Diablo 3

Was du für nen Müll laberst ist kaum auszuhalten.
WarCraft 3 kein richtiges WarCraft weil es sich anders spielte als die Vorgänger?
Was ist mit StarCraft 2 welches auch nen anderen Look hat als das Original?
DIe Einheiten verhalten sich auch TOTAL anders als in BW.. fuck.. sie hätten es nicht StarCraft nennen dürfen.

Diablo 3 ist eben ganz genau kein Remake sondern ein neuer Teil.
Und die Leute heulen tatsächlich dadrüber das es nicht so ist wie Diablo 2.
Fuck, geht Fifa spielen.
Wenn einem Diablo 3 nicht gefällt, ok. Aber zu bemängeln das sie an und für sich das Spiel ändern und nicht genau das gleiche machen wie bei Diablo 2 ist in meinen Augen stumpfsinnig.
Dann braucht man kein Diablo 3 spielen, wenn man Diablo 2 spielen will.

Ich find Diablo 3 deutlich besser als Teil 2. Teil 2 spielt sich total hackelig, die Skills und das Gameplay sind zum Teil total imbalanced (2 Skill Paladin, Mass Skelete Necro z.b.) und das Design ist natürlich auch geschmackssache, aber ich finde das detailierte, super gezeichnete Bild von Diablo 3 einfach sowas von viel viel schöner als die 256 farben Matschpalette aus Diablo 2..

Diablo 3 hat auch seine Macken.. Auktionshaus und damit verbundene niedrige Droprate ist zum kotzen.. aber das hat mich nicht gehindert 100 Stunden spaß mit Diablo 3 zu haben weil das Gameplay einfach so nen Fun gebracht hat.
Da kam Diablo 2 nicht im ansatz dran..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste mich oder EnterHell?

Storytechnisch ist es schon komich! Da der Seelenstein, Diablo ermöglicht hatte in der Welt der Menschen zu wandeln. Er wurde ja zerstört.

Diablo 2 mit heutigen technischen Möglichkeiten zu vergleichen ist unsinn! Da der Titel aus dem Jahr 2000 ist und da andere technische Möglichkeiten herrschten. Der Necro wurde ja auch schon abgeschwächt! Mit Patch 1.09 war er ja schlimmer.

EnterTheHell zockt kein Fifa! Ich kenn Ihn. In Pukto Games würde ich Ihn nicht unterschätzen, da du ja Ihn nicht kennst, aber Vorurteile sind für euch ja eine Regelmäßigkeit im Forum.

Du flippst immer gleich aus, nur weil ein anderer User, seine Meinung zu einem Spiel sagt, dass du ja so liebst. Diablo 2 und Diablo 3 stammen von zwei verschiedenen Studio's. Der eine mag die Änderung, der eine nicht!

EnterTheHell hat mehr Spielstunde bei Diablo 2 als du jetzt bei Diablo 3 hast. Er ist mit Diablo 1 & 2 aufgewachsen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst meinen Punkt einfach nicht verstanden zu haben.
Fifa war nur ein Sinnbild für eine Spieleserie die sich kaum verändert und nur immer minimal weiter entwickelt wird.
Und dein Einwurf von wegen.. der hat Plan von Videogames..
Nur weil ich seine Ansicht bescheuert finde, heißt das doch nicht gleich das ich ihm jegliche kompetenz abspreche..

Die Story.. naja.. ist in meinen Augen in fast allen Videospielen schlecht. Bei Diablo 3 kann ich mich zumindest noch grob an den Handlungsbogen erinnern, bei StarCraft 2 nicht.. bei Max Payne 3 nicht..
Irgendwo scheinen sie da in meinen Augen bei Diablo 3 schon irgendwas richtig gemacht zu haben.

