Serie Dexter TV Serie (Nicht der Cartoon!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
abgesehen davon, ist dexter nicht bruce willis...niemand darf von seiner arbeit erfahren. wenn er den prof zu sehr bedrängt hätte, hätt sich der auch an ihn erinnert. und gellar selbst hätte es rein theoretisch ja gar nicht tun können in der zeit. bin sicher, da gibts noch ne bessere auflösung.

travis nimmt er mit, weil er:

1) ihn nicht vertraut

2) bei der sache mit dem doktor gabs 2 ausgänge, wie er selbst sagst

3) um gellar hervor zu locken

Er hätte auch einfach den halben Tag in der Nähe des Professors bleiben können um ihn zu beschützen. Aber nein, er muss erst in die Kirche alles vorbereiten (dabei vielleicht Gellar begegnen) und dann Travis holen, weil er ja jetzt 2 Ausgänge beschützen muss. :P

Dann diese komische Szene im Fahrstuhl. Was sollte das? Gibts ja theoretisch nur 2 Möglichkeiten:
1) Travis tötet in der Zeit (2min) den Professor und lässt die Leiche verschwinden.
2) Travis/jemand anderes hat den Professor vorher getötet.

Der 1. Fall wäre unrealistisch und im 2. Fall wäre die Szene ja unnötig? Gibts ne 3. Möglichkeit? :lol:

ich plädiere für fall 2. und wieso unnötig?

er musste die szene ja für dexter vorspielen. abgesehen davon, wissen wir nicht, ob travis von travis weiß ^^

ich plädiere für fall 2. und wieso unnötig?

er musste die szene ja für dexter vorspielen. abgesehen davon, wissen wir nicht, ob travis von travis weiß ^^

Mit unnötig meine ich: Warum muss der Fahrstuhl stecken bleiben, nur damit Dexter dann von Travis rausgezogen wird? Die Szene hat doch nichts gebracht (ausser in der Zeit wird der Professor gekillt)? Hätte Travis auch einfach die Treppen hochlaufen können und Dexter oben treffen :ugly:

Mit unnötig meine ich: Warum muss der Fahrstuhl stecken bleiben, nur damit Dexter dann von Travis rausgezogen wird? Die Szene hat doch nichts gebracht (ausser in der Zeit wird der Professor gekillt)? Hätte Travis auch einfach die Treppen hochlaufen können und Dexter oben treffen :ugly:

damit dexter denkt es gibt gellar. ^^ aber gut, wirklich spekulierne kann man eh erst, wenn man weiß an welcher stelle er travis und an welcher stelle gellar war.

damit dexter denkt es gibt gellar. ^^ aber gut, wirklich spekulierne kann man eh erst, wenn man weiß an welcher stelle er travis und an welcher stelle gellar war.

Dass es Gellar gibt, denkt Dexter ja sowieso ^^. Ich hoffe einfach, dass sie uns später nicht erzählen, dass der Professor in der Zeit getötet wurde. Das wäre einfach zu lächerlich.

word :) geb ich dir recht, ich glaub nur halt nicht daran.

vllt sinds ja mehrere studenten von gellar...das mädel das was mit quinn hatte etwa?;)

wieso nicht einfach erst die letzten 3 folgen dieser gelungenen staffel abwarten, und sich dann erst beschweren falls etwas nicht aufgelöst wurde bzw nicht aufgeht? :nix:

word :) geb ich dir recht, ich glaub nur halt nicht daran.

vllt sinds ja mehrere studenten von gellar...das mädel das was mit quinn hatte etwa?;)

Ich hoffe, dass noch ein Twist kommt. Wenn das in der letzten Folge der große "Staffel-Twist" war, wars leider schwach ;).
wieso nicht einfach erst die letzten 3 folgen dieser gelungenen staffel abwarten, und sich dann erst beschweren falls etwas nicht aufgelöst wurde bzw nicht aufgeht? :nix:

Weil Dexter in dieser Folge einfach sehr dumm gehandelt hat :nix:.

Weiteres Beispiel. Nachdem er das verwüstete Büro findet. Er denkt, dass vor ein paar Minuten Gellar hier war und mit dem Professor gekämpft hat. Er sagt sogar noch, dass er wahrscheinlich am Leben ist. Wärs da nicht am logischsten, man rennt erstmal raus und durchsucht die Umgebung?
Dexter nicht, er fährt Travis heim und macht sich nen schönen Abend *übertreib* :P

Naja, dass Dexter dumm gehandelt hat, hat ja nichts damit zu tun, ob es noch sinnvoll erklärt wird. Es war einfach wieder so eine typische Folge "Wir machen nun Dexter für eine Folge dumm, damit am Ende vielleicht alles so halbwegs zusammen passt". Eben beispielsweise die Sache mit dem verwüsteten Büro, das Verhalten von Dexter in dieser Situation passt absolut gar nicht zu seinem sonstigen Verhalten, wieso sollte er Travis nachhause bringen und nicht nach Gellar suchen?
Und eben, er geht einfach mal eben zu einem Professor: "HEY, IHR SEID IN GEFAHR!!!", auch etwas untypisch für Dexter. Genau wie die Sache mit dem

