Diablo 3

Naja in d3 gibts auch Dupes. Viele ultra high end items sind zigfach drin. Da noch an Zufall zu glauben, also dass die alle gleich gerollt wurden, ist wirklich naiv.^^ no offense ^^
 
oder ist die ironie nicht, dass das AH die Leute allein verscheucht bevor die große Anzahl an Bots kam? :-P Wofür die Bots Jahre in D2 gebraucht haben....braucht D3 nur Monate....so gut ist es. :v:
 
Achja: Und wieder Bots und somit ist wieder gezeigt, dass das neue System nicht so effizient ist. :>
Sie müsten halt agressiv gegen botter vorgehen aber da sie geld mit ihren AH items und Gold verdienen bannen sie nur ab und zu. Das hat für sie den zusätzlichen Vorteil das botter das Spiel nochmals kaufen wenn die Hoffnung groß genug bleibt nicht erwischt zu werden.
 
eigentlich könnte der thread doch mal langsam in "games allgemein" verschoben werden, oder? oder gibts da schon einen entspr. thread? hab keinen gefunden ...
 
Besser nicht, dazu sind die Zielgruppen der Versionen einfach zu unterschiedlich und es würde innerhalb kürzester Zeit Beschwerden geben, dass die PCler wieder zurück in den PC-Bereich sollen. ;-)

Zumal grundlegende Spielmechaniken Unterschiede aufweisen wie die Drop-Rate.
 
eigentlich könnte der thread doch mal langsam in "games allgemein" verschoben werden, oder? oder gibts da schon einen entspr. thread? hab keinen gefunden ...

Im Sony Bereich findest du einen Diablo 3 Konsolenthread der bei einer 100% Xbox Ankündigung sicher verschoben wird. Den solte man schon hier lassen.
 
Ich finde es super, dass gelbe und orange Items extrem selten droppen.
Dein Ernst? Was verstehst du denn unter extrem selten? Eig. bei jedem Elitepack droppt mind. 1 gelbes Item und im Schnitt killt man 2 Packs pro Minute.

Die Sache ist das von 1000 Drop 999 Müll sind. Es droppt viel zu häufig, das ist das Problem. Identifizieren macht kein Spaß mehr, und in nem Spiel in dem es NUR um Items geht ist das schon fatal.

Wichtig ist jetzt vor dem addon noch: Itemization fixen, droprate nerfen, qualität buffen. Legendarys wirklich legendary machen, erinnert sich noch jemand an Magefist in D2? Solche Sachen brauchts auch in D3.

Mit Addon dann noch Charms, Runenworte, und Skillrunenlevel, Stats manuellvergeben (für Paragonlevel), Mystic, neuer Akt, mehr Gegner, neue und interessante Affixe bei Items und Gegnern, VIEEEL mehr Randomisation bei den Maps, neue Dungeons, usw einfach viel mehr langzeitmotivation...bei d2 hats doch auch geklappt und das war vor 10 Jahren eh...einfach lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen: freies Skillsystem. Kann doch nicht sein, dass man 60 LvL warten muss (3 Schwierigkeitsstufen) bis man seinen Skillcombo zusammen hat und das die ersten 10-15 lvl IMMER die gleiche Spielerfahrung geben. So kann machen neue Chars keine Spass und zerstört ein Teil der Hardcoreerfahrung. Und wenn wir dabei sind: Es wäre toll, wenn die Waffe in der Hand einen einfluss auf die Spielerfahrung hat. Die Tatsache, dass die Waffen in der Hand keine Auswirkung auf die Skills haben ist grauehaft. :(


aka: as fast as possible D4.
 
Denke mal es liegt wenn an der CPU und der Masse an Objekten.
StarCraft II kriegste ja z.b. auch mit jedem Rechner der Welt zum schwitzen wenn du 4on4 mit 200 Supply Armeen kämpfe machst.
 
Hab mit meiner 680oc auch teilweise 2 (zwei!) FPS bei Rakkis , das Spiel läuft einfach, wie für Blizz typisch, grottig aber dafür halt auch auf uralt Holzrechnern... xD
 
ah ok, danke für den hinweis auf den sony thread. habe mal ne blöde frage, die wahrscheinlich viel komplexer ist, als ich mir das als diablo-neuling jetzt vorstellen kann. gibt es eine klasse, die besser ist, als die anderen? aber wahrscheinlich ist das alles so gebalanced, dass alle recht ausgewogen sind, oder? ich interessier mich für den monk und den barbaren :)
 
Kommt darauf an. Langzeit galten Demonhunter und Magierin als die stärksten, weil die Leute damit recht schnell waren und den meisten Dmg gemacht haben. Nachdem allerdings einige Fähigkeiten geändert wurden, hat sich der Barbar ziemlich nach oben geschraubt (auch wegen Kripp, denke ich^^).

