Diablo 3

Diablo 3 on PS3 and PS4 will allow offline play

Diablo 3 will not require a constant internet connection for local multiplayer on the PS3 or PS4, Blizzard production director John Hight has confirmed. "You can have four people on the same screen - no split-screen, we just zoom the camera out. Or if you're offline," he tells Geoff Keighley on GameTrailers.
http://www.joystiq.com/2013/02/25/diablo-3-on-ps3-and-ps4-will-allow-offline-play/

While we think cross-platform play would be awesome, there are currently no plans to allow connectivity between PlayStation Network and Battle.net (this is pretty standard for most games that have PC and console support). As a result, the characters on your Battle.net account and PlayStation account will also remain separate.

In terms of allowing an analog controller hookup for the PC, we don’t have any plans for that kind of support right now. Similarly, since Diablo III for console was designed with a controller in mind, the PlayStation version of Diablo III will not support USB mice or keyboards.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/7979508440?page=3#49

Da gibts echt nix mehr dazu zu sagen...:shakehead:
 
Ist doch kla das auf Konsole Online Play nicht so wichtig ist, weil geschlossenere Plattform und größere schwelle zum kopieren.

Find Online Only immer noch genial. Es gibt immer noch keinen Crack und gleichzeitig gibt es keinen anderen scheiß Kopierschutz.
12-13 Mio verkaufte Diablo 3 Kopien geben Blizzard absolut recht imo.

Finds sehr schade dass das bei StarCraft 2 nicht auch gemacht wird, würde den VKZ vielleicht auch ein wenig helfen.
 
12-13 Mio verkaufte Diablo 3 Kopien geben Blizzard absolut recht imo.
Die frage halt wieviele es geworden wären mit offline modus. Bei blizzard gab es nie so eine große kopierer gruppe da die meisten den mehrwert vom online spiel wollen auch wenn sie ihn nicht immer nutzen. Ein paar haben auch sicher nicht gekauft wegen online zwang/fehlendem offline.
Ausserdem haben sie mit Diablo 3 ihren Ruf ziemlich zerschossen. Es war von den Verkäufen zwar erfolgreich aber das rmah hat massenweise Potential verspielt und ich denke nicht das sie damit aktuell noch wirklich viel einnehmen.
Viele werden beim nächsten großen Blizzard spiel (titan) auch sicher zweimal hinschauen und nicht wie früher blind kaufen.
 
Viele werden beim nächsten großen Blizzard spiel (titan) auch sicher zweimal hinschauen und nicht wie früher blind kaufen.

Ich bin vorallem auf die Verkaufszahlen des D3 Addons gespannt. Ich kenne einige, die sich D3 zum Release blind gekauft haben, aber das Addon zu 100% erstmal nicht holen (werde ich auch nicht tun).
Hoffentlich machen das viele so, dann merkt Blizzard vielleicht was sie falsch gemacht haben.
 
Mich verwundert es aber ziemlich das es überhaupt kein Battle Net auf den Konsolen geben wird. Früher war die Aussage doch immer das es nur einen port geben würde mit Battle Net da sie den Spielern die beste Erfahrung geben wollen.
 
Blizzard denkt über anpassbare Items nach

Wie Don Vu, Associate Game Designer von Diablo 3 (GG-Test: 9.0), jetzt gegenüber IncGamers verriet, denkt Blizzard derzeit über die Anpasung von Items nach. Diese soll allerdings nicht von Seiten des Entwicklers vorgenommen, sondern den Spielern überlassen werden:

Wir denken in unseren Büros viel darüber nach, den Spielern mehr Kontrolle und Anpassungsmöglichkeiten über ihre Items zu geben. Es gab schon viele Ideen [...] und einige tolle Vorschläge aus der Community, aber wir haben uns noch für keines der Systeme entschieden.

So ist es laut Vu denkbar, dass einige der Gegenstände demnächst über Slots verfügen werden, über die ihr sie aufrüsten könnt. Jedoch habe jedes der in Frage kommenden Systeme Vor- und Nachteile. Blizzard wolle daher darauf achten, durch solche Änderungen kein Ungleichgewicht in das Spiel zu bringen. Ob diese Möglichkeit der Item-Anpassung also überhaupt den Weg in das Rollenspiel findet, ist derzeit noch völlig unklar.

