Diablo 3

Woah, was man so von den Us servern hört sind die neuen items teils ziemlich heftig

Qo7ix.jpg

Edit: War wohl zu langsam. :D
 
Keine Paragon-Punkte für Quests

Mit dem Paragon-System von Patch 1.0.4 hat der Entwickler Blizzard einen Anreiz in Diablo 3 eingebaut, über Level 60 hinaus zu spielen. Ab sofort bekommen die Spieler wieder Erfahrungspunkte, die sie im Paragon-Level aufsteigen lassen. Pro Paragon-Level gibt es dann höhere Attribute und eine höhere Wahrscheinlichkeit, magische Gegenstände und Gold zu finden. Allerdings gibt es nicht für die gleichen Aktionen XP wie beim Aufstieg bis zur Höchststufe.

Wie die Community-Managerin »Lylirra« jetzt nochmal im offiziellen Forum klarstellt, gibt es Paragon-Punkte nur für das Töten von Gegnern und das erledigen von sogenannten Herausforderungs-Ketten. Unter letztere fallen zum Beispiel 20 Gegner auf einmal zu erledigen oder lange überleben, während der Lebensbalken sehr gering ist. Für Quests und das Finden von Tagebüchern gibt es jedoch keine Punkte mehr.

Nächstes Arbeitsziel: Verbesserungen beim Schwierigkeitsgrad


Seit heute (22.08.2012) ist das Update auf Version 1.0.4 für das Action-Rollenspiel Diablo 3 verfügbar. Beim Entwickler Blizzard denkt man jetzt schon über kommende Änderungen nach. Diese sollen sich vor allem dem Schwierigkeitsgrad annehmen. Doch die richtige Balance ist dabei gar nicht so leicht, wie Jay Wilson, Game Director bei Blizzard, im Interview mit der englischsprachigen Website ign.com sagte.

»Das Hauptproblem, das wir mit dem Schwierigkeitsgrad haben, sind die verschiedenen Spielertypen. Einige wollen ein super schweres Spiel haben und andere sehen Diablo anders. Die sehen Diablo 3 als Farming-Spiel und fühlen sich dabei großartig. Das Problem an der Sache ist, dass beide Recht haben.

Eines der größten Probleme am Spiel im Moment ist, dass wir nicht beide Gruppen einzeln ansprechen können. Wir haben am Schwierigkeitsgrad gearbeitet und wir werden es nochmal etwas einfacher machen. Wir haben mehr Feedback bekommen, dass Diablo 3 eher zu schwer sei als zu leicht,« so Wilson.

Weiter betont er, dass man sehr genau auf die Community hören würde und sich die Nutzerdaten anschaut. Aber es ginge nicht immer darum, auf diejenigen zu hören, die am lautesten rufen. Man will ein Spiel abliefern, das allen Spaß macht.

-Quelle Gamestar.de
 
Wie ich schon immer gesagt hab: Hölle bei D2 hat mir ausgereicht vom Schwierigkeitsgrad (+Uber Bosse).

Wo ist denn der Sinn dahinter, wenn man auflevelt und sich verbessert und dennoch total schweres Spiel gegen Viecher hat?

Hab heute bisher erst den ersten Paragonlevel erreicht. Ich finds bislang super. Auch hab ich heute einen Schild für meinen Merc gefunden, der seinen alten gut getoppt hat (und der war schon gut) außerdem ziemlich gute Stiefel, allerdings leicht schwächer als meine (ähnliche Stats) dafür aber 12% mehr Laufgecshwindigkeit und dabei hab ich nur Akt 1 gespielt mit wenig mf.

Außerdem gleich am Anfang (ok... da war ich Akt 3) ne Einhandwaffe mit ~950 dps gefunden.

Das ist die beste Einhandwaffe, die ich bisher überhaupt selbst gefunden hab xD
 
2,5 Level heute gemacht. Gefällt mir richtig gut. Hatte einige sehr nette Drops dabei :) Bin mal gespannt, wie sich die Preise mit der Zeit im AH so entwickeln werden. Momentan sinds ja noch ziemliche Mondpreise (war ja auch zu erwarten). Dadurch, dass Gold ja jetzt Stacks von 1Mio im AH hat sollte der Echtgeld Preis für Gold wohl recht schnell unter 0,25€ fallen. Dann wirds richtig lustig...Inflation und so :oops: Aber sonst bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Patch :goodwork:
 
Hab mit 3 Leuten Act 3 gefarmt und bin jetzt auch plvl 2. Ist schon cool, dass man Erfahrung bekommt. Was ich auch gut finde, ist dass die normalen Mobs viel öfter gelbes Zeug droppen. Hatte allerdings bis auf ein paar Gegenstände nicht so tolles, aber ein Kollege hat einer hat ein 700 dps 1hander Legendary gefunden, welches beim Kämpfen auch so eine Art Engel beschworen hat.
 
