Diablo 3

Nur dafür das der Spielfluß besser ist, was ja std. sein sollte, kommt da komischerweise trotzdem nicht ein einziges ARPG (und habe fast alle gezockt) irgendwie ran.
So Sachen wie Stats und so kram interessieren mich einfach nicht. Und wie man nen Diablo 1000 Stunden zocken kann werd ich auch nie verstehen, hab ich schon bei Teil 2 nicht verstanden.
Wems Spaß macht immer und immer wieder wie nen blöder zu klicken (meine Maus, Linke Maustaste ist btw jetzt kaputt.. Diablo 3 wird wohl ein hauptteil dazu beigetragen haben) soll das tun, ich fande die knapp 100h die ich in Diablo 3 verbracht habe MEHR als ausreichend und ist wohl neben Dota und StarCraft 2 das meistgespielte Spiel des Jahres.

Ist halt geschmackssache, manche Leute legen mehr Wert auf Stats/Skillungen, andere auf feinheiten der Bedienung und das Gameplay. Zu sagen aber das Diablo 3 scheiße ist, ist imo zu einseitig.
Für mich war Diablo 3 großartig. Gerade weil es anders war als Diablo 2.

Bei Torchlight 2 kotzt es mich z.b. an das ich meine Skills festlegen muss.. finde das total bescheuert.. wie soll ich denn bevor ich skille wissen welche Skills gut sind und welche scheiße? Und ich werde so oder so never 5 mal nen Charakter ausleveln um evtl irgendwann durch zufall ne super skillung zu finden.
Und wenn ich einfach nach Guides gehe, dann nimmt mir das auch den Spaß.
Bei Diablo 3 hingegen konnte ich immer mal ausprobieren.. an meiner skillung tweaken.. checken was wie besser funktioniert usw.
Für mich ist das viel geiler als zufällig irgendeine Build zu zocken.

Die meisten anderen kommen nur nicht ran weil sie nicht so stark poliert werden. Gib einer anderen Firma gleichviel Geld + ein paar jahre und es kommt ziemlich sicher ein ähnlich gut poliertes spiel heraus. zb Path of Exile - hätten die nur annähernd einen teil des Budgets von Diablo 3 für die grafik und feinschliff wäre es mindestens so gut wie D3 in ziemlich allen belangen.

Diablo 3 ist gut für zwischen durch. Will man einmal durchspielen macht es spaß. Das hat Diablo 2 damals auch. Nur hat Diablo 2 auch eine extrem hohe langzeit motivation wenn man sich darauf einläst.
Ich habe Diablo 3 mit allen chars durchgespielt weil das engame für mich zum einschlafen ist und nur das durchleveln spaß macht. Bei Diablo 2 wäre ich nie auf die idee gekommen alle chars nur aus langweile durchzuspielen weil das endgame dort einfach spaß gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das einfach ne end dämliche argumentation ist.
Das ist so wie wenn ich als WarCraft 2 Fan sagen würde WarCraft 3 hat WarCraft gekillt nur weil es sich nun mal nicht so spielt wie WarCraft 2 und ich kein Fan von den Änderungen bin.

Ich mag Änderungen. Von Diablo I zu Diablo II gab es viele. Diablo 3 ist aber nicht anders als Diablo II, sondern deutlich, deutlich, deutlich, deutlich schlechter und wenn überhaupt mehr eine stark reduzierte Version, als eine veränderte.

Bei Torchlight 2 kotzt es mich z.b. an das ich meine Skills festlegen muss.. finde das total bescheuert.. wie soll ich denn bevor ich skille wissen welche Skills gut sind und welche scheiße? Und ich werde so oder so never 5 mal nen Charakter ausleveln um evtl irgendwann durch zufall ne super skillung zu finden.
Darum kann man auch seine Skills resetten.
 
Äh.. hab das jetzt erst erfahren.... und was soll ich sagen ... beste Nachricht seit der Veröffentlichung von Diablo 3.
Nachdem ich d2 5 Jahre lang im bnet gezockt habe war ich so unglaublich enttäuscht von d3 (in vielerlei Hinsicht), unfassbar. Auch kann ich mich noch an diese eine Fragerunde mit Jay Wilson erinnern, wo er seine "Pläne" zum PvP äußerte, da kocht jetzt noch mein Blut :x.
Wird aber wohl nix mehr an der grundlegenden Ausrichtung des Spiels ändern, dafür steckt der Karren schon zu tief im Dreck.
 