-Quelle
 
Lass mal sehen:

- Offline-Play
- Couch-Coop mit bis zu 4 Leuten
- keinerlei AH
- dadurch wieder vernünftige Droprates
- gemütliche Padsteuerung

Wer hätte gedacht, dass die Konsolenversion einmal die definitive Diablo3-Version wird. :ugly:
 
Lass mal sehen:

- Offline-Play
- Couch-Coop mit bis zu 4 Leuten
- keinerlei AH
- dadurch wieder vernünftige Droprates
- gemütliche Padsteuerung

Wer hätte gedacht, dass die Konsolenversion einmal die definitive Diablo3-Version wird. :P

Naja Padsteuerung kannste knicken... das wird (vor allem hier) nie an Maus und Tasta rankommen, aber ja... es ist irgendwie schon ne Frechheit, dass diese Dinge für Konsolenspieler exklusiv sind... (aber echt gar kein AH? Naja wenigstens kann man inzwischen halbwegs gut für sich selbst Items finden...)
 
Naja Padsteuerung kannste knicken... das wird (vor allem hier) nie an Maus und Tasta rankommen
Funktionierte bei ähnlichen Spielen wunderbar. Und beim ohnehin versimpelten Diablo 3 wird das nicht anders sein wie man hier sehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=oQzZWuLdy0Y

Es hat sogar Vorteile: man kann gleichzeitig die Figur steuern und mit dem anderen Stick zielen. Klar, das Spielgefühl ist etwas anders aber nicht unbedingt schlechter (und ich habe solche Spiele auf PC (D1,2,TQ) als auch auf Konsole (BGDA1&2,CoN) gezockt).

Ich hab zuletzt auch ganz paar Kommentare in Foren gelesen, wo sich PC-Spieler die Pad-Steuerung für die PC-Version wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Steuerung an sich funktioniert, will ich nicht abstreiten...

Aber für mich gehört einfach das typische "Mausklickgefühl" dazu, wenn man die Gegner angreift. Ohne das ist es einfach nicht dasselbe.
 
Dass die Steuerung an sich funktioniert, will ich nicht abstreiten...

Aber für mich gehört einfach das typische "Mausklickgefühl" dazu, wenn man die Gegner angreift. Ohne das ist es einfach nicht dasselbe.
Ja, wie gesagt. Ist ein etwas anderes Spielgefühl. Beides hat Vor- und Nachteile und ich komme mit beidem klar.

Wegen AH: RMAH ist auf jeden Fall draußen, bei GoldAH bin ich mir nicht sicher: http://www.penny-arcade.com/report/...ine-real-money-auction-house-removed-not-exac

Aber durch Offline-Play und geänderte Droprates (in dem IGN Video droppen einfach mal 2 legendary items :ugly: ) hätte das dann ohnehin kaum noch negative Auswirkungen für mich. Das ist quasi Diablo wie ich es wollte: mit paar Freunden zocken, abgekoppelt und unbeeinflusst von dem ganzen Online-Kram. So wie ichs schon bei D1 und D2 gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
"enemies wait longer until they attack", "less enemies". :ugly: :lol: der größte und einzige vorteil wird das fehlenden AH und damit das bessere Lootsystem sein. :neutral:
 
Hauptsache es ist ordentlich gebalanced und macht Spaß. An beidem mangelte es der PC-Version. :ugly:

wie soll Diablo 3 mit einer Gamepadsteuerung spaß machen, vor allem wenn es weniger Feinde gibt und die länger für den Angriff brauchen?

