit 3 statt nu einem Wolf als Begleiter nämlich viel geiler ^^ 3 Wölfe + Templer als Begleiter blocken recht gut und das hab ich auf Qual auch dringend nötig.

Die Begleiter auf Qual IV sterben mir schnell ab und wenn keine Wölfe da sind, gibt es erstmal auch kein Buff. Also Spätestens jetzt such ich mir schon ne bessere Brustplatte/Umhang mit vielleicht einer Extra-Eigenschaft. Mag die Wölfe mir Garwulf auch, aber jetzt wirds dann langsam eher ein Hindernis und vergebener Slot.

das liegt daran, dass bei dir cluster 40 hatred kostet. alleine durch die ashedingsdabrust kommst du auf ~28hatred/cluster. wenn du gut den affix rollst. wenn du dann noch paar andere items mit cost reduce hast und paragon auch ordentlich hast kannst du den cluster spammen wie einen elementarpfeil. und dann merkst du den unterschied zu deinen builds. du brauchst halt echt die items dafür aber sobald du diese hast geht es ab wie schmitz katze.

Mit Ausnahme der Schulter und speziellen, legendären Items ist RKR recht schwach und funktioniert wirklich nur mit Splitterpfeil. Gutes Amulett wäre bei mir mit vier Attributen am besten besetzt mit Dex, CritChance, CritSchaden, Elementar%. Mehr als Vier Primärattribute kannst du nicht haben also muss da eines weg und find jedes wichtiger als RKR. Ähnliches bei Handschuhe und Ringe mit Ausnahme, dass ich da den vierten Slot lieber mit etwas Defensiverem haben will.

Cluster schränkt mich ehrlich gesagt zu sehr ein und die Speziellen Items zeigen auch irgendwo, imho, was man "benötigt" bzw. zu was man genötigt wird zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbestätigte Patchnotes:

http://www.diablofans.com/news/48018-diablo-3-reaper-of-souls-first-patch-2-0-4


zB:
Corpse Spiders Now deals 324% weapon damage (up from 216%).

Blazing Spiders : Now deals 400% weapon damage (up from 259%).
Leaping Spiders : Now deals 382% weapon damage (up from 238%).

Firebomb

Pyrogeist : Now deals 880% weapon damage (up from 560%).

^^ Ahaha...wie sie weiter an den Spinnen schrauben. Vielleicht sollten sie statt Schaden lieber die Gebrauchstauglichkeit erhöhen. :/
 
"•Evasive Fire Primary enemy is now hit for 200% weapon damage (up from 160%) Secondary enemies are hit for 100% weapon damage (up from 80%).
•Covering Fire : Increases damage of secondary bolts to 200% weapon damage (up from 160%).
"

Lasst das bitte wahr sein:D ist jetzt schon mein liebster Sekundärangriff+Lieblingsrune dazu ^^

Beim Barb sollen sie aber mehr machen für dps boost... nur Raserei reicht da nich :/
 
"•Evasive Fire Primary enemy is now hit for 200% weapon damage (up from 160%) Secondary enemies are hit for 100% weapon damage (up from 80%).
•Covering Fire : Increases damage of secondary bolts to 200% weapon damage (up from 160%).
"

Lasst das bitte wahr sein:D ist jetzt schon mein liebster Sekundärangriff+Lieblingsrune dazu ^^

Beim Barb sollen sie aber mehr machen für dps boost... nur Raserei reicht da nich :/

An sich gefällt mir Evasive Fire und hab die Rüstungsrune probiert, aber mit Schnellfeuer und Shuriken Cloud hat es nicht so gepasst wie ich das wollte und hab das dann verworfen.

Strafe und Shuriken Wolke klang dann nach etwas suchen im Internet lustig, aber hat dann irgendwie vom Schaden her nicht ganz gepasst und wurde in Sekunden zerpflückt.

Wenn nicht (fast, 1) alle Runen von Evasive Fire den Salto hätten...
 
An sich gefällt mir Evasive Fire und hab die Rüstungsrune probiert, aber mit Schnellfeuer und Shuriken Cloud hat es nicht so gepasst wie ich das wollte und hab das dann verworfen.

Strafe und Shuriken Wolke klang dann nach etwas suchen im Internet lustig, aber hat dann irgendwie vom Schaden her nicht ganz gepasst und wurde in Sekunden zerpflückt.

Wenn nicht (fast, 1) alle Runen von Evasive Fire den Salto hätten...

Hab eigentlich immer mit Hungary Arrow und Rapidfire gespielt... bis jetzt zu RoS. Vor einigen Tagen erst bin ich auf Evasive umgestiegen, da es nach den Updates sehr viel besser ist, als früher (wo afaik der Salto Disziplin gekostet hat, was unglaublich kacke war) und Rapid macht einfach nicht genug AoE o.o also Multi. Ein großer Multi auf Rechtsklick und ein kleiner Multi auf Links quasi ^^ durch Buriza treff ich auch bis zu 6 statt nur 3 Gegner mit Evasive.