Abgesehen davon find ich Diablo 3 auch nicht herrausragend, sonst würde ich es noch Spielen.
Es ist in meinen Augen eines der besseren Spiele die es gibt, aber das Gamedesign ist imo einfach zu Stumpfsinnig um lange zu motivieren.
Immer wieder die gleichen Monster killen nur um mehr DMG zu machen um wieder gegen bisschen stärkere Monster zu kämpfen ist ansich einfach hirnverbrannt.
Wenn ich aber Bullshit lese, dann sag ich eben auch was ich davon halte, kommt eigentlich nicht so oft vor.
Und wenn ich mir den hate und das getrolle teilweise bezüglich Diablo 3 angucke, dann find ich das schon wiederwertig wie gleichgeschaltet manche Menschen sind.

Erkennt man gut an Torchlight 2, welches viel weniger bietet als Diablo 3.. aber da heulen die Leute halt nicht rum, sondern freuen sich über jeden kleinen scheißdreck.
Aber bei Blizzard haben die Leute solche Erwartungen, das sie dann einfach enttäuscht sein müssen.. weil Erwartungen grundsätzlich nie erfüllt werden. Daher ist es auch kein Wunder das die Leute denken Blizzard Spiele würden immer schlechter, dabei haben sie nur mit der Zeit solche Erwartungen aufgebaut die sie früher einfach nicht hatten und so einfach Spaß gehabt haben am Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 2 deswegen für ihn ein super spiel, weil er mit dem charakter viel anstellen konnte. zwar nicht auf den ersten blick aber man konnte mit den atributtpunkte, skills, juwelen, runen und rüstungen viel anstellen. man konnte dementsprechend andere chars kreieren. So ungefähr wie bei WoW Tanks oder Damage Krieger. Sowas geht Ihm halt ab bei Diablo 3. Punkte werden automatisch vergeben, die Runen werden anders eingesetzt usw.

Bei Torchlight 2 wird deswegen nicht so gemeckert, weil es in die Richtung von Diablo 2 geht! Die Atributtpunkte muss man selbst verteilen, die Skills kann man belieben erlernen. Die Höchstgrenze des Level ist 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 2 deswegen für ihn ein super spiel, weil er mit dem charakter viel anstellen konnte. zwar nicht auf den ersten blick aber man konnte mit den atributtpunkte, skills, juwelen, runen und rüstungen viel anstellen. man konnte dementsprechend andere chars kreieren. So ungefähr wie bei WoW Tanks oder Damage Krieger. Sowas geht Ihm halt ab bei Diablo 3. Punkte werden automatisch vergeben, die Runen werden anders eingesetzt usw.

Bei Torchlight 2 wird deswegen nicht so gemeckert, weil es in die Richtung von Diablo 2 geht! Die Atributtpunkte muss man selbst verteilen, die Skills kann man belieben erlernen. Die Höchstgrenze des Level ist 100.

Torchlight 2 geht doch nur bis 50 oder :-?

Edit: OK ne hatte ich wohl falsch gelesen^^
 
Meiner Meinung nach ist D3 im Vergleich zu D2, was Fallout:BOS für Fallout 1 und 2 war, wobei es sich im Fall von D3 ja wenigstens langsam etwas bessert.
Von zu hohen Erwartungen der Fans zu sprechen, halte ich übrigens für ziemlich hirnverbrannt, da die meisten einfach nur erwarten, dass der Nachfolger dem Vorgänger gerecht wird, was bei Torchlight eben der Fall ist und nun auch wirklich nicht zuviel verlangt ist.
 
Story war in der Tat nett, ich kann mich auch noch dran erinnern, habs ja auch deswegen durchgespielt.

Die Story an sich war ok... vor allem war sie sehr gut in Szene gesetzt...

Mein Problem war die Story an sich, also wie sie sich entwickelt hat, was zum Schluss alles passiert ist... fand ich einfach nur dumm... aber das ist einfach nur Geschmacksache.


Wenn ihr jetzt bzw. eh wieder über das alte Thema diskutiert:

D2 ist in der Tat einfach viel Vielfältiger, was individualisierte Chars (+ Skills) angeht.
Ist so.