Ich weiß du basht Diablo 3 gerne mal, aber dass du dich über diese Punkte nicht aufregst ist schon ein Witz für sich :ugly:
 
wie soll Diablo 3 mit einer Gamepadsteuerung spaß machen, vor allem wenn es weniger Feinde gibt und die länger für den Angriff brauchen?
Wie willst du das wissen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nie ein derartiges Spiel mit dem Pad gespielt hast und obendrein (wie wir alle) nicht weiß inwieweit sich die Änderungen überhaupt auswirken werden. Ich glaube nicht, dass die höchsten Schwierigkeitsgrade plötzlich einfach sein werden. Sie werden wahrscheinlich nur nicht mehr idiotisch frustrierend sein und einen nicht mehr dazu zwingen sich die Ausrüstung im AH zusammenzukaufen was absolut positiv zu bewerten ist. Von "weniger Feinden" sagt er in dem Video übrigens nichts.

Ähnliche Spiele waren in der Vergangenheit auf der Konsole bereits ziemliche Spaßgaranten. Wieso sollte das bei D3 nicht der Fall sein? Vor allem vom Couch-Coop verspreche ich mir eine unglaubliche Aufwertung.

Ich weiß du basht Diablo 3 gerne mal, aber dass du dich über diese Punkte nicht aufregst ist schon ein Witz für sich :ugly:
Wie gesagt, Hauptsache es macht Spaß und ist ordentlich gebalanced. Die PC-Version machte mir jedenfalls nicht wirklich viel Spaß und schlechter kanns kaum werden. Ob sich das auf der Konsole was zum Positiven ändert, werde ich dann selbst einschätzen.

Und keine Sorge, ich hab noch genügend andere Kritikpunkte, die sich wahrscheinlich nicht ändern werden. Z.b. das lächerlich vereinfachte Charakter-Stat-System, build-entwicklung ohne Konsequenzen, der verniedlichte Grafikstil, die lächerliche Story usw. Leider hat das Entwicklerteam in diesen Belangen nicht begriffen, was D1&2 so toll gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du das wissen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nie ein derartiges Spiel mit dem Pad gespielt hast
deine Unterstellungen sind btw auch ein Witz für sich ;)

Von "weniger Feinden" sagt er in dem Video übrigens nichts.
na, warten wir es mal ab (in der PC Version gibt es ja einen Patch, der mehr Feinde einbaut), ein Pluspunkt wäre das auf jedenfall definitiv nicht
Wie gesagt, Hauptsache es macht Spaß und ist ordentlich gebalanced. Die PC-Version machte mir jedenfalls keinen Spaß und schlechter kanns kaum werden. Ob sich daran auf der Konsole was zum positiven ändert, werde ich dann selbst einschätzen.

Und keine Sorge, ich hab noch genügend andere Kritikpunkte, die sich wahrscheinlich nicht ändern werden. Z.b. das lächerliche Stat-System usw.
nur weil die Konsolenversion einen Offlinemodus und ein fehlendes optionales AH hat, wird dadurch nicht plötzlich ein komplett anderes Spiel, aber bei dir hörte sich genau danach an. Deshalb entschuldige, dass ich die Aussagen "PC Version = kein Spaß" und "Konsolenversion = Spaß" ziemlich lächerlich finde :ugly:
 
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=oQzZWuLdy0Y#t=434s

"we wanna have lots of guys on the screen, but dont want to overwhelm you, because you have the controller." Zusammen mit dem OFFENSICHTLICHEN VIDEOMATERIAL von weniger Feind....doch schon klar und er sagt auch, dass sie alles bis richtung Patch 1.07 drinne haben.
Die beste Version wäre einfach eine PC Version mit einem guten Lootsystem. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=oQzZWuLdy0Y#t=434s

"we wanna have lots of guys on the screen, but dont want to overwhelm you, because you have the controller." Zusammen mit dem OFFENSICHTLICHEN VIDEOMATERIAL von weniger Feind....dich schon klar und er sagt auch, dass sie alles bis richtung Patch 1.07 drinne haben. :ugly:
Zuhören und verstehen: Er sagt im Zusammenhang mit "don't want to overwhelm the player" nur, dass die Angriffsmuster teilweise angepasst werden. Von weniger Feinden kein Wort.

Und wie gesagt, selbst wenn das der Fall sein sollte: Hauptsache es macht mehr Spaß und ist besser gebalanced als die PC-Version.
 
Zurück
Top Bottom