Spiel einfach, was dir Spass macht. 8-)
 
Morgen ist Patchday

- Die Massenidentifizierung kommt!
- Angepasste Monsterdichte in Akt 1, 2 und 4, sowie dem geheimen Level (Grafenschaft Launebach)
- Schlüsselwächter Nekarat mit zufälligem Loot für die infernale Maschine
- Verbesserter Gegenstandsvergleich im Auktionshaus
- Individuellere Spielersuche für den CoOp-Modus
- Das "Multicrafting"
- Bonuserfahrung im Mehrspielermodus sowie auch im Einzelspielermodus
- Verringerung der Abklingzeiten beim Zauberfähigkeitenwechsel auf Inferno
- Verringerung der Gesundheit von Gegnern im Mehrspielermodus
- Mehrspieler-Boni
- Spieler in der "Nähe"
- Kampfmeldungen
- Zufällige Questauswahl
 
Sorry für den Doppelpost!

Hier mal den offiziellen Patchlog:

Diablo III Patch v.1.0.8.16416

Allgemein:


- Spieler können nun sämtliche Gegenstände in ihrem Inventar identifizieren, indem sie mit Deckard Cain sprechen oder die Cain-Chronik benutzen, die sich in allen Akten neben der Beutetruhe befindet.
- Die Abklingzeit, die beim Wechseln von Fertigkeiten außerhalb der Stadt im Schwierigkeitsgrad Inferno anfällt, wurde auf 30 Sek. reduziert (vorher 60 Sek.).
- Die vom Schrein der Erleuchtung gewährte Bonuserfahrung wird nun auch multiplikativ berechnet.
- Der vom Schrein der Gunst gewährte Magie- und Goldfundbonus kann jetzt die Grenze von 300 % überschreiten.
- Die Grafikeinstellungen bieten jetzt eine Option, den Mauszeiger im Vollbild-Fenstermodus auf das Fenster zu beschränken, sofern Diablo III das aktive Fenster ist.

Mehrspieler: Co-op-Modus:


- Spieler erhalten nun einen Magiefund-, Goldfund und Erfahrungsbonus von 10 % pro weiterem Spieler in einem Mehrspieler-Spiel, bis zu einem Maximum von 30 % in einem Spiel mit vier Spielern.
- Magiefundbonus sowie Goldfundbonus können dabei jeweils ihren bisherigen Grenzwert von 300 % überschreiten.
Der Erfahrungsbonus ist mit Boni von Gegenständen und Monsterstärke kombinierbar (die Boni werden dabei multiplikativ berechnet).
- Jedes Mal, wenn ein Mitglied einer Gruppe ein Elite-Monster oder einen Schatzgoblin angreift, wird eine Nachricht an alle Spieler in einem Mehrspieler-Spiel gesendet und seine Position wird auf der Minimap angezeigt.
- Darüber hinaus erscheinen in der Stadt Symbole über den Bannern von Spielern, die sich mit einem Monster, Elite-Monster oder Schatzgoblin im Kampf befinden.

Erfolge

Behobene Fehler:

- Der Erfolg „Wuchtiger Schlag“ kann wieder erlangt werden.
- Der Erfolg „Gefallener Engel“ verlangt nun lediglich, dass der Spieler Izual innerhalb von 120 Sekunden tötet.
- Der Erfolg „Bashanishu“ verlangt nun nicht mehr vom Spieler, dass er Standardangriffe verwendet, um ihn abzuschließen.
- Der Erfolg „Des Helden neue Kleider“ verlangt nun nicht mehr vom Spieler, dass er den Todesstoß versetzt, um die Kriterien zu erfüllen.
- Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Monster, die zuerst von einem Begleiter oder Diener angegriffen wurden, für die Kriterien von Erfolgen zählten.

Auktionshaus


Allgemein:

- Die Stapelgröße für Goldverkäufe im Auktionshaus wurde von 1 Million auf 10 Millionen erhöht.

Benutzeroberfläche


- Tooltips im Auktionshaus zeigen nun auch einen Gegenstandsvergleich für den vom Spieler derzeit ausgewählten Charakter an.