D3 hat das Potential, dass es dort viel mehr bieten kann, aufgrund der vielen Runen, das Potential wurde aber hart gegen die Wand gefahren, als man jederzeit umskillen konnte und sich letztendlich kaum viele unterschiedliche Builds/Skillrunen durchsetzen konnten, da sie einfach nicht so gut sind.
Große Mitschuld an der fehlenden Individualisierung sind die nicht levelbaren Skills.

In D2 sah man hier einen Rasereibarb, da nen WW Barb, da nen Konzbarb, da nen Amokbarb, da nen Wurfwaffenbarb (auch wenn das schon eher Richtung Funbuild ging, aber es war machbar) oder sogar nen BoBarb, der einfach nur mit seinen Schreien Gegner gekillt hat - selbst das funktionierte irgendwie.
Alle legten ihren primären Fokus auf einen Hauptangriffsskill. Das Einzige, was wirklich gleich war, waren meistens die Schreie, die logischer Weise so viele Punkte bekamen, wie möglich - zumindest der letzte für mehr HP und MP.
In D3 sehe ich nie Barbs, die nicht wenigstens 2-3 aktive Skills nutzen, die ich nicht auch habe. Und 80% der passiven Runen sind einfach mal Crap (bei jedem Char) eigentlich gibt es nur 4, oder 5 passive Runen beim Barb, die wirklich sinnig sind und daraus setzen sich alle Barbbuilds zusammen.
Die einzige, wirklich andere Art nen Barb zu spielen, ist bisher afaik die Nutzung des Ahnenspeers + diese Uniquerüssi, die dort Boni gibt (dann wird auch 1 weiterer Passivskill interessant, bzw. nötwendig)

Ganz wichtiger Punkt ist natürlich auch das Fehlen der manuellen Attributverteilung. Das hat auch enorm zur Individualisierung in D2 beigetragen. Der eine Build brauchte etwas mehr Mana, der andere mehr Vita, Dex, oder eben Str.
Der BoBarb z.B. brauchte natürlich nur so viel Str, dass er alle Waffen tragen konnte. Dann fand man irgendwann nen Anni und nen Torch mit bis zu 20 Punkten auf die Attribute und konnte dann den Char noch mal neu anfangen und perfektionieren, weil weniger Strpunkte aktiv investiert werden mussten und man so mehr Platz für Vita oder Mana hatte.
Ein Speerwurfbarb brauchte natürlich mehr Dex als Str.
(Um auch gleich mal dem Vorurteil, dass Barbs nur Str und Vita brauchten entgegen zu wirken)
Und das ganze kann man natürlich auf alle Klassen anwenden.

Das war mega genial und fehlt in D3 total. Nach wie vor hat es null Sinn, oder irgendeine Motivation in D3 den gleichen Char noch einmal anzufangen, denn man kann mit seinem vorhandenen bereits alles machen, was man will. Es gibt keine "Bestrafung" dafür, wenn man sich mal verskillt hat...
 
Die Story an sich war ok... vor allem war sie sehr gut in Szene gesetzt...

Mein Problem war die Story an sich, also wie sie sich entwickelt hat, was zum Schluss alles passiert ist... fand ich einfach nur dumm... aber das ist einfach nur Geschmacksache.


Wenn ihr jetzt bzw. eh wieder über das alte Thema diskutiert:

D2 ist in der Tat einfach viel Vielfältiger, was individualisierte Chars (+ Skills) angeht.
Ist so.

D3 hat das Potential, dass es dort viel mehr bieten kann, aufgrund der vielen Runen, das Potential wurde aber hart gegen die Wand gefahren, als man jederzeit umskillen konnte und sich letztendlich kaum viele unterschiedliche Builds/Skillrunen durchsetzen konnten, da sie einfach nicht so gut sind.
Große Mitschuld an der fehlenden Individualisierung sind die nicht levelbaren Skills.

