Diablo 3

deine Unterstellungen sind btw auch ein Witz für sich ;)
Und ich stehe weiterhin dazu. ;)


na, warten wir es mal ab (in der PC Version gibt es ja einen Patch, der mehr Feinde einbaut), ein Pluspunkt wäre das auf jedenfall definitiv nicht
Es kommt nur darauf an, wie sich die Konsolenversion auf der Konsole spielt. Ein Zahlenvergleich mit der PC-Version macht da absolut keinen Sinn.

nur weil die Konsolenversion einen Offlinemodus und ein fehlendes optionales AH hat, wird dadurch nicht plötzlich ein komplett anderes Spiel, aber bei dir hörte sich genau danach an. Deshalb entschuldige, dass ich die Aussagen "PC Version = kein Spaß" und "Konsolenversion = Spaß" ziemlich lächerlich finde :ugly:
Ein komplett anderes Spiel sicherlich nicht. Aber eins mit verbesserten Lootrates, bei dem man nicht gezwungen wird sich die Ausrüstung im AH zusammenzukaufen und ständig Gold zu farmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagt nicht, dass exklusive nur die Angriffsmuster angepasst wurden. Das Videomaterial ist eineindeutig: weniger Feinde. Und die Feindarmut bei den ganzen D2 Klonen war immer das größte Manko überhaupt. Wie kommst du darauf, dass es besser gebalanced ist? Meinst du, die schrauben was an den Eigenschaften rum und wenn es gut ist, wird es nicht für den PC übernommen?
 
Und ich stehe weiterhin dazu. ;)
und ich lache weiterhin, also eine win/win Situation? :nix:



Es kommt nur darauf an, wie sich die Konsolenversion auf der Konsole spielt. Ein Nummernvergleich mit der PC-Version spielt da absolut keine Rolle.
erst basht du das Spiel an jeder Ecke und nun kommt es einzig darauf an, wie sich die Version spielt? Okay, ist deine Meinung.

Er sagt nicht, dass exklusive nur die Angriffsmuster angepasst wurden. Das Videomaterial ist eineindeutig: weniger Feinde. Und die Feindarmut bei den ganzen D2 Klonen war immer das größte Manko überhaupt.

dem stimme ich zu. Aber werden wir dann ja bei der Releaseversion sehen, wie das so ist (ich sage auf jedenfall, dass die PC Version definitiv mehr Gegner haben wird)
 
Er sagt nicht, dass exklusive nur die Angriffsmuster angepasst wurden. Das Videomaterial ist eineindeutig: weniger Feinde. Und die Feindarmut bei den ganzen D2 Klonen war immer das größte Manko überhaupt. Wie kommst du darauf, dass es besser gebalanced ist? Meinst du, die schrauben was an den Eigenschaften rum und wenn es gut ist, wird es nicht für den PC übernommen?
Wir werden sehen wie es letztendlich im Spiel aussieht und vor allem: ob es mehr Spaß macht. Und wer weiß ob es auch Unterschiede zwischen current-gen und next-gen Versionen geben wird.

Ich werds sicherlich austesten, mit ein paar Leuten zusammen auf der Couch bei ein paar Bierchen. :)
 
und ich lache weiterhin, also eine win/win Situation? :nix:
Lach ruhig, wissend dass du tatsächlich kein Loot-Action-RPG auf Konsole gespielt hast. :P

erst basht du das Spiel an jeder Ecke und nun kommt es einzig darauf an, wie sich die Version spielt? Okay, ist deine Meinung.
Jo, und die wurde auch von mir begründet. Verbesserte Droprates, kein AH, Couch-Coop, Offline-Play. Alles Pluspunkte für mich.

