Diablo 3

Die Schriftart stört nicht direkt, sie ist einfach nur im Vergleich zu D2 imho ein Rückschritt, weil sie halt einfach langweilige Standardkost ist ^^

Und das Spiel an sich is ja auch ganz gut, aber halt für alteingesessene, hunderte Stunden D2 Zocker nicht mehr das Wahre im Vergleich und D3 WIRD nun mal mit nem anderen Maß gemessen, aufgrund des Vorgängers, als es eine beliebige, andere IP ist. Ob das nun fair ist, sei dahingestellt, ist aber so ^^

Und sieh mein Meckern über Kleinigkeiten als meckern auf hohem Niveau :P wenn man sich ein perfektes Spiel wünscht, dann muss natürlich auch jedes Detail stimmen, sonst ist Perfektion logischer Weise ausgeschlossen. (obgleich Perfektion eh nie erreicht werden wird :kruemel:)

Glaube viele verstehen meine Kritiken an div. Dingen (durchaus verständlicher Weise, muss ich doch zugeben xD) als Auseinanderreißen eines Spieles... hatte ich ja gerade erst im Bioshock Thread. ^^ Wobei dort mein Ersteindruck in der Tat allgemein eher weniger gut war.
Wenn es aber in nem Spiel imho gutes Gameplay und keine Ahnung was gibt, was aber nicht ungedingt herausragend ist, dann erwähn ich das nicht extra, sondern beschränke mich meist auf die Kritik.... und wie gesagt daher kann ich schon verstehen, dass das von einigen einzig und allein als Bashkommentare gewertet werden kann.

Auch D3 ist an für sich kein schlechtes Spiel und ich hatte definitiv viel Spaß damit, aber wie gesagt... hier wird auch mit anderem Maß gemessen.
 
hat jmd ne ahnung, was gerade für runs >in< sind? Blizzard war ja ganz groß dabei jeden Spass, den sich die Com ausgedacht hat um effizient zu sein, tot zu patchen. :lol:
 
Ich versteh absolut nicht wofür die "räume" also die custom games gut sein sollten.. man wählt in diablo 3 halt die quest und fertig.. und dann wird halt gezockt.. die Quest gibt ja ziemlich genau an was man macht.. und wenn die Gruppe doch was anderes macht.. dann sucht man halt noch mal ne neue.
Allerdings.. was sollte man groß anderes machen als rum laufen und monster killen in diablo?
Bei Räumen kann man immer das Ziel angeben, das man zusammen anstrebt. Außerdem gab es einen Host und man war viel höflicher zueinander, hat gechattet etc. In Diablo 3 joined man ein Game und irgendwelche Randoms rennen alleine rum und alle 5 Minuten verlässt jemand das Spiel.
 
@vranklin: :> jetzt bin ich traurig, weil ich den gedanken weiter geführt habe. :( räume zum reden, räume zum handeln. verhandlung xD. items die gut waren...items die man finden konnte. :(
 
Zusätzlich zur Auswahl des Schwierigkeitsgrades, der Monsterstärke und der Quest können Spieler eines der folgenden Tags auswählen, wenn sie nach öffentlichen Spielen suchen:
Kein Tag, Quests, Scharmützel und Schlüsselhüter.
Welchen Tag wählt man denn, wenn man framen möchte und nicht einfach durchrennen will? Quests? Schlüsselhüter ist für die, die einfach zum Endboss bzw. den nächsten größeren Gegner rennen?

Änderungen hören sich aber gut an. Besonders das mit dem identifizieren von den Gegenständen.
 
Welchen Tag wählt man denn, wenn man framen möchte und nicht einfach durchrennen will? Quests? Schlüsselhüter ist für die, die einfach zum Endboss bzw. den nächsten größeren Gegner rennen?

