Diablo 3

Und wie kommst du auf 0.5%?
Beim Vergleich zu anderen Platformen wie ios inapp oder facebook sind die Werte um einiges höher. Und mit den meisten ios oder facebook spielen verbringen die meisten Fans weniger Zeit wie zb mit Diablo 2. Längere Spielzeit -> höhere bereitschaft Geld auszugeben.

Weil es einfach kaum jemand macht.. guck dir foren an.. nirgendwo ließt du über massen die sich im Echtgeld AH etwas kaufen.
Oder hast du sich irgendwelche Leute beschweren hören das sie im Echtgeld AH Items einfacher kaufen können als sie selbst zu sammeln?
Kaum jemand ist bereit 30-40 Euro für gute Items auszugeben.
Die Leute beschweren sich weil sie durch Gold viel zu einfach an Items kommen.
Diablo 3 ist kein Facebook Game, ganz andere Kundschaft, das überhaupt nicht zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es meistens keiner zugeben wird da es verpöhnt ist? Sind ja nicht nur items sondern auch gold. Habe selbst auch items für den maximalen preis verkauft. Gibt botter welche sich damit den Unterhalt sichern.
Davon auszugehen das fast niemand es tut nur weil in den normalen foren nicht jeder gleich postet "ich habe das und das item gekauft" ist doch ein bischen zu optimistisch.
 
Weil es meistens keiner zugeben wird da es verpöhnt ist? Sind ja nicht nur items sondern auch gold. Habe selbst auch items für den maximalen preis verkauft. Gibt botter welche sich damit den Unterhalt sichern.
Davon auszugehen das fast niemand es tut nur weil in den normalen foren nicht jeder gleich postet "ich habe das und das item gekauft" ist doch ein bischen zu optimistisch.

Machen bestimmt einige Leute...

Ich selbst hab ja mit übelsten (und wenigen) Crap Items über 15€ verdient :ugly: und irgendwie haben fast alle Leute, die ich kenne, die D3 spielen oder gespielt haben (gut) was im Echtgeld AH verdient (sofern sie nicht nach Normal-Alptraum aufgehört haben zu zocken...)

Mag aber durchaus sein, dass die Nutzung des Echtgeld AHs mit der Zeit geringer wurde... (und warum sollte es auch nicht gut genutzt sein? War zu D2 Zeiten doch auch ein gut laufendes Geschäft und hier ist es viel einfacher und sicherer...)
 
na bei dem Shitstorm, den es zu Beginn gab, habe ich maximal mit 50% der User gerechnet, die das nutzen

Ich hab es auch so gut gemieden, wie möglich. Wenn man allerdings ein HC Char spielen will und nicht aufgrund von zu geringem loot sterben will OHNE zu grinden, dem bleibt ja fast nix anderes übrig. :> Wenn man in den ersten 2 Akten des zweiten Schwierigkeitsgrades nur Waffen findet, die selbst für Diablo im ersten Grad zu schwach sind, dann geht man einfach ins AH. Blizzard hat dazu natürlich konstant JEDEN Run kaputt gemacht, obwohl die Leute dadurch mehr Spass hatten. :lol:
 
Patch 1.0.8 soll Multiplayer-Verbesserungen einführen

Derzeit arbeitet der Entwickler Blizzard Entertainment an dem Patch 1.0.8 für das Action-Rollenspiel Diablo 3 . Dieses Update soll zahlreiche Änderungen und vor allem Verbesserungen für den Multiplayer-Part einführen. Wyatt Cheng gab jetzt diesbezüglich auf der offiziellen Webseite einige konkrete Details bekannt.

Unter anderem will Blizzard Entertainment sogenannte Spielersuche-Tags einführen. Neben der Auswahl eines Schwierigkeitsgrads, einer Quest und einer MS-Stufe können Spieler mit einem Tag angeben, wonach ihnen in einem öffentlichen Spiel der Sinn steht - zum Beispiel Quests lösen.