Battle.net

Spielsuche:
- Spieler können jetzt nach Spielen suchen, die bei einer beliebigen Quest gestartet wurden, sobald sie die Maximalstufe erreicht haben.
- Spielsuche-„Tags“ wurden hinzugefügt.
- Zusätzlich zur Auswahl des Schwierigkeitsgrades, der Monsterstärke und der Quest können Spieler eines der folgenden Tags auswählen, wenn sie nach öffentlichen Spielen suchen: Monstergemetzel, Scharmützel und Schlüsselhüter.

Hinweis: Wenn das Tag „Scharmützel“ ausgewählt ist, wird die gewählte Monsterstärke nicht berücksichtigt.

Kontakte:
- Spieler können nun Notizen zu Freunden erstellen, indem sie mit der rechten Maustaste auf deren Namen in ihrer Freundesliste klicken.
- Spieler können nun Statusnachrichten eingeben, die an alle Freunde gesendet werden.
- Spieler können nun Gespräche mit mehreren Nutzern erstellen.

Es gibt dabei verschiedene Wege, ein Gespräch zu beginnen oder Spieler zu einem bereits laufenden Gespräch einzuladen:

- Um ein Gespräch zu beginnen, öffnet zunächst den Menüpunkt „Öffentlicher Chat - Optionen“, dann wählt „Freunde einladen“ > „Gespräch beginnen“ oder verwendet die Option „Gespräch beginnen“, wenn ihr im Kontaktmenü mit der rechten Maustaste auf den Namen eines Freundes klickt.
- Um Spieler zu einem laufenden Gespräch einzuladen oder hinzuzufügen, öffnet zunächst den Menüpunkt „Öffentlicher Chat - Optionen“ und wählt dann „Freunde einladen“ oder verwendet die Option „Zum Gespräch einladen“, wenn ihr im Kontaktmenü mit der rechten Maustaste auf den Namen eines Freundes klickt.
-Ähnlich wie öffentliche Chats unterstützen private Gespräche nun bis zu 99 Spieler.
- Der Freundesliste wurde eine neue Kategorie hinzugefügt: „Spieler in Ihrer Nähe“.
- Alle Spieler, die sich in eurem lokalen Netzwerk befinden, werden hier angezeigt (auch wenn sie noch nicht eure Freunde sind).
- Wenn gewünscht, kann diese Funktion im Optionsmenü unter „Kontakte“ deaktiviert werden.
- Spieler können nun zum „Gruppenleiter“ befördert werden.
-Der erste Spieler in einem öffentlichen Spiel wird automatisch zum Gruppenleiter ernannt
- Sollten mehrere Spieler gleichzeitig einem öffentlichen Spiel beitreten, wird der Held mit der höchsten Stufe oder Paragonstufe vom System als Gruppenleiter ausgewählt.
- Wenn ein Gruppenleiter ein öffentliches Spiel verlässt, wird automatisch ein neuer Gruppenleiter ausgewählt.
- Alternativ kann der Gruppenleiter mit der rechten Maustaste auf das Porträt eines Gruppenmitglieds klicken und den Gruppenleitertitel an ihn weitergeben.
- Der Gruppenleiter wird durch ein einzigartiges Symbol auf der Minikarte gekennzeichnet.
- Namen auf eurer „Letzte Mitspieler“-Liste werden nun entfernt, sobald sie älter als ein Monat sind.
Ignorierte Spieler werden nun nicht mehr auf der „Letzte Mitspieler“-Liste geführt.

Bosse

Behobene Fehler:

Skelettkönig:
- Der Skelettkönig und der König der Toten führen jetzt eine Animation aus, wenn sie ihre Wirbelwindattacke einsetzen.

Klassen

Barbar:

Aktive Fertigkeiten:

- Kriegsschrei

Fertigkeitsrune – Stärkung:
- Stellt jetzt 620 Leben pro Sekunde wieder her (vorher 310).

Passive Fertigkeiten:


Inspirierende Präsenz:
- Wirkt jetzt auf alle Gruppenmitglieder.

Behobene Fehler:

- Der Soundeffekt, der abgespielt wird, wenn die Abklingzeit der Barbaren-Fertigkeit Überwältigen abläuft, klingt nun nicht mehr so, als würde ein legendärer Gegenstand fallengelassen.
- Männliche Barbaren rennen nicht mehr schneller als andere Charaktere, wenn sie von Furcht ergriffen sind.

Dämonenjäger:


Aktive Fertigkeiten:

Gefährte:

Fertigkeitsrune – Ebergefährte:
- Stellt jetzt 310 Leben pro Sekunde wieder her (vorher 155).

