Diablo 3

solch ich jetzt mit dir über SC sprechen, wo ich es nicht gespielt habe. such dir wem in SC Thread zum plaudern!
Du solltest dir im Klaren sein dass du überhaupt nicht über Blizzard im Ganzen urteilen kannst wenn alles was du von Blizzard kennst bloß Diablo ist.

Blizzard hat mit Starcraft II bewiesen dass sies noch genauso drauf haben wie in den 90ern wenn sie wollen. SC II ist, wenn ich die koreanische Progamergemeinschaft so betrachte, sogar angesehener als damals SC I.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir im Klaren sein dass du überhaupt nicht über Blizzard im Ganzen urteilen kannst wenn alles was du von Blizzard kennst bloß Diablo ist.

mir urteilen über blizzard in punkt diablo. ich dachte, dass ist klar. du siehst ja, dass es zu patches zu patches nichts wird. Die Gamer sind immer noch unzufrieden. Fakt ist, dass AH müsste raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
US-Auktionshaus voraussichtlich noch bis zum Abend offline

Nachdem ein Fehler im Update 1.0.8 die Ingame-Ökonomie von Diablo 3 zu kippen drohte, hatte Blizzard das Auktionshaus vorübergehend offline genommen. Es hatte sich ein Glitch eingeschlichen, mit dessen Hilfe sich im spielinternen Auktionshaus unbegrenzte Mengen an Gold generieren ließen.

Usern war es damit gelungen, innerhalb kürzester Zeit Goldvorräte in Höhe von insgesamt 371 Billionen Einheiten anzulegen. Um die Wirtschaft des Spiels nicht zu gefährden, deaktivierte der Entwickler Blizzard das Auktionshaus. Für europäische Server ist dieses mittlerweile wieder geöffnet, die Wartungsarbeiten in den USA dauern noch an: Laut Blizzard soll das Auktionshaus auf amerikanischen Servern noch bis zum heutigen Abend gegen 22:00 Uhr offline bleiben. Der Handel mit Gold bleibt ebenfalls vorerst deaktiviert. Ein Server-Rollback soll nicht geplant sein.

Welche Schritte geplant sind, um den externen Echtgeld-Handel mit dem überschüssigen Gold und damit eine Inflation zu verhindern, ist nicht bekannt - die meisten Spieler, die den Exploit nutzten, sollen aber mittlerweile von Blizzard ausfindig gemacht worden sein.

-Quelle
 
Oh, Blizzard. Ihr seit so verdammt umständlich aka euer Secruitysystem ist SCHEIßE!
>Ich will ne Runde Diablo 3 spielen
>Spiel "erkennt" Änderungen in meinem Spielverhalten (aka einige Monate NICHT gespielt).
>Das Spiel will Sicherheitsfrage haben ODER bietet Website zu Authentifizierung an. Da ich die Sicherheitsfrage nicht mehr weis (damals gab es NUR vorgefertigte Sicherheitsabfragen!), wähle ich Website zur Authentifzierung. Ich werde auf Passwortzurücksetzen weitergeleitet.
>neues Passwort gewählt und ich kann mich problemlos auf der Website anmelden.
>Spiel starten....Login.....geht nicht, weil es immer noch nicht glaubt, das ich ich bin. Fuck You Blizzard und weil ich die Sicherheitsabfrage auf der Website nicht ändern kann, muss ich jetzt nen Supportticket schreiben. Spitze! Das war es dann erstmal wieder für Diablo 3.



PS: Nicht vergessen, dass die Website 2 von 3 CD-Keys nicht frisst, obwohl ich die schon längst mit dem Account verknüpft habe. Was wiederum dazu führte, dass ich den Umweg über die Email-Aktivierung machen musst, aber dies auch nicht ermöglicht, dass man Spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AH ist doch sowieso noch down oder? Nee, aber ich wollte mal wieder Diablo 3 spielen...mal wieder ne Chance geben aber jetzt wollen sie natürlich mein Perso. Da hab ich schon kein bock mehr...ka ob ich das mache oder einfach KEIN D3/SC2 mehr spiele...
 
Hamdy Foto,
Mail
?
Profit

Kp was bei dir los war aber ich hatte noch nie never ever bei nen Blizzard Spiel beim Login Sicherheitsfrage.
Vielleicht hack angriff oder sowas.. anders kann ichs mir eigentlich nicht erklären.

Das er die Keys nicht genommen hat ist auch mehr als eigenartig. Aber manchmal hat man wohl einfach Pech.
Gott sei dank hab ich meinen hots key noch schön in Mail Form, meinen WoL oder die sonstigen Keys hät ich wohl auch nicht mehr.