Und ich hab auch gesagt, dass ich daneben noch genügend Kritikpunkte am Spiel habe. Durch die Änderungen wird es sicherlich nicht zum best-game-ever werden und auch bei Weitem nicht an die Vorgänger rankommen. Aber es könnte unter Umständen ein Spiel daraus werden, was Spaß macht. Ohne ständiges Goldfarming, ohne defacto-AH-Zwang auf höheren Schwierigkeitsgraden usw. ;)

dem stimme ich zu. Aber werden wir dann ja bei der Releaseversion sehen, wie das so ist (ich sage auf jedenfall, dass die PC Version definitiv mehr Gegner haben wird)
Wie gesagt: der reine Zahlenvergleich macht absolut keinen Sinn. Es kommt nur darauf an, dass es für die jeweilige Plattform richtig gebalanced ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuhören und verstehen: Er sagt im Zusammenhang mit "don't want to overwhelm the player" nur, dass die Angriffsmuster teilweise angepasst werden. Von weniger Feinden kein Wort.

Und wie gesagt, selbst wenn das der Fall sein sollte: Hauptsache es macht mehr Spaß und ist besser gebalanced als die PC-Version.

Was laberst du die ganze Zeit von gebalanced? Diablo 3 wurde inzwischen XX mal gebalanced.
Und warum sollte es mehr Spaß machen? Droprate wurde am PC auch schon lange angepasst und Stats/Buildsystem usw sind alles genau das selbe.
 
Was laberst du die ganze Zeit von gebalanced? Diablo 3 wurde inzwischen XX mal gebalanced.
Und warum sollte es mehr Spaß machen? Droprate wurde am PC auch schon lange angepasst
Wie Foren entnehmen kann bei weitem noch nicht genug.

und Stats/Buildsystem usw sind alles genau das selbe.
Lies meine Beiträge nochmal. Besoders den Teil, in dem ich Kritikpunkte aufzähle, die ich immer noch habe und weshalb auch die Konsolenversion ein großartiges Spiel werden wird.

Diablo 3 wieder wichtig :rofl3:
Klar, mit Couch-Coop machen sogar mittelmäßige Spiele Spaß. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuhören und verstehen: Er sagt im Zusammenhang mit "don't want to overwhelm the player" nur, dass die Angriffsmuster teilweise angepasst werden. Von weniger Feinden kein Wort.

Und wie gesagt, selbst wenn das der Fall sein sollte: Hauptsache es macht mehr Spaß und ist besser gebalanced als die PC-Version.
Die Kurzfassung ist einfach das sie noch mehr "dumbing down" betreiben weil es mit dem Kontroller sonst probleme macht. Dasselbe wie bei shootern. :nix:
Finde es übrigends witzig da ich immer dachte diablo 3 sei schon ins extremste vereinfacht worden gegenüber D2. :neutral:
 
Die Kurzfassung ist einfach das sie noch mehr "dumbing down" betreiben weil es mit dem Kontroller sonst probleme macht. Dasselbe wie bei shootern. :nix:
Finde es übrigends witzig da ich immer dachte diablo 3 sei schon ins extremste vereinfacht worden gegenüber D2. :neutral:
Ja, da Diablo 3 ohnehin schon extrem vereinfacht wurde, warum nicht gleich konsequent sein und den letzten Schritt gehen? In seiner aktuellen Form passt Diablo 3 imo schon fast eher auf Konsolen als auf PC. Schon vor Release hatte ich Sachen wie Health Orbs von Gegnern usw kritisiert. Ich hätte auch lieber wieder ein komplexes Diablo gehabt (und ohne DRM, RMAH und WoW-Stil) und es auf dem PC gespielt. Zur Zeit spiel ich übrigens Civ V, CivRev auf Konsole kann ich nicht ausstehen. Nur um dem Eindruck vorzubeugen, ich würde alles was mit PC zu tun hat ablehnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In seiner aktuellen Form passt Diablo 3 imo schon fast eher auf Konsolen als auf PC.
Jop finde ich auch. Bei dem was sie daraus gemacht haben sicher besser auf den Konsolen aufgehoben. Finde es nur schade um die Marke.
Die Fanbase wäre auf dem PC mehr wie dagewesen um ein klassisches Diablo zu verkaufen, das hat man an den ganzen Blindkäufen an den ersten tagen gut gesehen.
 
