Diablo 3

Aber Stufe 10 spielt eh niemand, ist total sinnlos ^^

Naja... denke ma die Obernerds, die sich profilieren müssen und/oder einfach die Herausforderung suchen, werdens schon machen.

Denke nur dafür ist diese Schwierigkeit da.

Finde ich auch ne sehr gute Lösung... dann kann eigentlich keiner mehr kommen und meckern das Spiel sei zu leicht oder zu schwer.
 
Naja... denke ma die Obernerds, die sich profilieren müssen und/oder einfach die Herausforderung suchen, werdens schon machen.

Denke nur dafür ist diese Schwierigkeit da.

Finde ich auch ne sehr gute Lösung... dann kann eigentlich keiner mehr kommen und meckern das Spiel sei zu leicht oder zu schwer.

Das Ding ist: Wer "problemlos" (genug Lifeleach etc, dass man halt nicht stirbt) Stufe 7 oder so schafft, schafft auch 10. Es dauert einfach nur doppelt so lang. Wird ja nur mehr Life...
Und was hat man davon? Eigentlich nichts :D
 
Das ist eben die Frage.. wenn die Level nicht exponentiell mehr Loot bringen als es Zeit kostet.. bringen die Level ja garnichts..

Weiß einer wie das geregelt ist? Oder irgendwelche Prognosen bezüglich MF?

Ja, es ist ja auch nicht schwer sondern nur Zahlen hochgeschraubt.

Viele Spiele werden über einfache Werte erschwert.. das heißt nicht das es nicht schwerer wird.
Außerdem haben die HP ja noch weitere auswirkungen in Diablo 3.. laengerer Kampf gegen Monster = weniger Health Blops z.b.
 
25% mf pro monster power level.

Ja.. aber.. naja dafür muss man wohl auf indiablo oder so gehen.. wo Leute vielleicht Statistisch ermitteln wie die Kurve der Zeit und der Dropquality sich zueinander verhalten.

Könnte man aber auch von Blizzard erwarten das sie das genau ausrechnen.. vielleicht kommt da ja bald was dazu.


Bzw.. ich bin mir übers ganze System im Unklaren.. dürfte es nicht garnichts bringen?
Magic Find erhöht ja nicht die anzahl der drops sondern nur die Chance auf Magische Items.. erhöht es aber überhaupt auch die Chance auf hochqualitative Items?
Ich meine wenn jedes Item magisch ist, was gedropt wird.. dann bringt doch auch kein höherer MF Wert was, wenn nicht gleichzeitig auch die verhältnissmäßigkeit innerhalb der Magic Items sich verschiebt.
Wenn man dann mit Stufe 10 theoretisch 10% Chance auf nen Legendary hat.. ist das effizienter als wenn man bei 100 Mobs ne Chance von 1% hat? Weil es viel wahrscheinlicher ist das 100 mal eine Zahl zwischen 2 und 100 kommt als bei 10% mal eine Zahl von 2 bis 10 kommt?

Bin selbst etwas verwirrt, verstehe nicht soviel von Mathe. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.. nehmen wir an.. du brauchst für 100 mobs genauso lange wie auf Stufe 10 für 10 Mobs..
Reine Theorie.. bei Stufe 1 hast du eine Chance von 1% bei Stufe 10 von 10%.
Theoretisch hast du jetzt zwar genau den Gleichen Zeit Nutzen Faktor.. aber dadurch das es immer wieder random ist.. ist effektiv die wahrscheinlichkeit bei 1 zu 10 besser als bei 1 zu 100?

Kp ob die Logik irgendwie falsch ist, wie gesagt hab nicht so viel Ahnung von Mathe.

Aber ich nehme an.. das die Legendary Chance exakt gleich ist.. je mehr ich drüber Nachdenke.. dürfte 1 aus 100 und 1 aus 10 aufs selbe hinaus kommen bei Verhältnissmäßig sinkender Frequentierung.

Man müsste halt genau wissen um wieviel Prozent 25% MF die Droprate verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich bei D3? Droptables für die einzelnen Gegenstände wie in D2 oder nur Droptable für Itemklassen oO?
Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann ist Stufe 10*10% etwas (minimal) besser als 100*1%:
Die Chance 1, 2, 3, ..., 10 tolle gegenstände zu finden:
1 - ((90 / 100)^10) = 0,65132156
Die Chance 1, 2, 3, ..., 10,...,100 tolle gegenstände zu finden:
1 - ((99 / 100)^100) = 0,633967659
 
Ja.. aber.. naja dafür muss man wohl auf indiablo oder so gehen.. wo Leute vielleicht Statistisch ermitteln wie die Kurve der Zeit und der Dropquality sich zueinander verhalten.
Die MF werte stehen in der char übersicht. xD Jeder der ptr spielt kann das nachschauen und es sind 25% die mehr angezeigt werden pro level.

