Diablo 3

Es ist halt ziemlich genau wie Diablo 2, 5 Akte, Endloses Monster Killen, was die Droprate angeht kp.. mir kommt sie schlecht vor, aber hab Diablo 2 nur 1-2 mal durchgespielt, kp wie dass da war.

Ich finde Diablo 3 aufjedenfall deutlich besser als Teil 2, trotzdem bleibt es halt nen ActionRPG, dafür waren die knapp 100 stunden schon enorm die ich damit verbracht habe.
 
Es ist halt nicht genau wie D2. Es fehlt 1 Akt, aber das ist eher unwichtig. Es fehlt an guten Items, an Berechenbarkeit und die Droprate von D3 kann man als solche gar nicht bezeichnen, wenn man D2 kennt. Und ironischerweise hat D3 mehr Must-Have-Skills als D2, aber aufgrund der begrenzten aktiven Skills ist das natürlich von Nachteil. Achja und man muss Itemsfarmen um in D3 vorran zu kommen...das war bei D2 nicht nötig. :kruemel:
 
Naja, was die Reviews angeht gefällt es mir ganz gut, also klär mich auf :)

Das Endgame ist aktuell einfach für die Katze.

In D2 gabe es am Ende ladder, pvp, items für eigenen char suchen, multiplayer mit unbekannten spielern das spaß machte, weiter hochleveln, neue skill kombinationen probieren usw.

In D3 ist es aktuell effektiv nur Gold sammeln um im Ah einzukaufen.

Habe jetzt vier von fünf möglichen chars auf der maximal stufe in inferno. Das Hochspielen hat mir spaß gemacht aber sobald man inferno akt 2-3 ist wird es langweilig. Das einzige was noch zu tun bleibt ist mehr gold zu sammeln da man für sich selbst nicht wirklich items findet und diese somit kaufen muß. Die runs sind ausserdem bei weitem langweiliger wie in D2.
 
Was mich am meisten stört, ist wie lahmarschig es ist. Wenn ich da an meinen Barb mit 40% Schuhen denke, kommen mir fast die Tränen. Dann kommt noch dazu, dass sie den Monstern lästige Formen der Crowdcontrol gegeben haben, was es in Diablo2 auch sogut wie gar nicht gab. Glaube die einzige Ausnahme war Diablo mit seinen Knochengefängnissen, gegen welche man sich wenigstens zur Wehr setzen konnte. In D3 geht das nun nicht mehr, wahrscheinlich weil es mit einem billigen, gescripteten Ereignis verbunden ist. Naja, was reg ich mich auf, spiel ich halt Diablo 2 mit Mods weiter, Modmanager sei Dank.^^
 
Was mich am meisten stört, ist wie lahmarschig es ist. Wenn ich da an meinen Barb mit 40% Schuhen denke, kommen mir fast die Tränen. Dann kommt noch dazu, dass sie den Monstern lästige Formen der Crowdcontrol gegeben haben, was es in Diablo2 auch sogut wie gar nicht gab. Glaube die einzige Ausnahme war Diablo mit seinen Knochengefängnissen, gegen welche man sich wenigstens zur Wehr setzen konnte. In D3 geht das nun nicht mehr, wahrscheinlich weil es mit einem billigen, gescripteten Ereignis verbunden ist. Naja, was reg ich mich auf, spiel ich halt Diablo 2 mit Mods weiter, Modmanager sei Dank.^^
Das hat mich auch schon verwundert ob nur mich das stört. Wie in Zeitlupe zum teil. :D
Habe bei allen chars deshalb mindestens 22% schneller rennen.
 
Bei Snej wäre ich dabei, hab aber nur einen lvl 5 Barb bei D2Maniacs.^^ Median müsste ich erst noch up to date bringen was mir bei meinem Dorfnetz zu lange dauern würde. :(
 
Blizzard will Interface überarbeiten

Auch fast drei Monate nach dem Release haben die Fans noch einiges an dem Action-Rollenspiel Diablo 3 auszusetzen. Zumindest einen Teil dieser Kritik nimmt sich der Entwickler Blizzard Entertainment zu Herzen - und gelobt Besserung.