Und finds bisschen albern das Blizzard nun mal auf nummer sicher geht und Perso will, das ja kein Aufwand.
Dafür kannste dir halt sicher sein das bei Blizzard deine Accounts save sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
:> Yeah...meine Information freigeben weil Blizzard nicht gut genug sind ein GUTES Sicherheitsfragesystem zu machen. Ich hab auch meine anderen Keys noch, musste allerdings wiedermal einige Minuten nach der Hülle suchen, weil Blizzard der Meinung ist, dass jemand, der 3mal nen Tipfehler macht oder das falsche Passwort verwendet eine ganz böser gemeiner Wicht ist, obwohl jeder es besser weis. Es hat schon seinen Grund, warum kein andere das 3-Strikes System bei Paswörtern benutzt. :lol:.
Jetzt muss ich mehr meiner persönlichen Daten freigeben, damit ich etwas spielen kann, für was ich schon Geld gezahlt hat. Das nennt sich Verhältnissmässigkeit und ist bei Blizzard einfach schlecht. Guildwars macht das da schon besser oder Steam. :lol:
 
Ja wenn man drei mal Passwort falsch eingibt.. tja, bist besoffen? :D
Das er Keys nicht erkennt ist natürlich kacke aber wenn das auch irgendwie nen Fehler von dir ist, anderer Account oder nicht eingetragen oder so... Dann kann man Blizzard keinen Vorwurf machen.
Es gibt ja echt viele Stufen über die man seinen Account verifizieren kann.
Wenn es funktioniert mit den Keys seh ich absolut kein Problem.
Letzter Schritt ist eben Perso.

Und komm mir nicht mit Guild Wars 2. Was ich da für nervige SIcherheits Probleme hatte, zum Release, ständig muss ich mich auf der Website wieder einloggen damit ich meinen Standort das 10x verifizieren muss. Passwort wechsel war am anfang nicht ordentlich möglich und inkonsitenz zwischen ArenaNet Account und GW Login.
 
Oh, Blizzard. Ihr seit so verdammt umständlich aka euer Secruitysystem ist SCHEIßE!
>Ich will ne Runde Diablo 3 spielen
>Spiel "erkennt" Änderungen in meinem Spielverhalten (aka einige Monate NICHT gespielt).
>Das Spiel will Sicherheitsfrage haben ODER bietet Website zu Authentifizierung an. Da ich die Sicherheitsfrage nicht mehr weis (damals gab es NUR vorgefertigte Sicherheitsabfragen!), wähle ich Website zur Authentifzierung. Ich werde auf Passwortzurücksetzen weitergeleitet.
>neues Passwort gewählt und ich kann mich problemlos auf der Website anmelden.
>Spiel starten....Login.....geht nicht, weil es immer noch nicht glaubt, das ich ich bin. Fuck You Blizzard und weil ich die Sicherheitsabfrage auf der Website nicht ändern kann, muss ich jetzt nen Supportticket schreiben. Spitze! Das war es dann erstmal wieder für Diablo 3.



PS: Nicht vergessen, dass die Website 2 von 3 CD-Keys nicht frisst, obwohl ich die schon längst mit dem Account verknüpft habe. Was wiederum dazu führte, dass ich den Umweg über die Email-Aktivierung machen musst, aber dies auch nicht ermöglicht, dass man Spielen kann.

Wow, und ich dachte, das wäre nur bei mir der Fall :ugly:
 
Ich hab mehrere dutzend Accounts(nur einen einzigen bei Blizzard) und weil Blizzard einem nach 3 Strikes eben immer zur Passwortänderung zwinkt KOMMT MAN nicht dazu sich das ding zu merken....
Die nächste Stufe des Wahnsinns: Ich muss gerade wieder das Passwort ändern, obwohl NIX passiert ist. Ich hab vor 2h ein Ticket gemacht, bekam eine Anwort und wollt jetzt nochmal rein schauen und was ist? PASSWORT ÄNDERN!. :lol: So lächerlich ist doch nur Blizzard...
 
Kp was bei dir los war aber ich hatte noch nie never ever bei nen Blizzard Spiel beim Login Sicherheitsfrage.
Vielleicht hack angriff oder sowas.. anders kann ichs mir eigentlich nicht erklären.
Das kommt auch dann, wenn man sich mit ner anderen IP einloggt.

zB hab ich letztens meinen VPN angemacht (US IP) und dann das Spiel geöffnet und beim einloggen wurde ich dann nach Geheimfrage gefragt.
 
