Diablo 3

Die Schwierigkeitsgrade Normal und Schwer sind Einfach. :ugly: ; Dadurch wird Leveln sehr einfach. Monsterdichte ist runtergeschraubt, Item drops sind zum größten Teil an deinen Char angepasst. Du bekommst also als WD keine Gegenstände mit Dex oder Str, mit Ausnahme von manchen Sets und Legendarys. Das bedeutet trotzdem, dass du 2Händer und Knüppel mit Int bekommst, was die wenigsten wollen. Ich selber hab eine große Menge an Int-2Händern, die ich nie nutzen werden. xD Ich hätte lieber Str-2Händer Drops mit meinem WD, damit ich den Gegenstand meinem Barb geben kann.^^ Fast jeder Bullshit ist jetzt Accountbound. Weiße Items sind nicht Accountbound, aber das Material, dass man aus ihnen bekommt ist AB, was dafür sorgt, dass ich schon ab und an weiße Items aufsammle und in die Truhe schiebe um sie später an Freunde zu geben. Oo
Es macht mehr Spass, weil das leidige Leveln von 1-30 weg fällt.^^
 
Macht doch bitte eine Community, man kann nur in einem Clan aber mehreren Communities sein...
 
Kurzes Update meinerseits, wen es interessiert :ugly:
Zauberin von 42 auf 50 gehievt, Akt 3 fast zuende, auf Master.
Zwischendurch öfter mal verreckt, bin jetzt von Arkan auf Frost umgestiegen, spielt sich etwas gewöhnungsbedürftiger aber deutlich sicherer. Allerdings haben sich innerhalb der 8 Level auch meine HP und Schaden verdoppelt :lol: Es wird immer verrückter. Vermutlich kann ich bald wieder eine Stufe höher schalten <.<

Was ich recht cool finde: Teleportieren mit der Spiegelbild-Rune, außerdem Komet und Hydra in der Skillleiste. Ich nutze das teleportieren inzwischen offensiv. Setze Hydra und Komet in die Mobgruppe, porte kurz raus, Spiegelbilder erscheinen, diese casten dasselbe. Hab dann also drei Hydras die die Gegner bearbeiten und frosten, außerdem etliche Kometen die teilweise einfrieren und für dmg sorgen. Durch diese passive Rune erleiden alle gefrosteten Gegner noch zusätzlichen Schaden. Spielt sich recht sicher aber auch dynamisch, macht Laune, und iwie sinds genau solche Kombinationen, die das Spiel grad reizvoll machen ^^ Gibt viel zu experimentieren. Bin jetzt noch am überlegen, welche anderen Attacken ich damit sinnvoll koppeln kann.

@Papst:
Das mit dem "intelligenten" Dropsystem nervt mich gerade auch etwas. Ich laufe nur noch mit der Magierin rum, weil ich für die anderen Begleiter kein Zeugs finde. Im Grunde läuft's dann ja darauf hinaus, dass Mönche und Hunter mit dem Schuft spielen, Zauberer und Doc mit der Magierin, Barbs und diese Ritter mit dem Templer ?! Macht zumindest das Solospiel etwas einseitiger :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Enchantress kriegst du Rüstung und IAS, durch den Schuft critchance und durch den Templar höhere Ressourcenregeneration

Bin übrigens auf Master schier gerippt mit meinem frischen 60er auf HC, waren 3 Packs auf einmal....habs grad noch in ne Savezone geschafft mit 100 HP oder so xD die Waller, die einem mit Felsen einsperren sind so schlimm geworden...
 
Mit den Begleiterdrops hab ich selten Probleme und vor lvl60 ist der Schmied ganz nice. Ich finde es einfach nur hässlich, wenn man als WD oder Wizzard mit einem 2Händer rumrennt, weil es mehr DPS gibt. :ugly:
Mich stört es auch extrem, dass Schild eine total Schwacher Defensivzweig ist, genau wie Dodge. Bei D2 konnt man sich es entsprechend zusammensuchen, ob man mit Schildblock, CC, Rüstung (Ausweichen) oder Reichweite als Verteidigung kämpft.
Man kommt nur schwer auf über 50%Dodge und von 75% Chance zu Blocken wie in Diablo2 kann man nur Träumen. :/
 
D3 ist halt D3 und das bleibt auch so mit RoS. :ugly: Blockamount ist auch fürn Arsch in D3. Schild macht imo nur beim Crusader Sinn, weils da schöne passivs gibt für Schilder (auch 2h+ Schild).

