Diablo 3

Ich dachte durch das neue System gibts sowas nicht mehr, das an Patchtagen die Server erstmal abgeschaltet werden müssen.

Die Hotfixes, meistens nur zwei bis vier fixes sind, werden nur serverseitig gemacht. daher bleibt der server online. wenn was größeres kommt (patch), dann wird der server heruntergefahren.

Vor dem PSN Hack hat Sony überhaupt keine Serverwartungen gemacht :ugly:

@Auktionshaus

Mir Wayne :ugly: war bis heute noch nie im AH :uglylol:
 
Hm...hört sich alles gut und schön an, aber wieder ans intensive Spielen bringen wird mich das leider nicht. Also ich find D3 echt schön und hab auch schon etliche Stunden damit gespielt.

Aber es wird doch langsam Zeit für ein AddOn, dass das ganze ein wenig komplexer macht, vor allem vom Item-System her gesehen.
 
warum? Blizzard baut Accountgebundene Items ein, die man für sehr gute Waffen und Rüstungen braucht. Kommt alles mit Patches.

Hm ja, das geht auch alles in die richtige Richtung, ich gehöre jetzt auch nicht zu der "D2 war so viel besser" Fraktion, aber ein paar Mechanismen könnten sie daraus gerne übernehmen...

Ich will z.B. auch mal wieder mit den weißen Gegenständen etwas anfangen können, zum craften usw.

Gerad in Diablo steckt soviel Potential was Crafting angeht, wird bisher aber wirklich miserabel umgesetzt...

Aber ich bin ganz guter Hoffnung, trotzdem will ich bald mal ein AddOn....da lässt sich Blizzard mittlerweile echt viel (zuviel?) Zeit für.
 
D3 wurde zu früh angekündigt! Ein oder zwei Jahre mehr in Entwicklung hätte es nicht geschadet.

Ich glaube kein Mensch, der Diablo2 mitgemacht hat, hat erwartet, das perfekte Spiel zu bekommen. Auch D2 war am Anfang total imba, und nicht wirklich umfangreich.

Das Problem war einfach, dass Desingentscheidungen getroffen wurden, die der Spielmechanik wirklich geschadet haben. Einmal, dass nur Items mit LVL 63 im Endgame zu gebrauchen sind. Dieser ganze "Mittelbau" aus D2 fällt damit weg. Auch da gab es die Hammer-Items, die man nie bekommen hat, wenn man nicht auf Dupes zurückgreifen wollte. Nur da hat das keinen gestört weil es ausreichend gute Alternativen gab und gibt.

Dies, kombiniert mit der Tatsache, dass die Dropraten um das AH gebaut wurden, hat dazu geführt, dass man Goldfarmen musste, wenn man Items halben wollte, die für den Progress von entscheidender Bedeutung sind.
Von diesem Kardinalfehler hat sich Blizzard GamerGott sei dank mittlerweile entfernt. Nur müssen sie langsam wirklich an den großen Schrauben drehen, ein paar kleine Veränderungen reichen nicht mehr.
 
Ja, das glaube ich auch, aber das macht es leider nicht besser, noch ist es eine Rechtfertigung.
 
Diablo 3 war ursprünglich als MMO gedacht und deswegen sind so einige Designpunkte noch zu finden.

Das ist unsinnig. Das spiel hat praktisch nichts mehr von einem MMO, was sollten sie bitte übernommen haben?
Blizzard hat schon ganz oft Spiele komplett umgekrempelt oder gecancelt.
StarCraft welches erst mehr nen WarCraft II in Space war.
WarCraft Adventure was gecancelt wurde.
WarCraft 3 war eigentlich eher nen RPG mit RTS Elementen.
Aber aus nen MMO... nen 2D Diablo zu machen.. ergibt einfach keinen Sinn.. was sollte man da umarbeiten oder übernehmen?
 
Ein AH ist größtenteils in einem MMO zu finden und nicht ein SP und MP Spiel.

Ich finde das AH auch scheiße. Sage ich vorweg, aber warum gibt es denn in MMOs AH? Weil Leute Items tauschen wollen.
Der Ursprung der Itemjagt wurde sogar fast von Diablo begründet und die Leute haben seit Diablo 2 masssivst Items gehandelt.
Das AH einzuführen scheint erst mal ein völlig logischer Schritt wenn so viele Leute Handeln wollen mit Items.
Ich meine Blizzard hat AH ja fast eingeführt ins MMO Genre.. ist es nicht logisch das sie ihre eigene Erfindung, die praktisch in unzähligen Nachfolgenden Games welche auch auf Itemjagt basieren, dann auch in Diablo 3 ein zu führen?

Für mich ist das kein Schlüssiges Argument das es dadran liegt das Diablo 3 auch mal als MMO angetestet wurde.

Es ist eher eine sehr vage Theorie.
 
Ich finde das AH auch scheiße. Sage ich vorweg, aber warum gibt es denn in MMOs AH? Weil Leute Items tauschen wollen.
Der Ursprung der Itemjagt wurde sogar fast von Diablo begründet und die Leute haben seit Diablo 2 masssivst Items gehandelt.
Das AH einzuführen scheint erst mal ein völlig logischer Schritt wenn so viele Leute Handeln wollen mit Items.
Ich meine Blizzard hat AH ja fast eingeführt ins MMO Genre.. ist es nicht logisch das sie ihre eigene Erfindung, die praktisch in unzähligen Nachfolgenden Games welche auch auf Itemjagt basieren, dann auch in Diablo 3 ein zu führen?

Für mich ist das kein Schlüssiges Argument das es dadran liegt das Diablo 3 auch mal als MMO angetestet wurde.

Es ist eher eine sehr vage Theorie.

Vielleicht kann man es ja so sagen. Diablo 2 hat WoW in einigen Punkten beeinflusst. In anderen wiederum nicht, da es ein anderes Genre ist.

Und umgekehrt hat WoW auch wieder Diablo3 beeinflusst, auch wenn dadurch kein MMO aus dem Spiel wurde.
Mal gucken, wie es weiterläuft, so sehr man Blizzard haten kann, man kann ihnen nicht vorwerfen, ihre Spiele nicht weiterzuentwickeln...muss deswegen nicht besser werden, aber ich bin gespannt, wo D3 in 4 Jahren steht.

Und bis jetzt hat es halt auch noch kein HnS geschafft an die Diablo-Reihe ranzukommen finde ich. Die Krone trägt immer noch D2, aber dann kommt bei mir mit Abstand schon D3...ungefähr auf dem selben Level wie Path of Exile, was auch gut werden kann.
 
Das müssen sie, sie haben nicht viele Reihen. Wenn sie Diablo in den Sand setzten, dann würde die das schon hart treffen, zumal ich mit einem D4 nicht vor 2025 rechne xD
 
Zurück
Top Bottom