Jop finde ich auch. Bei dem was sie daraus gemacht haben sicher besser auf den Konsolen aufgehoben. Finde es nur schade um die Marke.
Die Fanbase wäre auf dem PC mehr wie dagewesen um ein klassisches Diablo zu verkaufen, das hat man an den ganzen Blindkäufen an den ersten tagen gut gesehen.
Ich glaube bei Blizzard arbeiten auch einfach nicht mehr die richtigen Leute um einen würdigen Diablo2-Nachfolger zu basteln. Das werden neue Entwickler übernehmen müssen, die wirklich aus Leidenschaft so ein Spiel machen wollen; die es machen weil sie es selbst spielen wollen. Siehe z.b. Path of Exile (auch wenns nicht perfekt ist).
 
Balls. Ja AH suckt. Irgendwann wirds wohl entfernt, wahrscheinlich auch der Grund weshalb das Addon so lange warten lässt.

Echtgeld können sie wegen mir drin lassen, das beeinflusst mein Spiel null, weil ich nie Geld für so blöde Items ausgeben würde.
 
Ne denke nicht das es je entfernt wird. Der Aufschrei wäre einfach zu groß.
Bleibt wohl nur auf Diablo 4 zu warten. Wenn sie nicht wieder alle Mitarbeiter rausjagen bleibt etwas vom erarbeitete Wissen vielleicht erhalten. ;)
 
Ne denke nicht das es je entfernt wird. Der Aufschrei wäre einfach zu groß.
Bleibt wohl nur auf Diablo 4 zu warten. Wenn sie nicht wieder alle Mitarbeiter rausjagen bleibt etwas vom erarbeitete Wissen vielleicht erhalten. ;)

wenn Blizzard schlau ist, dann können sie schon beim D3 Addon was machen. Z.B. indem alle Items von Addon nicht im AH verkauft werden können.

Überrascht mich aber zu lesen, dass fast jeder Spieler das AH regelmäßig nutzen soll
 
wenn Blizzard schlau ist, dann können sie schon beim D3 Addon was machen. Z.B. indem alle Items von Addon nicht im AH verkauft werden können.
Ja das ist eh die Richtung welche sie inzwischen ein bischen einschlagen. Aber das es dann alle besseren Items werden bezweifle ich stark. Sie verdienen immerhin noch geld mit dem AH.
Jay hat jetzt natürlich auch gut reden nachdem er aus dem Team raus ist. Wenn es ihnen wirklich direkt nach dem release klar geworden ist das es nichts ist hätten sie direkt mit den neuen legendären eine AH sperre einführen können.
 
Ihr müsst unterscheiden zwischen Echtgeld und normalem AH..

Blizzard macht nur Geld mit dem Echtgeld AH und das können und sollen sie bitte auch drin lassen.
Weil Items werden so und so per Geld gehandelt. Nur so gibt es ne sichere Plattform.
Das Echtgeld AH ist aber völlig irrelevant weil das vielleicht 0,5% wenn überhaupt aller Spieler nutzen.
Das hat keinen Einfluss dadrauf das die Leute nur Goldfarmen um sich so bessere Items zu holen.

Das GoldAH ist das Problem.. denn dazu hat jeder Spieler direkt ohne irgend ein Aufwand zugriff und kann sich so über Playtime Items holen.. natürlich effizienter als wenn er selbst farmen würde.. weil irgendwer braucht das Item was man selber nicht gebrauchen kann immer und man kriegt dafür dann praktisch das Item was man braucht.. ergo wird es egal ob du selbst dein Item findest.. oder Gold für ein anderes Item kriegst, womit du auch dein perfektes Item kriegst.

Das führt das suchen nach guten Items ad absurdum. Echtgeld AH ist wayne, das hat dadrauf praktisch keinen Einfluss.
 
Das Echtgeld AH ist aber völlig irrelevant weil das vielleicht 0,5% wenn überhaupt aller Spieler nutzen.
Und wie kommst du auf 0.5%?
Beim Vergleich zu anderen Platformen wie ios inapp oder facebook sind die Werte um einiges höher. Und mit den meisten ios oder facebook spielen verbringen die meisten Fans weniger Zeit wie zb mit Diablo 2. Längere Spielzeit -> höhere bereitschaft Geld auszugeben.
 
Zurück
Top Bottom