2h macht übrigens auch fast nie Sinn, bzw generell sind 2h zu 99% 1h+offhand unterlegen in d3 ^^ Crusader dürfte ne Ausnahme sein, weils bei ihm mehr auf min max dmg ankommt und nicht nur auf DPS, zumindest ist das meine Erfahrung von der Beta.

Bin nun übrigens mit dem HC Char auf Torment 1, aber bin langsam schon wieder satt von D3. Das neue Itemsystem mit maximal 4 primäraffixen ist soo langweilig >.>
 
Zuletzt bearbeitet:
D3 ist halt D3 und das bleibt auch so mit RoS. :ugly: Blockamount ist auch fürn Arsch in D3. Schild macht imo nur beim Crusader Sinn, weils da schöne passivs gibt für Schilder (auch 2h+ Schild).

2h macht übrigens auch fast nie Sinn, bzw generell sind 2h zu 99% 1h+offhand unterlegen in d3 ^^ Crusader dürfte ne Ausnahme sein, weils bei ihm mehr auf min max dmg ankommt und nicht nur auf DPS, zumindest ist das meine Erfahrung von der Beta.

Bin nun übrigens mit dem HC Char auf Torment 1, aber bin langsam schon wieder satt von D3. Das neue Itemsystem mit maximal 4 primäraffixen ist soo langweilig >.>

Ich weiß nicht, ob du deine Drops vorhersagen kannst, aber bei mir droppen leider nicht immer die richtige waffen art. Mein 2H Monktank gefällt mir ganz gut. Mein Dualwielding DPSMonk ist mir leider vorhin krepiert. Eine Mischung aus Rubberbanding und der Tatsache, dass mich 3 fliegende Monster irgendwie einschließen konnten ohne dass es optisch vertretbar war (+ die Dummheit in ein Lvl60 Spiel mit einem lvl 56er zu gehen m) ) haben ihr das Leben gekostet. :< Exploding Palm ist trotzdem einfach ein OP spell und wird mit dem extremen Lifeskalieren immer besser.^^


Lags, besonders die mit dem Rubberband-Effekt und Lags bei Achievements und Lootdrops sind mir nicht so stark in Erinnerung gewesen. :<
 
Ich weiß ja nicht. Ich gebe gerade D3 auch noch einmal eine Chance und habe mir mal nen Witch Doctor gemacht, aber nehmen wir zum Beispiel die Skills. Mag sein, dass dies ein Hardcore-Spieler auf Inferno anders handhaben muss, aber ich versuche nun schon die ganze Zeit meine Standardskills (Hunde, Zombie, Poison Dart, Grasp of the Dead, Soul Harvest, Firebats) auszutauschen und es bringt einfach nichts.

Ich brauche mich mit den Vampir-Fledermäusen im Grunde immer nur neben eine Gegnergruppe zu stellen und die rechts Maustaste gedrückt halten.

Wenn ich da versuche mit diesen Spinnen und Geistern zu arbeiten geht mir oft trotz entsprechender Runen das Mana aus und der Killspeed bleibt sowieso auf der Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab derzeit wieder gut Spaß mit D3... der Patch hat schon einiges gebracht... bin gespannt wie lange mich RoS an das Spiel binden wird. Macht aber echt nen ordentlichen Eindruck das Ganze.
 
Ich brauche mich mit den Vampir-Fledermäusen im Grunde immer nur neben eine Gegnergruppe zu stellen und die rechts Maustaste gedrückt halten.
Willkommen in der wunderbaren Welt des WD. Wart mal ab, bis du die Firebats und die Mana Spider hast. Dank verschiedener Buffs mit 2.01 gibt es nun aber den Acid Barrage Build. Und der geht richtig übel ab. Vorbei die Zeiten von Poison Darts und Fire Circle Bats. Super agiler Build der quasi nie Out of Mana geht und einfach nur noch austeilt wie Scheiße :uglylol:

[video=youtube;xs02bdvtU_c]http://www.youtube.com/watch?v=xs02bdvtU_c[/video]
 
Der Patch geht ziemlich gut klar, hat das Spiel wirklich verbessert.

Und Witch Doctor ist einfach ne beschissene Klasse imo.
 
Zurück
Top Bottom