Also nur an der anderen IP kann es nicht liegen. Ich hab seit 3 Jahren ein wechselnde Ip. Bei dir wechselt die IP allerdings das Land, das kann Einfluss haben. :-)
 
Blizzard spendet Einnahmen von Gold-Exploitern an wohltätige Einrichtung

Wie John Hight, der leitende Produzent des Action-Rollenspiels Diablo 3 im Battle.net Forum schreibt, hat man den Gold-Exploit beseitigt und Accounts von Usern, die diesen ausnutzten, gesperrt. Ein Bug im Update 1.0.8 hatte dafür gesorgt, dass Spieler unbegrenzt Gold generieren konnten, indem sie per Transaktion ihren Kontostand der Ingame-Währung verdoppelten.

Statt einem Server-Rollback entschied man sich dafür, ausschließlich gezielt die betreffenden Accounts und die Helfer der Exploiter ausfindig zu machen. Laut Hight haben 415 Personen den Glitch ausgenutzt. »Wir haben Accounts, die den Fehler nutzten und ihre Helfer, die Gold oder Gegenstände für sie zwischenlagerten, ausfindig gemacht und gesperrt. Nachdem die betreffenden Spieler geprüft worden waren, wurden die Accounts entweder gebannt oder zurückgesetzt, je nach ihren Aktivitäten«, schreibt Hight.

Mit dem ermogelten Gold getätigte Auktionen und alle weiteren Erlöse aus dem Echtgeld-Auktionshaus spendet Blizzard an eine wohltätige Einrichtung für kranke Kinder: Die Einnahmen sämtlicher im Rahmen der Aktion gesperrter oder gebannter Spieler werden inklusive der Auktionsgebühr der Children's Miracle Krankenhaus-Stiftung zu Gute kommen, so John Hight.

Das Auktionshaus ist derweil wieder online, der Fehler betraf jedoch nur die US-Server von Diablo 3. In den anderen Regionen wurde der Fehler vor der Auslieferung des Patches 1.0.8 behoben. Man habe außerdem den Code überarbeitet, damit derartiges nicht wieder vorkommt.

-Quelle
 
Preisnachlass und Buff zum Jubiläum

Anlässlich des einjährigen Geburtstages des Action-Rollenspiels Diablo 3 (GG-Test: 9.0) spendiert Blizzard den Spielern im Zeitraum vom 15. bis 21. Mai einen speziellen Buff: Der gewährt allen Charakteren eines Accounts zusätzlich zu bereits vorhandenen Buffs 25 Prozent mehr Erfahrungspunkte sowie einen 25 prozentigen Bonus darauf, magische Gegenstände zu finden. Die Entwickler merken an, dass letzterer sich über die 300 Prozent-Grenze des Spiels summieren kann und ersterer als Multiplikationsfaktor fungiert. Ihr erhaltet den Buff automatisch, sobald ihr den Titel im angegebenen Zeitraum spielt.

Außerdem ist die digitale Version von Diablo 3 um 33 Prozent im Preis gesenkt, um den Anlass gebührend zu feiern. Folglich kostet sie bis zum 21. Mai noch 39,99 Euro. Im Zuge dessen veranstalten auch einige Fanseiten besonderes Events oder veranstalten Gewinnspiele, die auf der offiziellen Website aufgelistet werden. Alle Aktionen sollen dazu dienen, den Anlass "gebührend zu feiern".

-Quelle
 
https://mises.org/daily/6435/A-Virtual-Weimar-Hyperinflation-in-a-Video-Game-World
A Virtual Weimar: Hyperinflation in a Video Game World
As virtual fantasy worlds go, Blizzard Entertainment’s Diablo 3 is particularly foreboding. In this multiplayer online game played by millions, witch doctors, demon hunters, and other character types duke it out in a war between angels and demons in a dark world called Sanctuary. The world is reminiscent of Judeo-Christian notions of hell: fire and brimstone, with the added fantasy elements of supernatural combat waged with magic and divine weaponry. And within a fairly straightforward gaming framework, virtual “gold” is used as currency for purchasing weapons and repairing battle damage. Over time, virtual gold can be used to purchase ever-more resources for confronting ever-more dangerous foes.

But in the last few months, various outposts in that world — Silver City and New Tristram, to name two — have borne more in common with real world places like Harare, Zimbabwe in 2007 or Berlin in 1923 than with Dante’s Inferno. A culmination of a series of unanticipated circumstances — and, finally, a most unfortunate programming bug — has over the last few weeks produced a new and unforeseen dimension of hellishness within Diablo 3: hyperinflation.


