Serie Dexter TV Serie (Nicht der Cartoon!)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schön das ne 8. und ne 9. Staffel gedreht wird.

Hier ist ja grad die 4.staffel zum kaufen angekündigt.Voll langsam.
 
Tja, der Spoiler hat sich leider bewahrheitet.

Ich denke aber, dass sich Travis Gellar nur eingebildet hat und zwar von Anfang an.

Ich glaube, dass eine derart massive Persönlichkeitsstörung schon dazu führen kann, dass die andere Person dann mit einer komplett anderen bzw. sehr stark verstellten Stimme spricht. Für eine Person in einer derartigen Stress-Situation wo der Puls wohl permanent auf 180 ist, werden wohl so kleine Details nicht auffallen.
 
Denke Gellar war von Anfang an tot. Sehe das wie spike. Er hat den wohl garnicht so "bösen" Gellar mit seinen Plänen konfrontiert, dieser wollte damit nix zu tun haben und darauf hin gute Nacht.
 
Denke Gellar war von Anfang an tot. Sehe das wie spike. Er hat den wohl garnicht so "bösen" Gellar mit seinen Plänen konfrontiert, dieser wollte damit nix zu tun haben und darauf hin gute Nacht.

Ich glaube Gellar hatte schon einen großen Einfluss auf Travis, aber irgendwo hats dann Klick bei Travis gemacht und er hat wohl alles zu ernst genommen. Konnte die Welt nicht mehr so sehen wie sie ist und will sie nun ans Ende bringen.

Gellar ist dann wohl draufgekommen was Travis vorhat doch dieser hat sich dann wohl verraten gefühlt und hat seinen ehemaligen Lehrmeister umgebracht. Wahrscheinlich war da aber Travis noch "Travis". Doch ich nehme an als seine Sicherung durchgebrannt ist, hat sich dieser böse Teil von ihm gelöst und eine eigene Persönlichkeit gebildet.
 
Ja mal sehen in wieweit Gellar da involviert war. Ob er nur Theoretiker war der letztendlich nicht den Mut hatte es umzusetzen oder ob er den Mut hatte und es ihm dann irgendwann zuviel wurde wird man sehen.
 
Zum Thema Stimme: Wenn ich gefesselt mir Augenbinde irgendwo bin, Blut trinken muss usw. würde ich schon denken das die eine Stimme älter ist, besonders wenn sie als "Professor" bezeichnet wird.
Aber der Twist erklärt verdammt viel, besonders find ich es lustig, besonders da Dexter ja genau die selben Einbildungen hat :)
 
nette episode und n klarer weg fürs finale, auch wenn ich zugeben muss, dass mir das, in bezug auf die ersten 8 episoden, nun doch zu schnell geht.

schade, immer noch ne tolle staffel, aber nicht mehr perfekt.
 
Die Frau hat sich die 2. Stimme jetzt also eingebildet oder wie? Als Dexter Travis "belauscht" hat, hat er ja nicht gehört was Gellar sagt. Wie hat das dann die Frau geschafft? Gedanken gelesen? :-D
 
nicht unbedingt....travis hat ihr gegenüber ja vom doktor gesprochen ^^

bzw. wenn man in panik eine seite eines gespräches hört, wird man wohl nicht von monologen ausgehen :ugly:
 
nicht unbedingt....travis hat ihr gegenüber ja vom doktor gesprochen ^^

bzw. wenn man in panik eine seite eines gespräches hört, wird man wohl nicht von monologen ausgehen :ugly:

Grad nochmal die Szene angeguckt. Gott ist das gestellt :ugly:
Wie sie einfach net sagt, dass der Professor kein Wort gesagt hat. Und einfach davon ausgeht, dass Travis der "jüngere" ist. Nur weil der angebliche 2. ein Professor ist :lol:
 
deine schlussfolgerungstalente sind verletzt, voller blut und in todesangst sicher auch sehr ausgeprägt ;)
 
deine schlussfolgerungstalente sind verletzt, voller blut und in todesangst sicher auch sehr ausgeprägt ;)

Wenn man von der Polizei verhört wird, sollte man nicht einfach irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen ;). Sie hätte ja einfach sagen können, dass nur eine Person geredet hat. Und vor allem nicht, dass eine davon jünger als die andere ist. Aber dann wäre ja der große Twist noch vorhersehbarer gewesen :P.
Ich hätte Travis einfach beide Stimmen reden lassen. Wäre logischer gewesen.
 
Wenn man von der Polizei verhört wird, sollte man nicht einfach irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen ;). Sie hätte ja einfach sagen können, dass nur eine Person geredet hat. Und vor allem nicht, dass eine davon jünger als die andere ist.
Hast du je mehrere Zeugenaussage erlebt? War einmal mit der Klasse bei Gericht. Person A sagt der Täter hat vor der Bustür gestanden, Person B sagt der Täter saß neben seiner Freundin im Bus, Person C sagt der Täter stand im Bus und guckte in ne ganz andere Richtung als das Opfer. Wir haben als Menschen halt keine Videokamera im Kopf, besonders dann nicht wenn wir irgendwo gefesselt sind, nichts sehen, Blut trinken müssen und irgendwer immer vom "Opfer für Gott" spricht.
Finde daher ne fehlerhafte Aussage mehr als realistisch. Ist halt im wahren Leben nicht so wie bei CSI und Salesch :P
 
Naja, selbst wenn man das mal vergisst bleibt mindestens ein Punkt, den ich für unlogisch halte, Gellar hat Travis auf sein Handy angerufen :P
Ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber ich muss relativ selten Anrufe von toten Leuten entgegennehmen :v:

Und eingebildet hat er sich das ja nicht, auch wenn es natürlich keiner gesehen hat.

Und eben der Mord am Professor, der weiterhin nicht passt, da es viel zu schnell ging :P
 
Ist halt nicht FightClub-Perfekt, aber es ist ja auch nur eine Serie und somit vollkommen in Ordnung. Ich finde den Nebenstrang mit dem nerdigen Praktikant ganz interessant, mal sehen ob da noch was passiert.
Quinn dreht ja nur noch am Rad.
 
Eben. Selbst große Hollywood Blockbuster, sei es von Lynch, Fincher, Spielberg haben auch Logikfehler. Da ist es bei einer Serie noch verzeihbar, da man dort viel mehr Story hat.
 
ich find den künstlich "nerdigen" praktikanten so dämlich und unglaubwürdig :lol:
 
Der nerdige Praktikant hat etwas mit den Morden zu tun (ich glaube ja immer noch an die Logik der Serie und das setzt voraus, dass Travis nicht alleine gehandelt hat ;) ) :brit:
Oder er weiss etwas von Dexter's Morden... Beides möglich, vielleicht auch beides zusammen, aber rein zufällig wird er das nicht alles so gemacht haben ( Icetruck Killer: Hand ersteigert, Sicher kein Zufall.
Das Spiel, das er programmiert hat, war zu genau auf Dexter abgestimmt, als dass er rein zufällig Dexter darauf angesprochen hat -> Seine Reaktion im Anschluss kann man dann auch so verstehen, dass er nun quasi die Bestätigung hat, dass Dexter ist, für wen er ihn gehalten hat :P )
 
ich glaub er weiß was, aber nichts von travis. wird eher jemand sein, der über die hand irgendwie erfahren hat, dass dexter verantwortlich war und versucht, die gedanken eines massenmörders selbst zu fühlen, bzw. anders auszuleben.

gerade dass die 3 stories getrennt sind, macht das ganze für mich spannend.
 
Zurück
Top Bottom