Serie Dexter TV Serie (Nicht der Cartoon!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
da hat wohl jemand Oldboy nicht gesehen. genialer film, und wenn du ihn erst einmal gesehen hast bist gegen sowas abgehärtet. ;)

In einigen Ländern wie z.B. Frankreich ist Inzest ja nichtmal verboten :awesome: Aber ich glaub für Einzelkinder ist dieser "Ekel" nicht so sehr gegeben wie bei welchen die Geschwister haben.
Sie sind doch nur auf dem Papier Geschwister, finde das es da nur höchstens morlaische Bedenken gibt :)

So, eben die achte Folge gesehen und was mich bisher so mit am meisten stört, ich kann Dexters Gegner in dieser Staffel absolut nicht ernst nehmen :nix: Also da war Chase (take it) und Co. aus der letzten Staffel sogar noch besser. Nix gegen Olmos, aber bei seiner Rolle kommt gar nix auf bei mir außer Belustigung, von Hanks fang ich gar nicht erst an. Ansonsten ist die Staffel ja nicht nur schlecht, ich seh Dexter halt einfach gerne, aber besser find ich sie jetzt nicht als Season 5, irgendwie passiert realtiv wenig.

Naja, mal die letzten vier Folgen die ich noch vor mir habe abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
da hat wohl jemand Oldboy nicht gesehen. genialer film, und wenn du ihn erst einmal gesehen hast bist gegen sowas abgehärtet. ;)

Hab ich gesehen. In Old Boy wurde aber nix über soviele Staffeln aufgebaut da es eben nur ein Film ist....

es ist kein inzest :) es ist nur ungewohnt.

Per Definition nicht nein. Deswegen ist es trotzdem extrem krank sowas bei Geschwistern die seit Jahrzehnten füreinander da sind zu bringen. Ich finde da ist es egal ob blutsverwandt oder nicht.

In einigen Ländern wie z.B. Frankreich ist Inzest ja nichtmal verboten :awesome: Aber ich glaub für Einzelkinder ist dieser "Ekel" nicht so sehr gegeben wie bei welchen die Geschwister haben.
Sie sind doch nur auf dem Papier Geschwister, finde das es da nur höchstens morlaische Bedenken gibt :)

Ich bin Einzelkind und finds trotzdem ätzend.

Gerade da man Dexter und Debra jetzt schon so lange "verfolgt" und sieht wie die Beziehung sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat etc...naja.

Es gibt doch Menschen die sich Jahrzehnte lang kennen und dann ein Paar werden. Finde daher die Vorstellung gar nicht mal so abwegig. Und solange sie sich lieber ist es doch ok, oder?

Es gibt doch Menschen die sich Jahrzehnte lang kennen und dann ein Paar werden. Finde daher die Vorstellung gar nicht mal so abwegig. Und solange sie sich lieber ist es doch ok, oder?

Ich finds bei Geschwistern halt eher unschön. Sowas definiert sich meiner Meinung nach auch nicht über Blutsverwandschaft. Wenn ich auf jemanden Jahrzehnte lang wie ein großer Bruder beschütze und für diese Person sorge dann will ich doch nicht, dass mir diese Person den ******** lutscht...

Ich finds bei Geschwistern halt eher unschön. Sowas definiert sich meiner Meinung nach auch nicht über Blutsverwandschaft. Wenn ich auf jemanden Jahrzehnte lang wie ein großer Bruder beschütze und für diese Person sorge dann will ich doch nicht, dass mir diese Person den ******** lutscht...

Dexter steht doch nicht auf Sex, daher sollte das kein Problem sein. ;-)

Finde die Debra x Dex Story auch nicht grade prickelnd... freue mich aber trotzdem auf das Finale :)

Relativ unspannendes Finale.
Die ersten 50min warn zwar okay, aber alles wie erwartet.
Zu der letzten Minute: Wurde langsam Zeit! :-)
Jetzt wird wohl die Debra x Dexter Story nächste Staffel ne große Rolle spielen.
Nur dumm, dass die Lab-Typ-Story nicht beendet wurde, wird wohl Debra nächste Staffel helfen, den zu beseitigen :-D

nach der vorhang-szene in der fünften war das ende ja wohl überfällig. allgemein fand ich das finale eher mässig, weil komplett vorhersehbar. insgesamt war's aber eine tolle staffel.