Destso höher der MF ist destso weniger bringt es weshalb die höheren monster power level nur etwas bringen wenn man dort auch entsprechend schnell farmen kann.
 
Also den Monsterlevel würde ich nur für Normal bis Hölle benutzen. Sehe nicht, was er in Inferno bringen soll.

Darüber hinaus ist es ein Feature, was dem Spiel praktisch nichts bringt. Da wird in jedem Patch an dem MF geschraubt als wäre das die Universallösung für alle Probleme, dabei hat das Spiel so eklatante Schwächen, die noch garnicht in Angriff genommen wurden.

Um 1.05 mache ich einen Bogen. Mal sehen, was in 1.06 so passiert.
 
Auf dem PTR gibts ja aktuell Ringe/Amulette mit Lvl 63 Stats.
Wenn die im Patch bleiben, werden wohl alle aktuellen Ringe/Amulette fast wertlos :ugly:

Edit: Sowas z.B.
lsPfC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzw.. ich bin mir übers ganze System im Unklaren.. dürfte es nicht garnichts bringen?
Magic Find erhöht ja nicht die anzahl der drops sondern nur die Chance auf Magische Items.. erhöht es aber überhaupt auch die Chance auf hochqualitative Items?
Doch MF erhöht die Chance, dass Items von besserer Farbe droppen und auch, dass sie höhere Stats (höheres ilvl) und mehr Stats haben.
 
Doch MF erhöht die Chance, dass Items von besserer Farbe droppen und auch, dass sie höhere Stats (höheres ilvl) und mehr Stats haben.

Um das zu klären: bpc meint wohl, ob der mf so wirkt wie bei d2 wirkt:
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/dropcalc/dropcalc.php?lang=de&patch=113&mode=lod&interface=default&window=true


Dort ergibt +50%mf:
Uniques:+42% Sets:+45% Rare:+46% Magic +50% :kruemel: Dazu gibt es bei D2 Droptables die zeigen, dass man auf der Suche nach der Untotenkrone besser den Alptraum Radament killt als höher zu gehen^^
 
Das mit den höheren Stats stimmt nicht, das ilvl wird nicht durch MF beeinflusst.
Nur eine höhere Chance auf Rare/Legendary.

Okay du hast Recht, hab nochmal nachgelesen. Wobei indirekt die Chance auf rare ilvl 63 allgemein items schon erhöht wird.

Übrigens anscheinend gibt MP in Inferno doch Bonus XP. Hier nochmal ein Video mit einigen Infos:
[video=youtube;Fs4bvtaGxs8]http://www.youtube.com/watch?v=Fs4bvtaGxs8[/video]
 
Blizzard gibt Unterlassungserklärung ab

Am 24. September 2012 gab der Entwickler Blizzard Entertainment eine Unterlassungserklärung ab. Das geht aus einer aktuellen Meldung des Verbraucherzentrale Bundesverband hervor. Das Studio verpflichtet sich somit, bis zum 1. April 2013 die Verpackungen von Diablo 3 und anderen Spielen mit deutlichen Hinweisen auf einen Online-Zwang, die Registrierungspflicht im Battle.net und anderen Anforderungen auszustatten.

Diese Unterlassungserklärung ist die direkte Folge einer Abmahnung durch den Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) im Juni dieses Jahres. Dieser hatte unter anderem »fehlende Informationen zur Spielvoraussetzungen auf der Verpackung des Computerspiels „Diablo 3“ sowie dem fehlenden Zugang zu dem Spiel wegen technischer Störungen« kritisiert.

Das Verfahren hinsichtlich der bemängelten Serverausfälle und der damit verbundenen Störungen des Spielvergnügens wurde indes eingestellt. Zahlreiche Käufer hatten in der Zwischenzeit berichtet, dass die Server von Diablo 3 mittlerweile stabil laufen. Eine gerichtliche Klärung ist daher aus Sicht des vzbv nicht mehr nötig.

-Quelle
 
Wenn Blizzard richtig schlau wäre, dann würden sie einen offline Mode ohne AH einbauen mit ultra hohen Dropchancen. Wäre keine große Sache, würde das Online Spiel nicht beeinflussen und sie würden sofort alljenigen, die D3 wegen dem AH hassen ruhigstellen.
 
Zurück
Top Bottom