In D2 sah man hier einen Rasereibarb, da nen WW Barb, da nen Konzbarb, da nen Amokbarb, da nen Wurfwaffenbarb (auch wenn das schon eher Richtung Funbuild ging, aber es war machbar) oder sogar nen BoBarb, der einfach nur mit seinen Schreien Gegner gekillt hat - selbst das funktionierte irgendwie.
Alle legten ihren primären Fokus auf einen Hauptangriffsskill. Das Einzige, was wirklich gleich war, waren meistens die Schreie, die logischer Weise so viele Punkte bekamen, wie möglich - zumindest der letzte für mehr HP und MP.
In D3 sehe ich nie Barbs, die nicht wenigstens 2-3 aktive Skills nutzen, die ich nicht auch habe. Und 80% der passiven Runen sind einfach mal Crap (bei jedem Char) eigentlich gibt es nur 4, oder 5 passive Runen beim Barb, die wirklich sinnig sind und daraus setzen sich alle Barbbuilds zusammen.
Die einzige, wirklich andere Art nen Barb zu spielen, ist bisher afaik die Nutzung des Ahnenspeers + diese Uniquerüssi, die dort Boni gibt (dann wird auch 1 weiterer Passivskill interessant, bzw. nötwendig)

Ganz wichtiger Punkt ist natürlich auch das Fehlen der manuellen Attributverteilung. Das hat auch enorm zur Individualisierung in D2 beigetragen. Der eine Build brauchte etwas mehr Mana, der andere mehr Vita, Dex, oder eben Str.
Der BoBarb z.B. brauchte natürlich nur so viel Str, dass er alle Waffen tragen konnte. Dann fand man irgendwann nen Anni und nen Torch mit bis zu 20 Punkten auf die Attribute und konnte dann den Char noch mal neu anfangen und perfektionieren, weil weniger Strpunkte aktiv investiert werden mussten und man so mehr Platz für Vita oder Mana hatte.
Ein Speerwurfbarb brauchte natürlich mehr Dex als Str.
(Um auch gleich mal dem Vorurteil, dass Barbs nur Str und Vita brauchten entgegen zu wirken)
Und das ganze kann man natürlich auf alle Klassen anwenden.

Das war mega genial und fehlt in D3 total. Nach wie vor hat es null Sinn, oder irgendeine Motivation in D3 den gleichen Char noch einmal anzufangen, denn man kann mit seinem vorhandenen bereits alles machen, was man will. Es gibt keine "Bestrafung" dafür, wenn man sich mal verskillt hat...

Nochmal wunderschön zusammen gefasst. :O
BO Barb und MeleeSoso...verkehrte Welt Teamup war geil.^^ Richtig mies ist ja immernoch der DH. Ressourcefertigkeit die nur im Fernkampf und mit begrenzten Waffen möglich sind. xD
 
@bpc:

Willst du die Erwartungen für ein 12 Jahre in Entwicklung stehendes Spiel auf die gleiche Stufe setzen mit ein Spiel das nur einen Bruchteil davon gebraucht hat?
Noch dazu ein anderes ,größeres Studio mit größerem Budget, Zahlen und PR?

Macht aus meiner Sicht überhaupt kein Sinn.

Wenn ich damals an Neill Blomkamp die gleiche Erwartung gesetzt hätte wie an Avatar, dann hätte ich dermaßen eine Enttäuschung erlebt.

Das gleiche würde auf Torchlight 2 zutreffen. Hätte ich auf Torchlight 2 die gleichen "Nachfolger als einer der besten Spiele nach 12 Jahren Entwicklung" gesetzt wäre es der größte Flop diese Jahrzehnts. Es ist aber nur ein Teil des Studios Hinter Diablo 2, kostet 20€ und hatten dazu auch nicht annähernd das gleiche Budget, nicht die gleichgroße PR und noch zu dem ganzen wurde jeder Characterklasse bei Diablo 3 als eine eigene Hype-Stufe hochgejubelt. Da wurde dermaßen ein Wirbel gemacht, dass es am Ende nicht mehr schön ist. Wären die bodenständiger gewesen, sähe das anders aus.