Schnellfeuer:
- Der Grundwaffenschaden wurde von 276 % auf 438 % erhöht.
- Die Hasskosten während des Kanalisierens wurden auf 6 reduziert (vorher 10).

Fertigkeitsrune – Bombardement:
- Der Waffenschaden wurde von 345 % auf 414 % erhöht.
- Der Explosionsradius wurde auf 8 Meter erhöht (vorher 4 Meter).

Fertigkeitsrune – Feuerunterstützung:
- Der Waffenschaden der zielsuchenden Raketen wurde von 35 % auf 145 % erhöht.

Fertigkeitsrune – Vernichtendes Feuer:
- Reduziert jetzt die anfänglichen Hasskosten auf 10 (vorher 5).

Geschützturm

Fertigkeitsrune – Hilfsstation:
- Heilt Verbündete in der Nähe jetzt um 2 % ihres maximalen Lebens pro Sekunde (vorher 1 %).

Passive Fertigkeiten

Grübeln:
- Stellt jetzt 2 % des maximalen Lebens pro Sekunde wieder her (vorher 1 %).

Mönch


Aktive Fertigkeiten

Mantra der Heilung:
- Stellt jetzt 620 Leben pro Sekunde bei Gruppenmitgliedern wieder her (vorher 310).

Fertigkeitsrune – Versorgung:
- Erhöht jetzt das durch Mantra der Heilung wiederhergestellte Leben auf 1240 pro Sekunde (vorher 620).

Passive Fertigkeiten


Licht im Dunkel:
- Schadensbonus von 16 % auf 20 % erhöht.

Hexendoktor


Aktive Fertigkeiten:

Feuerfledermäuse
- Hat jetzt höhere anfängliche Kosten, aber deutlich niedrigere Kosten während des Kanalisierens.

Grundwaffenschaden von 180 % auf 385 % erhöht.

Fertigkeitsrune – Fledermauswolke:
- Anfänglicher Schaden von 234 % auf 500 % Waffenschaden erhöht.

Fertigkeitsrune – Pestfledermäuse:
- Maximalschaden von 270 % auf 578 % Waffenschaden erhöht.

Passive Fertigkeiten


Blutritual:
-Stellt jetzt 2 % des maximalen Lebens pro Sekunde wieder her (vorher 1 %).

Zauberer

Aktive Fertigkeiten:


Arkanflut:
-Der Grundwaffenschaden wurde von 210 % auf 285 % erhöht.

Fertigkeitsrune – Arkane Minen:
- Der Waffenschaden wurde von 180 % auf 340 % erhöht.

Fertigkeitsrune – Kaskade:
- Der Waffenschaden der Bonusgeschosse wurde von 210 % auf 285 % erhöht.

Archon:
- Die Wirkungsdauer von „Archon“ sollte nun auch durch die Beteiligung von Spielern an Todesstößen in Mehrspielerpartien verlängert werden und nicht nur durch direkte Todesstöße.

Desintegration:
- Der Grundwaffenschaden wurde von 170 % auf 220 % erhöht.

Fertigkeitsrune – Entropie:
- Der Waffenschaden wurde von 196 % auf 253 % erhöht.

Fertigkeitsrune – Intensivieren:
- Der Maximalschaden wurde von 221 % auf 286 % Waffenschaden erhöht.

Vertrauter:

Fertigkeitsrune – Vigoron:
-Stellt jetzt 620 Leben pro Sekunde wieder her (vorher 310).

Froststrahl:
- Grundwaffenschaden von 215 % auf 280 % erhöht.

Fertigkeitsrune – Schwarzes Eis:
- Waffenschaden des vereisten Gebiets von 387 % auf 504 % erhöht.

Fertigkeitsrune – Graupelsturm:
- Waffenschaden von 280 % auf 364 % erhöht.

Fertigkeitsrune – Schneeexplosion:
- Maximalschaden von 280 % auf 364 % Waffenschaden erhöht.

Teleportation:

- Spieler können sich nun zu jedem Ort teleportieren, der sich in Reichweite befindet, sofern ein Pfad dorthin verfügbar ist.

Passive Fertigkeiten


Beflügelnder Schutz:
- Stellt jetzt 620 Leben pro Sekunde wieder her (vorher 310).

Behobene Fehler:

- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass „Sichere Teleportation“ nur physischen Schaden reduzierte.