Des Weiteren soll es nach dem Release von Patch 1.0.8 noch lohnenswerter sein, in Gruppen zu kämpfen. Derzeit planen die Entwickler eine Steigerung der Erfahrungspunkte um 10 Prozent pro Spieler bis zu einem maximalen Bonus von 30 Prozent bei vier Spielern. Dieser Bonus wird mit den Boni für Monsterstärke (MS) multipliziert

Außerdem sollen die Lebenspunkte der Monster etwas reduziert werden, um die Balance in Koop-Partien zu optimieren. Monster erhalten momentan 70 Prozent Zusatzleben für jeden weiteren teilnehmenden Spieler. Diesen Bonus werden wir auf 50 Prozent verringern. In einer Zweispielerpartie haben Monster im Vergleich zu einem Solospiel dann also 150 Prozent ihres üblichen Lebens.

Ein konkreter Release-Termin für den Patch 1.0.8 von Diablo 3 steht bisher allerdings noch immer nicht fest.

-Quelle
 
Irgendwie traurig, habe ich damals so auf D3 gefreut und es verstaubt in der Ecke. Einmal durchgespielt und dahin war der Reiz. Vielleicht sollte ich dem Spiel evtl. eine weitere Chance geben.
 
also ich hab vor ein paar wochen nochal versucht zu spielen, aber die ersten 10lvl+ sind immer das gleiche...deshalb hab ich den char nicht weiter vorangebracht. x)
 
Unter anderem will Blizzard Entertainment sogenannte Spielersuche-Tags einführen. Neben der Auswahl eines Schwierigkeitsgrads, einer Quest und einer MS-Stufe können Spieler mit einem Tag angeben, wonach ihnen in einem öffentlichen Spiel der Sinn steht - zum Beispiel Quests lösen.
Das ist doch mal was. Nichts nervt mehr, wenn zwei oder sogar nur einer aus der Gruppe nur schnell nach vorne prescht und die anderen alleine lässt.
 
also ich hab vor ein paar wochen nochal versucht zu spielen, aber die ersten 10lvl+ sind immer das gleiche...deshalb hab ich den char nicht weiter vorangebracht. x)

was habt ihr? ich würde gerne eine zweite runde einlegen, aber leider habe ich noch viele andere spiele zum durchzocken. erst wenn ich so einige geschafft habe, werde ich es wieder spielen.
 
Ich versteh absolut nicht wofür die "räume" also die custom games gut sein sollten.. man wählt in diablo 3 halt die quest und fertig.. und dann wird halt gezockt.. die Quest gibt ja ziemlich genau an was man macht.. und wenn die Gruppe doch was anderes macht.. dann sucht man halt noch mal ne neue.
Allerdings.. was sollte man groß anderes machen als rum laufen und monster killen in diablo?
 
Vor allem fürs Traden waren die einzelnen Räume sehr praktisch... hier tauscht man eigentlich nur übers AH.
Oder auch für Duellspiele... aber davon muss ich hier auch gar nicht erst anfangen xD


Der allgemeine Chat ist hier auch wesentlich weniger gut gestaltet, als noch in D2.

Oh man... das Spiel is nu fast schon ein Jahr alt... ernsthaft... wäre es das geworden, was D2 in etwa wäre, würde ich immer noch hin und wieder recht begeistert und motiviert zocken, aber da ist schon seit über nem halben Jahr die Luft raus... wenn ich mir das wieder vor Augen halte, ist D3 echt Dimensionen schlechter als D2...
 
Warum ist der Chat weniger gut gestalltet? Du kannst wenn ich mich nicht irre doch jetzt sogar schon vor dem Game in alle möglichen Channels nach vorlieben gehen und dir da deinen Leute zusammen suchen oder dir Leute zum Traden suchen..

Ist imo deutliche verbesserung als bei Diablo 2 wo du wirklich ständig ingame zugespammt wurdest sobald das Game öffentlich war.

