Diablo 3

du erzählst auch immer das selbe und spielst 1-2h am tag diablo iii. :P

Naja... tendenziell spiele ich halt seit einigen Tagen doch wieder deutlich weniger.

Derzeit habe ich außerdem sonst keine anderen Games zu zocken... und bevor ich hier dumm vorm PC rumsitze (oder am Ende gar etwas Produktives tue O.O), zock ich dann lieber D3 xD (und ja: Diablo 3 ist massiv besser geworden seit dem letzten Patch - daraus mach ich aber auch kein Geheimnis)
 
Wie kann man nur so bescheuert sein die Aussage auch nur irgendwie in Frage zu stellen weil es einen Menschen gibt der nix anderes gemacht hat außer Diablo 3 zu spielen.
Das ist doch nicht die Messlatte für solche Angaben.
Der Spieler welcher 98 ist verwendet selbst nicht einmal mehr einen leoric. xD
Nur beim begleiter hat er noch einen.
 
Das mit 2 Jahren hat Athene gesagt, der aber nicht sehr gut geschätzt hat, da die Monster in A3 für viele ziemlich schnell killbar sind, außerdem hat er nicht bedacht, dass NV und Items noch einen hohen Exp Boost geben.
 
Entwickler, versammeln!
Als wir begannen die Entwicklung für Patch 1.0.4 zum Ende zu bringen, habe ich beschlossen, mir eine neue Sichtweise der Lage zu verschaffen. Aus diesem Grund habe ich mich mit einigen Entwicklern von World of Warcraft und StarCraft II zusammengesetzt. Eines der tollsten Eigenschaften an der Arbeit bei Blizzard ist die Möglichkeit die Kreativität anderer Entwicklerteams anzuzapfen während man gleichzeitig immer noch das tun kann, was richtig für das Diablo-Franchise ist. Obwohl sie an einem anderen Spiel arbeiten, sind viele der Designer in der Firma begeisterte Diablo III-Spieler. Ich habe mir gedacht, dass ich von ihnen ein paar tiefere Einsichten bekommen könnte was ihrer Meinung nach funktioniert und was nicht.

Nachdem wir ein paar Ideen in den Raum gestellt hatten, hatten wir dann einen kleinen Geistesblitz: Was wäre, wenn wir abnehmende Wirkungen einsetzen würden, aber in Diablo III andere Regeln verwenden?

Was wäre, wenn Monster einfach nie immun werden könnten? Und was wäre, wenn wir – statt einer abnehmenden prozentualen Dauer – die Abnahme auf der gesamten Dauer der Massenkontrolle basieren lassen würden, sodass es egal wäre, welche Effekte Spieler in Co-op-Spielen anwenden?

Hier also das System, das wir am Ende entwickelt haben:

Funktionsweise:

Monster haben einen „Kontrollverlustwiderstand“, der pro Monster gespeichert wird.
Dieser Kontrollverlustwiderstand beginnt bei 0 %. Für jede Sekunde, in der ein Massenkontrolleffekt auf das Monster wirkt, erhält es 10 % Kontrollverlustwiderstand.
Für jede Sekunde, in der ein Monster nicht unter einem Massenkontrolleffekt steht, verliert es 10 % Kontrollverlustwiderstand.
Der Kontrollverlustwiderstand hat eine Obergrenze, die der derzeitigen Effektivitätsreduktion von Elite-Monstern entspricht. Anders ausgedrückt lauten die Obergrenzen für den Kontrollverlustwiderstand bei den meisten Elite-Monstern wie folgt:
35 % auf dem Schwierigkeitsgrad „Normal“
50 % auf dem Schwierigkeitsgrad „Alptraum“
65 % auf dem Schwierigkeitsgrad „Hölle“
65 % auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“
Auswirkungen auf den Spieler:

Grob gesagt gelten die abnehmenden Wirkungen für aufeinanderfolgende Betäubungen, um ihre Effektivität zu senken.
Ihr werdet nie eine „Immun“-Meldung aufgrund von abnehmenden Wirkungen erhalten.
Abnehmende Wirkungen auf Elite-Monstern haben die gleiche Obergrenze wie derzeitige Effektivitätsreduktionen von Elite-Gegnern.
Wie zuvor erwähnt bedeutet das, dass Strategien für nahezu unendlich lange Massenkontrolle weiterhin funktionieren werden. Wir sind damit einverstanden, dass diese Strategien brauchbar bleiben, weil wir es toll finden, wie dies dem Spieler ein Gefühl der Macht geben kann. (Dazu sei angemerkt, dass wir diese Strategien trotzdem beobachten werden und eventuell in der Zukunft Änderungen einführen werden, wenn wir das Gefühl haben, dass dies für das Wohl des Spiels sinnvoller ist.)
Bei Co-op-Spielen macht die Reihenfolge der Betäubungen keinen Unterschied, sodass ihr euch nicht benachteiligt fühlt, wenn euer Mitspieler seine Betäubung vor euch anwendet.
Ein Charakter, der nur alle 10-15 Sek. den gelegentlichen Betäubungseffekt verwendet, erhält auf allen Schwierigkeitsgraden immer die volle Dauer.

http://www.diablo-3.net/patch-1-0-5-anderungen-an-kontrollverlusteffekten-crowd-control/0913978

Die ganzen Zitate plus News gibts unterm Link..
Bin immer wieder beeindruckt wie fucking viel Gedanken sich die Entwickler bei Blizzard machen für so kleinigkeiten, die selbst mir teilweise nichtmal auffallen.. Und die probieren Tagelang, Wochenlang Lösungen zu finden und das Spiel noch weiter zu verbessern.. wo jeder Entwickler schon vor nen Jahr wahrscheinlich gesagt hätte.. wir haben alles perfekt lasst es uns verkaufen.
 
http://www.diablo-3.net/patch-1-0-5-anderungen-an-kontrollverlusteffekten-crowd-control/0913978

Die ganzen Zitate plus News gibts unterm Link..
Bin immer wieder beeindruckt wie fucking viel Gedanken sich die Entwickler bei Blizzard machen für so kleinigkeiten, die selbst mir teilweise nichtmal auffallen.. Und die probieren Tagelang, Wochenlang Lösungen zu finden und das Spiel noch weiter zu verbessern.. wo jeder Entwickler schon vor nen Jahr wahrscheinlich gesagt hätte.. wir haben alles perfekt lasst es uns verkaufen.