Handwerk


Allgemein:

- Spieler können nun die Herstellung mehrerer Gegenstände und Juwelen gleichzeitig veranlassen, solange sie genügend Materialien besitzen.
- Spieler können nun Gegenstände aus Materialien herstellen, die sich in der Beutetruhe befinden.

Schmied:
- Informationen zu wiederverwerteten Gegenständen werden nicht länger im Chat angezeigt.
Spieler können jetzt die Bestätigungsabfrage beim Wiederverwerten von seltenen Gegenständen ausschalten.

Behobene Fehler:

- Ein Fehler wurde behoben, der Spieler daran hinderte, Gegenstände wiederzuverwerten, wenn sie diese mit der Maus auf das Amboss-Symbol des Schmieds zogen.

Begleiter

Templer:

Fertigkeiten:

Loyalität:
-Stellt jetzt 310 Leben pro Sekunde wieder her (vorher 155).

Monster

Allgemein:
- Spieler sollten auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“ in den Akten I, II und IV nun auf mehr Monster treffen, wenn sie mit der Monsterstärke 1 oder höher spielen.
- Die Erhöhung der Monstertrefferpunkte pro Spieler in Mehrspielerpartien wurde auf 50 % reduziert (vorher 70 %).
- Der von den Feuerpfützen der Lodernden Wächter verursachte Schaden wurde um 50 % reduziert, aber ihr Minimalschaden wurde erhöht.
- Der von Jungbrut verursachte Giftschaden wurde um 40 % reduziert.
- Der von Qualstachlern verursachte Schaden wurde um 75 % reduziert.
- Die Gesundheit normaler Jungspinnen wurde um ungefähr 68 % reduziert.
- Die Gesundheit von Elitejungspinnen wurde reduziert:
4,5 % für Champions
3 % für seltene Gegner
9 % für Diener von seltenen Gegnern

-Die Chance, dass die folgenden Monster Beute fallen lassen, sowie die von ihnen gewährte Erfahrung wurden angepasst, sodass sie besser dem Leben der Monster entsprechen:

Verfluchte, Betrogene, Gallenkriecher, lodernde Wächter, lodernde Ghule, Jungbrut, Höhlenspinnen, Elektrowesen, Frostwesen, verrückte Kultisten, rasende Beschwörer, dunkle Herbeirufer, dunkle Kultisten, Pfähler des Dunkelmondklans, dunkle Beschwörer, dunkle Fanatiker, geistesgestörte Kultisten, Gespenster der Schwermut, Staubschlurfer, wütende Fanatiker, Gefallene, Frontsoldaten der Gefallenen, Handlanger der Gefallenen, Soldaten der Gefallenen, schändliche Herbeirufer, Frostwächter, Ghule, hungrige Leichen, Pfähler des Mondklans, mörderisches Scheusal, Giftwächter, gefräßige Tote, Würgekadaver, Geschmähte, wilde Scheusale, Jungspinnen, Schattenpirscher, Schattenungeziefer, Schockwächter, Knochenkriecher, Schwelwesen, Stachelpeitscher, stygische Kriecher, Qualstachler, Toxinwesen und teuflische Ghule


Schlüsselhüter:
- Nekarat der Schlüsselhüter besitzt jetzt die Chance, einen zufälligen Schlüssel (der Zerstörung, des Hasses oder des Schreckens) zusätzlich zu den Plänen für die infernale Maschine fallen zu lassen.
- Alle Schlüsselhüter kommen nur noch auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“ vor.

Behobene Fehler:


- Monster mit dem Rächer-Affix erhalten nun wie vorgesehen einen Schadensbonus von 25 %, wenn ein Monster ihrer Gruppe stirbt.
- Monster mit dem Vampirisch-Affix heilen sich nun auf allen Schwierigkeitsstufen wie vorgesehen um 200 % ihres verursachten Schadens.

Quests


Allgemein:
- Spieler auf Maximalstufe erhalten nun Erfahrung durch das Abschließen von Quests.

Benutzeroberfläche


Allgemein:

- Die Benutzeroberfläche zeigt nun bis zu acht Stärkungs- und Schwächungseffekte an.
- Es werden maximal drei Schwächungseffekte angezeigt.

Behobene Fehler:

- Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Schadenszahlen angezeigt wurden, wenn ein Monster von Zaubern wie „Verhexen“ betroffen war.

Quelle: offizielle Diablo 3 Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der neue Patch auch gleich mal die Ökonomie zerstört und jetzt erstmal, das Auktionshaus offline ist. :shakehead:

Oh you, Blizzard.
 
Zurück
Top Bottom