Btw. find ich die Upgrades zum Paladin hammer übertrieben... der ist jetzt schon so krank. Ka was die Leute wollen mit ihrem "ist voll schwach die Klasse". Selbst mein Kumpel, der ihn halt spielt, meint, dass der eigentlich zu krass ist xD der macht nicht nur mehr als mein Barb, sondern jetzt sogar schon mehr dps als sein WH und der WH ist sein Main mit ka wie vielen Spielstunden xD

Gibt definitiv Klassen die eher Upgrades brauchen... (Auch wenn Monk mir egal ist, den mag ich eh nicht... weder optisch, noch von der Art, aber was am Wichtigsten ist: Das Gameplay mit ihm macht mir einfach iwie kein Spaß)

Jedenfalls sollten die Angaben zu Ausweichschuss stimmen, dann: YAY! ^^
 
Evasive Fire sollte man in Act2 reinnehmen. Zero-Traveltime gegen Mücken und Monster mit Anti-Range-Aura ist schon geil. Der wichtigste fix für EF wäre allerdings mal ein optisches Upgrade. Wenn die Reichweite ungefähr das 1,5Fache der optischen Darstellung beträgt, ist das einfach schlecht. Dazu bringt es ien hässliches Spielgefühl, wenn Gegner umkippen, die von gar nix getroffen werden. x)
 
Btw. find ich die Upgrades zum Paladin hammer übertrieben... der ist jetzt schon so krank. Ka was die Leute wollen mit ihrem "ist voll schwach die Klasse". Selbst mein Kumpel, der ihn halt spielt, meint, dass der eigentlich zu krass ist xD der macht nicht nur mehr als mein Barb, sondern jetzt sogar schon mehr dps als sein WH und der WH ist sein Main mit ka wie vielen Spielstunden xD

Mit welchem Build spielt er denn ? Mir kommt meiner nicht so uber vor S:
 
Paladin kriegt morgen paar buffs, die aber die 2h /Ressourcegeneration Problematik nicht adressieren...aber immerhin wird er mehr tanky (15% weniger dmg), Pferchen CD wird auch etwas runtergesetzt
 
Die ganzen Craft-Legendaries brauchen dann endlich keine makellos, königlichen Juwelen.
Nur gut dass ich bis jetzt schon 3 Setteile gebaut habe. :/
 
Muhahahaha selber schuld xD

Was ist eigentlich mit dem Mönch? Ich hab oft gelesen, dass Spieler ihn zu schwach finden und immer weniger mit ihm spielen, aber Blizz meint er wär mit am zufriedenstellensten...

Gibts hier Meinungen dazu von Monkplayern?
 
Ich hab Monk auch mal gespielt, bis Level 60 damals und paar Paragon.

Würde mich auch interessieren wie der sich inzwischen so entwickelt hat, ich fande etwas blöd das es mir schien als wäre man auf Aura und Heal ziemlich angewiesen gewesen und daher hatte man recht wenig freiheit was die Skill kombinationen anbelangt.
 
Muhahahaha selber schuld xD

Was ist eigentlich mit dem Mönch? Ich hab oft gelesen, dass Spieler ihn zu schwach finden und immer weniger mit ihm spielen, aber Blizz meint er wär mit am zufriedenstellensten...

Gibts hier Meinungen dazu von Monkplayern?

naja bisschen mehr stärke wünsch ich mir schon, mir kommts so vor als ob jede klasse mehr dmg macht als mönch
ich lauf ohne aura rum damit ich schlag der sieben fäuste mit dabei hab um auch mal viel schaden zu machen xD

würd gern perfekte geheiligte waffen herstellen und dann den heiligschaden in blitzschaden umzustellen :v:
 
Woah...

Dank dem Bonus zu Ausweichschuss haut mein DH jetzt noch mehr rein als vorher ^^
Renne einfach durch Akt V Qual 3 durch und muss nich ma groß mit dem Sekundärskill angreifen, weil Ausweichschuss schon gut alles killt xD
 
Muhahahaha selber schuld xD

Woher soll man sowas auch wissen, dass die das ändern. :x Nur gut, dass ich keine Legendary Schmuck-Teile (Ring, Amulett) geändert habe. Die haben auch makellos Königliche gekostet (jetzt makellos Imperiale). Gibt genug in meiner Freundesliste, die einige Amulette oder Ringe mehrmals geändert haben.

Um so mal die Kosten in Zahlen zu haben: Ein makellos Königlicher kostete mich ~10mio, die ich durch die Kopfgelder gefarmt habe sowie die Rares verkauft. Ging recht schnell (1 Run = Akt 1 bis 5 = ~4mio), war trotzdem nervig.

Jetzt ist es wiederum verdammt einfach schnell mal die Sets zu bekommen. Legendary mats Drop-Chance sind erhöht worden und jetzt kosten die Sets auch nimmer viel. Vorausgesetzt man findet die Rezepte. :-D
 
Woher soll man sowas auch wissen, dass die das ändern. :x Nur gut, dass ich keine Legendary Schmuck-Teile (Ring, Amulett) geändert habe. Die haben auch makellos Königliche gekostet (jetzt makellos Imperiale). Gibt genug in meiner Freundesliste, die einige Amulette oder Ringe mehrmals geändert haben.

Öhm... ne... das hat sich nicht verändert... ich hatte vor dem Patch ein paar Legi Amus und Ringe verändert und da musste ich auch "nur" makellos Imperiale nehmen. (z.b. Natalyas Ring oder Vaxos Heimsuchung)
 
Zurück
Top Bottom