Diablo 3

Also hat man quasi nach Level 60 noch 100 weitere Level?? Und pro Level bekommt man Statupdates? Versteh ich das richtig? Wird Inferno dann nicht wieder ZU leicht? xD

Aber an sich coole Idee. Freue mich inzwischen schon fast auf den Patch... der könnte dem Game wieder Leben einhauchen.
 
Ich finds genial was Blizzard delivered.
Diablo hat zwar ansich imo nen scheiß Gamedesign, auch schon Diablo 2.
Aber das Diablo 3 Gameplay macht Spaß und ist in seinem Genre imo das beste was gibt.
Und Blizzard ist wohl die einzige Firma bei der Spiele eigentlich über Jahre kontinuierlich richtig entwickelt werden nach Release noch.
Naja und hören sie auf die Community, dann wird gemeckert das sie keine eigenen Ideen haben.. selbst wenn sie es dann noch viel besser umsetzen als der Vorschlag ansich (bedeutungslose Level für Elitemobs killen? ....).
Blizzard schlägt hier exakt 2 Fliegen mit einer Klappe.. Droprate wird korrigiert und man hat noch 100 level wo man stärker wird.. also 300 extra Stats.
 
Ich finds genial was Blizzard delivered.
Diablo hat zwar ansich imo nen scheiß Gamedesign, auch schon Diablo 2.
Aber das Diablo 3 Gameplay macht Spaß und ist in seinem Genre imo das beste was gibt.

Und Blizzard ist wohl die einzige Firma bei der Spiele eigentlich über Jahre kontinuierlich richtig entwickelt werden nach Release noch.
Naja und hören sie auf die Community, dann wird gemeckert das sie keine eigenen Ideen haben.. selbst wenn sie es dann noch viel besser umsetzen als der Vorschlag ansich (bedeutungslose Level für Elitemobs killen? ....).
Blizzard schlägt hier exakt 2 Fliegen mit einer Klappe.. Droprate wird korrigiert und man hat noch 100 level wo man stärker wird.. also 300 extra Stats.

:lol::lol::lol::lol::clown::rofl2::rofl2::rofl::rofl::uglyhammer3:
 
Weißte überhaupt was der unterschied zwischen Gamedesign und Gameplay ist?

Das Gamedesign ist das Rahmenkonstrukt.. laufe durch Gebiete, töte Monster, werde stärker.. monster werden stärker.. finde bessere Items.. Monster werden stärker.. bis es dann dadrauf hinausläuft das du total OP bist.

Das ist das Grundlegende Gamedesign eines HacknSlays/Diablos.. und das ist imo stumpfsinnig und dumm.
Vorallem weil es das ansich gute Gameplay untergräbt.. das Kämpfen, die Interaktion der Fähigkeiten mit den Gegnern, die kontrolle über die Spielfigur..
Bei perfekt ausbalancierten Schwierigkeitsgrad (was leider unmöglich ist durch ständig neue Level und Items) sind die Kaempfe nämlich ansich sehr geil gemacht, nur leider läuft es letztendlich dadrauf hinaus das du irgendwann total OP bist und nur noch Linke Maustaste gedrückt halten brauchst.

Das war das was mich an Diablo 3 am meisten gestört hat.. das ich die meiste Zeit entweder zu Stark oder zu Schwach war.. aber wie willst du das verhindern bei random droprates und items die nen effekt auf den dmg usw haben sollen?
Geht nicht, daher ist Diablo imo nen Gamedesign Fail.. auch wenns dafür sehr gut gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du könnte man auch RTS: Sammle Mineralien, Baue starke Einheiten, Zerstöre den Gegner als stumpfsinnig und dumm beschreiben,aber die Beschreibung ist dumm, wie die deine. Dazu hat Blizzard nichts geniales gebracht. Die VKZ sind einfach D1/D2 geschuldet. Das eine Wochenende mit maxlvl13 konnte halt keine eindruck vermitteln, wie das komplette Spiel aussieht.
Das Blizzard bei D3 nachentwickeln muss liegt daran, dass sie vorher einfach nicht gut entwickelt haben. :neutral:
 
Das eine Wochenende mit maxlvl13 konnte halt keine eindruck vermitteln, wie das komplette Spiel aussieht.
Das Wochenende bis level 13 hat ja auch spaß gemacht. Witzigerweise ist für mich der skeleton king noch immer der interessanteste von allen bossen.
Irgendwie hatte ich erwartet das sich das nacher noch steigert.
 
DoFOr.jpg


[video=youtube;WqXltcnOMCY]http://www.youtube.com/watch?v=WqXltcnOMCY&feature=player_embedded#start=0:00;end=2:34;autore play=false;showoptions=false[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
haben die leute überhaupt das interview mit incgamer gelesen :ugly:? Brevik ist freundlich und zurückhaltend und geht mehr auf das ein, was D2 ausgemacht hat als D3 schlecht zu machen...
 
haben die leute überhaupt das interview mit incgamer gelesen :ugly:? Brevik ist freundlich und zurückhaltend und geht mehr auf das ein, was D2 ausgemacht hat als D3 schlecht zu machen...

Ja siehe News.. muss da ehrlich gesagt etwas zurück rudern. Angebracht finde ichs in keinster weise.
Ich find lediglich das es keine große Sache ist und mich irgendwie positiv überrascht das die Blizzard Mitarbeiter sich so frei äußern.
 
Jemanden öffentlich zu beleidigen hat nichts mehr mit frei äußern zu tun.

Find ich schon.. mein Gott wer noch nie jemanden beleidigt hat in seinem Leben soll den ersten Stein werfen.
Ich finds einfach nur albern das so an die große Glocke zu hängen nur weil der Typ bei Blizzard arbeitet.

Persönlich find ichs zwar auch eher schwach wegen einer Kritik direkt so ausfallend zu werden, aber wenn man X Jahre an nen Game gearbeitet hat.. was an sich einfach ein super gemachtes Game ist und überall ständig rumgeflamed und getrollt wird dann kann ein das schon mal auf den Sack gehen. Ob er damit jetzt umbedingt die richtige Person getroffen hat bei der doch sehr sachlichen Kritik ist wieder nen anderes Thema.
 
Nein hat es nicht, das ist nunmal unprofessionell. Damit begibt er sich dann auf die gleiche Stufe, wie die Trolle und Flamer.
EDIT:
@Lynox: Evtl. fand Osho ja Blizzard gut :nix:
 
Für mich ist das halt irgendwie Klatschpresse Niveau.
Soll er doch soviele Leute beleidigen wie er will, vorallem wenn er sich praktisch mit seinen Kollegen unterhält.
Und was macht das Internet? Es schnüffelt überall rum.. sry das find ich weitaus niveauloser.

Aber manche sind scheinbar echt der Meinung das es besser wäre hinter vorgehaltener Hand zu lästern und nach außen immer schön ein auf Sunnyboy zu machen. No thanks.
 
Zurück
Top Bottom