Änderungen hören sich aber gut an. Besonders das mit dem identifizieren von den Gegenständen.

das mit dem identifzieren ist einfach wieder nur ein zeichen wie gut d2 ist :ol: und wie man D3 besser machen will indem man es immer mehr wie D2 macht^^
 
Musste man bei Diablo 2 nicht mit Identifications Rollen alles enzelln anklicken? bzw sogar doppelklick und einfachen klick? Oder gabs auch massen identifications rollen? oO
 
Mit Deckard Cain zu sprechen um alle sein Items sofort zu identifzieren ist sowas von D2 Act 1 Q3 oder besser noch: das ist sowas von D1 :ugly:
 
Ja, dies simple quality-of-life Feature gabe es schon in Diablo 1, schön dass es nun bei D3 auch mal soweit ist; aber am meisten freue ich mich ja auf die höhere Monsterdichte. :-D
 
Diablo 3 ist ja mein erstes Diablo, daher habe ich keinen Vergleich mit den alten Teilen. Aber die Droprate von Diablo 3 ist schon irgendwie sehr demotivierend. Hab bisher nur etwa 5 Legendäre Gegenstände gefunden, die ich selbst nicht brauchte, weil ich schon bessere hatte, und konnte die nichtmal im Auktionshaus verkaufen, weil die dort in genügender Menge für 15.000 Gold angeboten wurden.
 
Ich finde es super, dass gelbe und orange Items extrem selten droppen. das Problem sehe ich eher an den Items die man bekommt bzw was man mit ihnen anstellen kann. Diablo 2 hatte ja nicht nur sinnvolle Items, sondern mit den Runen und Edelsteinen und gesockelten Items mehr Sachen die einem überhaupt etwas gebracht haben. In Diablo 3 lässt man bis auf die besten Edelsteine und gelbe/gründe/Orange Sachen alles liegen.
Außerdem ist im dritten Teil nur deine lvl60 Ausrüstung wichtig. Im zweiten Teil machte es durchaus Sinn für bestimmte Level bestimmte Sets oder seltene Waffen zu verwenden.
 
Blizzard gegen Bossland GmbH aus Zwickau

Die Zwickauer Firma Bossland GmbH produziert professionelle Bots, die in den Spielen World of Warcraft und Diablo 3 automatisch Gold sammeln, um bequemen Spielern zum schnelleren Erfolg zu verhelfen. Blizzard verklagte daraufhin die Firma im Mai 2011 vor dem Landesgericht Hamburg, zumindest der Vertrieb des Diablo-3-Bots "Demonbuddy" wurde mit einer einstweiligen Verfügung untersagt (LG Hamburg, Urteil vom 19.7.2012, Az 312 O 322/12), ein endgültiges Urteil steht aber noch aus.

Blizzard wirft Bossland unlauteren Wettbewerb nach §4 Nr. 10 UWG vor, da mit Hilfe der Bots das Auktionshaus in Diablo 3 durch irregulär erworbene Items überschwemmt würde und damit normale Spieler einen Nachteil hätten. Das Hamburger Landgericht sieht die Bots auch als Behinderung an. Die Richter sind der Auffassung, dass "die Attraktivität eines Online-Spiels darunter leide, wenn Mitspieler entgegen den Spielregeln Bots einsetzen und damit das Spiel verfälschen" (Paterna: AusgeBOTet. In: c't, Heft 9/2013, S. 145). Zudem betont das LG Hamburg, dass das Geschäftsmodell der Bot-Produzenten schlicht nicht schutzwürdig sei.

Bossland entgegnet solchen Vorwürfen jedoch, dass sie in keinem Wettbewerbsverhältnis zu Blizzard stehen würden, da Blizzard selbst kein finanzieller Schaden entstehen würde. Im Gegenteil: Spieler hätten das Spiel bereits bezahlt und durch die Transaktionen der Items verdiene der Spieleriese durch die Provision im Echtgeld-Auktionshaus ebenfalls mit. Die Bossland GmbH hat gegen das Urteil Revision eingelegt. Aktuell liegt der Fall beim Oberlandesgericht Hamburg (Hanseatisches OLG Hamburg, Az. 3 U 125/12).

-Quelle
 
Blizz verdient durch die Bots.

-> Mehr Items im RMAH
-> Dadurch werden die Items günstiger
-> Dadurch kaufen mehr Leute Items
-> BLizz verdient bei jeder Transaktion mind. 1€

Blizz wäre dumm die Bots vor dem Addon zu bannen. ^^
 
Also bei LG Hamburg gewinnt meistens die größere Firma. :ugly: Achja: Und wieder Bots und somit ist wieder gezeigt, dass das neue System nicht so effizient ist. :>


So klappt die Rechnung nicht...Spieler (besonders Gelegenheitsspieler) sehen wie alles von Bots verzerrt wird (das ach so tolle Auktionshaus wird durch die Bots unzugänglich bzw uneffizient), sie hören auf zu spielen und geben kein Geld aus. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom