Diablo 3

Also mal ehrlich... der letzte Patch war echt gut und machte das Spiel (Endgame) wesentlich besser - da muss noch ne Menge passieren, aber es war der richtige Schritt.

Aber jetzt sollten sie mal langsam die Grundmechaniken des Spieles aufpolieren... die riesigen Hitboxen der Gegner nerven unglaublich tierisch mega extrem (vor allem wenn man es mit Gegnern zu tun hat, die einen mit 3,4 Hits einfach so killen und man dringend mal weglaufen muss -vor allem in Gegnermassen.)

Außerdem ist die Playereigene Hitbox auch immer noch abnormal groß. Ich stehe z.B. ein kleines Stück neben dem grünen Kreisradius dieser einen Gegnerart in Akt 3 (mit den durch den Boden fahrenden Armen) und werde dennoch getroffen und getötet... so was ist mega ätzend. Echt ka wie man das Spiel in HC spielen soll.
 
Die riesigen Hitboxen sind super bei den Gegnern.. das verleiht Diablo 3 neben den Spells und Effekten überhaupt sein geschmeidiges Spielgefühl.
Einfach mal auf W walk belegen und gut ist.. beweg meine Figur eigentlich kaum noch anders, vorallem weil du dann nähmlich einfach durch schnelle mausbewegungen aus jeglichen Gruppen rausmoven kannst. Mit klicks geht das einfach nicht so gut, vorallem wenn scheiße viel los ist auf dem Screen.
 
da hab ich schon anderes erlebt....mehr als nervig...wenn du zb mit der maus von links über ein monster ziehst, dann hängt der AIM viel eher am letzten monster als auf dem eigentlichen monster. das war schon hässlich, wenn ich sehen musste wie mein zeiger über einem monster schwebt, aber das monster daneben rot umrandet ist :S.
 
Die riesigen Hitboxen sind super bei den Gegnern.. das verleiht Diablo 3 neben den Spells und Effekten überhaupt sein geschmeidiges Spielgefühl.
Einfach mal auf W walk belegen und gut ist.. beweg meine Figur eigentlich kaum noch anders, vorallem weil du dann nähmlich einfach durch schnelle mausbewegungen aus jeglichen Gruppen rausmoven kannst. Mit klicks geht das einfach nicht so gut, vorallem wenn scheiße viel los ist auf dem Screen.

Ganz ehrlich?

W drücken ist der größte Scheiß! Es fühlt sich total gammlig an, kein gutes Spielgefühl und es ist einfach total unpräzise, man hat irgendwie keine Kontrolle darüber - jedenfalls fühlt es sich so an.

Und in den Situationen, wo es drauf ankommt, vergisst man eh drauf zu drücken.

Diese Riesehitboxen und diese beschissene Kolisionsabfrage mit Gegnerattacken sind eigentlich DAS Problem des Gameplays/der Spielmechanik von D3.

Auch passiert es mir derzeit total oft, dass ich auf die 1 hämmere für Smokescreen und einfach nichts passiert... der DH schießt munter weiter, hat auch fast volle Disziplin, aktiviert SC aber nicht und TOT. *nerv*

Das sind einfach grobe Patzer in der Mechanik an sich. Wenn die noch ausgebessert werden, wird D3 langsam zu nem recht gutem Game.
 
Kommt wahrscheinlich ziemlich auf den Spielstil an, ob einen die Sachen eher nerven oder nicht. Bei meinem DH fällt das mit dem Hitboxen eh nicht so ins Gewicht, da ich in der Regel mit Shift in die ungefähre Richtung des Gegners schieße. Bei meinen anderen 4 Charakteren hab ich Flächenangriffe auf Linksklick, da ist das dann auch egal.
 
Kommt wahrscheinlich ziemlich auf den Spielstil an, ob einen die Sachen eher nerven oder nicht. Bei meinem DH fällt das mit dem Hitboxen eh nicht so ins Gewicht, da ich in der Regel mit Shift in die ungefähre Richtung des Gegners schieße. Bei meinen anderen 4 Charakteren hab ich Flächenangriffe auf Linksklick, da ist das dann auch egal.

Logo.

Wenn ich schieße, schieße ich auch mit Shift. Aber wenn ich weglaufen will nicht :P und da stören die Hitboxen.

Und auf Inferno muss man nach wie vor viel kitten (bei mir spätestens ab Akt 3).
Beim Weglaufen kommt dann halt auch die Kulisionsabfrage der Gegnerattacken, die einem oft übel mitspielt.
 
Es ist in D2 aber wiederrum nie vorgekommen, dass man in einem kompletten Durchlauf nur 4-5 Upgrades findest. Selbst für einen Akt wäre das noch zu wenig.

Du fandest immer irgendwas das du tauschen konntest oder für andere Klassen brauchbar war. Zudem gab es nicht nur Gear hier mit langweiligen Stats sondern Gear mit interessanten Stats, Charms, Runenworte.

Das Problem ist in D3 dass Sets und Uniques so scheiße selten sind (+ teils immer noch lächerlich schlecht und sinnlos) und rares ständig droppen aber zu 99,99% einfach nur Abschaum sind. Es fehlt so ein zwischending...

Mein Vorschlag: Neue Kategorie an Items... 80% seltener als Rare aber man sich auch freuen kann beim Identifizieren (+ definitiv ilvl 63 in akt 3 und 4 und keine sinnlos Kombinationen wie WD Stats auf ner Armbrust oder Stärke /Dext auf nem Sorc Helm). So bekommt man wenigstens 2-3 Items pro Run die ein bisschen was taugen und zumindest zum traden gut sind.

Identifizieren nervt hier einfach nur weil man schon mit ner Erwartungshaltung ran geht dass es nur crap ist und das ist es in 999 von 1000 Fällen auch.

Aber solang Blizz im RMAH so gut abkassiert seh ich schwarz für sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was?

Diablo III gibts noch?! :-?

Dabei hab ich das doch vor Jahren von der Platte gefegt :o
 
Hab vorhin meinen multi mil Ring aus Versehen beim NPC verkauft. Ich glaub ich kann das Spiel nicht. :nyah:
Die letzten verkauften items kann man ja zurück kaufen.


28hfntg.jpg
:uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin meinen multi mil Ring aus Versehen beim NPC verkauft. Ich glaub ich kann das Spiel nicht. :nyah:

Dito O.o

Ka wie wann warum und so... aber ich startete ein neues Spiel nach nem Run und hatte auf einmal nen blauen Crapring an der Stelle, wo man gerade erst für 1.5 mille gekaufter Ring drin war... muss ich wohl in der Klickorgie vom vorherigen Game aus Versehen ausgetauscht und dann verkauft haben -.-' Naja... zum Glück hatte ich meinen alten Ring noch nicht im AH verscherbelt... so war der Verlust nicht sooo riesig...
 
Solange ihr keine leorics verscherbelt. :D
Könnte ansonsten nämlich einen brauchen.
 
Jo... total krank xD wie war das mit 2 Jahren? xD

Was hat denn das damit zutun? Wie kann man nur so bescheuert sein die Aussage auch nur irgendwie in Frage zu stellen weil es einen Menschen gibt der nix anderes gemacht hat außer Diablo 3 zu spielen.
Das ist doch nicht die Messlatte für solche Angaben.
Meld dich wenn du Paragon Level 99 bist.. finde 16 schon total krass.
 
Was hat denn das damit zutun? Wie kann man nur so bescheuert sein die Aussage auch nur irgendwie in Frage zu stellen weil es einen Menschen gibt der nix anderes gemacht hat außer Diablo 3 zu spielen.
Das ist doch nicht die Messlatte für solche Angaben.
Meld dich wenn du Paragon Level 99 bist.. finde 16 schon total krass.

Also das mit den 2 Jahren war, wenn ich recht erinner, möglich, wenn man täglich 10 Stunden spielt. Ganz ehrlich? Selbst einem Ubernerd traue ich nicht mehr als 15,16 Stunden täglich zu xD man muss auch essen, schlafen und selbst Assis müssen mal vor die Tür xD

Und was hat das in Frage stellen mit bescheuert sein zu tun? :-? Achte mal etwas auf deine Wortwahl, bitte.

(Ganz abgesehen davon, dass ich mit meiner Aussage eigentlich viel mehr darauf hinweisen wollte, wie wenig Real Life man haben muss, um nach so kurzer Zeit bereits fast ein Ziel erreicht zu haben, für dessen Erfüllung 2 Jahre prognostiziert wurden, vielleicht solltest du nicht so viel interpretieren...)

Btw. spiele ich täglich höchstens 2,3 Stunden D3 (eher 1,5 im Schnitt, da ich unregelmäßig spiele und eigentlich nur 1,2 Tage in der Woche längere Zeit suchte...) und daher finde ich Paragon 16 überhaupt nicht krass. Es sei denn meine D3 Spieldauer zählt für dich schon als nerdig :awesome:

Und Level 99 werd ICH nie erreichen... schon weil das Spiel jetzt schon wieder etwas langweiliger wird ^^
 
Zurück
Top Bottom