Hab sogar schon mein erstes Unique gefunden und Paralevel auf 3 und bissl was. Nur durch Butcherruns ^^

Da dropt echt viel und teilweise gar nich mal soo schlechtes Zeug. Man hat das Gefühl, dass was ordentliches kommen könnte.

Der Patch macht echt nen sehr sauberen Eindruck!
 
ich hab letztens einige Stunden Diablo 3 gespielt und ich muss sagen, dass mir Alptraum ein bisschen leicht vorkommt. Kann das sein, dass sie was herumgeschraubt haben?

Du bist doch noch gar nicht auf Inferno, oder? Wirklich schwer wurde es sowieso erst dort.

Und meines Wissens nach wurde am Schwierigkeitsgrad voher nix gemacht.
 
Also laut Patchnotes wurde an den niedrigeren Schwierigkeitsgraden wirklich gar nichts gemacht. Könnte allerdings leichter fallen, weil viele Skills ja doch deutlich überarbeitet wurden. Welchen Char spielst du denn Kamui18?
 
Ja stimmt...

Beim DH z.B. wurde der Schnellschuss ordentlich verstärkt. War eh mein Lieblingsangriffsskill, hatte nur immer Höllentantakel drin, weil das Ding einfach imba war, aber nu wo der Skill generft wurde (und das ist imho auch richtig so) ist Schnellfeuer klar auch besser (spätestens mit dem Dmgboost durch den Patch ^^) und das Spielen mit DH macht viel mehr Spaß, als wenn man Höllententakel nutzt :D
 
Keine Paragon-Punkte für Quests



Nächstes Arbeitsziel: Verbesserungen beim Schwierigkeitsgrad




-Quelle Gamestar.de

Natürlich kann man es beiden recht machen! Diablo 3 hat 4(!) Schwierigkeitsgrade. Mit genug Fingerspitzengefühl kann man es da sicherlich jedem Recht machen.
Ich plädiere ja auch die ganze Zeit dafür, dass Hölle die ähnliche Funktion ausführen soll, wie Inferno im Moment. Items/Gold farmen. Deswegen würde ich einfach den Schwierigkeitsgrad von allen Stufen drastisch erhöhen. Dafür aber auch die Möglichkeit früher höhere Itemlevel zu bekommen. Sodass man in Hölle schon alle Items finden kann z.B.

Dadurch wäre man 1. unabhängiger vom AH und 2. Würde dann jede Schwierigkeitsstufe eine spezifische Funktion haben, was dem Spiel endlich mal etwas mehr Abwechslung gibt.

Normal - Einstieg (jetziges Alptraum Niveau)
Alptraum - Herausforderung -> Skill & Item optimierung (jetziges Hölle Niveau)
Hölle - Items/Gold farmen (etwas unter jetzigem Inferno Niveau)
Inferno - Extremer Schwierigkeitsgrad für Leute die eine Herausforderung suchen oder einen Grund überhaupt gute Items haben zu müssen. (Deutlich über jetzigem Inferno Niveau)

Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn man es dem Spieler ermöglicht die besten Sachen auch auf anderen Schwierigkeitsstufen zu geben, muss man das Spiel auch nicht einfacher machen, sondern kann es sogar schwerer machen.
Wenn man es dem Spieler nur ermöglicht bei den schwersten Gegnern im Spiel die besten Items zu bekommen, schränkt man sich automatisch selber sein.
 
Also laut Patchnotes wurde an den niedrigeren Schwierigkeitsgraden wirklich gar nichts gemacht. Könnte allerdings leichter fallen, weil viele Skills ja doch deutlich überarbeitet wurden. Welchen Char spielst du denn Kamui18?

Einen Mönch auf level 36 und kurz davor auf 37 aufzusteigen.
 
Die paragon level sind auf kurz sicht zwar net aber auf dauer ja auch nicht das wahre.
Motivation einen anderen char wie jenen mit höchstem paragon zu spielen ist auf null gesunken. Wer will schon einen char spielen der erheblich weniger MF & GF hat?
 
Die paragon level sind auf kurz sicht zwar net aber auf dauer ja auch nicht das wahre.
Motivation einen anderen char wie jenen mit höchstem paragon zu spielen ist auf null gesunken. Wer will schon einen char spielen der erheblich weniger MF & GF hat?

Stimmt schon.

Aber bisher ist Paragon unglaublich motivierend und ich mach nur Butcherruns (jetzt schon Para lvl 5) und finde dabei schon recht gute Sachen.

Und ich werde auch andre Chars auf Paraebene leveln wollen, wenn ich mit meinem jetztigen erst mal halbwegs zufrieden bin - einfach weil es die Chars auch stärker macht. Mf und Gf sind dabei für mich nur nette Boni.
 
Zurück
Top Bottom