Dann darf ich also ein zweites mal würfeln?

Man kann ja auch die letzten Skill und so zurückstufen und so Spaß.
Ist für mich aber nur ne Design technisch schlechte Notlösung gegenüber dem super System von Diablo 3.

Das Supersytem von D3, welches 3 Musthave Skills in allen Builds hatte. Das super system, was dafür sorgt, dass Blizzard Achievements fürs mehrmalige Durchspielen schaffen muss, weil es die Spieler selbst nicht machen würden?
Das super System, welches das lvln immer und immer wieder gleich aussehen lässt, besonders die ersten 10 lvl sind bei allen Builds identisch. :lol:. Wenn man seinen eigenen Build erst ab Lvl 60/60 schaffen kann im Gegensatz zu 30/99. Das super System im Gegensatz zu dem bei D2, wo ab lvl 1 eine anderes Spielgefühl herrscht. :lol:

Von dem Konsolenzielfenster wollen wir gar nicht erst reden.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Supersytem von D3, welches 3 Musthave Skills in allen Builds hatte. Das super system, was dafür sorgt, dass Blizzard Achievements fürs mehrmalige Durchspielen schaffen muss, weil es die Spieler selbst nicht machen würden?
Das super System, welches das lvln immer und immer wieder gleich aussehen lässt, besonders die ersten 10 lvl sind bei allen Builds identisch. :lol:. Wenn man seinen eigenen Build erst ab Lvl 60/60 schaffen kann im Gegensatz zu 30/99. Das super System im Gegensatz zu dem bei D2, wo ab lvl 1 eine anderes Spielgefühl herrscht. :lol:

Von dem Konsolenzielfenster wollen wir gar nicht erst reden.:oops:

Quote for truth. ... :cry2:
 
hab das spiel vor kurzem mal wieder getryed, hat sich ja ein wenig verändert, auch zum positiven, obs was bringt, dass wilson weg ist denke ich kaum, der kern vom spiel bleibt erhalten und ich denke nicht das man die auktionshäuser rauspatched, hab in d2 immer gern gehandelt, ein paar basar server wo sagen wir 50 spieler zum handeln draufpassen wäre ziemlich cool gewesen, der social aspect vom game passt auch hinten und vorne nicht, da hat mir der d2 chat wesentlich besser gefallen

das gameplay ist weiterhin gut, auch die talentbäume gefallen mir so wie sie sind, die schlauchigkeit der akte nerven halt immer noch leider, viel zu linear das spiel, das ist das was mir am sauersten aufstößt, an zweiter stelle kommt die komplexität, mehr character costumisation wäre angebracht gewesen, der erste ansatz mit den talentbäumen und den runen zu verwerfen war hier auch ein fehler

wenn man bedenkt, hätte man mystikerin, charms, pvp, all die dinge die angesprochen / versprochen waren im game behalten denke ich wäre aus diablo 3 nicht son shitstorm geworden, die liste ist ja ewig lang was man im endeffekt dann alles verworfen hat, leider

hatte mal ne eigene ewig lange liste zu dem thema verfasst, aber nur noch die gamestar version gefunden

http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/artikel/diablo_3,44357,2564663.html

im vergleich zum release spielt es sich schon wesentlich runder, mal abwarten wie das spiel sich weiter entwickelt, den schlechten ruf bekommt blizzard wohl so schnell nicht mehr los, sieht man die ganzen shitstorms in den diversen foren
 
Ja... speziell die Charms und das Arena PvP wären geil/wichtig gewesen.

Ersteres vor allem darum, dass man so nämlich doch relativ gezielt die Attribute hätte beinflussen können...

PvP ist allgemein wichtig... hab mich so sehr auf die Arenakämpfe gefreut und tu das immer noch...

Mystikerin wäre zumindest noch sehr interessant...
 
