Diablo 3

Heisst das: Lvl 63 Stats gibts nurnoch in Akt 3 und 4?

Falls ja: :shakehead:

Also ich versteh das so:

Die Attribute der Gegenstände beziehen sich der Qualität nach EHER auf den Monsterlevel, von denen es gedropt ist, als von dem Item Level...

Mit anderen Worten: ilvl 63 gibt es nach wie vor in Akt 1-2, aber mit einer höheren Wahrscheinlichkeit weniger gute Stats drauf zu haben...
 
?

Da steht doch gar nix davon, dass WW abgeschwächt wird.

Wird sogar gesagt, dass es weniger Wut kosten und eine Rune mehr HP generieren soll.
Naja nicht direkt, sie haben ja gesagt das sie den Build nicht anfassen werden.
Aber:
Skill Rune – Run Like the Wind
Proc coefficient reduced from 0.2 to 0.08
Ist ein dmg skill für ww tornado um fury zu generieren während man sich bewegt.
und:
Whirlwind - Fury cost from 16 to 9
Klingt nach einem buff aber für die aktuellen ww tornado ist es eher ein nerf.
Der build welchen die meisten verwenden basiert stark auf fury verbrauch + generation. Dies wird verwendet um berserker endlos hoch zu halten (+1 sekunde berserker pro 25 fury regeneration). Mit 1.0.5 gibt es weniger fury regeneration/verbrauch während man sich fortbewegt -> schwieriger berserker kontinuierlich hoch zu halten.
 
Übersetzt heisst es doch: Itemstats-Level basieren jetzt auf dem Level des Monsters und nichtmehr auf dem Level des Items.
Heisst doch: Itemlevel 63 von Monsterlevel 61 hat dann die maximalen Stats von lvl 61. Nur die Basestats (Def,Dmg) kommen vom Itemlevel 63. :-?

Und da angeblich (steht zumindest überall) erst ab Akt 3 die Monsterlvl 63 sind, gibts die 63er Stats nurnoch dort.

Das wäre doch der übelste Crap den sie je eingeführt haben.
 
Ach so... an das Zusammenspiel der Skills hab ich nicht gedacht...

Naja... ich habe bei WW eh die Rune drin, die pro getroffenen Gegner Wut regeneriert, daher stört mich das nit so ^^

@Paddy

Da steht aber in Klammern (rather than the item’s level) also, sozusagen wird der Monsterlevel dem Itemlevel bevorzugt, aber nicht ausschließlich.

Auf jeden Fall wird die Itemqualität in den ersten beiden Akten wieder abgeschwächt... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so... an das Zusammenspiel der Skills hab ich nicht gedacht...

Naja... ich habe bei WW eh die Rune drin, die pro getroffenen Gegner Wut regeneriert, daher stört mich das nit so ^^
Ja wieviel effekt es haben wird muß man schauen. Soweit wie ich es sehe trifft es primär nur die top spieler welche in rekordzeit farmen. Die meisten werden wohl nicht viel unterschied merken bzw. etwas umskillen und ähnlich spielen können.
 
rather than - und (eben) nicht

Sagt das Wörterbuch. Ist wohl Interpretationssache :D.
Mal auf die deutschen Patchnotes gespannt, vor ein paar Patches wurde doch extra für Akt 1 die Ilvl 63 Items eingeführt. Jetzt wieder raus wäre leicht lächerlich :ugly:
 
Sagt das Wörterbuch. Ist wohl Interpretationssache :D.
Mal auf die deutschen Patchnotes gespannt, vor ein paar Patches wurde doch extra für Akt 1 die Ilvl 63 Items eingeführt. Jetzt wieder raus wäre leicht lächerlich :ugly:

Was Hauptgrund ist, weshalb ich die Bedeutung von rather than nun mal so, wie gesagt, interpretiere :P

Alles andere wäre echt schwachsinnig... find die Abschwächung an sich total unnötig... nicht, dass ich in meinen zig Akt 1 Runs seit Paragonleveln, was wirklich gutes gefunden hätte... allein Items finden,d ie man für 500k Gold aufwärts verkaufen kann, ist EXTREM selten... und das NOCH weiter abschwächen? Absolut unnötig imho...
 
Ich denke die Änderung bei den item drops ist primär wegen der player x funktion.
Nicht das Spieler anfangen akt 1 mit hohem player x zu farmen und es effektiver und einfacher ist wie akt 3 mit niedrigerem.
 
Frag mich eh wie hoch der MF Bonus sein wird und wie weit man den Schwierigkeitsgrad erhöhen kann...

Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass (zumindest gefühlt) auch 50 mf kam nen Unterschied machen.
 
Was Hauptgrund ist, weshalb ich die Bedeutung von rather than nun mal so, wie gesagt, interpretiere :P

Alles andere wäre echt schwachsinnig... find die Abschwächung an sich total unnötig... nicht, dass ich in meinen zig Akt 1 Runs seit Paragonleveln, was wirklich gutes gefunden hätte... allein Items finden,d ie man für 500k Gold aufwärts verkaufen kann, ist EXTREM selten... und das NOCH weiter abschwächen? Absolut unnötig imho...