So kommen viele Spieler nicht damit zurecht, dass die Bildschirmtexte von Edelsteinen, Handwerkerseiten und Tränken allesamt in weißer Farbe dargestellt werden. Das führt immer wieder dazu, dass die Fans einige dieser Sachen übersehen. Wie der Community-Mitarbeiter Vaneras im offiziellen Forum verkündet hat, wollen die Textfarbe von Edelsteinen in der nahen Zukunft auf ein Hellblau ändern. Auch bei Handwerkerseiten und Tränken soll sich etwas tun.

Wann genau mit diesen Änderungen zu rechnen ist, steht bisher allerdings noch nicht fest.

-Quelle

Blizzard kündigt Verbesserungen am Auktionshaus an

Das in Diablo 3 integrierte Auktionshaus ist nach wie vor umstritten, Blizzard beschäftigt sich aber durchaus mit der Kritik der Fans. So ging Community Managerin Lylirra explizit im Battlenet-Forum darauf ein, sich einem der Kritikpunkte anzunehmen. Einige User merkten nämlich an, dass es ihnen zu wenig Suchkritierien im Auktionshaus gäbe. Laut Lylirra würde Blizzard die Suchkritierien von drei auf sechs erhöhen. Außerdem sei es geplant die Ziffernstellen der Mindestwerte von 3 auf fünf zu erweitern. So könnte auch nach Minimalwerten über »999« gesucht werden.

-Quelle
 
Beides sinnvolle Änderungen, allerdings hätte man sich mindestens bei dem ersten Punkt auch denken können dass das die Leute stören wird. Ich will nicht wissen was ich schon so an Steinen habe liegen lassen, weil ichs nicht gesehen habe. Da erleichtert die Farbe doch schon ungemein. Bei den Suchmöglichkeiten im Auktionshaus hätte man eigentlich auch direkt mehr Möglichkeiten einbauen können. Die wussten doch schon vorher, wie viele Attribute maximal auf ein Item kommen können...
 
Da ist ne Liste mit 20 verdammt wichtigen und guten Verbesserungspunkten und Blizzard bemüht sich Gems Farben zu geben (und das scheint offenbar so schwer zu sein, dass sie es immer noch nicht hinbekomme haben).

So lächerlich... individuelle Farben - das hätte seit Launch da sein müssen. In D2 hatte man wenigstens ein charakteristisches Geräusch, wenn ne Runde oder ein Edelstein gefallen ist. In D3 ist da gar nix.

Ich /signe jeden einzelnen der 20 Rettungspunkte ^^
 
Witzig, wie Blizzard Monate braucht um Schriftfarben für Gems einzubauen. Die haben das ja schon ewig angekündigt...
 
Ja, im Wesentlichen wird es dadurch D2 ähnlicher, das ist ja der Punkt. D2 war grandios, D3 ist scheiße.

Es wird Diablo 2 nicht nur ähnlicher, sondern in vielen Punkten gleich.
Ja, D2 ist besser als D3, aber diese Punkte machen keinen Sinn. Außer man will eine Diablo 2 Kopie mit neuer Grafik.

Diablo 3 soll ja etwas Neues bieten. Sonst kann ich ja gleich wieder Diablo 2 spielen.
All diese Punkte oben erfüllt Diablo 2 nämlich schon. Wozu brauchen wir dann überhaupt ein Diablo 3?

Ich bin auch der Meinung, dass das Spiel vieles falsch macht, aber fast nichts von dem was da steht würde ich befürworten.
Vieles ist auch viel zu allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich wird es nicht, da es ja trotzdem ein anderes Spiel mit schnellerem und Actionlastigerem Gameplay bleibt :P

Aber das kombiniert mit den Stärken von D2 wäre einfach genial.

Und natürlich macht es keinen Sinn, denn es kann niemals Sinn machen. :v:
 
Zurück
Top Bottom