Außerdem betrachte ich Spiele aus einige mehreren Perspektiven. Diablo 3 ist ein Spiel, bei welchen man seinen Spaß haben kann und ist vielleicht außerhalb des Diablo-Franchises ein gutes Spiel, aber innerhalb sieht es ganz anders aus.

Mittlerweile sieht es doch so aus: Alles was damals Namen hatte, was man mit Qualität und als sehr gut gepriesen wurde ist heute Werkzeug für gute PR. Heute reiten Entwickler die Max-Min-Welle, weil mittlerweile ist neue IP oder neuer Name, ein Risiko, was keiner eingehen will, egal ob man hinter sich den Dagobert-Tresor hat und das ist auch was meistens als Verteidigung der Spieler hergenommen wird. "Es verkauft sich doch gut, also muss es gut sein.", "Die Entwickler wollen ja irgendwie ihre Brötchen verdienen". "Seht die Verkaufszahlen. Its the best Game evar!"
Aber wie sieht es dabei mit Gameplay, Story oder Online aus? Also quasi alles was für den Endverbraucher wichtiger ist als was die Entwickler dabei verdienen.

Für die Spieler, die die Spiele von damals gut fanden und nur weniger Änderungen und eher das alte mit mehr Feinschliff wollen, gibt mittlerweile <20€ Kickstarter/Indie-Spiele. Da werden die, die sonst bei den AAA-Titeln sehr wahrscheinlich in die 1-10% Statistik fallen würden komplett abgefangen und getröstet.

Wie soll Torchlight 2 auch Diablo 2 sein. Liegt doch alles bei Blizzard und mit dem geringeren Budget und der PR und im Grunde alles im kleinerem Maße, wollen die auch in keinster Weise mit Diablo 3 kollidieren. Da ist die dann die Grafik anders und alles weitere.

Außerdem will ich zumindest nicht die alte Diablo 2 Grafik sondern den Feinschliff dahinter. Die Weiterentwicklung der Grafik ohne den Einfluss von WoW um wieder einige Kunden abzugreifen.

Und nur um die zuzustimmen, ja Diablo 3 sieht besser aus als das alte Diablo 2, aber wie gesagt ich habe da eine gleichbleibende Weiterentwicklung erwartet als diesen leicht ins Comichafte gehende. Wobei ich noch nichtmal was an der Helligkeit auszusetzen habe, denn in Höhlen hab ich während der Starter-Zeit sowie kaum was gesehen und fast schon eher noch selbiges hochgeschraubt.

Ich hatte auch meine ~140 Stunden Spaß an Skyrim, aber deshalb finde ich es noch lange nicht GotY (aber trotzdem noch gut) und schon lange kein gutes TES. Selbiges sehe ich bei Diablo 3, nur wollte und will ich kein Geld ausgeben nur um das dann auch zu erfahren, was ich bei Skyrim schon gesehen habe.

@DeathSeph: That! Sehe ich nahezu genauso.
Mit Ausnhame, dass die Attributverteilung anders als Vit>Stärke(>Dex>Int) meist zuerst Ausnahme-Builds waren die dann verfeinert wurden. Die Individualisierung ging, aber so weit, dass selbst wenn man Guides benutzte, es immer so 40 bis 100 Punkte gab, die man etwas hin oder herschieben konnte um sich noch seinen Spielstil anzupassen.
Ich denke da nur an die vielen WerWolf Druid Builds. Buriza, Stärke Only, Normaler mit Polster mehr in Stärke oder Vit wie man gerade am Spielen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist halt wie im Comic Trailer vor Release gezeigt wurde, dass Diablo nicht getötet werden kann, sondern man ihn einsperre muss und am Ende von D3 wird er doch wieder nur "erschlagen" und nicht eingesperrt.

Die ganze Geschichte ist so Absurd geworden...