50min crap, 1min gut...
Eigentlich ein enorm schwaches Staffelfinale aber die letzte Minute hat für einiges entschädigt xD
Jetzt will ich die nächste Staffel :-/

besser als die letzten 2 folgen, wieder mehr feeling, auch wenn es eher so wirkt, als sollten offene enden für die nächste season aufgebaut werden. und zwar in vielen hinsichten, nicht nur bei dex und deb auch die nebenchars.

natürlich wurde travis in den letzten 3 folgen langsam immer unwichtiger, trotz film-like-momenten, aber overall war die season schon brauchbar. besser als die 3te und 5te imo allemal.

würd jetzt aber auch gerne wissen wies weitergeht, an die ersten 2 seasons wird eh nie wieder was rankommen ^^ bei der vierten kann ich leider net mitreden, bin da gespoilert rangegangen >.<

ps: meine these, dass swiss nur noch die kategorien "superduper" und "crap!" kennt, scheint sich zu bestätigen.

besser als die letzten 2 folgen, wieder mehr feeling, auch wenn es eher so wirkt, als sollten offene enden für die nächste season aufgebaut werden. und zwar in vielen hinsichten, nicht nur bei dex und deb auch die nebenchars.

natürlich wurde travis in den letzten 3 folgen langsam immer unwichtiger, trotz film-like-momenten, aber overall war die season schon brauchbar. besser als die 3te und 5te imo allemal.

würd jetzt aber auch gerne wissen wies weitergeht, an die ersten 2 seasons wird eh nie wieder was rankommen ^^ bei der vierten kann ich leider net mitreden, bin da gespoilert rangegangen >.<

ps: meine these, dass swiss nur noch die kategorien "superduper" und "crap!" kennt, scheint sich zu bestätigen.

Es ist 50min NICHTS passiert, was auch nur ansatzweise überraschend war. Die Szene auf dem Turm war sowas von dumm von beiden Charakteren (Dexter sieht den toten Polizisten, statt seine Waffe zu nehmen und seinen Sohn zu retten ohne sich selber in Gefahr zu bringen läuft er lieber auf Travis zu "Hey, hier bin ich, nimm mich und lass ihn leben!". Travis seinerseits ist so bescheuert und kauft Dexter ernsthaft ab, dass er sich selber betäubt hat. Beides sowas von unglaubwürdig. ). Dann die Szene in der Wohnung von Dexter, die Babysitterin kapiert einfach mal gar nichts, so dumm kann niemand sein. Vor allem weil nun Travis wirklich nicht viel unternommen hat um unbemerkt zu bleiben :v:
Irgendwie war die Folge nur deshalb spannend weil ich wirklich gehofft habe es passiert irgendwas, bzw angenommen habe dass ja irgendwas passieren MUSS, war leider bis auf die letzten 20 Sekunden nicht der Fall. So lächerlich wie Travis wurde noch nie ein Serienmörder erledigt in der Serie, imo ;)

Gut, Travis war jetzt auch nicht gerade der Serienkiller den man spektakulär erledigen kann, aber etwas mehr wäre wirklich drin gewesen. Und die Dinge die nicht passten, weil Gellar die ganze Zeit tot war, wurden auch nicht aufgeklärt, wahrscheinlich weil es keine logische Erklärung dafür gibt.

Ich habe mir nach der Staffel einfach mehr erwartet vom Staffelfinale, weil es ganz einfach 50min sehr inhaltslos war, nichts passiert und am Ende so quasi "Hey, wir haben da noch was!" *BÄM*, damit immerhin noch ein Cliffhanger am Ende der Season war :-P

Kurze Frage, woher wusste Deb wo Dex sich aufhält? Wurde das irgendwann erwähnt? Habe das nicht mehr in Erinnerung.
War schon ein lahmes Staffelende. Aber entlich weiß jemand welches "Wesen" Dex wirklich ist.

Bin gespannt wie sich das mit Dex und Deb entwickeln wird. Trotz liebe zu Dexter, glaube ich nicht das Deb das so einfach hinnehmen wird.

Hatte Dexter schon ein Staffel-Finale, das so eine unnötige Szene wie die Boots-Szene hatte?
Was sollte das? Typ Raub die Leute aus, Dexter killt ihn, Dexter fährt das Boot weiter...:lol: Hatten wohl nicht genug Handlung übrig für die ganzen 50 Minuten:ugly:

Zurück
Top Bottom