Monsterdichte in den Akten wird in Zukunft an Akt 3 angepasst werden

Diablo 3 ist mittlerweile seit fast einem Jahr auf dem Rechner vieler Spieler installiert, und dabei hat sich eine Eigenart herausgebildet, die leicht zu erklären ist: die meisten Spieler farmen ausschließlich auf Akt 3. Ohne viel darüber nachdenken zu müssen liegt dies an der Monsterdichte, die in Akt 3 um ein Vielfaches höher ist als in Akt 1, 2 und 4. Während das Problem, dass viele Spieler meist nur auf MP0 farmen, mit Patch 1.0.7 angegangen wird, ließ das Balancing der Akte untereinander lang auf sich warten. Nun gab es eine Stellungnahme dazu.

Der deutsche Community-Manager Ulvareth ließ im Battle.net-Forum verlauten, dass die Monsterdichte definitiv auf dem Schirm Blizzards sei. Auch machte er deutlich, dass die Mitarbeiter Blizzards selbst auch fast nur Akt 3 spielten und das Problem daher in den eigenen Reihen durchaus bekannt ist. Leider hat es die Anpassung der Monsterdichte nicht in den Patch 1.0.7 geschafft, ist aber möglicherweise mit dem darauffolgenden Content-Patch geplant.



Erhöhte Monsterdichte in den ersten beiden Akten hat es zwar nicht in Patch 1.0.7 geschafft, ist aber auf unserer Liste der Dinge, die wir in Zukunft anpacken wollen. Viele von uns spielen ebenfalls hauptsächlich die bekannten Gebiete aus Akt 3 und können eure Argumente sehr gut nachvollziehen.

http://www.diablo-3.net/monsterdichte-in-den-akten-wird-in-zukunft-an-akt-3-angepasst-werden/0115572
 
Blizzard verkündet: Mehr als zwölf Millionen verkaufte Exemplare

Seit dem Release am 15. Mai 2012 hat sich das Action-Rollenspiel Diablo 3 weltweit bisher mehr als zwölf Millionen Mal verkauft. Dies gaben der Publisher Activision und der Entwickler Blizzard Entertainment jetzt im Rahmen eines aktuellen Finanzberichts bekannt.

Außerdem ist Diablo 3 das am meisten verkaufte PC-Spiel in Europa und Nordamerika des Jahres 2012. Auf dem dritten Platz dieser Liste folgt mit World of WarCraft: Misis of Pandaria übrigens ein weiteres Spiel aus dem Hause Blizzard Entertainment.

Derzeit arbeitet das Team an dem Patch 1.0.7 für Diablo 3, der unter anderem einen neuen PvP-Modus einführen wird. Außerdem bestätigte der Blizzard-Präsident Mike Morhaime bereits im November des vergangenen Jahres, dass sich ein Addon für Diablo 3 in der Entwicklung befindet. Konkrete Details oder gar ein Release-Termin liegen diesbezüglich allerdings noch nicht vor.

-Quelle

Duell-Modus in »Brawling«-Mode umbenannt.

Update 11. Februar 2013: Der Duell-Modus im Action-Rollenspiel Diablo 3 heißt ab sofort ganz offiziell »Brawling«-Mode - also Rauferei-Modus. Dies gab der Entwickler Blizzard Entertainment jetzt im offiziellen Forum bekannt. Dieser Name würde den Kern dieser für den Patch 1.0.7 geplanten PvP-Spielweise deutlich besser beschreiben, da es sich nicht um klassische Duelle sondern vielmehr um wilde Keilereien ohne feste Regeln

Weitere Änderungen an dieser neuen Funktion seien jedoch nicht mehr geplant. Ein konkreter Release-Termin für den Patch 1.0.7 von Diablo 3 ist allerdings noch immer nicht bekannt.

-Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Diablo 3.... hab am Wochenende nen Account von nem Kollegen geliehen bekommen und könnte es jetzt theoretisch auch mal spielen... hatte es ja storniert damals :v: hab bisher auch nur bis zum Skelettkönig gespielt, also so weit wie in der Demo...

Naja, an sich macht das Spiel schon Spaß, weils sichs recht flott spielt usw... Skill-System bleibt trotzdem die letzte Grütze.
 
Release-Termin für Patch 1.0.7, Änderung bei Hardcore-Charakteren

Der Patch 1.0.7 für das Action-Rollenspiel Diablo 3 erscheint am 13. Februar 2013 - also am morgigen Mittwoch. Dies gab der Entwickler Blizzard Entertainment jetzt im offiziellen Forum bekannt. Zu diesem Zweck werden die Live-Server um 3:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit für Wartungsarbeiten heruntergefahren, die aktuellen Planungen zufolge gegen 11:00 Uhr abgeschlossen sein soll.

Des Weiteren gab Blizzard bekannt, dass es eine Änderung bei den Hardcore-Charakteren in Diablo 3 geben wird. Mit dem Release der Version 1.0.7 werden die Entwickler nicht mehr länger Hardcore-Charaktere im Zuge der Accountwiederherstellung wiederbeleben oder ihre Löschung rückgängig machen. Dies sei bisher ohnehin nur aufgrund einer technischen Problematik möglich gewesen. Außerdem haben einige Spieler diese Möglichkeit ausgenutzt und einen komprommitierten Account vorgetäuscht, nur um wieder an ihre verstorbenen Hardcore-Charaktere zu gelangen. Damit ist ab morgen Schluss.

Der Patch 1.0.7 führt unter anderem neue Spieler-gegen-Spieler-Duelle in Diablo 3 ein, die jedoch keinen vollständigen PvP-Modus darstellen. Dieser Brawling-Mode ist eher eine abgespeckte Version der ursprünglich geplanten Arena-Kämpfe zwischen Spielerteams und soll den Diablo-Charakteren eine zwanglose, unkomplizierte Möglichkeit geben, ihre Kräfte miteinander zu messen.

-Quelle
 
HC-Char verloren wegen Dummheit. Köstlich.

Never play on Patch Day!

Gilt speziell für Blizzard-Spiele und allgemein für einige, wenige andere Online-Spiele.
Das manche Leute, dass noch immer nicht verstehen wollen...
 
Habs mal ganz billig außem Launcher rauskopiert.

Patchlog schrieb:
Allgemein
Stapel von „Mut der Nephalem“ bleiben nun zwischen den Akten bestehen.
Der Grundradius beim Aufheben von Gegenständen wurde von 1,5 auf 3 Meter erhöht.
Das Zeitlimit des Wiederbelebungstimers erhöht sich nicht mehr, wenn Spieler mehrmals nacheinander getötet werden.
Wenn Spieler von mehreren Monstern gleichzeitig getroffen werden, zucken sie nicht mehr zusammen und behalten die Kontrolle über ihren Charakter.
Der für das Töten von Monstern auf den Monsterstärken 1 bis 10 auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“ gewährte Erfahrungsbonus wurde erhöht:
MS 1: 25% (vorher 10%)
MS 2: 50% (vorher 20%)
MS 3: 80% (vorher 30%)
MS 4: 120% (vorher 45%)
MS 5: 165% (vorher 60%)
MS 6: 215% (vorher 75%)
MS 7: 275% (vorher 95%)
MS 8: 340% (vorher 115%)
MS 9: 420% (vorher 135%)
MS 10: 510% (vorher 160%)
Wenn ein Spiel wiederaufgenommen wird, starten Spieler jetzt in der Stadt anstatt ihres letzten Speicherpunkts. Ein Portal erlaubt es Spielern weiterhin, direkt zu ihrem letzten Speicherpunkt zu springen.

Das mit den Erfahrungsbonus ist ganz gut.. aber imo müsste der MF Wert so auch Ansteigen.. damit es sich wirklich lohnt.

Naja werde trotzdem glaub ich mal meinen Wizzard auf Level 60 bringen.

Edit: Schon krass wie scheiße geil Diablo 3 aussieht wenn man neulich PoE gezockt hat.. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch spielt im Moment regelmäßig?
Ich hab mit Patch 1.0.7 wieder angefangen, Monk zu den Akten gelegt und den DH endlich mal auf 60 gebracht.
Von meinen Freunden spielen noch etwa 3-4 (mehr oder weniger) regelmäßig aber meistens allein, hat daher wer interesse mal ein bissl gemeinsam zu zocken?
Ein paar Tage brauch ich noch, bin zwar schon "tanky" genug (40k Leben, 500 Allresist) aber die DPS sind im Moment sehr niedrig (82k).

Wer mich adden will, Hinji#2864
 
Mit der Ankündigung für PS3/4 wird einiges klar:

u9zsDBW.png


So habe ich das noch garnicht betrachtet :v:
 
Zurück
Top Bottom