Eigentlich ist die Diablo Geschichte sau genial (hab die ganzen Bücher gelesen) aber das was sie in D3 gemacht haben ist einfach nur lächerlich. Auch die Charaktere in dem Spiel sind einfach ein Witz und könnte von einem 12 jährigen geschrieben worden sein.

Werde auf jeden Fall warten was die D2 Veteranen zum Addon sagen, bevor ich es mir kaufe. Wenn das Game dann auch LoD mäßig wird hole ich es mir, denn D2 war vor LoD auch nix besonderes.

Ist dann halt der Beweis dass sie Dinge absichtlich zurückgehalten haben um die Leute 2 bzw 3x zur Kasse zu bitten... :neutral:

Außerdem der Akt 1 Boss macht auch keinen Sinn Lore-technisch gesehen...eine nette homage an die D1 Veteranen aber das ist es nicht Wert einen AKT Boss draus zu machen, dann lieber als Easteregg oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Diablo 2 ist doch deutlich, deutlich besser als Diablo 3.
Langsam gehts zwar mit Diablo bergauf, aber man hat hier nicht wirklich verstanden, was Diablo wirklich auszeichnet oder man konnte es nicht umsetzen. Keine Ahnung.
 
Änderungen für Veteranen zusammengefasst:

Players X, Abwandlung von Black Tristram und Mehr Level sind jetzt drin. Rest ist Balance Tweaks an der Droprate, an den Gegenständen und an den Fähigkeiten.

Wird ja langsam spielbar. Nur fehlt mir trotzdem noch reiner SP. Ansonsten für Coop schon mal nett.

Zeigt auch das sehr viel von Diablo 2, wenn nicht eigentlich alles richtig gemacht wurde und der Wunsch nach einem weiteren Schmiedewerkzeug verstärkt das nur.
 
Ich finde auch D3 ist auf einem guten Weg. Mir machts immer noch Spaß, zocke aktuell sogar wieder relativ viel.
Mein Witchdoc ist ParagonLevel 27 und läuft mit 300% MF rum. Ist wirklich cool, endlich finde ich regelmäßig Legendaries...war zwar noch keins mit guten Stats dabei, aber trotzdem ist es jetzt das richtige Spielgefühl
 
Bald neue Infos zum PvP, keine eSport-Pläne

Bisher warten die Besitzer des Action-Rollenspiels Diablo 3 noch immer vergeblich auf die Einführung des bereits vor vielen Monaten versprochenen PvP-Modus. Zwar steht derzeit noch nicht fest, wann mit diesem zu rechnen sein wird, doch immerhin soll es schon bald neue Informationen geben.

Dies gab der Game Director Jay Wilson von Blizzard Entertainment jetzt via Twitter bekannt. Demnach wird es schon sehr bald ein Update des PvP-Blogs auf der offiziellen Webseite geben. Gleichzeitig entschuldigte sich Wilson bei allen Fans für die lange Wartezeit.

Außerdem äußerte sich Mike Morhaime, der Geschäftsführer von Blizzard, kürzlich zum Thema eSport. Im Rahmen einer Pressekonferenz bei der Battle.net World Championship in Shanghai erklärte er, dass es derzeit keine Pläne geben würde, um Diablo 3 an das eSport-Segment anzupassen wie es beispielsweise bei StarCraft 2 der Fall war.

»Diablo 3 war niemals wirklich dafür designt, um im eSport mitzumischen. Und nicht jedes Spiel muss zwangsläufig im eSport zu finden sein.«

» Weitere Details zu Diablo 3 auf unserer Partnerseite Diablo-3.net.

-Quelle
 
Hab heute ma wieder ne Runde gezockt. Ein Kumpel wollte auf HC anfangen und ich bin direkt eingestiegen.

Das AH ist ja neuerdings (?) ultra buggy! Die Hälfte der angezeigten Angebote sind abgelaufen und obwohl es mehrere Seiten mit Angeboten gibt, werden davon nur ein paar pro Seite angezeigt... ziemlich nervig :/
 
Zurück
Top Bottom