Ein langer und interessanter Artikel über Inflation und D3. :D Da bekommt ich fast schon Lust mal wieder D3 anzuschmeißen...aber hey! Dafür muss ich denen NUR mein Person zeigen...and i am out for now!

Code:
			2013 avg price 	1-6 May avg price 	7-8 May price
radiant star amethyst 	17.4M 		41.2M 			85.8M
radiant square ruby 	187K 		260K 			337K
flawless square topaz 	491 		5,170 			8,700
star emerald 		764K 		1.1M 			1.6M
tome of jewelcrafting 	694 		3,400 			3,100
 
Offizielle Statistiken anlässlich des Jubiläums

Zur Feier des einjährigen Jubiläums gab es bis einschlielich gestern einen Preisnachlass für Diablo 3 und Buffs für alle Charaktere eines Accounts (wir berichteten). Nun hat Blizzard anlässlich des Geburtstages noch einige interessante und beeindruckende Zahlen zum Spiel veröffentlicht. So beträgt die größte Anzahl gleichzeitig eingeloggter Spieler seit Start 5,8 Millionen. Täglich tummeln sich im Schnitt 2,1 Millionen Spieler auf den Servern und insgesamt gibt es 14,5 Millionen Accounts.

Des Weiteren wurden insgesamt 2,8 Milliarden Stunden gespielt sowie durschnittlich 8,2 Millionen pro Tag. Zudem haben die 14,5 Millionen Spieler 67,1 Millionen Charaktere erstellt, wovon 91 Prozent im normalen Modus und neun Prozent im Hardcore Modus mit Permadeath ihr Dasein fristen. Dabei erfolgt die Aufteilung in Klassen wie folgt: 13,5 Millionen Dämonenjäger (Hardcore 1,2 Millionen) 12,8 Millionen Barbaren (1,6 Millionen), 13 Millionen Zauberer (1,1 Millionen), 12,2 Millionen Mönche (1,4 Millionen) und 10,1 Millionen Hexendoktoren (900.000). Die meisten der Charaktere wurden mit 22,9 Millionen (34 Prozent) in der Region Asien erstellt, gefolgt von Amerika mit 22,2 Millionen (33 Prozent) sowie Europa mit 22,1 Millionen (33 Prozent). Von allen schlossen allerdings lediglich sechs Prozent (4,3 Millionen) das Spiel auf Inferno erfolgreich ab – immerhin erreichten 12,7 Millionen das Maximal-Level 60 und 22,5 Millionen besiegten Diablo höchstpersönlich.

Außerdem besitzt jeder Charakter durchschnittlich 9,7 Millionen Gold und hat 49.595 Monster getötet. Auf der Jagd nach besserer Ausrüstung fanden insgesamt sogar 3,3 Billionen Monster den Tod; Angenommen jedes dieser Monster ist ungefähr 2,13 Meter groß und sie würden Hand in Hand beisammen stehen, könnte die dadurch entstehende Monsterkette 177.000 Mal die Erde umrunden. Zu guter Letzt verbrennt ein Mausklick 0,00142 Kalorien und wenn man davon ausgeht, dass pro Monster ein Klick nötig ist, – was natürlich nicht stimmt, wie jeder Diablo-Spieler weiß – wurden 4,7 Milliarden Kalorien verbrannt. Das entspricht circa 8,6 Millionen Big Macs. Das sind aber noch längst nicht alle Werte und Vergleiche: Die findet ihr nämlich grafisch aufbereitet in den Quellen oder indem ihr auf das Teaser-Bild der News klickt.

-Quelle
 
Schon krank wie einige Leute son kack auch immer noch zocken :/

Andererseits ist das mit dem Geburtstagsbuff ne nette Sache, die wohl mit in diese Statistik einfließt. Hätte mich auch fast dazu gebracht mal wieder zu zocken.
Aber dann kamen auch bessere Spiele wie z.B. Minecraft dazwischen :v:
 
Hater schreien halt immer am lautesten, insgesamt hat Blizzard wohl das meiste mit Diablo 3 richtig gemacht.
Obwohl mir das AH auch sauer aufstößt, da ich aber eh kein großer Fan von dem Genre war und bin und ich 100 Stunden reinsten Fun mit Diablo 3 hatte will ich mich nicht großartig beschweren.
Hab danach noch viele weitere ARPGs gezockt, weil ich dachte der knoten wäre geplatzt weil mir Diablo 3 so unglaublich viel Fun gemacht hat, aber.. die sind alle samt scheiße vgl mit Diablo 3. Imo versteht sich.
 
Zurück
Top Bottom