Ich hab Diabo 3 btw doppelt so lange wie Diablo 2 gespielt, imo deutliche verbesserung. :D
 
Warum ist der Chat weniger gut gestalltet? Du kannst wenn ich mich nicht irre doch jetzt sogar schon vor dem Game in alle möglichen Channels nach vorlieben gehen und dir da deinen Leute zusammen suchen oder dir Leute zum Traden suchen..

Ist imo deutliche verbesserung als bei Diablo 2 wo du wirklich ständig ingame zugespammt wurdest sobald das Game öffentlich war.

Ich hab Diabo 3 btw doppelt so lange wie Diablo 2 gespielt, imo deutliche verbesserung. :D

Die Tradechannels gab es in D2 auch schon :nix:

Was mich am Chat halt vor allem stört, ist, dass es nicht mal im Menü eine ordentliche Chatfenstergröße gibt. Ist imho viel unübersichtlicher, als bei D2. Auch ingame hätte ich den Text lieber lang und mittig über den ganzen Bildschirm. Oftmals gingen im Kampf diverse Nachrichten unter, weil das Fenster so klein und versteckt ist und außerdem jeder NPC seinen Text auch dort stehen hatte (das wurd aber rausgepatcht, oder...?)

Abgesehen davon, dass ich Schriftfarbe und Form häßlich finde :ugly: Der Schrifttyp in D2 war noch richtig geil ^^ jetzt ist das Standard Font... schon irgendwie arm...
 
Sry du bist imo ne Heulsuse.. du ziehst dich immer an kleinigkeiten auf.. und machst sie dann für dich zu total wichtigen dinge über die du rum heulen kannst.
Irgendwie total kopf durch die Wand Style.
Kann man die Schriftgröße nicht sogar ändern und die Fenster größe oder verwechsel ich das gerade mit WoW?
Das könnten sie wirklich mal einführen falls das fehlt. Geht bei StarCraft 2 auch (Zumindest Fenstergröße).
 
lol ^^

Es sind nun mal auch viele Kleinigkeiten, die in D2 bereits besser gelöst waren, warum sollte ich das nicht erwähnen dürfen?
Und glaub mir das sind jetzt wirklich nicht die gravierenden Punkte, die D3 schlechter machen ;) sogar Dinge mit denen ich leben kann, aber wenn man schon nen rundum Vergleich macht, dann darf man auch gerne ALLES miteinbringen.

Ka wo du jetzt rausgelesen hast, dass das hier für mich oberwichtige Punkte sind :ugly: aber ich würde sowieso sagen, dass du hier... bezogen auf D3 quasi das krasse Gegenstück zu ner Heulsuse bist :P oller Fanboy xD

Chat ist aber dennoch unkonfortabler und unübersichtlicher imho in D3... nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen und habe das ganze nur für dich erklärt, also mach keinen Elefanten daraus ;)
Über ne Option Schrfitgröße und so zu ändern weiß ich nichts... vielleicht wurd so was mit nem Patch eingeführt?

Btw. hab ich das auch nur erklärt, weil du nachgefragt hast xD also stell mich hier nicht als Heulsuse dar, wenn ich nur auf deine Fragen antworte, so funktioniert das nicht ^^
 
Jaja tut mir leid. Meine Wortwahl war vielleicht nicht ganz nett.. aber mir fiel kein treffenderes Wort ein.

Trotzdem fiel mir das irgendwie schon öfter auf bei deinen Beiträgen nicht umbedingt Diablo 3 bezogen das.. du dich an kleinigkeiten aufziehst und immer alles genau so haben willst wie du dir das vorstellst und alles was so nicht ist, ist immer gleich schlecht. Dachte ich weise dich mal dadrauf hin. :P

Wenn einem sogar die Schriftart stört.. dann wundert es mich nicht das bei dir Diablo 3 in allen Punkten schlechter wegkommt wenn soviel geändert wurde gegenüber Diablo 2.

Finde es albern Entwicklern das immer wieder vor zu werfen. Selbst wenn es einem nicht ganz so gut gefällt wie der Vorgänger, sollte man zumindest den Mut zur veränderrung honorieren.
Außerdem reagiere ich hier eigentlich nur auf die immer wieder gleiche leier der Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom