Diablo 3

Zwar ist Blizz nicht mehr die selbe Firma wie damals (ich glaub da sind wir einig), aber sie versuchen immer noch dagegen zu wirken. ich glaub ein anderer entwickler hätte es schon aufgegeben.

Netter Versuch die Wogen zu glätten aber ich wieder spreche trotzdem. Erst mal ist für mich Diablo 3 viel besser als Diablo 2.
Ist aber reine Geschmackssache. Den einen ist die 10.000 Stunden Itemjagt wichtig, mir ist das Gameplay wichtiger und da ist imo Diablo 3 in allen belangen besser. Auch der Skilltree ist in meinen Augen ein enormer Fortschritt für das ganze Genre, fast ne Genrerevolution.

Aber selbst wenn.. aus einem subjektiven Standpunkt Diablo 3 einem schlechter gefällt, warum muss man dann immer wieder mit der These ankommen das Blizzard es nicht mehr drauf hat, aber gleichzeitig andere Blizzard spiele wie StarCraft II, was unglaublich gut ankommt, einfach ignoriert.. als würde man sich seine Sicht gerade so zurechtbiegen das man immer wieder das Mantra wiederholen kann Blizzard ist nicht mehr so gut wie früher.
 
Netter Versuch die Wogen zu glätten aber ich wieder spreche trotzdem. Erst mal ist für mich Diablo 3 viel besser als Diablo 2.
Ist aber reine Geschmackssache. Den einen ist die 10.000 Stunden Itemjagt wichtig, mir ist das Gameplay wichtiger und da ist imo Diablo 3 in allen belangen besser. Auch der Skilltree ist in meinen Augen ein enormer Fortschritt für das ganze Genre, fast ne Genrerevolution.

Wie falsch das ist, will ich hier noch nicht mal breittreten.
Hat PoE so viel besser geschafft, wenn auch nicht besser als das herkömmliche System.
Da kann man skillen auch gleich sein lassen.

Aber selbst wenn.. aus einem subjektiven Standpunkt Diablo 3 einem schlechter gefällt, warum muss man dann immer wieder mit der These ankommen das Blizzard es nicht mehr drauf hat, aber gleichzeitig andere Blizzard spiele wie StarCraft II, was unglaublich gut ankommt, einfach ignoriert.. als würde man sich seine Sicht gerade so zurechtbiegen das man immer wieder das Mantra wiederholen kann Blizzard ist nicht mehr so gut wie früher.

Weil einem vielleicht nur das HnS/RPG-Genre interessiert und man nichts mit RTS anfangen kann?
Was bringt einem das beste Spiel in einem Genre was einem überhaupt nicht gefällt/zusagt?
 
Netter Versuch die Wogen zu glätten aber ich wieder spreche trotzdem. Erst mal ist für mich Diablo 3 viel besser als Diablo 2.
Ist aber reine Geschmackssache. Den einen ist die 10.000 Stunden Itemjagt wichtig, mir ist das Gameplay wichtiger und da ist imo Diablo 3 in allen belangen besser. Auch der Skilltree ist in meinen Augen ein enormer Fortschritt für das ganze Genre, fast ne Genrerevolution.

Aber selbst wenn.. aus einem subjektiven Standpunkt Diablo 3 einem schlechter gefällt, warum muss man dann immer wieder mit der These ankommen das Blizzard es nicht mehr drauf hat, aber gleichzeitig andere Blizzard spiele wie StarCraft II, was unglaublich gut ankommt, einfach ignoriert.. als würde man sich seine Sicht gerade so zurechtbiegen das man immer wieder das Mantra wiederholen kann Blizzard ist nicht mehr so gut wie früher.

was soll ich zu starcraft schreiben? das game müsste ich noch spielen. Diablo 2 habe ich auch nur wegen der Story gespielt und nicht wegen der itemjagd. genauso wie Diablo 3. skilltree hätte ich mir eher das alte system gewünscht, aber das neue system ist gerade mal für mich okay. fakt ist, mit dem RMAH wurde der Fokus aufs AH gelegt. die meisten spielen nur, damit sie geld verdienen können. jetzt versucht blizz es für die sp gamer wieder schmackhafter zu machen, mit diversen accountgebundene items.

D3 PS3 Version bekommt erst gar nicht das AH! Deshalb ist für mich die PS3 Version interessant, dass vielleicht besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Accountgebundene Items find ich btw immer noch total schwachsinnig und nicht passend zu nen HacknSlay.
Finde das ist nen unbefriedigender Ansatz von Blizzard und da fehlt Blizzard imo der Mut das (Non Echtgeld) AH zu streichen, was imo nötig wäre.
 
Accountgebundene Items find ich btw immer noch total schwachsinnig und nicht passend zu nen HacknSlay.
Finde das ist nen unbefriedigender Ansatz von Blizzard und da fehlt Blizzard imo der Mut das (Non Echtgeld) AH zu streichen, was imo nötig wäre.

blizz meinte, dass es nicht in der pc version nicht möglich sei. dafür sitze zu tief in der mechanik drin. accountgebundene items ist die einzige mögliche lösung für die pc version.
 
blizz meinte, dass es nicht in der pc version nicht möglich sei.

Die Lüge werd ich nie glauben.

Entweder hat Blizz unverschämterweise eine Offline Version während der PC Version gemacht oder haben es in einer gewissen kurzen* Zeit geschafft es rauszunehmen. Egal was von beiden. Blizz hat da, nicht nur bei mir, enorm an Credibility verloren.



*kurz, verglichen mit der Entwicklungszeit.
 
Mein kurzer Kommentar:

Diablo 3 hat mir viel Spaß gemacht. War zum Release in ner HC Gilde und sind in den ersten Wochen bis in Hell vorgedrungen. Habe dann aufgehört weil mir mein HC Charakter durch einen disconnect zum 7 mal gestorben ist....

Das AH finde ich eigentlich nicht so problematisch. Was mich viel mehr angekotzt hat war die Droprate. Ich habe eigentlich nie etwas gefunden was ich gebrauchen konnte und man ist dann gezwungen das AH zu nutzen. Das nimmt irgendwie das schöne Erfolgserlebnis bzw. demotiviert einfach, weil man sich gleich alles aus dem AH holen kann/muss. Nightmare war noch kein so großes Problem, aber spätestens mit Hell (vorallem bei HC!) musste man auf das AH zurückgreifen.
 
Das AH finde ich eigentlich nicht so problematisch. Was mich viel mehr angekotzt hat war die Droprate. Ich habe eigentlich nie etwas gefunden was ich gebrauchen konnte und man ist dann gezwungen das AH zu nutzen. Das nimmt irgendwie das schöne Erfolgserlebnis bzw. demotiviert einfach, weil man sich gleich alles aus dem AH holen kann/muss. Nightmare war noch kein so großes Problem, aber spätestens mit Hell (vorallem bei HC!) musste man auf das AH zurückgreifen.

Das ist ja die AH Problematik!
 
Boah hoffentlich nicht, sonst müssen wir bald überall so nen Crap sehen :v:

Ich wollte nur ma kurz was zu dem D3 Hate beitragen, wie immer :kruemel:
 
Dann sollen sie die Droprate verbessern bzw. die Chance erhöhen Klasseneigene Items zu finden und es passt wieder. Oder nicht? Das Problem ist ja nur das man quasi gezwungen wird.

dann brauchst du nur die letzten paar patchlogs durchlesen! die droprate wurde einige male verbessert bzw. wurden auch auccount gebundene items eingebaut, damit noch besser waffen und rüstungen durch den schmied erschaffen konnte, die wiederrum auch accountgebunden sind. blizz arbeitet schon daran, den SP Gamer, das Game wieder schmackhaft zu machen.

Ab da habe ich aufgehört zu lesen.

Sorry, ich hab da schon aufgehört zu lesen :ugly:
 
Das meint Kamui18 mit der AH-Problematik. Wenn man die Droprate erhöht, dann gibt es auch VIEL MEHR Items im AH, die noch viel billiger sind als jetzt. Das AH entwertet durch sein Angebot immer den Drop des einzelnen. Wobei ein ordentliches Dropsystem natürlich auch ganz geil wäre, aber dazu müsste man auch das (Schadens-)Attributssystem ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hab da schon aufgehört zu lesen :ugly:

noob_tn.jpg
 
Das meint Kamui18 mit der AH-Problematik. Wenn man die Droprate erhöht, dann gibt es auch VIEL MEHR Items im AH, die noch viel billiger sind als jetzt. Das AH entwertet durch sein Angebot immer den Drop des einzelnen. Wombei ein ordentliches Dropsystem natürlich auch ganz geil wäre, aber dazu müsste man auch das (Schadens-)Attributssystem ändern.

Ok sorry. Hätte wohl etwas zurücklesen sollen :blushed: Ja gut dann muss eben das AH weg.
 
Zurück
Top Bottom