Ja... finds auch beeindruckend, wie sie sich nen Kopp um so Kleinkram machen, der mich null tangiert, aber gleichzeitig nichts gegen diese riesen Hitboxen oder die Kollisionsabfrage tun, oder erst von der Community darauf hingewiesen werden müssen, dass die Schriftzüge der Edelsteine andere Farben haben dürften, bevor sie das von sich aus machen :P

Ganz ehrlich... diese Gedanken da oben sind ja vielleicht ganz nett (mir nach wie vor egal) aber was auch immer sie sind: Das sind kleine Kleinigkeiten zur Abrundung eines Spieles, aber D3 hat imho noch kein Stadium erreicht, bei dem man sich bereits über solchen Kleinkram Gedanken machen sollte, sondern erst noch am Offensichtlichen arbeiten muss.
 
you dont say? :lol:

Wer hätte ahnen können, dass 2 Sekunden Furcht bei 65% Reduktion und 8+ Sekunden Cooldown schwach ist? Ich glaub ich geh Necro spielen. Der verkauft sich wenigtens als Mächtiger Held. ;-)
 
lol

1VICW.jpg
 
Jo, ganz sicher dass Jay Wilson pissed ist, weil Ground Stomp später zu kurz ist. :v: Deswegen hat er sich wohl auch gedacht "F*** that looser" und hat DH rerollt...

Also auf jeden Fall hat es nichts damit zu tun dass er sich seine Items nicht im AH kauft...... :v:

Was ein scheiß Gelaber wieder von Blizzard. Sie ignorieren nach wie vor die größten Probleme...aber RMAH wirf wohl noch immer zu viel Geld ab als ob sie am Loot was ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber schon fairer Weise sagen, dass seit den letzten 1,2 Patches schon einiges an der Menge und auch an der Qualität der Items, die man so findet, geschraubt wurde.

Aber ja... wie gesagt.. es ist ziemlich lächerlich sich mit so ner Detailarbeit zu befassen, wenn D3 einfach noch viel größere und offensichtlichere Probleme hat.
Für so nen Feinschliff ist es einfach noch zu früh.
 
Ich hab mir gestern eine neue Grafikkarte eingebaut und die vorigen Grafikeinstellungen (höchste Grafikeinstellungen) von Diablo 3 nicht verändert. Das Spiel sieht jetzt schärfer und klarer aus :o liegt es an der grafikkarte oder dass ich von DVI auf HDMI gewechselt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern eine neue Grafikkarte eingebaut und die vorigen Grafikeinstellungen (höchste Grafikeinstellungen) von Diablo 3 nicht verändert. Das Spiel sieht jetzt schärfer und klarer aus :o liegt es an der grafikkarte oder dass ich von DVI auf HDMI gewechselt habe?

Ich würde sagen wohl eher an Letzterem ^^ (hab nämlich seit einiger Zeit nen neuen Bildschirm und seitdem auch nen anderen Anschluss und das Bild wurde irgendwie schärfer ;) )
 
Es liegt nicht an DVI. :ugly: DVI ist genauso digital wie HDMI. Es wird wohl einfach an mehr FPS/Leistung der Grafikkarte liegen, weil Blizzard sicherlich noch einige Autodetect-Funktionen drinne hat.

€dit: außer du hast ne Auflösung höher als 2560×1600 ;)
 
HDMI und DVI ist eigentlich ziemlich gleich, mit dem großen Unterschied, dass man mit HDMI zusätzlich Audio-Signale verschicken kann.
 
Ich find da etwas ziemlich seltsam...

Ich habe mit Nephalem 4 inzwischen 140 mf. Aber dennoch bekomme ich NUR SICHER auch gelbe Items von Elite Packs, wenn ich den Nephalem auf 5 Stack und damit 150 mf habe.

Ich habe IMMER mindestens ein gelbes mit maximalem Stack. Mit 1-4 habe ich selten bis gar keine gelben Items.

Das Komische ist: Das war auch schon so, als ich nur 75% mf durch 5 Stacks hatte, also ohne Item und Paragonbonus.

Kann es am Ende sein, dass der MF Wert der Paragonstufen gar nicht richtig wirkt? xD
 
Ich find da etwas ziemlich seltsam...

Ich habe mit Nephalem 4 inzwischen 140 mf. Aber dennoch bekomme ich NUR SICHER auch gelbe Items von Elite Packs, wenn ich den Nephalem auf 5 Stack und damit 150 mf habe.

Ich habe IMMER mindestens ein gelbes mit maximalem Stack. Mit 1-4 habe ich selten bis gar keine gelben Items.

Das Komische ist: Das war auch schon so, als ich nur 75% mf durch 5 Stacks hatte, also ohne Item und Paragonbonus.

Kann es am Ende sein, dass der MF Wert der Paragonstufen gar nicht richtig wirkt? xD

Das wurd auch so angekündigt ;)
5 Stacks = 1 sicheres Rare, egal wieviel MF. Das droppt zusätzlich zu den "MF-Items"
 
Zurück
Top Bottom