Und sonst zu Travis gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten, aber so wirklich logisch wird das ganze imo nie :v:

Entweder hat Travis einen Gehilfen. Sehr wahrscheinlich der Computer Freak, da der ja immerhin schon den Arm des Ice Truck Killer Fall in seinem Haus rumliegen hat und Dexter doch des öfteren erwähnt, wie ähnlich "Gellar" und und sein Bruder doch töten. Was dann natürlich wieder beim Professor etwas seltsam ist, da der Computer Freak an dem Tag bekanntlich besseres zu tun hatte, als mal eben den Professor zu ermorden. xD
Ebenfalls seltsam wäre in dem Fall natürlich, dass die, die freigelassen wurde, afaik von einem älteren Typen sprach, mit dem sich Travis unterhalten hat. Passt da auch nicht wirklich rein :-P
Und der Charakter "Gellar" wäre damit auch ziemlich sinnlos, wenn jemand anderes genau das getan hat, was Gellar zugeschrieben wird... Wofür war dann Gellar nochmal da? :v:

Oder Travis ist psychisch so kaputt, dass er selber nicht weiss wer Gellar und wer Travis ist und er hat eigentlich alles alleine gemacht
Passt aber wiederum nicht zu den zwei Stimmen, die erwähnt wurden. Auch seltsam sind natürlich dann Telefonanrufe von Gellar, z.B als Dexter Travis gerade hat laufen lassen :v:
Man kann sich ja vieles einbilden, aber ein Anruf ist schon ziemlich eindeutig xD
Und den Mord am Professor erklärt das halt auch nicht. In 2 Minuten soll Travis den Professor ermordet haben, Leiche versteckt haben ohne Spuren zu hinterlassen, abgesehen von den wenigen Bluttropfen. Eher Unwahrscheinlich, vor allem wenn man bedenkt, dass das ganze Büro noch so verwüstet war, sah also nicht gerade harmlos aus :ugly:

Dritte Möglichkeit: Travis bringt Gellar um, nachdem dieser den Professor umgebracht hat... naja... würde alles erklären. Aber das würde die ganze Staffel leicht... lächerlich machen
"OMG! OMG! Er ist so "mächtig"!!!" und dann killt er mal eben Gellar?

Wenn die da eine logische Erklärung finden, die zu JEDEM der Morde und auch zu der Geschichte mit der freigelassenen Frau passt finden, dann wäre ich überrascht

ich denke, wenn gellar im laufe der season gekillt wurde, dann in dem moment, als travis die frau freigelassen hat.

manche der vorherigen sachen lassen sich imho nicht alleine machen - klar, es gibt hier viel failpotential. aber die story ist bislang so spannungsgeladen, dass ich mir momentan schwer vorstellen kann, dass das so schludrig sein soll wies hier aussieht.

und das mit dem anderen prof seh ich immer noch so, dass der vorher schon getötet wurd, da travis ja wusste, wann dexter zuschlägt.

Naja, dass Dexter dumm gehandelt hat, hat ja nichts damit zu tun, ob es noch sinnvoll erklärt wird. Es war einfach wieder so eine typische Folge "Wir machen nun Dexter für eine Folge dumm, damit am Ende vielleicht alles so halbwegs zusammen passt". Eben beispielsweise die Sache mit dem verwüsteten Büro, das Verhalten von Dexter in dieser Situation passt absolut gar nicht zu seinem sonstigen Verhalten, wieso sollte er Travis nachhause bringen und nicht nach Gellar suchen?
Und eben, er geht einfach mal eben zu einem Professor: "HEY, IHR SEID IN GEFAHR!!!", auch etwas untypisch für Dexter.

Genau das hab ich mit während der Folge auch gedacht ;). Das meine ich mit "unlogisch/dumm handeln".

hier ist n mord passiert, es liegt blut rum und 2 gestalten, von denen einer eine axt trägt, brechen in das gebäude ein und demolieren den lift.

zeit für eine zimmer-für-zimmer-kontrolle :awesome:

hier ist n mord passiert, es liegt blut rum und 2 gestalten, von denen einer eine axt trägt, brechen in das gebäude ein und demolieren den lift.

zeit für eine zimmer-für-zimmer-kontrolle :awesome:

Lassen wir lieber eine möglicherweise noch lebende Person vielleicht im Nebenzimmer sterben :awesome: :P

wie gesagt....angesichts des aufbaus wird man die szenen, 100%, nächste oder übernächste woche noch ganz genau durchspielen, bzw. revue passieren lassen. dann darf man haten...vorher ist es nur spekulation ;)

ich halte das für ne ganz normale feueraxt, wie sie in vielen öffentlichen gebäuden hängt...^^

Zurück
Top Bottom