Vielleicht passt sich das Monsterlevel ja dem player x gedöns an.
Akt 1: player 1 => monster lvl 61
ab player 4 => monster lvl 62
ab player 7 => monster lvl 63

Oder es werden einfach bis lvl 73 eingeführt :awesome:
Akt 3 player 10 => monster lvl 73 xD
 
Frag mich eh wie hoch der MF Bonus sein wird und wie weit man den Schwierigkeitsgrad erhöhen kann...

Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass (zumindest gefühlt) auch 50 mf kam nen Unterschied machen.

Laufe mit meinem auf MF ausgerichteten Witchdoctor (~ 350% inkl. Nephalembuff) durch Akt2 und finde nichts gescheites. Klar droppen viele gelbe Items, aber wirklich alles komplett unbrauchbar. Glaube inzwischen, es wäre zumindest bei meinem Glück sinnvoller auf 300% Goldfind zu gehen und dann im AH zu kaufen. Das finde ich aber extrem unmotivierend, deswegen spiele ich auch kaum noch :shakehead:
Und hoffe meine DH kann ich nach dem neuen Patch noch halbwegs spielen. Tue mir sehr schwer damit in Akt3 und wenn dann auch die SaltoRune "Spur aus Asche" so deutlich abgeschwächt wird (zurecht!)...
Aber mal abwarten, 1.0.4 war ne deutliche Verbesserung und hat mir den Spaß am Spiel zurück gebracht, vllt wird der neue Patch ja ähnlich. Gibts nen genaueres Datum als "irgendwann bald"?
 
Aber mal abwarten, 1.0.4 war ne deutliche Verbesserung und hat mir den Spaß am Spiel zurück gebracht, vllt wird der neue Patch ja ähnlich. Gibts nen genaueres Datum als "irgendwann bald"?

Die nächsten Tage kommt er (als erster Patch) auf dem Testrealm. Da wird er wohl mindestens 3 Wochen laufen, also vor Mitte Oktober wird das nix ;-)
 
Laufe mit meinem auf MF ausgerichteten Witchdoctor (~ 350% inkl. Nephalembuff) durch Akt2 und finde nichts gescheites. Klar droppen viele gelbe Items, aber wirklich alles komplett unbrauchbar. Glaube inzwischen, es wäre zumindest bei meinem Glück sinnvoller auf 300% Goldfind zu gehen und dann im AH zu kaufen. Das finde ich aber extrem unmotivierend, deswegen spiele ich auch kaum noch :shakehead:
Und hoffe meine DH kann ich nach dem neuen Patch noch halbwegs spielen. Tue mir sehr schwer damit in Akt3 und wenn dann auch die SaltoRune "Spur aus Asche" so deutlich abgeschwächt wird (zurecht!)...
Aber mal abwarten, 1.0.4 war ne deutliche Verbesserung und hat mir den Spaß am Spiel zurück gebracht, vllt wird der neue Patch ja ähnlich. Gibts nen genaueres Datum als "irgendwann bald"?
Nach meiner Meinung lohnt sich akt 2 mit hohem mf nicht wirklich.
Die guten legendären welche für xx millionen gehen dropen in akt 3 & 4. Lieber weniger mf und dafür akt 3 farmen.
 
Nach meiner Meinung lohnt sich akt 2 mit hohem mf nicht wirklich.
Die guten legendären welche für xx millionen gehen dropen in akt 3 & 4. Lieber weniger mf und dafür akt 3 farmen.

Hatte nur in nem anderen Forum gelesen und nen paar YouTube Videos gesehen, dass viele diese Assassinengewölbe-Runs machen...aber werde deinen Tipp mal ausprobieren, schlechter kann es ja nicht werden :D
Hast du ne bestimmte Route, oder einfach nur Arreatkrater - Azmodan?
 
Affixes on items will now roll their level based on the level of the monster killed (rather than the item’s level)
Rather heißt in der Form nicht "eher" sondern "anstatt".
Ziemlich seltsam, das hört sich für mich wirklich fast so an, als ob in A1/2 noch alle Ilvls droppen können, aber die besten Stats kriegt man dort nicht mehr, da die Monster ein zu niedriges Level haben.
 
Nach meiner Meinung lohnt sich akt 2 mit hohem mf nicht wirklich.
Die guten legendären welche für xx millionen gehen dropen in akt 3 & 4. Lieber weniger mf und dafür akt 3 farmen.

Akt 3 farmen ist mir echt viel zu stressig...

In Akt 1 komm ich trotz lvl Gear (Cainsset und rubin im Helm + Goldhautarmor) besser, schneller und leichter durch, als in Akt 3 mit gutem PvM equip.
Dadurch finde ich schneller, besser und vor allem mehr Gold (was imho viel wichtiger ist, da die Items halt selten was taugen und noch seltener wirklich Gold einbringen).
Lustiger Weise steig ich auf die Art sogar schneller im Paragonsystem auf, als wenn ich mich an Akt 3 versuche.
Auf 300 mf komm ich btw. nicht mal mit vollem Nephalem Buff (eher so 270) finde aber recht viel - nur halt selten wirklich gutes.

Aber das mein ich: ~50mf mehr oder weniger = kaum ein spürbarer Effekt.

Auf jeden Fall trübt diese abgeschwächte Itemfindsache den kommenden Patch deutlich...
 
Zurück
Top Bottom