Diablo 3

Crap wäre in diesem Fall ein Adjektiv und müsste folglich klein geschrieben werden und btw. ist meines Wissens keine gültige Abkürzung.

Aber eigentlich sehe ich das nicht so eng.

:v:
 
Das sich leute am "sinn machen" aufhängen verstehe ich auch nicht so recht.
Lust machen, Angst machen, Hoffnung machen usw. soll alles ok sein aber Sinn machen ist böse? Nur weil vermutet wird das es aus dem englischen kommt? :-?
 
Das sich leute am "sinn machen" aufhängen verstehe ich auch nicht so recht.
Lust machen, Angst machen, Hoffnung machen usw. soll alles ok sein aber Sinn machen ist böse? Nur weil vermutet wird das es aus dem englischen kommt? :-?

Wird nicht vermutet, ist Fakt. Ich hab vorhin schon geschrieben, warum "Sinn machen" im Deutschen schlichtweg falsch ist xD

Man... jetzt reichts mir aber. Schluss aus xD ich bin ja ein Fan von ein bisschen Spam, aber nu reichts doch wieder ^^
 
Wird nicht vermutet, ist Fakt. Ich hab vorhin schon geschrieben, warum "Sinn machen" im Deutschen schlichtweg falsch ist xD
Soweit wie ich das gesehen habe nur weil man es nicht "machen" kann. Aber wie gesagt Lust, Angst, Hoffnung usw. kann man in dem Sinne auch nicht machen trotzdem wird es genau so wie bei Sinn verwendet.
 
Soweit wie ich das gesehen habe nur weil man es nicht "machen" kann. Aber wie gesagt Lust, Angst, Hoffnung usw. kann man in dem Sinne auch nicht machen trotzdem wird es genau so wie bei Sinn verwendet.

Also "Lust machen" ist mir völlig unbekannt und klingt auch iwie nicht richtig xD wobei ich schon glaube, dass das korrekt sein könnte.
Angst und Hoffnung kann man natürlich machen, indem man jemandem zuredet. Dadurch werden diese Gefühle aufgebaut/hergestellt. (selbiges für Lust) Sinn ist aber kein Gefühl. Wenn etwas keinen Sinn hat, kann man diesen auch nicht herbeiführen.
Gibts hier nicht irgendeinen Grammatikthread? :kruemel:
Oder über PN xD
 
Da hab ich gerade erst drauf hingewiesen und schon wieder macht ers falsch"." :v:

Ich sollte es aufgeben den Grammatiklehrer zu spielen"." hält sich ja doch keiner dran.... aber... es ist... so schwer zu widerstehen, bei solch groben Fehlern. T_T

Du machst es doch auch nicht besser...
"Sin machen" ist Umgangssprachlich und da ich hier keinen wissenschaftlichen Aufsatz schreibe oder Sonstiges publiziere, kann es doch egal sein.

Und "der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" habe ich auch gelesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber keine groben Fehler, sondern die normale Nachlässigkeit des Schreibens in einem Forum :P
 
Das sind aber keine groben Fehler, sondern die normale Nachlässigkeit des Schreibens in einem Forum :P

Und "Sinn machen" zu sagen ist dann keine normale Nachlässigkeit? Ich nenne beides einfach Umgangssprache.
Ich weiß ja auch, dass das nicht so geschrieben wird, genauso wie du weißt, dass am Ende vom Satz ein Punkt kommt. Wieso ist das eine dann schlimmer als das andere?
Jeder Leher und Dozent würde übrigens mit dir streiten, was denn ein gröberer Fehler ist. "Sinn machen" zu schreiben oder keinen Punkt am Ende von jedem Satze zu machen. ;)
 
Sinn machen ist halt ein grammatikalischer/umgangssprachlicher Fehler , der wohl weniger aus Nachlässigkeit, als viel mehr aus Unwissenheit heraus gemacht wird (zumindest ist das meine Unterstellung :v:), daher ist das für mich schlimmer. :P
 
Damit es nicht völlig offtopic ist: In seinem momentanen Zustand macht Diablo 3 wenig Lust auf mehr. 8-)

Und hier ein oberflächlicher (sehr oberflächlicher) Ausblick auf Patch 1.0.4.

Ja was der post primär sagt ist das 1.0.4 noch länger nicht kommen wird. Blizzard redet noch immer von Blogs welche mehr Einblicke geben sollen was mit 1.0.4 kommt. Wenn sie noch nicht eimal die Blogs haben von welchen sie schon lang reden kann man sich ausrechnen wie lange das noch dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard wurde anscheinend gehackt oO
http://venturebeat.com/2012/08/09/blizzard-hacked/
http://m.gamespot.com/news/blizzard-confirms-battlenet-hacked-6391135

von email zu passwort bis hin zu sicherheitsbafragen

"Blizzard said encrypted phone numbers from players who use Battle.net's dial-in authentication service may have been taken, and that information accessed in the attack could be used to compromise Battle.net's mobile authentication service."

wtf wtf...

edit:
Hauptsächlich wohl USA betroffen, aus EU sollen "nur" email Adressen betroffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Summarization of system changes coming in 1.0.4 :

-Removing monster enrage timers
-Removing monster Out-of-Combat healing
-Removing shared MF and GF in Cooperative games
-Lowering repair cost of high-end items by 25%
-Lowering monster bonuses in Cooperative games substantially (including HP multipliers)
-Increasing maximum damage on level 60-62 weapons, thus increasing their viability
-Increasing viability of 2-handed weapons, adding new 2-handed weapon affixes
-Removing "Invulnerable Minions" affix
-Decreasing difficulty of Rare / Champion monsters by 10-25%
-Increasing difficulty of normal monsters by 5-10%
-Increasing Magic Item drops from normal monsters by 4x
-Buffing and balancing many class skills such (Like WD Zombie Dogs and Gargantuan)

And Finally:
-Patch 1.0.4 will tenatively be released during the last week of August!

http://us.battle.net/d3/en/blog/6923456/104_Systems_Preview-8_10_2012

MF/GF komplett getrennt macht mir etwas Sorgen.
 
Zurück
Top Bottom